• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Ladekabel

Member
Bei der PS4k bin ich raus. Hab jetzt erst auf einen neuen Bildschirm gespart. In den nächsten 3 Monaten werden 4 Spiele einen großen Teil meines Budgets auffressen. Und auf NX will ich auch noch sparen. Dazu noch, dass ich meine PS4 seit Monaten nicht mehr angeschalten habe. Nö. ohne mich.
 

oti

Banned
Ich werde sie mir jetzt nicht sofort holen aber wirklich stören tut mich die PS4K nicht. Solange Uncharted gut genug aussieht und läuft.

Läuft.

Oh Moment sehe jetzt erst den neuen Thread.

*Popcorn*
 
Ich hol sie mir, weil ich unbedingt GTS in VR erleben will. Die alte wird vertickt, dann kostet mich die neue um die 200€. Das ist mir der Spaß definitiv wert. Microsoft wird mit der X1.5 genau das selbe machen und Nintendo hat ihrer aktuellen Konsole nach nicht mal 4 Jahren den kompletten Todesstoß verpasst.

So, this is going to happen so deal with it...
 

Ladekabel

Member
Ich hol sie mir, weil ich unbedingt GTS in VR erleben will. Die alte wird vertickt, dann kostet mich die neue um die 200€. Das ist mir der Spaß definitiv wert. Microsoft wird mit der X1.5 genau das selbe machen und Nintendo hat ihrer aktuellen Konsole nach nicht mal 4 Jahren den kompletten Todesstoß verpasst.

So, this is going to happen so deal with it...

Das war doch nur ein AddOn für die Wii.
 
Durch die jüngsten Ereignisse muss ich doch noch mal was posten hier.

So, PS4K hat wohl tatsächlich bessere Hardware, und auch schon Games in Entwicklung die "bedeutende" Verbesserungen für das Ding haben. Und diese Spiele werden nur mit "deutlichen Einschnitten" auf PS4 Vanilla laufen.

Sorry, das kann nur einen massiven Backfire mit sich ziehen. Und das ist auch irgendwie verständlich.

Einfach mal so dafür sorgen, das mehr als 30 Mio. Konsumenten in Zukunft ein schlechteres Produkt als Spiel vorgesetzt bekommen können.

Wenn man durch VR auf einen Flaschenhals gestoßen ist, dann hätte man mit dem Teil doch einfach bis zur PS5 warten sollen, ist ja nicht so das Oculus und Vive aktuell von irgendwelchen Konsolen unterstützt wird.

Hoffentlich baut Nintendo mit NX keine Scheiße.
 

Ladekabel

Member
Ich sollte eigentlich nicht enttäuscht oder sauer sein. Hab auch den n3DS gekauft, obwohl ich schon einen 3DS XL hatte. Aber immerhin hatte der n3DS auch Knöpfe in den SNES Farben!
 

EloKa

Member
meine erste Reaktion auf den Thread: NX wird drastisch interessanter.

Schon lange keine Nintendo Main Konsole mehr gehabt
 

EloKa

Member
Ohne kompletten 3rd Party Support werd ich mir aber sicher keine Konsole als Hauptkonsole kaufen, und da sehe ich beim NX eher schwarz

Ist natürlich ein Negativpunkt. Finde aber "nochmal 400-500€ für die gleiche Konsole ausgeben nur um die Spiele in optimierter Form zu bekommen" deutlich negativer.
 
Ist natürlich ein Negativpunkt. Finde aber "nochmal 400-500€ für die gleiche Konsole ausgeben nur um die Spiele in optimierter Form zu bekommen" deutlich negativer.
Wenn ich mir nochmal den OP von dem Thread durchlese, dann ist es eher dass du die Spiele auf PS4K dann in regulärer Form bekommst, und auf PS4 dann in schlechterer Form ...

Das ist bei Handhelds grenzwertig bis mies, auf einer Konsole ist das imo nochmal eine Ecke drastischer.
 

EloKa

Member
Wenn ich mir nochmal den OP von dem Thread durchlese, dann ist es eher dass du die Spiele auf PS4K dann in regulärer Form bekommst, und auf PS4 dann in schlechterer Form ...

Das ist bei Handhelds grenzwertig bis mies, auf einer Konsole ist das imo nochmal eine Ecke drastischer.

ob regulär/schlechter oder wie im OP:
We were also given a list of games that will be available at launch that will directly take advantage of the PS4K where the differences are and I will quote him "Significant."
these games will in fact work for the PS4 but with considerable sacrifices made to performance.
Das ist für mich beides nicht "akzeptabel" (auch wenn meine Meinung nicht zählt)
 
Wenn die echt ne 2x schnellere PS4 bringen, dann wäre ich offen gesagt ziemlich enttäuscht wenn die Spiele von der Mehrpower nicht profitieren würden, dann könnte ich auch gleich bei der alten Konsole bleiben. Die alte PS4 wird es sicher auch weiter geben, als günstige Einstiegskonsole, welche die PS3 ablösen wird. Apple machts ganz genau so.

Ich finde es erst auch mal cool, dass ich nicht mehr 8 Jahre warten muss, bis schnellere Konsolen verfügbar sind. Sonst hätte ich wahrscheinlich echt noch 5 Jahre mit nem 4k Fernseher warten können, da ohne Content sinnfrei.

Von diesen kürzeren Zyklen werden auch PC Spiele profitieren. Völlig unklar ist, wann genau die PS4k erscheinen soll, wenn die sich echt noch nicht auf ne CPU festgelegt haben wirds eng mit Holiday 2016.

Momentan kann ich auch nicht sehen, dass die NX älter wird als die WiiU, von daher kommen wir mit dem Teil auch nur vom Regen in die Traufe...
 

Pennywise

Member
Ich finde das echt hart zum kotzen.
Davon bitte keine Bilder :p

Ist natürlich ein Negativpunkt. Finde aber "nochmal 400-500€ für die gleiche Konsole ausgeben nur um die Spiele in optimierter Form zu bekommen" deutlich negativer.

Ich hab ja per se nichts gegen eine Konsole die mehr Leistung bringt.
Doch das bringt einfach viel zu viele Probleme mit sich, besonders die 3rd Party Studios werden doch NIEMALS dafür sorgen das die Vanilla Spiele noch ordentlich bleiben.

Besonders wenn der Fokus auf der 4K liegt...ich stell mir das gerade bei nem From Software Titel vor, in der die Vanilla version mit 5FPS daher dümpelt...
 
Besonders wenn der Fokus auf der 4K liegt...ich stell mir das gerade bei nem From Software Titel vor, in der die Vanilla version mit 5FPS daher dümpelt...

4k? Mit 2x der Leistung der PS4? Keine Chance. Außer Upscaling wird da nix passieren, ausgenommen vlt. 2D Indie games. Ich bin aber sehr gespannt, wie sich die Mehrleistung bei Spielen konkret zeigen wird. Mehr fps? Besseres AA? Mehr Details? Bin ja mal gespannt!
 

derFeef

Member
Wer kauft ne gebrauchte PS4? hat nicht jeder schon ne PS4? Und wenn nicht.. warum die alte version kaufen? Das funzt niemals... ich glaub da fehlt uns ne info sonst seh ich da keine logik dahinter.
 
Schau dir mal an zu welchen Preisen gebrauchte PS4s aktuell bei ebay über die Ladentheke gehen, die Leute haben echt zu viel Geld... Na klar, wenn Sony die UVP der alten PS4 auf 299€ senkt gehen auch die Gebrauchtpreise runter, aber ich wette mit dir um ein veganes Abendessen dass es kein Problem sein wird ne 3 Jahre alte PS4 zu Weihnachten für über 200€ zu verticken - ohne Spiel.
 

derFeef

Member
Schau dir mal an zu welchen Preisen gebrauchte PS4s aktuell bei ebay über die Ladentheke gehen, die Leute haben echt zu viel Geld... Na klar, wenn Sony die UVP der alten PS4 auf 299€ senkt gehen auch die Gebrauchtpreise runter, aber ich wette mit dir um ein veganes Abendessen dass es kein Problem sein wird ne 3 Jahre alte PS4 zu Weihnachten für über 200€ zu verticken - ohne Spiel.

why.gif
Irre. Unlogisch.
 
Ihr wisst schon, dass Spiele auf PS4 jetzt schon die Version mit 'sacrifices' sind? Schiebt mal keine Panik und wartet ab. Selbiges gilt auch bei der Xbox One.

Edit: Verkaufe einfach meine PS4 mit Spielen für 200€ und alles ist fein.
 

Xiao Hu

Member
Ich bin von den neuen Info maßlos enttäuscht aber auch verwirrt. Zum einen droht mir die verfrühte technische Entwertung meines Kaufes, zum anderen aber stehen dem 4k-Neuling eine etablierte Kundschaft von 30+ Millionen gegenüber, die lässt sich so einfach nicht übergehen und wird bis zum Launch noch ein mal kräftig zulegen. Eines steht für mich bereits fest: Ohne finanzielle Anreize werde ich nicht upgraden. Wäre ich in Deutschland könnte ich natürlich jetzt in die Bucht gehen und das Ding reinstellen, dem ist aber nicht so. Falls Sony tatsächlich die Kundschaft spalten wird, werde ich mit der neuen Generation zurück zum PC/Nintendo migrieren und Console gaming einen fetten Mittelfinger zeigen. Nicht mit mir!
 
T-Mobile Marketing hat doch auch nen Ei am wandern:
Ich wurde bis jetzt schon 3x von ner deutschen Nummer hier in Japan angeklingelt. Meist wurde nur so lange geklingelt, dass ich's nur mitbekommen habe, aber nicht rangehen konnte.

Son Glück, dass man auf dem iPhone Nummern ignorieren kann. Da sind sicherlich 5-10 Telekom-Nummer drauf.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
T-Mobile Marketing hat doch auch nen Ei am wandern:
Ich wurde bis jetzt schon 3x von ner deutschen Nummer hier in Japan angeklingelt. Meist wurde nur so lange geklingelt, dass ich's nur mitbekommen habe, aber nicht rangehen konnte.

Son Glück, dass man auf dem iPhone Nummern ignorieren kann. Da sind sicherlich 5-10 Telekom-Nummer drauf.

Das haben die mit mir auch mal eine Zeit lang gemacht. Dann hat es aufgehört. Keine Ahnung warum.
 

IHaveIce

Banned
Oh und überlegt man erst was das für einen weg freimacht für konsolen hersteller wenn die PS4K nur annähernd erfolgreich wird.

Nächster konsolen launch mit gleich 2 verschiedenen versionen, wie bei heutigen Smartphones.
 
Man, das mit Alison Rapp ... beschissene Situation, imo ohne Lösung oder Alternativen dazu, die man als gut ansehen könnte.

Alptraum für Ms. Rapp, schlimme Situation für die HR Verantwortlichen, meine Güte.
 

Jack cw

Member
Auswahl ist etwas feines.
Da kann ich getrost zu dem Produkt greifen, dass mir von der Preis-Leistung am meisten zusagt. Also ich finde eine PS4k schon gut.
 

Irminsul

Member
Oh und überlegt man erst was das für einen weg freimacht für konsolen hersteller wenn die PS4K nur annähernd erfolgreich wird.

Nächster konsolen launch mit gleich 2 verschiedenen versionen, wie bei heutigen Smartphones.
Ich bin schon der Meinung, dass sich Konsolenhersteller das eine oder andere von Smartphones abschauen könnten. Dass das UI von einer auf die andere Generation plötzlich ganz anders aussieht und Funktionen, die vorher da waren, plötzlich fehlen, würde bei Smartphones nicht passieren. Oder dass alte Software einfach nicht mehr läuft. Ja, ich weiß, andere Architektur und so, aber das Thema dürfte sich ja mittlerweile erledigt haben.

Ich vertraue allerdings den Entwicklern nicht, dass sie "halbe" Generationssprünge wirklich hinbekommen. Klar, in der idealen Welt laufen alle zukünftigen Spiele auf der PS4 so, wie sie es auch ohne PS4K täten und auf letzterer Konsole einfach besser. Genügend Entwickler auch großer, bekannter Spiele haben aber gezeigt, dass sie selbst damit überfordert sind, auf eine Konsole hin zu optimieren. Das wird mit zweien sicherlich nicht besser werden.

Mal ganz davon abgesehen, dass das Ganze nur ein weiteres Annähern der Konsolen an PCs ist und man sich irgendwann fragen kann, ob man von letzterem nicht mehr hat.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Bin diesmal ganz bei GAMEPROFF, das kotzt mich alles hart an. Genau wegen so nem Müll bin ich kein PC-Dauerspieler sondern Konsolero. Manno.

Naja, jetzt mal sehen wann und wie teuer es kommt. Wenns erst Mitte bis Ende nächstes Jahr soweit ist wärs nicht ganz so fürchterlich, ansonsten würd ich mir echt in den Poppes beißen dass ich PSVR vorbestellt und alles an Kameras/Controllern scho gekauft hab.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich vermute ganz stark, dass sich durch die PS4K für die PS4 nicht viel ändern wird. Spiele, die ohne die Existenz der PS4K auf der PS4 bei 900@30fps laufen würden, werden auch mit der Existenz der PS4K bei 900@30fps laufen. Wenn die auf der PS4K dann aber mit 1080@60fps laufen und das dann der neue Referenzpunkt wäre, würden PS4-Besitzer ihre Konsole als abgewertet empfinden, auch wenn sich für sie nichts geändert hat. Das ist halt eine ganz menschliche Sichtweise.

Wenn man sich davon nicht ärgern lässt, dann verliert man wahrscheinlich nichts, wenn man einfach seine PS4 behält. Wobei es wie gesagt ganz menschlich ist, sich davon ärgern zu lassen.

Spieleentwickler werden wahrscheinlich weiterhin primär für die PS4 entwickeln, einfach weil die es sich nicht leisten können, ohne guten Grund die Installbase der PS4 zu ignorieren. Die PS4K wird dann halt eine Plusversion bekommen. Im Endeffekt läuft aber auf beiden das gleiche Spiel. Natürlich wird es einige ambitionierte Spiele geben, die nur auf der PS4K vernünftig laufen. Aber wie gesagt, die würden auch ohne die PS4K auf der PS4 mies laufen. Ist ja heute schon so, dass viele Spiele auf der PS4 nicht optimal laufen.

Ich bin aber immer noch nicht 100% sicher, dass die Informationen on diesem Gaffer wirklich korrekt sind...
 
Ich bin aber immer noch nicht 100% sicher, dass die Informationen on diesem Gaffer wirklich korrekt sind...
Ich glaube bei dem Aufruhr, den der Thread ausgelöst hat, hätte Bish seinen wohl dicksten Banhammer ausgepackt und mit der Kraft eines zornigen Gottes zugeschlagen, wenn der OP nicht wirklich vertrauenswürdig wäre.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom