• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

oti

Banned
Oti, wo gibt es guten Gyros hier in Hamburg ?

Kann da leider keine Auskunft zu geben. Meine Familie hat ein Restaurant, wenn ich Gyros esse (was sehr selten ist) dann von da. Sorry. Am Campus der Uni Hamburg gibt es aber einen sehr netten Griechen mit authentischen Souvlakia.
 

Rufus

Member
Meine Theorie ist, dass je älter man wird man einfach mehr Leute kennt bzw mit ihnen "aufgewachsen" ist.
Das lässt dann eher aufhorchen, wenn berühmte Leute nun sterben.
Yup. Die Leute die jetzt gerade berühmt werden kenne ich wahrscheinlich gar nicht. Wenn die in ein paar Jahrzenten sterben wird mir das nicht auffalen. Die, die ich aus meiner Kindheit schon kannte kommen aber jetzt in ein Alter, wo der Sensenmann langsam die Runden dreht.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wieso sterben diese Jahr so viele Leute?

Stimmt das überhaupt? Ich vermute eher, dass das ein Meme ist, das auch dadurch getragen wird, dass Leute durch Teilnahme an Foren wie GAF oder Social Media einfach mehr direkt mitbekommen und jeder sich gegenseitig 1-up-WTF'd.
 

GAMEPROFF

Banned
Stimmt das überhaupt? Ich vermute eher, dass das ein Meme ist, das auch dadurch getragen wird, dass Leute durch Teilnahme an Foren wie GAF oder Social Media einfach mehr direkt mitbekommen und jeder sich gegenseitig 1-up-WTF'd.
Also dieses Jahr sind bisher schon definitiv mehr bekannte Popmusiker gestorben.
Sonst pusht die Tagesschau App nur irgendwelche Dichter oder Autoren von denen ich noch nie was gehört habe, aber dieses Jahr sind viele große Internationale Namen dabei.
 

EloKa

Member
Also dieses Jahr sind bisher schon definitiv mehr bekannte Popmusiker gestorben.
Sonst pusht die Tagesschau App nur irgendwelche Dichter oder Autoren von denen ich noch nie was gehört habe, aber dieses Jahr sind viele große Internationale Namen dabei.

Naja, u.a. 2015:
Ulrich Beck, Richard von Weizsäcker, Frei Otto, Günter Grass, B.B. King, John Forbes, Pierre Brice, Christopher Lee, James Last, Roddy Piper, Ellis Kraut, Hellmut Karasek, Günter Schabowski, Helmut Schmidt, Lemmy.

Ist jetzt nicht so dass in der Liste nur unbedeutende Namen zu finden sind. Wenn es darum geht was tatsächlich die Kultur und die Gesellschaft geprägt haben finde ich bisher 2015 deutlich schlimmer. Ein Grass war nur nicht so Mainstream dass halb Facebook darüber geweint hätte. Und das obwohl er deutlich mehr geleistet hat als viele derer über die sich aktuell um Beleidsbekundung um die Wette geeifert wird. Denke durch die Attenate und Pseudo-Beleidsbekundung mit Facebook Profil-Bildern & Co haben wir aktuell einfach nur ein wenig mehr Fokus auf Verstorbene.
 

Ladekabel

Member
Also dieses Jahr sind bisher schon definitiv mehr bekannte Popmusiker gestorben.
Sonst pusht die Tagesschau App nur irgendwelche Dichter oder Autoren von denen ich noch nie was gehört habe, aber dieses Jahr sind viele große Internationale Namen dabei.

Apropo Tagesschau: Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der Thomas Roth nicht ausstehen kann.
 
Will mich für ein Praktikum bewerben und hätte das gerne frühstmöglich im Sack. Leitung war gestern nicht da oder zu sprechen, habe meine Handynummer angegeben. "Ja, die ruft zurück."
Bis wann warte ich?
 

raindoc

Member
Aaaahhhhh. Urlaub. Und noch besser: nie wieder die urologische Seite der Notaufnahme betreuen.

JKLp2Bq.jpg
 
Aaaahhhhh. Urlaub. Und noch besser: nie wieder die urologische Seite der Notaufnahme betreuen.

Bei aller Liebe zum Geld, aber ich werd, glaube ich, nie verstehen, warum sich Ärzte ausgerechnet als Prokto- oder Urologen fortbilden... Den ganzen Tag in Ärsche kriechen, das wär nix für mich...
 

raindoc

Member
Bei aller Liebe zum Geld, aber ich werd, glaube ich, nie verstehen, warum sich Ärzte ausgerechnet als Prokto- oder Urologen fortbilden... Den ganzen Tag in Ärsche kriechen, das wär nix für mich...

hab die letzten drei monate genau mit den spezialgebieten zu tun gehabt.

und ja.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Klingt nicht anders als mein Job.

Oder Systemdesign: am Anfang stochert man im Dunkeln. Dann fühlt man, dass man der Sache näher kommt. Aber am Ende denken trotzdem viele, dass nur Scheiße dabei rausgekommen ist.
 


Radler >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Alsterwasser

Weisse bescheid!

Wir schon nen Grund geben warum Hamburg so berühmt für sein Bier ist...
 

oti

Banned
"But Saudi Arabia!" ist mein neuer Lieblingssatz, wenn es um das Kleinreden unschöner Dinge in westlichen Demokratien geht. Falls wir denn vom gleichen sprechen.

Ich finde es viel interessanter wie manche doch glauben, dass die USA-Warnung die einzige Warnung der Behörden an Touristen sei. Wie kann man den bloß allein zu diesem Gedanken kommen? Mir ist ja klar, dass die Amis mit ihrem American Exceptionalism Müll manchmal etwas egozentrisch sind, aber in dem Ausmaß?
 
Hey DeutschGAF, kurze Frage in die Runde, was ist zurzeit das beste Android Handy, das man für ~200€ kaufen kann?

5 Zoll Größe, Rest eigentlich relativ egal.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom