• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Irminsul

Member
Scheißmist. Aber dann schau ich mal, danke
Lol, sorry, ich hatte deine Frage als "Sind die Filme hier geschnitten?" im Kopf. Dann ergibt auch das mit dem FSK 16 mehr Sinn. Der zweite hat halt keine Jugendfreigabe, der Rest aber anscheinend schon. Geschnitten ist keiner.
 
„Bimble zeichnet mithilfe von GPS den Weg der Party-Nacht auf, markiert die Clubs und Bars wo man sich aufgehalten hat und zeigt darüber hinaus den sogenannten “Drunk-Level” an. So ist leicht rekonstruierbar wann ich mich wo aufgehalten habe und wie betrunken ich war. Mit dem „Activity-Level“ wird zusätzlich ersichtlich ob ich nun nur an der Bar gesessen oder wirklich viel getanzt habe. Diese Informationen werden alle zusammengefasst als „Morgen Danach“-Bericht bereitgestellt.”

http://mobil.ksta.de/koeln/smartphone-party-app--bimble--zeichnet-die-wege-der-koelner-auf-23906494

OK.
 
Ich glaube ich komme jetzt das erste mal in die Phase in der ich mehr als genug Spiele und auch genug Geld für Spiele aber dafür keine Zeit mehr hab. Fuck :(
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich glaube ich komme jetzt das erste mal in die Phase in der ich mehr als genug Spiele und auch genug Geld für Spiele aber dafür keine Zeit mehr hab. Fuck :(

Ab 65 67 Jahren wird es dann endlich besser und man hat beides, amirite? Rite?
 

Ladekabel

Member
Ich bin ein Mann weniger Worte. Ich muss etwas, wofür mir 4 Sätze reichen würden, auf 2 Seiten strecken. Mir fehlt noch ca. eine halbe Seite. Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr.

Ich glaube ich komme jetzt das erste mal in die Phase in der ich mehr als genug Spiele und auch genug Geld für Spiele aber dafür keine Zeit mehr hab. Fuck :(

Ich hatte mal mehr als genug Spiele, mehr als genug Geld für Spiele und mehr als genug Zeit für Spiele. Jetzt habe ich mehr als genug Spiele (sowohl im Besitz, als auch auf der Kaufliste), kein Geld für Spiele und weniger als genug Zeit für Spiele.
 
Was für Vorteile hat man denn da?
man lernt schwämme in der hand zu halten und keinen dubiosen studentenverbindungen beizutreten.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, was das überhaupt für ein Thread ist.
Hatte nur die spontane Eingebung, dass mein Avatar mit Sonnebrille und in S/W lustig aussieht. Ich sollte Recht behalten.
no inhatliche limits. every day talk.
b27fd16a95bc1be97423680c59107e36.jpg


Die ganzen Vorurteile!

gegen dich?
 

Milchjon

Member
Die erste Stunde von Interstellar war mit das beschissenste, was ich in den letzten Jahren im Kino gesehen habe.

Und danach wurde es auch nicht viel besser.

Soundtrack war das einzig annehmbare.

Habe ohne Witz Vorurteile gegen Leute, die Interstellar zu sehr mögen.
 

GAMEPROFF

Banned
Ich seh schon, manche Filme kann man auf GAF nicht ansprechen ohne komische Reaktionen vorzurufen

Mal davon abgesehen hat der Film allein deshalb unglaublich credits verdient weil ein Blockbuster Leuten Einstein verständlich nahebringt. Allein deshalv hat der mehr Lob verdient als 3/4 des Mülls der bei Hollywood im Jahr rausgepresst wird.
 

Irminsul

Member
Habe ohne Witz Vorurteile gegen Leute, die Interstellar zu sehr mögen.
Interstellar ist ein großartiger Film und der Sountrack mit der Beste der letzten Jahre.

So.

Selbst die bescheuerte "Maybe love is a real power, you know?"-Szene hätte man ziemlich einfach ausbessern können.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
ich fand das liebesthema gar nicht mal so peinlich oder abwegig. so.¯\_(ツ)_/¯

Ich fand es recht oberflächlich und unsinnig, eine Wissenschaftlerin eine menschliche Emotion ernsthaft mit physikalischen Gegebenheiten vergleichen zu lassen. Die Distanz zwischen mir und einer Person, an die ich gerade denke, hat nichts mit dem Gedanken in meinem Hirn zu tun. Das war für mich einer der typischen Fälle von "die Wörter klingen gut, machen aber keinen Sinn"-Pseudophilosophie, die man in vielen Filmen findet. Ich hab da immer das Gefühl, dass der Drehbuchautor nicht in seiner Liga spielt und auch philosophisch wenig belesen ist, dieses aber nicht merkt und seine Geschichte dadurch für tiefgründiger hält, als sie eigentlich ist.

Aber davon abgesehen mag ich den Film. Ich bin generell über jeden SciFi-Film froh, der über Weltraumschlachten, Laser und Aliens hinausgeht.
 
Ich fand es recht oberflächlich und unsinnig, eine Wissenschaftlerin eine menschliche Emotion ernsthaft mit physikalischen Gegebenheiten vergleichen zu lassen. Die Distanz zwischen mir und einer Person, an die ich gerade denke, hat nichts mit dem Gedanken in meinem Hirn zu tun. Das war für mich einer der typischen Fälle von "die Wörter klingen gut, machen aber keinen Sinn"-Pseudophilosophie, die man in vielen Filmen findet. Ich hab da immer das Gefühl, dass der Drehbuchautor nicht in seiner Liga spielt und auch philosophisch wenig belesen ist, dieses aber nicht merkt und seine Geschichte dadurch für tiefgründiger hält, als sie eigentlich ist.

Aber davon abgesehen mag ich den Film. Ich bin generell über jeden SciFi-Film froh, der über Weltraumschlachten, Laser und Aliens hinausgeht.
finde ich gar nicht mal so. klar ist es hollywood und deswegen nicht zu komplex ausgeführt, aber wissenschaftlerin heißt ja nicht gleich robot. gibt ja zb. auch religiöse wissenschaftler. wie soll man das alles physikalisch erklären? eben, geht halt nicht. aber menschen denken seit jeher solchen größeren zusammenhängen. egal in welcher stellung/profession etc. ob man es unbedingt liebe nennen mag ist auch optional, aber grundsätzlich sind emotional verbalisierte regungen/triebe ein hauptantriebsfaktor für uns alle. fand das ganze motiv deswegen hier zur abwechslung nicht immer auf die gleiche love interest-weise dargestellt wie sonst.
 

Gutek

Member
Ich fand es recht oberflächlich und unsinnig, eine Wissenschaftlerin eine menschliche Emotion ernsthaft mit physikalischen Gegebenheiten vergleichen zu lassen. Die Distanz zwischen mir und einer Person, an die ich gerade denke, hat nichts mit dem Gedanken in meinem Hirn zu tun. Das war für mich einer der typischen Fälle von "die Wörter klingen gut, machen aber keinen Sinn"-Pseudophilosophie, die man in vielen Filmen findet. Ich hab da immer das Gefühl, dass der Drehbuchautor nicht in seiner Liga spielt und auch philosophisch wenig belesen ist, dieses aber nicht merkt und seine Geschichte dadurch für tiefgründiger hält, als sie eigentlich ist.

Aber davon abgesehen mag ich den Film. Ich bin generell über jeden SciFi-Film froh, der über Weltraumschlachten, Laser und Aliens hinausgeht.

Auch Wissenschaftler koennen "Beliefs" haben, die nicht 100% wissenschaftlich sind.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Als Wissenschaftlerin soll sie nicht emotionslos sein oder nur rein wissenschaftlich denken. Ein solcher Charakter wäre auch nur ein billiger Hollywood-Stereotyp. Aber ich fand ihre Gedanken wenig überzeugend und wenig tiefgründig.

Sie sagt dass Liebe eine "Raum und Zeit transzendierende" Kraft mit eigenständiger Metaphysik sein müsse. Dafür gibt sie zwei Gründe an. Erstens, Liebe sei nicht etwas, was wir erschaffen haben können, weil sie in einigen ihrer Ausprägungen keinen gesellschaftlichen Nutzen habe. ("Warum lieben wir jemanden, der gestorben ist? Das hat doch keinen gesellschaftlichen/evolutionären Nutzen!") Zweitens ist sie anscheinend von der Tatsache verwundert, dass Menschen aneinander denken können, ohne am gleichen Ort zu sein.

Aus diesen beiden Gedankengängen nun die Schlussfolgerung zu ziehen, die sie zieht, die halte ich für absolut nicht überzeugend. Beide Gedanken haben ganz generell einen sehr geringen Sinngehalt. Dass wir "Liebe nicht erfunden haben" macht sie ebenso wenig zu irgendeiner kosmischen Kraft, wie die Tatsache, dass wir Kopfschmerzen nicht erfunden haben, diese ebenfalls nicht zu einer kosmischen Kraft macht. Man kann Emotionen biologisch, psychologisch und philosophisch deutlich besser diskutieren, als so. Es gibt deutlich mehr Erklärungen für emotionale Vorgänge als "Entweder wir haben es erfunden oder es ist eine kosmische Kraft".

Auch die Tatsache, dass man an jemanden denken kann, der nicht da ist, ist doch nichts besonderes. Sie erklärt das ja auch nicht weiter. Sie stellt diese Aussage einfach in den Raum, obwohl sie eigentlich keinen Sinn macht. Bin ich von einer kosmischen Kraft zu einem Big Mac hingezogen, weil ich Hunger auf ihn haben kann, ohne in einem Burger King zu sitzen?

Ich halte das für Geschwurbel. Mag gut klingen, macht aber keinen Sinn. Wäre im Prinzip auch kein Problem. Aber der Film erweckt den Eindruck, einen Anspruch der Tiefgründigkeit an sich selbst zu haben. Und diesen Anspruch wird er bei dem Thema nicht gerecht.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom