We say constellation in English but I've only ever seen/heard it used when talking about stars. It has a really strong connotation in that way. I've never heard it in a general way like that, but now I see what you're saying (with-placement; con-stellen)
Pressesprecher der Telekom so:
"Leider falsch: Das Netz wurde nicht mit Steuergeldern finanziert. Noch so'n Mythos. Wie Netzneutralität."
https://mobile.twitter.com/phil_em/status/659837260511211520
Meint er das ernst oder hat er den Tweet nur unglücklich konstruiert? Sprich, meint er eigentlich "Der Mythos, es gäbe keine Netzneutralität (mehr)."
Pressesprecher der Telekom so:
"Leider falsch: Das Netz wurde nicht mit Steuergeldern finanziert. Noch so'n Mythos. Wie Netzneutralität."
https://mobile.twitter.com/phil_em/status/659837260511211520
/edit
Die anderen Antworten sind furchtbar...
Bin ich der einzige, der es komisch findet hier deutsch zu lesen? Gibt's eigentlich ein GAF meetup irgendwo in Deutschland mal?
Er meint:
Netzneutralität ist ein Mythos.
Die Telekom hat das Netz selbst finanziert.
Seine anderen Tweets sind ziemlich entlarvend, vor allem darüber, was er über die "Netzgemeinde" denkt.
Bah ist das ein ekelhafter typ! Dem ist bei der Entscheidung der EU bestimmt richtig einer abgegangen.
The context is that he just stopped showing up without saying anything. So they "considered" him to have resigned, because they didn't really fire him but he didn't really quit either. It's a very polite/diplomatic way to address the situation without directly mentioning his bad behavior.
Ein beliebtes Argument dagegen lautet: Gesicherte Qualität können sich nur große Internetunternehmen leisten. Die kleinen bleiben auf der Strecke. Dabei könnte sich eine Umsatzbeteiligung von ein paar Prozent jedes Unternehmen leisten. Und das wäre ein fairer Beitrag für die Nutzung der Netzinfrastruktur, auf der Internetdienste beruhen. Denn die Netzbetreiber stehen vor einem Dilemma, dass sie Milliarden in die Infrastruktur investieren sollen, ihre Umsätze aber schrumpfen
- nein
- ja (Hamburg, letzte Juni/erste Juliwoche 2016)
Bin ich der einzige, der es komisch findet hier deutsch zu lesen? Gibt's eigentlich ein GAF meetup irgendwo in Deutschland mal?
Das Datum wirkt ein wenig willkürlich gewählt. Und erst 2016?
Schatzi, es gibt schon 2,5 Zusagen für das Treffen - nach DeutschGAF Maßstäben ist das ein Massenauflauf und kann absolut als Meetup abgerechnet werden!
Es ist süß, wie du dich als Zusage mit einbeziehst. Derzeit sieht es nämlich eher nach einem Date zwischen Jon und dir aus.
Ich komm auch, wenn ich kann.
Maybe we are all one person?It's true, I met several of you bastards but never two at once.
Maybe we are all one person?
Take this, Brot!
;-)
Ich weiß ja nicht. Irgendwie habe ich das eher als Absage aufgefasst.
Was ist das?
Was ist das?
Frag ich mich auch grad. Und die Google Bildersuche ist in der Hinsicht auch nicht so eindeutig
Focaccia [foˈkatːʃa], auch Schiacciata genannt, ist ein ligurisches Fladenbrot aus Hefeteig, das vor dem Backen mit Olivenöl, Salz und eventuell Kräutern und weiteren Zutaten belegt wird. Andere regionale Bezeichnungen sind Crescentina. Die Ursprünge der Focaccia gehen ins Altertum zu den Etruskern zurück. Die Römer nannten sie panis focacius (von lat. focus, Herd). Mitunter wird sie als ein Vorläufer der Pizza angesehen. Focaccia gilt als ligurische Spezialität insbesondere der Metropolitanstadt Genua. Es gibt Varianten in ganz Italien, die jedoch vom ursprünglichen Rezept abweichen.
Focaccia wird in der Regel nicht als Beilage, wie Brot serviert. Sie ist Teil des Frühstücks und hat sich im Laufe der Zeit zur Zwischenmahlzeit entwickelt. Verschiedene Arten von Focaccia sind verbreitet
- Focaccia alle olive (mit Oliven)
- Focaccia alle cipolle (mit Zwiebeln).
Berühmt ist die Focaccia al formaggio, die aus einem etwas anderen Teig als die traditionelle Focaccia gemacht wird und vollkommen mit geschmolzenem Käse bedeckt ist. Als Entstehungsort dieser Variante gilt die Stadt Recco in der Nähe von Genua.
Zur Zubereitung der traditionellen genuesischen Focaccia wird ein Teig aus Mehl, Wasser, Salz, Hefe und eventuell etwas Olivenöl hergestellt und nach längerem Gehenlassen zu knapp fingerdicken Fladen geformt, in die man mehrere Vertiefungen drückt. Anschließend werden wenig Salz und Olivenöl darübergegeben und die Fladen goldgelb gebacken.
Jau. Nu, nu, nu, ihr Lausbuben! Macht das mal nicht, sonst...! Sonst...! /fingerwedelDer Vorstoß der Telekom ist in der Politik allerdings auf Widerspruch gestoßen. „Es darf keine mittelstands- und innovationsfeindliche Umsetzung der EU-Verordnung zur Netzneutralität geben“, sagte der netzpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Lars Klingbeil, an diesem Freitag in Berlin. „Da wird es auch mit der Telekom zu schwierigen Gesprächen kommen.“
no-effort-meal: ALDI Lasagne + Focaccia in den Ofen werfenBrot.
no-effort-meal: ALDI Lasagne + Focaccia in den Ofen werfen
Manchmal frage ich mich ob Deutschland u.a. deswegen auch so attraktiv ist... :/Aber ab 05:04 kann man jemandem im Hintergrund bereits "JUDE!" schreien hören... Der würde sich bestimmt gut mit gewissen Islamisten verstehen.
Schaue mir das gerade auch an. Der erste ältere Herr schaut ja noch wie jemand aus, mit dem man reden kann, auch wenn man dem seine historische und literarische Bildung angesichts des Kommentars über das Christentum auch nicht abkaufen kann. Aber ab 05:04 kann man jemandem im Hintergrund bereits "JUDE!" schreien hören... Der würde sich bestimmt gut mit gewissen Islamisten verstehen.
Feierabendbier im ÖPNV! Cheers!
Lass mal hier ein virtuelles Meetup machen... :-D
brillen-sehhilfen.de/optik/image/gelb-yellow.png
Banana!
brillen-sehhilfen.de/optik/image/gelb-yellow.png