• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Die Fotos vom zweiten Leak sollen wohl ein Fake zeigen, was mit einem 3D-Printer gedruckt wurde.

Epic troll.
 

Xiao Hu

Member
Ich sage euch, die Konsole hat eigentlich gar keinen bildschirmbestückten Controller. Stattdessen wird diese Technologie für den Handheld verwendet. Für die Wii U VirtualConsole muss man eben den Handheld mit der Heimkonsole synchronisieren. Voila, kein Grund für überteuerten Schnickschnack daheim.
 
Das wär ideal aber bei Nintendo weiß man nie.

Das ist vielleicht das traurige an der Sache; Nintendo traut man so nen Schwachsinn mittlerweile ungesehen zu. Bei MS oder Sony wäre #TeamNXreal deutlich kleiner ausgefallen. Und so ganz traue ich dem Braten tatsächlich noch nicht, es wäre classic Nintendo, wieder so nen unbrauchbaren Controller zu nutzen.
 

Irminsul

Member
Das Nintendo überhaupt noch Relevanz hat... in 2016. Wahnsinn.
Siehst du ja an den Threads darüber, dass sie haben ;)

Außerdem nominiere ich "Wir haben $JAHR, warum ist $DING noch $EIGENSCHAFT?" als sinnlosestes Argument mindestens dieses Jahres.

Das ist vielleicht das traurige an der Sache; Nintendo traut man so nen Schwachsinn mittlerweile ungesehen zu. Bei MS oder Sony wäre #TeamNXreal deutlich kleiner ausgefallen. Und so ganz traue ich dem Braten tatsächlich noch nicht, es wäre classic Nintendo, wieder so nen unbrauchbaren Controller zu nutzen.

Vielleicht wird mich das später noch heimsuchen, aber als anerkannter Nintendofanboy hab ich Nintendo nie zugetraut, einen Controller ohne Knöpfe herauszubringen. Sagt vielleicht mehr über Erwartungshaltungen anderer aus als über Nintendo. Zumal ich keinen Controller kenne, der unter die Kategorie "unbrauchbar" fallen würde.
 
Die haben halt nen harten Kern von Fans, der hätte auch diesen Schwachsinn gekauft und gegen alles und jeden verteidigt. Aber mal im ernst, der/die/das NX muss schon ziemlich clever ausfallen, wenn Nintendo von der Heimkonsole mehr Einheiten als vom Gamecube verkaufen will...

screenshot02-02-16at089kr0.png


Bei den Handhelds siehts etwas besser aus, aber auch da wird man sich was einfallen lassen müssen, um gegen die ganzen Smartphone Spielchen bestehen zu können.

screenshot02-02-16at0jojun.png



Vielleicht wird mich das später noch heimsuchen, aber als anerkannter Nintendofanboy hab ich Nintendo nie zugetraut, einen Controller ohne Knöpfe herauszubringen. Sagt vielleicht mehr über Erwartungshaltungen anderer aus als über Nintendo. Zumal ich keinen Controller kenne, der unter die Kategorie "unbrauchbar" fallen würde.

Ich persönlich halte für Games wie Zelda sowohl die Wii Motion Controller als auch das unsägliche WiiU Tablet unbrauchbar. Das letzte "echte" Zelda für Heimkonsolen war TP - für meinen Gamecube. So lange ist es her, dass Nintendo uns ein ordentliches Zelda beschert hat. Skyward Sword, das war für mich das "Batman & Robin" der gesamten Franchise.
 

Jack cw

Member
Siehst du ja an den Threads darüber, dass sie haben ;)

Außerdem nominiere ich "Wir haben $JAHR, warum ist $DING noch $EIGENSCHAFT?" als sinnlosestes Argument mindestens dieses Jahres.
Wenn dich das glücklich macht, nur zu.
Offensichtlich sind Minderheiten dann doch am lautesten, wenn es um Aufmerksamkeit geht.
 

Xiao Hu

Member
Hätte ich bei Nintendo was zu sagen, würde ich langsam mit dem Teasern anfangen. Jede Woche kleine kryptische Fetzen in den Äther entsenden, um die Kampagne in einem Reveal-Event enden zu lassen. Ich finde ihre Art der Kommunikation/Interaktion mit der Öffentlichkeit freilich unterirdisch, was widerum das Image der unnahbaren, von der Realität enthobenen Firma aus Japan bestärkt. Das kommt recht arrogant rüber und findet kaum Anklang im Westen, wo der Erfolg einer Firma stark von der öffentlichen Kommunikation mit dem potentiellen Kunden abhängig sein kann. Kurz: Nintendo's PR-Strategie oder die gesamte PR-Abteilung muss vollständig umgekrempelt werden, um das ganze Gebilde in diesem Bereich zukunftsfähig zu machen (siehe Sony, deren Rückgewinn an Boden im Gamingbereich meines Erachtens nach in Gänze auf die Verwestlichung der Sparte zurückzuführen ist).
 

Vuze

Member
Ich finde ihre Art der Kommunikation/Interaktion mit der Öffentlichkeit freilich unterirdisch, was widerum das Image der unnahbaren, von der Realität enthobenen Firma aus Japan bestärkt. Das kommt recht arrogant rüber und findet kaum Anklang im Westen, wo der Erfolg einer Firma stark von der öffentlichen Kommunikation mit dem potentiellen Kunden abhängig sein kann. Kurz: Nintendo's PR-Strategie oder die gesamte PR-Abteilung muss vollständig umgekrempelt werden, um das ganze Gebilde in diesem Bereich zukunftsfähig zu machen (siehe Sony, deren Rückgewinn an Boden im Gamingbereich meines Erachtens nach in Gänze auf die Verwestlichung der Sparte zurückzuführen ist).
Ich erinnere mich noch daran, als Nintendo Deutschland (vor?)letztes Jahr den ersten User-Beitrag auf Twitter retweeted hat. Ein wahrlich historischer Moment.
 

Irminsul

Member
Ich persönlich halte für Games wie Zelda sowohl die Wii Motion Controller als auch das unsägliche WiiU Tablet unbrauchbar. Das letzte "echte" Zelda für Heimkonsolen war TP - für meinen Gamecube. So lange ist es her, dass Nintendo uns ein ordentliches Zelda beschert hat. Skyward Sword, das war für mich das "Batman & Robin" der gesamten Franchise.
Über die Wiimote kann man streiten, aber das Tablet ist ein ganz normaler Controller mit Bildschirm in der Mitte. Was ist denn daran so schlimm?

(Wenn Sony halt mal die Sticks an die richtige Position packen würde... ;))
 

Vuze

Member
Schwer, unhandlich, wenig ergonomisch, meist nutzloser Bildschirm.

Come at me, Bro
t
!
+ sinnlose Zwangsimplementierung

Warum man gezwungen wird, für einen kurzen Check der Einstellungen das Gamepad + Ladekabel wieder aus dem Schrank zu räumen, wenn man einen
überlegenen
Pro Controller angeschlossen hat, hat werde ich nie verstehen. Es gibt literally nichts in den Einstellungen wofür man explizit den Bildschirm des Pads bräuchte.
 
Die haben halt nen harten Kern von Fans, der hätte auch diesen Schwachsinn gekauft und gegen alles und jeden verteidigt. Aber mal im ernst, der/die/das NX muss schon ziemlich clever ausfallen, wenn Nintendo von der Heimkonsole mehr Einheiten als vom Gamecube verkaufen will...

Ich persönlich halte für Games wie Zelda sowohl die Wii Motion Controller als auch das unsägliche WiiU Tablet unbrauchbar. Das letzte "echte" Zelda für Heimkonsolen war TP - für meinen Gamecube. So lange ist es her, dass Nintendo uns ein ordentliches Zelda beschert hat. Skyward Sword, das war für mich das "Batman & Robin" der gesamten Franchise.
Achja, die schönen Sales Charts, hast du zufällig auch Sales Charts für PSP und Vita? Oder ein Chart für PS2 zu PS3? Oder Charts für Smartphones und Tablets?

Ich mein ... nur um zu zeigen das auch Sony Scheiße baut und in manchen Märkten teils nahezu irrelevant ist.

Und mal vom Screen abgesehen, ist das Gamepad von Wii U ein völlig normaler Controller, muss ich das jetzt also so interpretieren, dass einige von euch hier Probleme mit normalen Controllern haben?

Wenn dich das glücklich macht, nur zu.
Offensichtlich sind Minderheiten dann doch am lautesten, wenn es um Aufmerksamkeit geht.
Sofern das kein sarkastischer Post ist, hab ich folgenden Tipp, mein "Freund":

Wenn man arrogante, ignorante, Shit-Posts, wie diesen hier von dir, vermeiden möchte, dann hilft manchmal entweder nachdenken vorm Klicken des Knöpfchens, oder auch mal eine freiwillig Auszeit vom Posten, bevor jemand diese Auszeit für dich einleitet.

Und ein solcher jemand kann auch ganz schnell auf solch einen geposteten Scheißdreck wie den Deinen aufmerksam gemacht werden.

Oh und btw. mehrere Threads, davon einer mit fast 200 Seiten vor der Enthüllung als Fake zeigen ja, wie irrelevant Nintendo doch ist, nicht? Auch die ganzen Trolle die Nintendo als 3rd Party haben wollen, interessieren sich ja nicht für, oder?

---

So ... da hier so langsam auch das Shit-Posting aus dem Gaming-Bereich einzieht, werde ich wohl auch mein Posten hier deutlich einschränken.

Man kann ja diskutieren, aber dann auch mit ausreichend Intelligenz beim posten. Bullshit ist auch fein, solange dabei kein beleidigender Tenor gegenüber einer einzigen Gruppe mitschwingt.
 
Und mal vom Screen abgesehen, ist das Gamepad von Wii U ein völlig normaler Controller, muss ich das jetzt also so interpretieren, dass einige von euch hier Probleme mit normalen Controllern haben?

Meine "normalen" Controller sind ergonomisch und wiegen keine 0,5 kg. :p


Wenn man arrogante, ignorante, Shit-Posts, wie diesen hier von dir, vermeiden möchte, dann hilft manchmal entweder nachdenken vorm Klicken des Knöpfchens, oder auch mal eine freiwillig Auszeit vom Posten, bevor jemand diese Auszeit für dich einleitet.

Und ein solcher jemand kann auch ganz schnell auf solch einen geposteten Scheißdreck wie den Deinen aufmerksam gemacht werden.
Wut?

So ... da hier so langsam auch das Shit-Posting aus dem Gaming-Bereich einzieht, werde ich wohl auch mein Posten hier deutlich einschränken.

Man kann ja diskutieren, aber dann auch mit ausreichend Intelligenz beim posten. Bullshit ist auch fein, solange dabei kein beleidigender Tenor gegenüber einer einzigen Gruppe mitschwingt.
Wut2? I'm OK with this.

Vielleicht etwas Emotionen vor dem Posten abladen. Ist schließlich ein stiller Feiertag heute!
 
Meine "normalen" Controller sind ergonomisch und wiegen keine 0,5 kg. :p



Wut?


Wut2? I'm OK with this.

Vielleicht etwas Emotionen vor dem Posten abladen. Ist schließlich ein stiller Feiertag heute!
Wenn du nicht grade die Hände von Prinzessin Kenny hast, dann musst du mir erklären inwiefern das Gamepad nicht ergonomisch ist. Ich hab grad 3 1/2 Stunden TP HD am Stück gespiel, ohne auch nur irgendwelche Ermüdungserscheinungen und/oder Krämpfe bzw. unangenehmen Gefühlt in Händen und Ärmen.

Und was Wut?
Offensichtlich sind Minderheiten dann doch am lautesten, wenn es um Aufmerksamkeit geht.
Wenn das kein beleidigender, ignoranter und vor allem arroganter Post ist, dann weiß ich nicht was es ist.

Und emotional bin ich noch nicht geworden, wenn ich emotional werde, dann werde ich auch durchaus sehr persönlich.
 
Wenn das kein beleidigender, ignoranter und vor allem arroganter Post ist, dann weiß ich nicht was es ist.
Ich finde Deinen gesamten Post viel problematischer, aggressiver und 'sinnfreier' als diesen einen Spruch. Wirkt für mich wie überzogenes 'like what I like'. Dahingehend ja auch der "Prinzessin-Kenny"-Spruch.

Und emotional bin ich noch nicht geworden, wenn ich emotional werde, dann werde ich auch durchaus sehr persönlich.

 
Ich finde Deinen gesamten Post viel problematischer, aggressiver und 'sinnfreier' als diesen einen Spruch. Wirkt für mich wie überzogenes 'like what I like'. Dahingehend ja auch der "Prinzessin-Kenny"-Spruch.
Natürlich tust du das, ist ja nicht mit deiner Meinung konform. Auch das direkte Anspringen auf meinen Post, der jemanden anderen für seinen Tonfall kritisiert, ist eine pure persönliche Reaktion. Ergo, wenn mein Post ein "like what i like" ist, dann ist deins "like what i like and dont argue with people who like what i like".

Wenn wir schon bei Memes sind, hier ist eins, nur für dich:

"I used to be a part of the discussion like you, but then i took an Ignore-List to the knee."
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom