• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Fritz

Member
E5zn7wb.jpg


:p

El Torro loco
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Diese Umfrage ist so geil, jedesmal wenn ich die sehe frage ich mich immer wieder, ob die Satire oder ernst gemeint ist.
 
Kenn sich hier jemand mit Krankenversicherungen aus?
Ich bin zum Ende des letzten Wintersemesters(mitte März) exmatrikuliert worden und werde demnächst 23. Bisher war ich über die Familienversicherung mitversichert und die haben eine Anfrage nach Immatrikulationsbescheinigung geschickt, weil ich ja demnächst 23 werde und für Studenten wird die Familienversicherung bis 25 verlängert.
Habe denen auch ne Bescheinigung geschickt, aber die bekam ich schon bevor ich wegen entgültigem Nichtbestehen einer Prüfung rückwirkend exmatrikuliert wurde.
Ich denke es wäre besser denen das gleich mitzuteilen, anstatt dann in ein paar Monaten alles auf einmal nachzahlen zu müssen.

Ich arbeite momentan auf selbstständiger Basis mit einer Consulting Firma. Das würde ich gerne machen bis ich zum nächsten Wintersemester wieder zu studieren anfange.

Hat jemand irgendwelche Tips wie ich mich am besten versichere? Was muss ich beachten wenn ich auf selbstständiger Basis arbeite? Gibts noch irgendetwas ausser der KV was ich zahlen muss? Mal abgesehen von Steuern sobald ich über den Freibetrag komme?
 
Kenn sich hier jemand mit Krankenversicherungen aus?
Ich bin zum Ende des letzten Wintersemesters(mitte März) exmatrikuliert worden und werde demnächst 23. Bisher war ich über die Familienversicherung mitversichert und die haben eine Anfrage nach Immatrikulationsbescheinigung geschickt, weil ich ja demnächst 23 werde und für Studenten wird die Familienversicherung bis 25 verlängert.
Habe denen auch ne Bescheinigung geschickt, aber die bekam ich schon bevor ich wegen entgültigem Nichtbestehen einer Prüfung rückwirkend exmatrikuliert wurde.
Ich denke es wäre besser denen das gleich mitzuteilen, anstatt dann in ein paar Monaten alles auf einmal nachzahlen zu müssen.

Ich arbeite momentan auf selbstständiger Basis mit einer Consulting Firma. Das würde ich gerne machen bis ich zum nächsten Wintersemester wieder zu studieren anfange.

Hat jemand irgendwelche Tips wie ich mich am besten versichere? Was muss ich beachten wenn ich auf selbstständiger Basis arbeite? Gibts noch irgendetwas ausser der KV was ich zahlen muss? Mal abgesehen von Steuern sobald ich über den Freibetrag komme?




Du musst dich 'freiwillig' versichern lassen. Das kostet dann ungefähr 16,9 % von deinem Bruttoverdienst. Das sind dann KV+PV.

Ich bin mir nicht sicher, ob du Zeit, die du nachträglich exmatrikuliert wurdest, nachzahlen musst. Wie ich das verstanden habe, kannst du bis 21 Jahre ohne Arbeit unter der Familienversicherung versichert sein, ab 21-25 musst du dich dafür in einer Lehre/Studium/Schule befinden, um in der Familienversicherung zu sein.
 

Fritz

Member
Kenn sich hier jemand mit Krankenversicherungen aus?
Ich bin zum Ende des letzten Wintersemesters(mitte März) exmatrikuliert worden und werde demnächst 23. Bisher war ich über die Familienversicherung mitversichert und die haben eine Anfrage nach Immatrikulationsbescheinigung geschickt, weil ich ja demnächst 23 werde und für Studenten wird die Familienversicherung bis 25 verlängert.
Habe denen auch ne Bescheinigung geschickt, aber die bekam ich schon bevor ich wegen entgültigem Nichtbestehen einer Prüfung rückwirkend exmatrikuliert wurde.
Ich denke es wäre besser denen das gleich mitzuteilen, anstatt dann in ein paar Monaten alles auf einmal nachzahlen zu müssen.

Ich arbeite momentan auf selbstständiger Basis mit einer Consulting Firma. Das würde ich gerne machen bis ich zum nächsten Wintersemester wieder zu studieren anfange.

Hat jemand irgendwelche Tips wie ich mich am besten versichere? Was muss ich beachten wenn ich auf selbstständiger Basis arbeite? Gibts noch irgendetwas ausser der KV was ich zahlen muss? Mal abgesehen von Steuern sobald ich über den Freibetrag komme?

Sorry, wir müssen dich leider Anzeigen wegen Sozialbetrugs
 

Rufus

Member
Kenn sich hier jemand mit Krankenversicherungen aus?
Ich bin zum Ende des letzten Wintersemesters(mitte März) exmatrikuliert worden und werde demnächst 23. Bisher war ich über die Familienversicherung mitversichert und die haben eine Anfrage nach Immatrikulationsbescheinigung geschickt, weil ich ja demnächst 23 werde und für Studenten wird die Familienversicherung bis 25 verlängert.
Habe denen auch ne Bescheinigung geschickt, aber die bekam ich schon bevor ich wegen entgültigem Nichtbestehen einer Prüfung rückwirkend exmatrikuliert wurde.
Ich denke es wäre besser denen das gleich mitzuteilen, anstatt dann in ein paar Monaten alles auf einmal nachzahlen zu müssen.

Ich arbeite momentan auf selbstständiger Basis mit einer Consulting Firma. Das würde ich gerne machen bis ich zum nächsten Wintersemester wieder zu studieren anfange.

Hat jemand irgendwelche Tips wie ich mich am besten versichere? Was muss ich beachten wenn ich auf selbstständiger Basis arbeite? Gibts noch irgendetwas ausser der KV was ich zahlen muss? Mal abgesehen von Steuern sobald ich über den Freibetrag komme?
Mehr als Kenzo weiß ich dazu auch nicht, aber so oder so: Ruf bei der Versicherung an und erklär die Lage.
 
but...why

Irgendwie muss man ja die konservativen Werte hochhalten. Kann ja nicht jeder son grüner Student mit Dreadlocks und Club Mate im bedruckten Jutebeutel sein.

Ich will nur mal gucken und werde mitgenommen. Ist auch ein liberaler, schlagender Verein, der strikt nicht rechts ist. Aber so ein richtiges Interesse da wirklich mitzumachen, habe ich so oder so nicht.
 

Fritz

Member
http://newsthump.com/2016/04/16/world-stunned-by-revelation-that-germany-has-a-comedian/?utm_campaign=shareaholic&utm_medium=twitter&utm_source=socialnetwork

Comedy in Germany is about as common as backbone in a Turkish politician, so it is perhaps ironic the two have come into conflict.



Irgendwie muss man ja die konservativen Werte hochhalten. Kann ja nicht jeder son grüner Student mit Dreadlocks und Club Mate im bedruckten Jutebeutel sein.

Ich will nur mal gucken und werde mitgenommen. Ist auch ein liberaler, schlagender Verein, der strikt nicht rechts ist. Aber so ein richtiges Interesse da wirklich mitzumachen, habe ich so oder so nicht.

Liberal und schlagend beißt sich irgendwie. Aber who cares. Auf jeden Fall, geiler sich selbst ein Bild zu machen. "Einkleben" heißt die Leute zuschütten bis sie in die Verbindung eintreten. Zuschütten mit allem: Bier, Gelaber etc.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom