• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Die einzige Gitarre die ich beherrsche ist die Luftgitarre...

Ich bin auch nur einen Schritt weiter: Gitarrenbesitzer. Vielleicht reicht es irgendwann auch zum Gitarrenspieler. Den Anfang von Sweet Child O' Mine kann ich wenigstens ... ein bisschen ... vielleicht ... naja, eher nicht.
 

Ladekabel

Member
Die CDU will sich wieder mehr um tradiotenellere Werte wie Sicherheit kümmern. Dann können sie gleich mal bei den Menschen anfangen, die unsere Sicherheit am meisten gefährden: Rentnern in SUVs.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Wie steht ihr eigentlich zu einem "Bürgerticket"? Sprich jeder zahlt 10-15€ im Monat und dafür wäre der Nahverkehr kostenlos?

Persönlich wäre ich ja dafür, wenn es wirklich zu einem besser ausgebauten Nahverkehr führen würde.
 

Hammer24

Banned
Wie steht ihr eigentlich zu einem "Bürgerticket"? Sprich jeder zahlt 10-15€ im Monat und dafür wäre der Nahverkehr kostenlos?

Persönlich wäre ich ja dafür, wenn es wirklich zu einem besser ausgebauten Nahverkehr führen würde.

Nein danke. Ich brauche das Geld um meinen SUV zu betanken.
 

GAMEPROFF

Banned
Wie steht ihr eigentlich zu einem "Bürgerticket"? Sprich jeder zahlt 10-15€ im Monat und dafür wäre der Nahverkehr kostenlos?

Persönlich wäre ich ja dafür, wenn es wirklich zu einem besser ausgebauten Nahverkehr führen würde.

Gute Idee, würde mir auch eins holen aber weiter mit dem Auto fahren.
Wäre aber toll die Option halt immer zu haben, der Betrag ist halt nix
 

EloKa

Member
Wie steht ihr eigentlich zu einem "Bürgerticket"? Sprich jeder zahlt 10-15€ im Monat und dafür wäre der Nahverkehr kostenlos?

Persönlich wäre ich ja dafür, wenn es wirklich zu einem besser ausgebauten Nahverkehr führen würde.
Wirst du kaum durchgesetzt bekommen. Warum soll Jemand auf dem Dorf mit 500 Einwohnern ohne Bus / Bahn den gleichen Betrag zahlen wie Jemand aus der Großstadt? Außerdem würde ein Bürgerticket wohl dazu führen dass der öffentliche Nahverkehr eher abgebaut statt ausgebaut wird weil die gewinnorientiert arbeiten.
 

GAMEPROFF

Banned
Wirst du kaum durchgesetzt bekommen. Warum soll Jemand auf dem Dorf mit 500 Einwohnern ohne Bus / Bahn den gleichen Betrag zahlen wie Jemand aus der Großstadt? Außerdem würde ein Bürgerticket wohl dazu führen dass der öffentliche Nahverkehr eher abgebaut statt ausgebaut wird weil die gewinnorientiert arbeiten.

Muss ja nicht bundesweit eingeführt werden, macht ja eh nur Sinn wenn das pro Verkehrbetrieb gemacht wird.
Und wenn halt was gezahlt wird, warum sollte der abgebaut werden? Es zahlt ja jeder was.
 

raindoc

Member
Wt6SASE.jpg


Komme aus dem Nachtdienst, kann noch nicht schlafen. Versuch mich nochmal an Dark Souls 3 und leg im ersten (gefühlt der vorletzte) Anlauf meinen allerersten
Mini
Boss der Souls Reihe um. Puls auf 120.

uDqF7uf.jpg
 

EloKa

Member
Muss ja nicht bundesweit eingeführt werden, macht ja eh nur Sinn wenn das pro Verkehrbetrieb gemacht wird.
Und wenn halt was gezahlt wird, warum sollte der abgebaut werden? Es zahlt ja jeder was.

Wieso sollte der ÖR Rundfunk abgebaut werden? Es zahlt ja jeder was. Satt abzubauen könnte man aber auch einfach den Beitrag anheben ;)

Der Vergleich passt vielleicht nicht zu 100%, aber sobald Verkehrsbetriebe pauschal "Gebühren" erhalten und nicht mehr auf dem Markt konkurrieren müssen - dann können da schon komische Geschichten entstehen.
 

Ladekabel

Member
Irgendwann werde ich das Schwabenland beherrschen und die Lederhosen aus Stuttgart verbannen.

Bedank dich lieber bei ihm, dank ihm musstest du diesen Winter kaum Schnee schaufeln.

Das machen eh die Hausmeister. Aber auf Nahtoderfahrungen könnte ich verzichten.

Edit.: Und irgendein Politiker hat wohl gesagt, das der Verfassungsschutz die AfD im Auge haben wird, nach den islamfeindlichen Äußerungen.
 

GAMEPROFF

Banned
Wieso sollte der ÖR Rundfunk abgebaut werden? Es zahlt ja jeder was. Satt abzubauen könnte man aber auch einfach den Beitrag anheben ;)

Der Vergleich passt vielleicht nicht zu 100%, aber sobald Verkehrsbetriebe pauschal "Gebühren" erhalten und nicht mehr auf dem Markt konkurrieren müssen - dann können da schon komische Geschichten entstehen.

Ich kann den Vergleich ehrlich gesagt insofern gar nicht nachvollziehen weil ich nicht verstehe was du mir damit sagen willst.

Und was für seltsame Geschichten sollten da entstehen? Auto freie Innenstädte, viel weniger Verkehr? Bessere Luft? Das will man doch haben.
Die meisten Versuche mit Bürgertickets sind doch ganz gut gelaufen.

Und ist ja auch nicht so, dass es pro Stadt zig Verkehrsbetriebe gibt, mir fällt grade kein Beispiel ein, wo es mehr als einen gibt.
 
Wie steht ihr eigentlich zu einem "Bürgerticket"? Sprich jeder zahlt 10-15€ im Monat und dafür wäre der Nahverkehr kostenlos?

Persönlich wäre ich ja dafür, wenn es wirklich zu einem besser ausgebauten Nahverkehr führen würde.

100%
Berlin hat glaube ich die besten Chancen das in absehbarer Zeit umzusetzen.
 
Wie steht ihr eigentlich zu einem "Bürgerticket"? Sprich jeder zahlt 10-15€ im Monat und dafür wäre der Nahverkehr kostenlos?

Persönlich wäre ich ja dafür, wenn es wirklich zu einem besser ausgebauten Nahverkehr führen würde.

Wäre ich dafür. Besonders als gerade nicht-Autofahrer.
 

EloKa

Member
Sicher, es gibt genügend positive Punkte falls das klappen sollte.

Aber wer garantiert dir dass die bisherigen Verbindungen so bestehen bleiben? Wenn der Verkehrsbetrieb eh garantierte Einnahmen erhält dann kann es dir schnell passieren dass eher unwirtschaftliche Linien gestrichen werden und / oder der Beitrag angehoben wird (Einnahmen zu gering) oder dass es zu weiteren unwirtschaftlichen Linien kommt anstatt die Kosten zu senken (Einnahmen zu hoch).
 

GAMEPROFF

Banned
Sicher, es gibt genügend positive Punkte falls das klappen sollte.

Aber wer garantiert dir dass die bisherigen Verbindungen so bestehen bleiben? Wenn der Verkehrsbetrieb eh garantierte Einnahmen erhält dann kann es dir schnell passieren dass eher unwirtschaftliche Linien gestrichen werden und / oder der Beitrag angehoben wird (Einnahmen zu gering) oder dass es zu weiteren unwirtschaftlichen Linien kommt anstatt die Kosten zu senken (Einnahmen zu hoch).

Wie soll es denn zu unwirtschaftlichen Linien kommen, wenn jeder eine Flatrate bezahlt? Ist doch egal ob auf Linie A 1 oder 100 Personen einsteigen, alle 100 müssen ja eh zahlen.
 
Sicher, es gibt genügend positive Punkte falls das klappen sollte.

Aber wer garantiert dir dass die bisherigen Verbindungen so bestehen bleiben? Wenn der Verkehrsbetrieb eh garantierte Einnahmen erhält dann kann es dir schnell passieren dass eher unwirtschaftliche Linien gestrichen werden und / oder der Beitrag angehoben wird (Einnahmen zu gering) oder dass es zu weiteren unwirtschaftlichen Linien kommt anstatt die Kosten zu senken (Einnahmen zu hoch).

Du tust so als ob das nicht schon so wäre, oder als ob es im ÖPNV massive marktwirtschaftliche Konkurenz gäbe...
 

phoenixyz

Member
Wie steht ihr eigentlich zu einem "Bürgerticket"? Sprich jeder zahlt 10-15€ im Monat und dafür wäre der Nahverkehr kostenlos?

Persönlich wäre ich ja dafür, wenn es wirklich zu einem besser ausgebauten Nahverkehr führen würde.

Ich finds schon schlimm genug, dass ich jedes Semester dazu gezwungen werde, das Kommunisten-Semesterticket mitzufinanzieren.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Autos sind scheiße!

Ein Elektroauto mit autonomen Fahrassistenten für Stausituationen würde ich mir echt zulegen, wenn sein Preis mit dem von konventionellen Autos vergleichbar wäre. So ein Auto würde zwei der größten Probleme von Autos in Großstädten löschen. Der nervige Stauverkehr, sowie die Luftverschmutzung und Energieverschwendung durch Stop-And-Go-Fahrten. Die Energieeffizienz von ÖPNV, sowie der geringe "Platzbedarf" gegenüber parkenden Autos ist zwar immer noch unschlagbar, aber wenigstens wären solche Autos deutlich vernünftiger.

Bezüglich ÖPNV und Privatisierung, zumindest bei den Fernbussen hat es da ja sehr gut geklappt.
 
ÖPNV-Fan hier - trotz Kenntnis der ganzen Probleme, die es damit gibt.

In Köln gab es kürzlich auch Überlegungen im Stadtrat, ob man nicht freien ÖPNV einführt. Wäre ich für.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom