• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

El Topo

Member
Bei Rocket Beans von Presse zu sprechen halte ich eeeeeeeeeeeeeeeeeeetwas weit hergeholt. ^^
Typisches Entertainment-Programm halt, Brot und Spiele.

Seien wir doch mal ehrlich, der Großteil der Videospielseiten/-magazine hat mit Journalismus/Presse nicht wirklich viel zu tun. Das erinnert mich alles immer stark an Schülerzeitungen.
 

Rufus

Member
Ich finde es nur witzig sowas zu behaupten, da es das Geschäftsmodell schon seit einer weil gibt und es Kinda Funny auch schon zwei Jahre davor gab. Wie sagt Gustav immer so schön? Innovation kommt nicht mehr aus Deutschland und Rocketbeans sucks.
Nachmachen im Sinne von in die gleiche Richtung gehen. Bissl kratzbürstig so früh am morgen.
 
Ja ich finde die Bohnen könnten schon etwas mehr zocken, aber manch andere Shows sind auch ganz lustig.

Bin richtig happy dass GT zurück sind. Überlege ob ich vieleicht auch irgendwann mal sogar was bei Patreon spende wenns gut is.
Nur die Uhrzeiten der Twitch Streams sind halt für uns richtig beschissen.
 
Nachmachen im Sinne von in die gleiche Richtung gehen. Bissl kratzbürstig so früh am morgen.

Mein neuer Tag sollte "No Fun Allowed" lauten.

Ja ich finde die Bohnen könnten schon etwas mehr zocken, aber manch andere Shows sind auch ganz lustig.

Bin richtig happy dass GT zurück sind. Überlege ob ich vieleicht auch irgendwann mal sogar was bei Patreon spende wenns gut is.
Nur die Uhrzeiten der Twitch Streams sind halt für uns richtig beschissen.

Die game streams interessieren mich überhaupt nicht, schon zu GT Zeiten nicht. Ich habe absolut kein Interesse daran zu sehen, wie andere Leute Stunden lang spielen. Verstehe auch nicht was interessant oder unterhaltsam dran sein soll.

Ich bin jedoch froh, dass der podcast und die anderen shows wieder da sein werden. Das ist mir derzeit locker 10 USD im Monat wert.
 

Ladekabel

Member
Ja ich finde die Bohnen könnten schon etwas mehr Hearthstone zocken, aber manch andere Shows sind auch ganz lustig.

Fixed!

Was ist eigentlich aus den guten, alten Deutschen Postboten geworden? Früher, als ich klein war, kamen die immer in der Früh. Man ist aufgewacht, hatte Post im Briefkasten und der Paketdienst kam noch vor dem Mittagessen. Bei letzterem muss man ja mittlerweile Angst haben, dass er einen nachts nicht aus dem Bett klingelt.
 

EloKa

Member
Fixed!

Was ist eigentlich aus den guten, alten Deutschen Postboten geworden? Früher, als ich klein war, kamen die immer in der Früh. Man ist aufgewacht, hatte Post im Briefkasten und der Paketdienst kam noch vor dem Mittagessen. Bei letzterem muss man ja mittlerweile Angst haben, dass er einen nachts nicht aus dem Bett klingelt.

Bei uns sind die Paketdienste eigentlich extremst pünktlich (Büro, tägliche Lieferungen) und ich kann fast die Uhr nach ihnen stellen.

DHL: 11:30 bis 11:50
UPS: 14:30 bis 15:00
GLS: 14:30 bis 14:45
DPD: 10:00 bis 13:00
Hermes: Montags bis Freitags 08:00 bis 22:00. Meist aber um 2 Tage bis 4 Wochen verschoben. Manchmal auch gar nicht
 

Ladekabel

Member
Bei uns sind die Paketdienste eigentlich extremst pünktlich (Büro, tägliche Lieferungen) und ich kann fast die Uhr nach ihnen stellen.

DHL: 11:30 bis 11:50
UPS: 14:30 bis 15:00
GLS: 14:30 bis 14:45
DPD: 10:00 bis 13:00
Hermes: Montags bis Freitags 08:00 bis 22:00. Meist aber um 2 Tage bis 4 Wochen verschoben. Manchmal auch gar nicht

Ich bin gerade noch zu Hause. Da kommen die Postboten immer, wann sie gerade wollen. Ich weiß Route, Anzahl and Paketen und das alles, aber ich hätte gerne mein neues Handy bevor ich nachher los muss.

Edit.: Hat sich jetzt eh erledigt. Kommt doch erst morgen... :/
 

EloKa

Member
Ich bin gerade noch zu Hause. Da kommen die Postboten immer, wann sie gerade wollen. Ich weiß Route, Anzahl and Paketen und das alles, aber ich hätte gerne mein neues Handy bevor ich nachher los muss.

Firmen-Adressen werden wohl bevorzugt behandelt. Wenn ich nach Hause liefern lasse kommt das immer "irgendwann". Firmenadresse ist fest in der Route verankert und hat immer ziemlich gleiche Uhrzeiten.
 
Lebenslauf schreiben, voll kein Bock drauf.
Jemand ne gute Vorlage für langweilige Studenten die in ihrem Leben außer Schule und Studium nichts gemacht haben?
 

EloKa

Member
123638_RTLBewerbung_1.jpg

Alternativ eine 0815 Vorlage benutzen und sich nur sehr grob an die Vorgaben halten. Umso näher man an den klassischen Vorlagen bleibt umso langweiliger wird die Bewerbung.
 
Gibt es dieses Rocketbeans eigentlich noch? Habe damals, als sie gestartet sind, mal eingeschaltet und seit dem nicht mehr.

Ja, die gibt es noch. Sie hatten zwischenzeitlich ein kleines Skandälchen mit ihrem Relaunch (design geklaut), aber das scheint keinen Einfluss auf die Karriere genommen zu haben.
 

oti

Banned
Nr. 1, man brauch jemanden wie Eddie bei Rocket Beans/Game One, große Klappe, ständig verlieren, ragen. Immer unterhaltsam.

Nr. 2, Reaction-Videos für die Videospielbranche! Komplett mit kontroverser Diskussion ob man sich das patentieren lassen soll!

Nr. 3, VR Brille und Jump-Scare-Spiele!

E: Jaja die Technik. Leute zum Mond schießen, wissenschaftliche WGs im Weltall haben, auf Kometen landen, Roboter übern Mars fahren lassen ... aber wehe ich will ein Video im Netz streamen!

1. Nein
2. Nein
3. Nein
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Lebenslauf schreiben, voll kein Bock drauf.
Jemand ne gute Vorlage für langweilige Studenten die in ihrem Leben außer Schule und Studium nichts gemacht haben?

Da kannst du halt nicht viel machen. Eventuell interessante Praktika und Arbeiten extra erwähnen.
 

GAMEPROFF

Banned
Jetzt kann ich mit meiner Amazon Streaming Box alles machen was man am PC macht und ich weiss gar nicht, ob ich das jemals benutzen werde
 

Xiao Hu

Member
Ja, die gibt es noch. Sie hatten zwischenzeitlich ein kleines Skandälchen mit ihrem Relaunch (design geklaut), aber das scheint keinen Einfluss auf die Karriere genommen zu haben.

Oho, ganz mies.

Da fällt mir ein, dass ich langsam auch anfangen muss, Praktika zu machen. Bis auf die kleine Erfahrung im Einzelhandel und eben meinem Auslandsaufenthalt hier in China sieht es sehr leer aus.
 
Alternativ eine 0815 Vorlage benutzen und sich nur sehr grob an die Vorgaben halten. Umso näher man an den klassischen Vorlagen bleibt umso langweiliger wird die Bewerbung.
Ja werd einfach ne 0815 nehmen und so umwurschteln dass es wenigstens mehr als 3 Zeilen werden :eek:
Aber im Prinzip ist es ja eh nur Formsache, muss mich ja nich um die Stelle bewerben, hab sie ja quasi schon.

Da kannst du halt nicht viel machen. Eventuell interessante Praktika und Arbeiten extra erwähnen.
Die Bachelorarbeit könnte ich zumindest reinquetschen

Erfinde einen Gefängnisaufenthalt für ein bisschen Action im Lebenslauf.
Hm sehr verlockend.
 

KHlover

Banned
Ich hoffe ich muss mich ned mehr bewerben bis ich schon so lange in meinem Job bin dass Praktika längst nich mehr interessant oder aussagekräftig sind.

Schule -> Abi -> 3 Monate Sommerpause -> 1 Monat Vorbereitungspraktikum aufs Studium in der Firma -> Duales Studium -> Abschluss-> 0 Tage -> Arbeit. Mein Lebenslauf passt in eine Zeile. Ist aber immerhin auch irgendwo der oft zitierte "lückenlose Lebenslauf". 20 Jahre alt und die einzige "Lücke" sind die 3 Monate die halt nun mal zwischen Abi und Beginn des Wintersemesters liegen.

Die einzigen Praktika die ich jemals gemacht hab sind 1x Hausaufgabenbetreuung bei der AWO fürs Sozialpraktikum an der Schule, 1x Praktikum bei der Firma bei der ich tatsächlich jetzt auch studiert hab (auch damals für die Schule gemacht) und 2x Pflichtpraktikum im Krankenhaus im Rahmen des Studiums :D
 
Ich hoffe ich muss mich ned mehr bewerben bis ich schon so lange in meinem Job bin dass Praktika längst nich mehr interessant oder aussagekräftig sind.

Schule -> Abi -> 3 Monate Sommerpause -> 1 Monat Vorbereitungspraktikum aufs Studium in der Firma -> Duales Studium -> Abschluss-> 0 Tage -> Arbeit. Mein Lebenslauf passt in eine Zeile. Ist aber immerhin auch irgendwo der oft zitierte "lückenlose Lebenslauf". 20 Jahre alt und die einzige "Lücke" sind die 3 Monate die halt nun mal zwischen Abi und Beginn des Wintersemesters liegen.

Die einzigen Praktika die ich jemals gemacht hab sind 1x Hausaufgabenbetreuung bei der AWO fürs Sozialpraktikum an der Schule, 1x Praktikum bei der Firma bei der ich tatsächlich jetzt auch studiert hab (auch damals für die Schule gemacht) und 2x Pflichtpraktikum im Krankenhaus im Rahmen des Studiums :D

Warum solltest du die Praktika brauchen, wenn du 'richtige' Berufserfahrung hast?
 
Soooo, Daten für GamesCom-Fachbesucher-Nachweis aktualisiert ... hoffentlich gibts dieses Jahr nicht wieder Ärger...

Ich, als Web-Dev, der schon Werbegames für namenhafte Hersteller, Schulungsapps sowohl offline als auch online für nicht näher genannte Unternehmen der Flug- und Pharmabranche erstellt hat, hab doch letztes Jahr echt um meinen Fachbesucher-Zugang kämpfen müssen.

Aber 12 jährige Spangenträger sind problemlos Fachbesucher, ist schon klar Kölnmesse!

Wie siehts aus DeutschGAF, GamesCom am Start?
 
Gab ne Änderung dieses Jahr, pro Kunde nur Tickets für sich selbst.

Ich hoffe wirklich dass das zu einem wesentlich leereren Fachbesuchertag führt ... wobei letzte Jahr haben die auch 500 Tickets in der Stadt verlost/verteilt.

Ich fand das vor ein paar Jahren so lächerlich als ich auf dem Fachbesuchertag war und da z.T. Eltern mit ihren minderjährigen Kindern waren.

Das hat für mich nicht so ganz gepasst. Plus, dass da tausende Besucher waren, dass es sowie so wie an nem normalen Tag gewirkt hat..
 

Ladekabel

Member
Ich fand das vor ein paar Jahren so lächerlich als ich auf dem Fachbesuchertag war und da z.T. Eltern mit ihren minderjährigen Kindern waren.

Das hat für mich nicht so ganz gepasst. Plus, dass da tausende Besucher waren, dass es sowie so wie an nem normalen Tag gewirkt hat..

Das waren die Biogamergirls dieser Welt!
 

EloKa

Member
Soooo, Daten für GamesCom-Fachbesucher-Nachweis aktualisiert ... hoffentlich gibts dieses Jahr nicht wieder Ärger...

Ich, als Web-Dev, der schon Werbegames für namenhafte Hersteller, Schulungsapps sowohl offline als auch online für nicht näher genannte Unternehmen der Flug- und Pharmabranche erstellt hat, hab doch letztes Jahr echt um meinen Fachbesucher-Zugang kämpfen müssen.

Aber 12 jährige Spangenträger sind problemlos Fachbesucher, ist schon klar Kölnmesse!

Wie siehts aus DeutschGAF, GamesCom am Start?

Bin jedes Jahr Mittwochs da. Restliche Tage kommt auf die Arbeit an und ob ich es ausnahmsweise mal hinbekomme mich rechtzeitig um ein Hotel zu kümmern.
WebDevs für Flug- und Pharmabranche haben soviel mit der Gaming Industrie am Hut wie 12 jährige YouTube mit 50 Followern. #mic drop
 
Bin jedes Jahr Mittwochs da. Restliche Tage kommt auf die Arbeit an und ob ich es ausnahmsweise mal hinbekomme mich rechtzeitig um ein Hotel zu kümmern.
WebDevs für Flug- und Pharmabranche haben soviel mit der Gaming Industrie am Hut wie 12 jährige YouTube mit 50 Followern. #mic drop
Online und offline Lernspiele schon! *Retaliate* :]

Aber 12 Jährige mit YouTube sind teils ja auch eher dann als "Presse" durch die Hallen gelaufen. ;]
 

EloKa

Member
Online und offline Lernspiele schon! *Retaliate* :]

Aber 12 Jährige mit YouTube sind teils ja auch eher dann als "Presse" durch die Hallen gelaufen. ;]

In irgendeinem Jahr gab es tatsächlich ab 50 Abonnenten einen Presseausweis. Dürfte vorletztes Jahr gewesen sein.
Und jaaaaa Online- und Offline Lernspiele ... es gibt ja auch immer in öhm ... 10.2 (?) den Bereich des Educated Gaming. Das ist die Halle in die man geht um die Füße mal hochzulegen.
 

Gala

Member
Ich denke ich bin dieses Jahr wieder da. Vermutlich Donnerstag und Freitag dann, weil ich an keinen Fachbesucher Ausweis rankomme.
Also wer mir einen Fachbesucher Ausweis besorgen kann, gerne her damit :p

Letztes Jahr fand ich den Donnerstag erschreckend entspannt, als ich mit ein paar Leuten aus DestinyGAF da war.


Geht eigentlich irgendwer von euch nächste Woche Mittwoch zu At The Drive-In ins beschissene Palladium?
 
In irgendeinem Jahr gab es tatsächlich ab 50 Abonnenten einen Presseausweis. Dürfte vorletztes Jahr gewesen sein.
Und jaaaaa Online- und Offline Lernspiele ... es gibt ja auch immer in öhm ... 10.2 (?) den Bereich des Educated Gaming. Das ist die Halle in die man geht um die Füße mal hochzulegen.
Ja, müsste 2014 gewesen sein, war brechend voll Mittwochs damals ... furchtbar.

Na gut, nur für dich, in meiner ersten Firma hab ich schon richtige Casual Games gemacht, Werbespielchen halt, meist auf Flash-Basis entweder für die Website der Kunden oder als Facebook-Anwendung für deren Fanpage.

Ist halt schon lustig, auf die EA PK letztes Jahr bin ich ohne Probleme gekommen, da wars schwerer das Messeticket zu kriegen. ^^
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Soooo, Daten für GamesCom-Fachbesucher-Nachweis aktualisiert ... hoffentlich gibts dieses Jahr nicht wieder Ärger...

Ich, als Web-Dev, der schon Werbegames für namenhafte Hersteller, Schulungsapps sowohl offline als auch online für nicht näher genannte Unternehmen der Flug- und Pharmabranche erstellt hat, hab doch letztes Jahr echt um meinen Fachbesucher-Zugang kämpfen müssen.

Aber 12 jährige Spangenträger sind problemlos Fachbesucher, ist schon klar Kölnmesse!

Wie siehts aus DeutschGAF, GamesCom am Start?
Jo, ebenfalls Fachbesucher mit zwei drei Kollegen :)
 

Gutek

Member
Soooo, Daten für GamesCom-Fachbesucher-Nachweis aktualisiert ... hoffentlich gibts dieses Jahr nicht wieder Ärger...

Ich, als Web-Dev, der schon Werbegames für namenhafte Hersteller, Schulungsapps sowohl offline als auch online für nicht näher genannte Unternehmen der Flug- und Pharmabranche erstellt hat, hab doch letztes Jahr echt um meinen Fachbesucher-Zugang kämpfen müssen.

Aber 12 jährige Spangenträger sind problemlos Fachbesucher, ist schon klar Kölnmesse!

Wie siehts aus DeutschGAF, GamesCom am Start?


Werde vielleicht dieses Jahr geschickt, als deutschsprachiger und so. Mal sehen.
 
Soooo, Daten für GamesCom-Fachbesucher-Nachweis aktualisiert ... hoffentlich gibts dieses Jahr nicht wieder Ärger...

Ich, als Web-Dev, der schon Werbegames für namenhafte Hersteller, Schulungsapps sowohl offline als auch online für nicht näher genannte Unternehmen der Flug- und Pharmabranche erstellt hat, hab doch letztes Jahr echt um meinen Fachbesucher-Zugang kämpfen müssen.

Aber 12 jährige Spangenträger sind problemlos Fachbesucher, ist schon klar Kölnmesse!

Wie siehts aus DeutschGAF, GamesCom am Start?

Einmal und nie wieder, gibt ja auch keine Dauertickets mehr. Gamescom is scheiße. Jedes Jahr isses überfüllt und dennoch schreibens neue Besucherrekorde jährlich.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ne. Keine Lust, stundenlang in Schlangen zu stehen, nur um ein Spiel zu spielen, das ich in ein paar Monaten eh gemütlich zu Hause zocken kann.
 

Vuze

Member
Einmal und nie wieder
Yup. Einmal hat mir auch gereicht. War cool im Rahmen der Veranstaltung viele Leute persönlich kennenzulernen, mit denen man online schon länger in Kontakt stand, aber die Messe an sich... blergh. Kann man machen, wenn man direkt vor Ort wohnt und ein Presseticket hat, aber sonst.
 

Milchjon

Member
Bin ich der Einzige, der die Nutzung von "Du willst es doch auch" in Werbung etwas creepy findet?

Das ist für mich so ein super-rapey Satz
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Was für eine bescheuerte Überschrift: http://www.spiegel.de/politik/ausla...drittem-weltkrieg-mit-russland-a-1083525.html Er sagt genau das Gegenteil von dem, was die Überschrift suggeriert. Wenn der Spiegel selbst bei jemandem wie Trump, dem man ja echt nicht die Worte im Mund verdrehen muss, weil er meistens eh so irres Zeug labert, so manipulativ vorgeht, dann ist das echt ein journalistischer Tiefpunkt.
 
Woohoo, als Fachbesucher freigeschaltet worden! Dann kann die Planung ja beginnen, wer organisiert denn das offizielle "DeutschGAF Treffen - Real Life Treffen Simulator 2016"?

Vielleicht hättest du besser fragen sollen wer nicht da ist... wäre übersichtlicher gewesen
Ach, etwas Leben am späten Abend im Thread ist doch ok.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom