• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Zusammen mit den Formulierungen "auf freundlich und nett machen" und "man kann nicht mal", "ich gebe auf" und "Weiber" gehe ich mal davon aus dass dein Plan wenig "freundschaftlich" ist?
Damit würde ich bei Fräulein Asia nicht das Problem sehen :p
 

Xiao Hu

Member
Zusammen mit den Formulierungen "auf freundlich und nett machen" und "man kann nicht mal", "ich gebe auf" und "Weiber" gehe ich mal davon aus dass dein Plan wenig "freundschaftlich" ist?
Damit würde ich bei Fräulein Asia nicht das Problem sehen :p

Nope. Wir hatten am Freitag ein Gespräch, wo die Grenzen klar gezogen haben, um die Situation zu verstehen. Ich weiß, dass sie einen Freund hat und das respektiere ich auch, sie war bloß sehr irritiert, dass ich so ausgesprochen freundlich zu ihr war. Was widerum daran lag, dass ich sie als Mensch sehr mag. Ich hätte ihr natürlich auch sagen können, dass sie am Rad dreht und sich für viel zu attraktiv hält als sie eigentlich ist (wenn ich ein unsensibles Arschloch wäre, das keine Rücksicht nimmt). Nun schreibe ich ihr heute Vormittag, ob sie Bock auf ein gemeinsames Mittagessen hat und sie fängt mit der gleichen Leier wieder an. Btw, sehr asiatisch, was mir meine chinesische Mitbewohnerin erklärt hat.

Also sorry, wenn ich aus Frust und Unverständnis keine feinere Wortwahl verwende....

Seit wann sind eigentlich Ostergeschenke ein Ding?

Schon länger. Hängt von der Region ab.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Die dann aber zu einem Essen zu zweit eingeladen wurden? Ist halt eine andere Hausnummer als wenn man einfach nur am Arbeitsplatz/Uni "freundschaftlich unterwegs" ist.

Seh ich auch so. Ich hab, sagen wir mal 2 platonische Freundinnen, die ebenfalls meine besten Freunde allgemein sind, mit denen ich sowas machen könnte. Und selbst da würde ich es absolut verstehen wenn ihnen ein quasi-Candlelightdinner etwas too much wäre, wenn der Freund aktuell in Urlaub wäre.
Soll nicht heißen dass es unmöglich wäre, aber ich muss zugeben dass ich da jetzt auch meine Schwierigkeiten habe, dir abzukaufen dass es da keine Hintergedanken gibt ^^
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Soll nicht heißen dass es unmöglich wäre, aber ich muss zugeben dass ich da jetzt auch meine Schwierigkeiten habe, dir abzukaufen dass es da keine Hintergedanken gibt ^^

Ich würde da jetzt auch kein Geld darauf wetten. ;-)

Gibt doch bestimmt genug nette Frauen dort drüben ohne Freund.
 
Im Prinzip gibt es immer einen Männerüberschuss bei Geburt (105:100), der mit dem Alter sinkt.

Aber anscheinend ist China wie ein Club in der Stadt, zu viele betrunkene Männer, die alles nach Frauen abgrasen. 😁
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Die allgemeine Datingkultur ist aber deutlich weniger liberal, als bei uns, oder?
 

oti

Banned
Unser Ostern ist erst innem Monat. Am Tach der Arbeit sogar.

Zum Glück benutzten wir diesen Kalender nur für Ostern.
 

Xiao Hu

Member
Die dann aber zu einem Essen zu zweit eingeladen wurden? Ist halt eine andere Hausnummer als wenn man einfach nur am Arbeitsplatz/Uni "freundschaftlich unterwegs" ist.

Genau das. Deswegen bin ich ja so verwirrt, weil das für mich so normal und nichts Besonderes ist. Für mich ist es nicht anders als würde ich mit Männern was essen gehen.

Soll nicht heißen dass es unmöglich wäre, aber ich muss zugeben dass ich da jetzt auch meine Schwierigkeiten habe, dir abzukaufen dass es da keine Hintergedanken gibt ^^

Ich behaupte von mir, ein anständiger Mann zu sein, der ein Nein eben als ein Nein versteht und das eben zu respektieren hat. Ich habe ihr von meiner Depression erzählt, wie sie mich 4 Jahre lange zerfressen hat und mittlerweile wieder da ist, um mich wieder zu matern. Ich habe sie in meine Gefühlswelt eingeweiht, warum ich so eine starke Zuneigung verspüre und gerne mit ihr befreundet sein möchte. Wenn das nicht ehrlich ist, dann weiß ich nicht weiter. Man kann sich nur so weit verbiegen, ab einem Punkt wird das ganze selbstverneinend und daraus entspringt Selbsthass.

Die allgemeine Datingkultur ist aber deutlich weniger liberal, als bei uns, oder?

Was ich bei den Chinesen so bisher erlebt habe, bejaht das. Es gibt natürlich auch hier die "Schlampen" und "Frauenhelden", aber es wird von einem erwartet, spätestens Mitte 20 sich gefälligst niederzulassen und den Eltern Enkel zu schenken. Ich glaube, es hat auch sehr stark mit der Mentalität und der jeweiligen Gesellschaft was zu tun. Jedenfalls finde ich die meisten chinesischen Frauen vom Charakter her recht unattraktiv.
 
Haben wir eigentlich je festgelegt, wen wir an den anderen Tagen außer dem Mittwoch abziehen?

Ein paar Kandidaten:

- Nintendo und Nintendo-Fans
- Köln und Kölsch

Nintendo Fans wieder in Rampage Mode, nur weil mal einer die Wahrheit sagt.

ORUecCJ.png
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Hoffentlich kackt NX genauso wie WiiU ab. Nichts ist schöner als ein Meltdown von Hardcore Nintendos.

Ach quark. NX wird schon ordentlich. Ne zweite WiiU ist super-unwahrscheinlich.
 
Hoffentlich kackt NX genauso wie WiiU ab. Nichts ist schöner als ein Meltdown von Hardcore Nintendos.

Musst ein trauriges Leben haben, wenn dich das so sehr erfreut. BTW, das hier ist nicht consolewars.de. Nur, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.
 
Wie jetzt?

Scheiße labern, nur um andere User damit anzupissen und diese damit aus der community zu vergraulen, wird hier generell nicht so gerne gesehen. Ich sag das jetzt mal als jemand, für den Nintendo morgen pleite gehen könnte und es mich kein Stück interessieren würde. Es gibt einfache Benimmregeln, an die man sich halten sollte. Sticheleien und necken sind absolut okay, schließlich können wir uns hier alle nicht wirklich leiden und Diktator oti am aller wenigsten. Der full on console wars bullshit gehört jedoch nicht dazu. Damit kannst du dich wieder zur gaming side verkriechen, wenn du dich besser fühlen musst.
 

Ladekabel

Member
Scheiße labern, nur um andere User damit anzupissen und diese damit aus der community zu vergraulen, wird hier generell nicht so gerne gesehen. Ich sag das jetzt mal als jemand, für den Nintendo morgen pleite gehen könnte und es mich kein Stück interessieren würde. Es gibt einfache Benimmregeln, an die man sich halten sollte. Sticheleien und necken sind absolut okay, schließlich können wir uns hier alle nicht wirklich leiden und Diktator oti am aller wenigsten. Der full on console wars bullshit gehört jedoch nicht dazu. Damit kannst du dich wieder zur gaming side verkriechen, wenn du dich besser fühlen musst.

msy.gif
 

Jack cw

Member
Scheiße labern, nur um andere User damit anzupissen und diese damit aus der community zu vergraulen, wird hier generell nicht so gerne gesehen. Ich sag das jetzt mal als jemand, für den Nintendo morgen pleite gehen könnte und es mich kein Stück interessieren würde. Es gibt einfache Benimmregeln, an die man sich halten sollte. Sticheleien und necken sind absolut okay, schließlich können wir uns hier alle nicht wirklich leiden und Diktator oti am aller wenigsten. Der full on console wars bullshit gehört jedoch nicht dazu. Damit kannst du dich wieder zur gaming side verkriechen, wenn du dich besser fühlen musst.
Wow, ganz schön hoher Frustlevel bei dir, wenn man so ein Faß aufmachen muss, wegen so einer trivialen Aussage. Ehrlich, entspann dich. Das kann doch nicht gesund sein. Und nein, ich beisse nicht, also keine Angst.
 

IHaveIce

Banned
Scheiße labern, nur um andere User damit anzupissen und diese damit aus der community zu vergraulen, wird hier generell nicht so gerne gesehen. Ich sag das jetzt mal als jemand, für den Nintendo morgen pleite gehen könnte und es mich kein Stück interessieren würde. Es gibt einfache Benimmregeln, an die man sich halten sollte. Sticheleien und necken sind absolut okay, schließlich können wir uns hier alle nicht wirklich leiden und Diktator oti am aller wenigsten. Der full on console wars bullshit gehört jedoch nicht dazu. Damit kannst du dich wieder zur gaming side verkriechen, wenn du dich besser fühlen musst.

Korrekt, so wie es bei uns Deutschen sein sollte :>
Edit: also das dickmarkierte, wenn einer echt die community verlässt wegen solchen harmlosen Sprüchen na dann pech, der schwächste fliegt :)
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Naja, da hatter aber schon teilweise recht, der Kasten. So "Ich hoffe [Firma Y] floppt mit [Konsole X] damit blah blah Master Race" ist schon ziemlich Consolewars-ig. Mit "Frustlevel" hat das ehrlich gesagt nach dem Themenopener auch nicht mehr viel zu tun, nach einem straight-up Trollpost die "Was reagierste denn so" Karte zu spielen ist ziemlich schwach.
 
Naja, da hatter aber schon teilweise recht, der Kasten. So "Ich hoffe [Firma Y] floppt mit [Konsole X] damit blah blah Master Race" ist schon ziemlich Consolewars-ig. Mit "Frustlevel" hat das ehrlich gesagt nach dem Themenopener auch nicht mehr viel zu tun, nach einem straight-up Trollpost die "Was reagierste denn so" Karte zu spielen ist ziemlich schwach.

Passiert gerade mit Batman v Superman und es macht mich richtig traurig.
 

oti

Banned
Butter bei die Fische, wäre hier ein Mod unterwegs, sähe das Ganze etwas anders aus. Also das Profil. Da stünde jetzt Junior oder Banned.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Jo. Herr GAF wenn du das liest, ich bin höchstprofofssionaler Community Manager, ich biete mich als Deutschgaf Mod an.

Edit nach dem Post unter mir: Jack, ich hätte mit dem Trollpost an sich im Nachhinein überhaupt kein Problem, das Ding ist wie du nach wie vor immer noch alle anderen dafür verantwortlich machst, selbst in den Folgeantworten auf eine herablassende und angreifende Art ankommst, und anderen "vorschreibst", wie sie mit deinem Post umzugehen haben. Nicht cool.
 

Jack cw

Member
Naja, da hatter aber schon teilweise recht, der Kasten. So "Ich hoffe [Firma Y] floppt mit [Konsole X] damit blah blah Master Race" ist schon ziemlich Consolewars-ig. Mit "Frustlevel" hat das ehrlich gesagt nach dem Themenopener auch nicht mehr viel zu tun, nach einem straight-up Trollpost die "Was reagierste denn so" Karte zu spielen ist ziemlich schwach.
Leute bitte, entspannt euch.
Ihr steckt da viel zu viel Energie und Eifer in eine Sache hinein, die es nicht wert ist auf dieser Ebene so ausdiskutiert zu werden. Ich weiss der gemeine Deutsche kann sich darin ewig winden, aber hier braucht es kein Oberlehrertum oder Zerreden einer Handlung auf einer moralischen Metaebene. Trollpost hin oder her, Leben geht weiter. Jetzt steht bitte über meiner Niveaubremse und kommt runter.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom