• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich muss ja schon zu geben, mich zu fragen, wann München als nächstes dran ist.
 

derFeef

Member
In meiner Stadt gabs vor Kurzem auch eine Gerichtsverhandlung gegen einen ISIS Paten. Kein gutes Gefühl, vorallem weils ne kleine Stadt ist.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
In meiner Stadt gabs vor Kurzem auch eine Gerichtsverhandlung gegen einen ISIS Paten. Kein gutes Gefühl, vorallem weils ne kleine Stadt ist.

München wäre in Deutschland das logische Ziel. Gab ja schon zu Sylvester Warnungen.

Ich habe keine wirklich Angst oder Sorge. Aber wahrscheinlich ist es wirklich nur eine Frage der Zeit, bis es uns auch trifft. Die Stimmung in Deutschland umschlagen zu lassen wäre eine attraktive Motivation für so eine Anschlagsserie, gerade wegen unserer Rolle in der Flüchtlingskrise.
 
München wäre in Deutschland das logische Ziel. Gab ja schon zu Sylvester Warnungen.

Ich habe keine wirklich Angst oder Sorge. Aber wahrscheinlich ist es wirklich nur eine Frage der Zeit, bis es uns auch trifft. Die Stimmung in Deutschland umschlagen zu lassen wäre eine attraktive Motivation für so eine Anschlagsserie, gerade wegen unserer Rolle in der Flüchtlingskrise.

Ich habe mich schon seit den Londoner und Madrider Anschlägen gewundert wann mal was in Deutschland passiert.

Ohne Panik oder Hass schüren zu wohlen, aber alleine nach Silvester war doch zu erkennen, dass das Potenzial da ist die komplette Bevölkerungsmeinung zu kippen. Und da war ja der personelle "Schaden" minimal.
 
Ich habe mich schon seit den Londoner und Madrider Anschlägen gewundert wann mal was in Deutschland passiert.

Ohne Panik oder Hass schüren zu wohlen, aber alleine nach Silvester war doch zu erkennen, dass das Potenzial da ist die komplette Bevölkerungsmeinung zu kippen. Und da war ja der personelle "Schaden" minimal.
Der personelle Schaden war "klein", ja ... was allerdings die Bevölkerung geschockt hat, ist das man als Frau offensichtlich bei abendlich/nächtlichen Veranstaltungen und in einschlägigen Ortsteilen diverser Städte nicht mehr sicher ist.

Das sehen viele, ich auch, als Einschränkung der Lebensqualität an. Und das sorgt sogar bei sehr gemäßigten Personen zu Schwankungen in der allgemeinen Stimmung.
Wenn man dann noch im TV sieht, dass Täter große Töne spucken, wie man doch den Rechtsstaat vorführt und die offenen Aufnahme von syrischen Flüchtlingen missbraucht, hilft das überhaupt nicht.

Bezüglich Terrorziel ... entweder wird die nationen-übergreifende Zusammenarbeit der Geheimdienste und die Zugriffe unserer Polizei jetzt besser, was es schwerer machen wird, oder es ist nur eine Frage der Zeit.

E: Natürlich kann ich verstehen, das man hierher kommt um ein besseres Leben zu haben, aber für Leute, die das Verhalten hier nicht ablegen, was teilweise zu den beschissenen Lebensverhältnissen im Heimatland geführt habt, habe ich weder Mitleid noch Mitgefühl. Wer andere Menschen aufgrund einer falschen Religion, sexueller Prägung oder des Geschlechts als etwas "Niedereres" ansieht, hat selbst nur eine "unmenschliche" Behandlung verdient, z.B. "unmenschliche" Abschiebung ohne Möglichkeit auf Einspruch zu bekommen, oder direkt rechtliche Mittel für rechte Vollpfosten.
 

Chariot

Member
Ich habe als potentielle Ziele eher an Berlin, als Hauptstadt, Frankfurt, als Finanzzentrum und Hamburg, wegen den ganzen Salafisten gedacht. Aber München ist natürlich auch eine große Zielscheibe.
 
In Bayern verkauft die Brauerei Röhrl aus Straubing ein interessantes neues Bier:

Die Grenzzaun-Halbe!
Alt-deutsche Schrift: Check!
zz in Grenzzaun ähnelt SS Wappen: Check!
Preis pro Flasche 88 Cent: Check!
Mindesthaltbarkeitsdatum der 1. Charge: 9. November: Check!
Totenkopf-Logo auf dem Etikett: Check!
Verkauft sich in Bayern wie geschnitte Brot: Check!

931297464-grenzzaun-halbe-grenzzaunhalbe-roehrl-straubing-hausler-labertaler-5BgXFWjd1NG.jpg


Heiland, deine Welt... Also ganz ehrlich, ein Hakenkreuz oder die Aufschrift "Heil Hitler!" hätte es jetzt auch nicht offenkundiger machen können, welcher Mensch sich das hat einfallen lassen... Heimatverbundener Bayer my ass.


http://www.sueddeutsche.de/bayern/n...albe-wie-der-brauer-sich-verteidigt-1.2916761

Alles sei ein Riesenmissverständnis, erklärte Sillner am Montag. Er will nichts davon gewusst haben, dass die "88" unter Rechtsextremisten als Code für den Hitlergruß gilt.
Aha... ist klar.


Gewollt oder nicht, die Reputation ist wohl im Arsch.
 

IHaveIce

Banned
Finde das eher erschreckend wie es bekannt ist dass es Zellen in Europa gibt aber man nix gegen sie wirklich unternehmen kann außer sie fallen durch Straftaten auf, was dann meist schon zu spät ist.

2 Freunde von mir die Arabischer Herkunft sind wurden hier in Hamburg auch bereits mehrfach gefragt und versucht anzuwerben für einen Beitritt der IS. Als sie dies aber der Polizei meldeten meinten die nur "Ja wir wissen von diesen Personen und Geschäften, aber können da nix machen bis sie radikaler werden."
 
Finde das eher erschreckend wie es bekannt ist dass es Zellen in Europa gibt aber man nix gegen sie wirklich unternehmen kann außer sie fallen durch Straftaten auf, was dann meist schon zu spät ist.

2 Freunde von mir die Arabischer Herkunft sind wurden hier in Hamburg auch bereits mehrfach gefragt und versucht anzuwerben für einen Beitritt der IS. Als sie dies aber der Polizei meldeten meinten die nur "Ja wir wissen von diesen Personen und Geschäften, aber können da nix machen bis sie radikaler werden."

And I for one am glad that we do not live in a PreCrime world.
 
Finde das eher erschreckend wie es bekannt ist dass es Zellen in Europa gibt aber man nix gegen sie wirklich unternehmen kann außer sie fallen durch Straftaten auf, was dann meist schon zu spät ist.

2 Freunde von mir die Arabischer Herkunft sind wurden hier in Hamburg auch bereits mehrfach gefragt und versucht anzuwerben für einen Beitritt der IS. Als sie dies aber der Polizei meldeten meinten die nur "Ja wir wissen von diesen Personen und Geschäften, aber können da nix machen bis sie radikaler werden."


Was ich immernoch absolut beeindruckend finde ist, dass alle Attentäter des 9/11 Salafisten waren und dahingend auch Kontakte hatten. Und selbst nun 15 Jahre später dürfen die vielfach ohne Probleme in irgendwelchen Städten ihre Stände aufbauen, Leute anwerben, den Koran verteilen oder sonstigen Unfug treiben (siehe Solingen).
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
And I for one am glad that we do not live in a PreCrime world.

Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung ist ja ein Strafbestand. Wenn die Leute wirklich für den IS angeworben haben, dann kann die ja eigentlich nur ein Mangel an handfesten Beweisen retten. Wahrscheinlich reichen Zeugenaussagen dafür nicht.
 

EloKa

Member
Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung ist ja ein Strafbestand.
Der Beweis der Mitgliedschaft + der Beweis als "terroristische Vereinigung" sind beide wohl sehr schwer zu erbringen. Entsprechende Befürworter werden kaum bei Facebook angeben dass sie ein Teil von IS-BERLIN, IS-FRANKFURT oder IS-MUNICH sind. Ohne harte Fakten geht da wohl eher wenig.

Und für das Einstufen als verbotene oder terroristische Vereinigung ist die NPD ein passendes Beispiel. Jeder weiß dass sie nicht zu den Guten gehören aber ein Verbot (mit entsprechenden Strafen) ist dann doch wieder nicht so einfach.
 
Man kann nur hoffen, dass solche Vorfälle zu engerer Zusammenarbeit zwischen Nachrichtendiensten führt.

Ich weiß aber auch einfach nicht wie man sowas überhaupt verhindern kann ohne massive einschränkung der persönlichen Rechte. Und dann ist die dämliche Frage ob es dass nicht wert ist.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich weiß aber auch einfach nicht wie man sowas überhaupt verhindern kann ohne massive einschränkung der persönlichen Rechte. Und dann ist die dämliche Frage ob es dass nicht wert ist.

Die Sicherheitsbehörden machen wahrscheinlich schon einen guten Job. Man wird wohl nie völlig verhindern können, dass sich ein Haufen fanatischer Spinner im Obi die Zutaten für eine Bombe kauft und sich dann an Bahnhöfen in die Luft jagt. Mit den Hunderten von Toten pro Jahr werden wir einfach leben müssen.

Die momentan eigentliche Gefahr, die vom IS ausgeht, ist deren Einfluss auf die Flüchtlingskrise, welche uns objektiv stärker trifft, als Anschläge; auch wenn letztere eine große symbolische Macht haben.
 

Xiao Hu

Member
Wenn in Köln letztlich doch was passiert, in welcher Form auch immer, wird meine Mutter wahrscheinlich die Koffer packen und zurück nach Russland gehen. Sie hat es des öfteren angedeutet, dass sie in Deutschland nicht glücklich ist und die Terrorangst würde bei ihr eine Sicherung durchbrennen lassen. Ich habe unter diesen Umständen in Europa auch sehr wenig Lust, zurückzukehren, die Chinesen unterdrücken alles Religiöse und insbesondere Muslimische präventiv, weshalb die Gefahr hier geringer ausfällt (die Messerstechereien kommen eher aus separatistischen Ecken).
 
Die Sicherheitsbehörden machen wahrscheinlich schon einen guten Job. Man wird wohl nie völlig verhindern können, dass sich ein Haufen fanatischer Spinner im Obi die Zutaten für eine Bombe kauft und sich dann an Bahnhöfen in die Luft jagt. Mit den Hunderten von Toten pro Jahr werden wir einfach leben müssen.

Die momentan eigentliche Gefahr, die vom IS ausgeht, ist deren Einfluss auf die Flüchtlingskrise, welche uns objektiv stärker trifft, als Anschläge; auch wenn letztere eine große symbolische Macht haben.

Ich hab ja mehr Angst was das für ein gefundenes Fressen für die Rechten bei uns ist. Wobei das auch sein könnte was du gemeint hast.
 

IHaveIce

Banned
And I for one am glad that we do not live in a PreCrime world.
ich denke bei Verdacht auf Verbindungen zum Terrorismus sollte da wenigstens eine tiefere Untersuchung erlaubt sein. Ich rede nicht von Verhaftungen auf mutmaßungen sondern bessere Untersuchungen und dann nicht nur "beobachten" bei IS verbindungen.

Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung ist ja ein Strafbestand. Wenn die Leute wirklich für den IS angeworben haben, dann kann die ja eigentlich nur ein Mangel an handfesten Beweisen retten. Wahrscheinlich reichen Zeugenaussagen dafür nicht.
Genau so ist es, es stehen dann Aussage gegen Aussage, es ist ja nicht so dass hier jemand groß rumrennt "ich gehör zur IS, tretet mir bei" es sind meistens Salafistische Gruppierung die dich nur über die IS informieren möchten und dann dir raten du solltest ja auch für deinen Glauben kämpfen in Syrien... und das ist nicht verboten und reicht nichtmal für Durchsuchungsbefehle momentan.



Edit: gebe ElTorro recht das schlimmste ist natürlich so makaber es klingt die Auswirkung auf die momentane Krise.
 
Junge, 2016 hat schon einiges in petto gehabt, auch heute wieder ...

Anschlagsserie in Brüssel (Fuck Terroristen, brennt in der Hölle oder verottet im tiefsten Kerker)
Der ehemalige, verrückte OB von Toronto ist tot
Die Entwickler von Driveclub wurden geschlossen

Und es ist erst halb 5.
 

Gutek

Member
Junge, 2016 hat schon einiges in petto gehabt, auch heute wieder ...

Anschlagsserie in Brüssel (Fuck Terroristen, brennt in der Hölle oder verottet im tiefsten Kerker)
Der ehemalige, verrückte OB von Toronto ist tot
Die Entwickler von Driveclub wurden geschlossen

Und es ist erst halb 5.

Du meinst halb 11 morgens. Gott, ist das alles deprimierend.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Der Kack an dieser Streaminggeschichte ist dass ich jetzt irre Bock habe, Salt & Sanctuary weiterzuzocken, aber nicht darf, damit ich mich selbst nicht spoilere und ich nicht fake spielen will.

Spiel ist SAUgut bisher.
 
Der Kack an dieser Streaminggeschichte ist dass ich jetzt irre Bock habe, Salt & Sanctuary weiterzuzocken, aber nicht darf, damit ich mich selbst nicht spoilere und ich nicht fake spielen will.

Spiel ist SAUgut bisher.

Mach n neuen Charakter mit neuem Build und fange von vorne an :)
 

derFeef

Member
Der Kack an dieser Streaminggeschichte ist dass ich jetzt irre Bock habe, Salt & Sanctuary weiterzuzocken, aber nicht darf, damit ich mich selbst nicht spoilere und ich nicht fake spielen will.

Spiel ist SAUgut bisher.

Will haben. Hab nur keine PS4 :(
Bita Version soll ers irgendwann kommen und PC erst im Sommer. *heul*
Bin großer Ska Studios fan!
 
Vor ein paar Wochen saß ich 4 Stunden am Flughafen Brüssel in der Abfertigungshalle und habe auf den Heimflug gewartet, ich weiß schon warum ich mich damals in eine abgelegene Ecke gesetzt habe, meine Fresse...

Sooo, Themenwechsel, Day of the Tentacle, macht doch wieder Spaß nach 20 Jahren.

Ach ja, und die eigentliche News des Tages: Röhrl Bräu nimmt die Grenzzaun Halbe vom Markt, nachdem einige Großabnehmer der Brauerei mit einem Boykott gedroht haben.

Röhrl-Geschäftsführer Frank Sillner:„Grenzzaun Halbe“ steht für „alles Gute in Bayern“

Die „Grenzzaun Halbe“ stehe „für alles Gute in Bayern und ist nichts Böses. Sie soll darauf aufmerksam machen, dass man bei aller Hilfe und Unterstützung für Menschen in Not die Werte und Traditionen, die Bayern ausmachen, nicht vergessen darf.“

lol_ricky_gervais.gif
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom