• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Dass irgendeine PS4K existiert, ist mittlerweile ziemlich gesichert. Aber die Zahlen bezüglich Leistung und Preis würde ich nicht unskeptisch abkaufen. Insider-Vetting auf GAF ist alles andere als gründlich und sicher.
 

El Topo

Member
Link please?
Ich bekomme zur Zeit nichts mit...

Du erinnerst dich vielleicht an den NX Controller "Leak"? Erst gab es ein Bild auf Reddit, dann eine Weile später ein neues Bild, siehe Thread:
https://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1199996
Die Bilder stellten sich als Fake heraus. Das erste Bild war wohl ein 3D Modell, siehe hier:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1200538
Das zweite Bild war echt, allerdings war der Controller ein Modell aus dem 3D Drucker, dass kankki von GAF selbst hergestellt hat, siehe:
https://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1200664
 

Jack cw

Member
Debakel? Das war mit das Lustigste hier seit langem. Nein, hast natürlich völlig Recht.

Debakel aus Believer- und Glaubwürdigkeitssicht.
Natürlich war der Ausgang bzw. die Auflösung ganz großes Kino. Zeigt aber auch, was zur Zeit möglich ist, um die Köpfe der Leute zu verdrehen.
 

Milchmann

Member
Insider-Vetting auf GAF ist alles andere als gründlich und sicher.

Diese Vorstellung, dass auf GAF die Insider mit den Scoops und Leaks und Einblick in die Industrie rumhängen, ist doch eh hauptsächlich Selbstvermarktung. Natürlich sind bei einem Forum dieser Größe auch Leute dabei, die Ahnung haben, aber der größte Teil sind die gleichen Idioten wie im restlichen Internet auch.
 

Jack cw

Member
Hier werden teilweise auch Spiele wie Witcher, Bloodborne, MGS und co gehatet.
Episode Duscae war super. Muss mir noch ein Bild von der Platinum-Demo machen, aber Gaming Side als Indikator für "Güte" eines Spiels zu nehmen, wäre paradox.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Neogaf ist gegen andere, große Deutsche Videospieleforen die ich so kenne, ein Hort an Intelligenz und Koheränz.

Gerade wieder in ein anderes Forum geschaut, welches ich vor ewigkeiten verlassen habe, und dort postet lustigerweise ausgerechnet vorher diskutierter MFau*i einen unfassbar debilen "Ich bin Gamergate!"-Post, und wird dabei als Legende abgefeiert.

<3 GAF. Hier und das alte Maniac sind die einzigen mir bekannten Spieleforen in denen man zumindest noch rudimentär intelligente Posts findet.
 

El Topo

Member
Ich begreife einfach nicht, wie irgendjemand diesen ganzen Gamergatescheiß ernst nehmen kann. Wenn ich sehe, was da teilweise auf (englischen) Twitterseiten an dümmlichsten Müll verbreitet wird....ich begreife es nicht.
Ach, ich reg mich schon wieder zu sehr auf. Muss ich mir echt mal abgewöhnen.
 

EloKa

Member
So, auf gehts zum 2DS kaufen.

Hab auch noch nie FF gespielt
Damn I suck at Mario Games

?
new-super-mario-bros-2-bundle.jpg
 
Diese Fast Food threads machen mich so hungrig und mir fällt auf, wie lange ich kein fast food außer Döner und Pizza gegessen habe. Ich hätte jetzt echt Bock auf Pommes von CKT's.
 
Hab bisher nur den Sleep Modus benutzt, der scheint aber noch relativ viel Strom zu verbrauchen

Habs gefunden, wenn man den Power-Knopf gedrückt hält kommt ein Screen wo man auf ausschalten drücken kann.

So noch n bischen die FFVX Demo spielen und dann wird entspannt gegrillt
 

Yoshi

Headmaster of Console Warrior Jugendstrafanstalt
Neogaf ist gegen andere, große Deutsche Videospieleforen die ich so kenne, ein Hort an Intelligenz und Koheränz.

Gerade wieder in ein anderes Forum geschaut, welches ich vor ewigkeiten verlassen habe, und dort postet lustigerweise ausgerechnet vorher diskutierter MFau*i einen unfassbar debilen "Ich bin Gamergate!"-Post, und wird dabei als Legende abgefeiert.

<3 GAF. Hier und das alte Maniac sind die einzigen mir bekannten Spieleforen in denen man zumindest noch rudimentär intelligente Posts findet.

Na komm, du weißt selbst, dass das Legende ein automatisch generierter Usertitel ist und kein Abfeiern ;). Selbst wenn er dafür gebannt worden wäre, stünde auf Grund der Posting-Zahl immernoch "Legende" unter seinem Namen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Na komm, du weißt selbst, dass das Legende ein automatisch generierter Usertitel ist und kein Abfeiern ;). Selbst wenn er dafür gebannt worden wäre, stünde auf Grund der Posting-Zahl immernoch "Legende" unter seinem Namen.

Du weißt genau, was ich meine ;) Das lustige ist, hätte er mit dem Posting noch einen Tag gewartet hätte ich mich vielleicht heute sogar wieder angemeldet - nachdem ich das gelesen habe ist mir aber wieder alles vergangen. War mal n netter Ort, duldet heutzutage Hassgruppen und frauenfeindlichen Scheißdreck, könnte ja "mein Hobby kaputtmachen", und "Anita Sarkeesian ist ein Schwachkopf".

AAAABER ich glaub' das GAF ist kein Ort um über's GUF zu diskutieren - da haben sicher auch nur wenige Leute Spaß dran. Und das spezielle Thema der Spielertürer ist mir glaub zu risikoreich für nen DE-Bereich, bei dem nur der Google Translator mal Unfug ausspucken muss ;)

Aber gut, dich auch mal im DGAF zu sehen :D


Sitzt du in einem Kassenhäuschen?

sollte nicht mit Münzen werfen!
 

GAMEPROFF

Banned
Sitzt du in einem Kassenhäuschen?
So in der Art.

Ne, ich sitze seit September quasi durchgehen von halb 7 bis halb 4 am PC und klicke Arbeitsschritte zusammen. Dazu kommt noch, dass ich ein Auge auf auslaufende Termine haben muss, Kollegen anfragen muss ob die die Aufgaben durchführen können (was mir arg unangenehm ist, weil ich nicht weisungsbefugt bin und manchmal halt halt der Spruch von oben kommt, was halt schon manchmal etwas verletztend ist) und ich mich mit unfreundlichen Kunden und dem Mist rumärgern darf, der uns in einer Qualität vom ServiceDesk zugearbeitet wird, die zum Haare raufen ist.
Ich hab zwar immer zwischendurch mal Zeit 10 Minuten rumzusurfen und ich kann auch mal raus und ne halbe Stunde mit den Kollegen "rauchen gehen", da das aber echt monoton ist (vorher war durch das Ticket lösen vor Ort viel Abwechslung im Job und man ist halt auch rausgekommen, jetzt sitze ich halt echt 8 stunden, so dass mir gegen Abend manchmal echt die Beine weh tun) und mir aus dem eigenen Haus immer unendlich viele Steine in den Weg gelegt werden, belastet das teilweise schon echt ziemlich.
Und da wird wegen sowas schon schnell pissig.

Auch wenn ich mir solche Dinge generell eh immer viel zu sehr zu Herzen nehme. Ärger mich schon wieder den ganzen Nachmittag drüber.

Macht einfach hart fertig das Thema, auch wenns natürlich angenehm ist, dass mein Chef mir soweit vertraut und ne ordentliche Portion verantwortung überträgt. Aber es macht halt einfach fertig.
 

Yoshi

Headmaster of Console Warrior Jugendstrafanstalt
Du weißt genau, was ich meine ;) Das lustige ist, hätte er mit dem Posting noch einen Tag gewartet hätte ich mich vielleicht heute sogar wieder angemeldet - nachdem ich das gelesen habe ist mir aber wieder alles vergangen. War mal n netter Ort, duldet heutzutage Hassgruppen und frauenfeindlichen Scheißdreck, könnte ja "mein Hobby kaputtmachen", und "Anita Sarkeesian ist ein Schwachkopf".
Hassgruppen werden im GUF nicht toleriert, ich glaube auch, dass dein Eindruck zu sehr von dem einen User geprägt wurde. Da wir uns im GUF (außer Fauli) nicht mit gamergate auskennen hätte aber ein interessanter Diskussionsartikel mit euch zwei entstehen können, schade ^^.

AAAABER ich glaub' das GAF ist kein Ort um über's GUF zu diskutieren - da haben sicher auch nur wenige Leute Spaß dran.
So viel wie im GUF über das GAF diskutiert wird, wäre das nur fair ^^.
Aber gut, dich auch mal im DGAF zu sehen :D
Ich hab es ehrlich gesagt nur dadurch gefunden, dass ich dich gestalkt habe :D.

Was den 2DS anbelangt: Meines Wissens ist der Power Knopf die einzige Möglichkeit ihn auszuschalten; bestimmte Funktionen in den Einstellungen sorgen noch dafür, dass er komplett neu gestartet wird, aber eine richtige Ausschaltfunktion gibt es meines Wissens nach nicht.
 

GAMEPROFF

Banned
Inwiefern ist das jetzt ein Unterschied zum klassischen Projekt-Leiter? Du machst noch zusätzlich Kunden-/ Eskalationsmanagement?
Puh, in sofern, dass es halt nicht direkt ne Leitertätigkeit ist, sondern das ich eher halt die Arbeitschritte aufbereite und gelieferte Infos weitergebe und halt viele Kommuninationsschnittstellen über mich laufen, bevor sie eigentlich durchgeführt werden.
Und wie gesagt, ich hab ja auch keine Weisungsbefugnis, für ne Stelle als Dispatcher, die auch quasi zusätzlich innehabe, wäre ich nicht qualifiziert und würde ich wohl auch nicht werden, da es sich im Grunde nur um eine Übergangstätigkeit mit mittlerweile offenem Ende handelt.

Ich kann aber echt Teamleiter verstehen, die Burn Out haben. Ich fühle mich manchmal Abends echt nicht gut und es ist halt auch nicht schön, wenn man die schlechte Laune an Leuten dann weitergibt, die sie gar nicht abkriegen sollten.
 

EloKa

Member
Du hast quasi alle Nachteile eines IT-Projektleiters (wird oft nicht ernst genommen, häufig nicht mit den technischen Details vertraut, generell nur "außenstehender") und dir fehlt genau das einzig positive an dem Job (Weisungsbefugnis)?

Hast du etwas angestellt?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom