• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

RELAYER

Banned
We say constellation in English but I've only ever seen/heard it used when talking about stars. It has a really strong connotation in that way. I've never heard it in a general way like that, but now I see what you're saying (with-placement; con-stellen)
 
We say constellation in English but I've only ever seen/heard it used when talking about stars. It has a really strong connotation in that way. I've never heard it in a general way like that, but now I see what you're saying (with-placement; con-stellen)

In German it is used to describe the arrangement of something. Mainly the stars, too, but also band line-ups and such.
 
Er meint:
Netzneutralität ist ein Mythos.
Die Telekom hat das Netz selbst finanziert.

Seine anderen Tweets sind ziemlich entlarvend, vor allem darüber, was er über die "Netzgemeinde" denkt.
 
Pressesprecher der Telekom so:

"Leider falsch: Das Netz wurde nicht mit Steuergeldern finanziert. Noch so'n Mythos. Wie Netzneutralität."

https://mobile.twitter.com/phil_em/status/659837260511211520

o_O

/edit
Die anderen Antworten sind furchtbar...

Der Typ ist echt der Knaller. Auch die anderen Tweets sind geil.

->"Ein Unternehmen ist als Ganzes kein Spezialdienste. Es kann einzelne Dienste als solchen anbieten. Optional."
"was passiert, wenn es ihre Spezialdienstregelung nicht in Anspruch nimmt?"
-> "gar nix. Alles wie bisher."
" Was sind denn dann die USPs für Startups diese Modelle in Anspruch zu nehmen? #Netzneutralitaet"
-> "Gesicherte Übertrgungsqualität. Das ist das Angebot. Darüber reden wir gerne mit den Start-Ups."

"Gesicherte Übertragungsqualität" und "Darüber reden wir gerne mit den Start-Ups". Das glaube ich denen auch gerne. Schließlich wäre es ja schade, wenn den Daten der Start-Ups etwas zustößt, nicht wahr?
 

Metroid

Member
Bin ich der einzige, der es komisch findet hier deutsch zu lesen? Gibt's eigentlich ein GAF meetup irgendwo in Deutschland mal?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Er meint:
Netzneutralität ist ein Mythos.
Die Telekom hat das Netz selbst finanziert.

Seine anderen Tweets sind ziemlich entlarvend, vor allem darüber, was er über die "Netzgemeinde" denkt.

Bah ist das ein ekelhafter typ! Dem ist bei der Entscheidung der EU bestimmt richtig einer abgegangen.

Was mich ja am meisten ankotzt ist, dass die Infrastruktur der Telekom bereits durch die Verträge der Kunden bezahlt sein sollte. Das Argument, dass die Telekom ja nur an der Nutzung ihrer Infrastruktur durch Serviceanbieter wie YouTube mitverdienen wolle, ist dermaßen albern. Die wollen doppelt kassieren. Die nervt es, dass der genutzte Traffic kontinuierlich ansteigt, wollen aber die Preise nicht anziehen, bzw. könnten das im Preiskampf mit der Konkurrenz nicht durchhalten. Also wollen die die Preissteigerung dem Kunden über den Umweg der Serviceprovider auf die Nase drücken.
 

Hammer24

Banned
The context is that he just stopped showing up without saying anything. So they "considered" him to have resigned, because they didn't really fire him but he didn't really quit either. It's a very polite/diplomatic way to address the situation without directly mentioning his bad behavior.

In this context, "considering" is a nicer way than saying "assuming" - so the German translation has to be "...gehen davon aus, dass..."
In German you´d obfuscate the second part as well, the best translation would be:

"Wir sind davon ausgegangen, dass er kein Interesse an der Arbeit/der Stelle mehr hatte".
Literal translation:
We assumed he doesn´t have any interest in the work/the position anymore.

But the implication therein would be the one you´re looking for.
 
- nein
- ja (Hamburg, letzte Juni/erste Juliwoche 2016)

hDNrmZT.jpg
 

EloKa

Member
Auch vom selben Telekom Sprecher:
Ein beliebtes Argument dagegen lautet: Gesicherte Qualität können sich nur große Internetunternehmen leisten. Die kleinen bleiben auf der Strecke. Dabei könnte sich eine Umsatzbeteiligung von ein paar Prozent jedes Unternehmen leisten. Und das wäre ein fairer Beitrag für die Nutzung der Netzinfrastruktur, auf der Internetdienste beruhen. Denn die Netzbetreiber stehen vor einem Dilemma, dass sie Milliarden in die Infrastruktur investieren sollen, ihre Umsätze aber schrumpfen

Richtig. Jedes Unternehmen sollte ein paar Prozent vom Umsatz (nicht Gewinn!) an die Telekom zahlen, dann noch ein paar Prozent an Telefonica, ein paar Prozent an Vodafone, ein paar Prozent an AT&T und irgendwo in Asien will man auch noch online sein. 5% vom Umsatz zu behalten muss doch wohl reichen.
 
Schatzi, es gibt schon 2,5 Zusagen für das Treffen - nach DeutschGAF Maßstäben ist das ein Massenauflauf und kann absolut als Meetup abgerechnet werden! :p

Es ist süß, wie du dich als Zusage mit einbeziehst. Derzeit sieht es nämlich eher nach einem Date zwischen Jon und dir aus. :p
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
brotkasten kann uns ja ein paar nette Focaccia mitbringen.

Mist, jetzt habe ich Hunger auf Focaccia.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Was ist das?

Frag ich mich auch grad. Und die Google Bildersuche ist in der Hinsicht auch nicht so eindeutig :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Focaccia

Focaccia [foˈkatːʃa], auch Schiacciata genannt, ist ein ligurisches Fladenbrot aus Hefeteig, das vor dem Backen mit Olivenöl, Salz und eventuell Kräutern und weiteren Zutaten belegt wird. Andere regionale Bezeichnungen sind Crescentina. Die Ursprünge der Focaccia gehen ins Altertum zu den Etruskern zurück. Die Römer nannten sie panis focacius (von lat. focus, „Herd“). Mitunter wird sie als ein Vorläufer der Pizza angesehen. Focaccia gilt als ligurische Spezialität insbesondere der Metropolitanstadt Genua. Es gibt Varianten in ganz Italien, die jedoch vom ursprünglichen Rezept abweichen.

Focaccia wird in der Regel nicht als Beilage, wie Brot serviert. Sie ist Teil des Frühstücks und hat sich im Laufe der Zeit zur Zwischenmahlzeit entwickelt. Verschiedene Arten von Focaccia sind verbreitet

- Focaccia alle olive (mit Oliven)
- Focaccia alle cipolle (mit Zwiebeln).

Berühmt ist die Focaccia al formaggio, die aus einem etwas anderen Teig als die traditionelle Focaccia gemacht wird und vollkommen mit geschmolzenem Käse bedeckt ist. Als Entstehungsort dieser Variante gilt die Stadt Recco in der Nähe von Genua.

Zur Zubereitung der traditionellen genuesischen Focaccia wird ein Teig aus Mehl, Wasser, Salz, Hefe und eventuell etwas Olivenöl hergestellt und nach längerem Gehenlassen zu knapp fingerdicken Fladen geformt, in die man mehrere Vertiefungen drückt. Anschließend werden wenig Salz und Olivenöl darübergegeben und die Fladen goldgelb gebacken.
 

Rufus

Member
Immer der Telemedizin Scheiß. Als ob jemand so saudumm wäre sowas über ein öffentliches Netz zu betreiben. Dass unsere (oder "unsere", um komplett zynisch zu sein) Politiker darauf reinfallen ist einfach nur peinlich.

Der Vorstoß der Telekom ist in der Politik allerdings auf Widerspruch gestoßen. „Es darf keine mittelstands- und innovationsfeindliche Umsetzung der EU-Verordnung zur Netzneutralität geben“, sagte der netzpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Lars Klingbeil, an diesem Freitag in Berlin. „Da wird es auch mit der Telekom zu schwierigen Gesprächen kommen.“
Jau. Nu, nu, nu, ihr Lausbuben! Macht das mal nicht, sonst...! Sonst...! /fingerwedel
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Schaue mir das gerade auch an. Der erste ältere Herr schaut ja noch wie jemand aus, mit dem man reden kann, auch wenn man dem seine historische und literarische Bildung angesichts des Kommentars über das Christentum auch nicht abkaufen kann. Aber ab 05:04 kann man jemandem im Hintergrund bereits "JUDE!" schreien hören... Der würde sich bestimmt gut mit gewissen Islamisten verstehen.
 

GAMEPROFF

Banned
Welche Kartoffelarten kann man den besonders lange lagern ohne dass sie keimen? Hatte dieses Frühjahr mal welche für schlechte Zeiten gekauft und war etwas überascht, als dann um Ostern rum bei mir n halbes Kartoffelfeld unter der Spühle geblüht hat.
 
Schaue mir das gerade auch an. Der erste ältere Herr schaut ja noch wie jemand aus, mit dem man reden kann, auch wenn man dem seine historische und literarische Bildung angesichts des Kommentars über das Christentum auch nicht abkaufen kann. Aber ab 05:04 kann man jemandem im Hintergrund bereits "JUDE!" schreien hören... Der würde sich bestimmt gut mit gewissen Islamisten verstehen.

Der ältere Mann war irgendwie so der "liberale Wutbürger". Der schien ja auch zumindest nicht ungebildet zu sein.
Die danach waren ja auch nur noch von der Marke "Die bösen Flüchtlinge, sind ja auch nur Männer und alles Islamisten, die uns die Arbeit wegnehmen. Und meine Rente ist auch so klein! Bla bla..."
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom