• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Im Keller gibt es keine Rollos, Jalusien oder Fenster.

EqGNK.jpg

Genau so sieht der perfekte Videospielebereich aus.
 

El Topo

Member
Irgendjemand einen Podcast oder eine Webseries zu empfehlen wenn man sich ein wenig aufmuntern will/muss? Kenne da ausser bspw. The Katering Show quasi nichts Vernünftiges.
 

Ladekabel

Member
Irgendjemand einen Podcast oder eine Webseries zu empfehlen wenn man sich ein wenig aufmuntern will/muss?

Kannst du was mit Giant Bomb anfangen? Die Best of Folgen bringen mich meistens zum lachen.

Ansonsten sind alte Sanft & Sorgfältig Folgen nie eine schlechte Idee.
 

El Topo

Member
Kannst du was mit Giant Bomb anfangen? Die Best of Folgen bringen mich meistens zum lachen.

Ansonsten sind alte Sanft & Sorgfältig Folgen nie eine schlechte Idee.

S&S konnte ich ehrlich gesagt nie viel mit anfangen. Werde dann aber vermutlich doch mal GB Best of Folgen testen. Thx.
 
Irgendjemand einen Podcast oder eine Webseries zu empfehlen wenn man sich ein wenig aufmuntern will/muss? Kenne da ausser bspw. The Katering Show quasi nichts Vernünftiges.

We Hate Movies podcast.

Drei Loser lassen sich über einen Film aus. Eher Comedy als Filmkritiker (kennen sich trotzdem alle ziemlich gut aus). Funktioniert natürlich am besten, wenn man den Film aus der jeweiligen Episode auch kennt. Gibt allerdings schon über 200 Episoden, da wird sicherlich der ein oder andere Film dabei sein, den du kennst.

Kann, wie bei allem, hit und miss sein und man muss die Leute natürlich mögen, was nach einer Episode vielleicht nicht ganz ersichtlich ist. Es ist allerdings mein absoluter Lieblingspodcast und verdient definitiv eine Chance. IMO auch besser als How did this get made.
 

oti

Banned
We Hate Movies podcast.

Drei Loser lassen sich über einen Film aus. Eher Comedy als Filmkritiker (kennen sich trotzdem alle ziemlich gut aus). Funktioniert natürlich am besten, wenn man den Film aus der jeweiligen Episode auch kennt. Gibt allerdings schon über 200 Episoden, da wird sicherlich der ein oder andere Film dabei sein, den du kennst.

Kann, wie bei allem, hit und miss sein und man muss die Leute natürlich mögen, was nach einer Episode vielleicht nicht ganz ersichtlich ist. Es ist allerdings mein absoluter Lieblingspodcast und verdient definitiv eine Chance. IMO auch besser als How did this get made.

Schaue so in meiner Podcast-Liste und irgendwie ist das nix wirklich Aufheiterndes dabei. Freaconomics ist meistens witzig, aber auch nicht sooo witzig.

Höre gerate die Pokémon-Episode von We Hate Movies und jepp, werde ich abonnieren. Danke für den Tipp, Brot. Bin wirklich kein großer Freund von Filmen, der Podcast hier könnte mich endlich mal dazu motivieren, mehr Filme zu schauen.
 

raindoc

Member
Zurück aus Rom, gleich erstmal im Schneefall vom Flughafen nach Hause gefahren. Jetzt pisst es aus Eimern.

Und es ist mir scheissegal! Meine Freundin muss den Rest der Woche arbeiten, ich morgen nur noch kurz in die Firma ein paar Arztbriefe korrigieren, Telefon & Schlüssel abgeben (ich fang am 2.5. in 'nem neuen Haus an) und dann zock ich DarkSouls 3 bis zum mehrmaligen erbrechen.
Vielleicht nehm ich mir auch was mit und skippe das mit dem erbrechen, wäre ja doch eher zum cringen.
 

El Topo

Member
We Hate Movies podcast.

Drei Loser lassen sich über einen Film aus. Eher Comedy als Filmkritiker (kennen sich trotzdem alle ziemlich gut aus). Funktioniert natürlich am besten, wenn man den Film aus der jeweiligen Episode auch kennt. Gibt allerdings schon über 200 Episoden, da wird sicherlich der ein oder andere Film dabei sein, den du kennst.

Kann, wie bei allem, hit und miss sein und man muss die Leute natürlich mögen, was nach einer Episode vielleicht nicht ganz ersichtlich ist. Es ist allerdings mein absoluter Lieblingspodcast und verdient definitiv eine Chance. IMO auch besser als How did this get made.

We Hate Movies klingt gut, werd ich definitiv mal testen.
 
Irgendjemand einen Podcast oder eine Webseries zu empfehlen wenn man sich ein wenig aufmuntern will/muss? Kenne da ausser bspw. The Katering Show quasi nichts Vernünftiges.

Stay Forever. ist über spiele aber lenkt mich immer super ab und Gunnar Lott & Christian Schmidt sind einfach super sympathisch.

falls es auch was englischsprachiges sein kann, dann kann ich One Degree of Chunky B empfehlen. sind teilweise echt krasse, aber deswegen auch so unterhaltsame und lustige geschichten dabei. ist halt ami-mässig. gibt natürlich auch ne seite mit den reinen audios.

es gibt noch das Podcast Ufo mit Florentin Will (der taucht auch öfter im neo magazin auf). aber wenn du S&S schon nichts abgewinnen kannst ist das vll eher nicht so deins.
 

raindoc

Member
Ich hab gerade den UC4-Amazon-Thread entdeckt, scheinbar geben jetzt (auch) andere Händler das Spiel vorzeit in die Verkaufsregale... ihr kennt nicht zufällig einen Shop (online oder im Dreieck Bodensee-Ulm-München) über den man das Spiel jetzt schon beziehen kann? Weil DS3 kann mich mal, wenn ich die Chance kriege im Urlaub von früh bis spät ungestört UC zu zocken.
 

Milchjon

Member
Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Jedenfalls geiler als die ganzen Normalos, die sich für "total verrückt" halten und letztlich doch nur irgendwie Zeitgeist Spießer sind.

Is wirklich meistens so. "Bin halt bissl verrückt" -> strunzlangweilig.
"Ich bin normal!" -> haben irgendeinen Schaden.




Irgendwie hab ich Bock auf Lollapalooza-Sonntag. Samstag is für'n Arsch.
 
Ich hab gerade den UC4-Amazon-Thread entdeckt, scheinbar geben jetzt (auch) andere Händler das Spiel vorzeit in die Verkaufsregale... ihr kennt nicht zufällig einen Shop (online oder im Dreieck Bodensee-Ulm-München) über den man das Spiel jetzt schon beziehen kann? Weil DS3 kann mich mal, wenn ich die Chance kriege im Urlaub von früh bis spät ungestört UC zu zocken.

@ brotkasten
hesrightyouknow.gif
 
So, cat's out of the bag. Nintendos NX erscheint weltweit im März 2017.

Schade, dass sie die Weihnachtszeit nicht mitnehmen, wird aber wohl Gründe haben.
 
@ brotkasten
hesrightyouknow.gif

Uncharted 4 ist ein totales 20€-Angebot-Spiel für mich, in der selben Liga wie Ratchet and Clank. Ehrlich gesagt würde ich R&C sogar lieber spielen als UC4.

So, cat's out of the bag. Nintendos NX erscheint weltweit im März 2017.

Schade, dass sie die Weihnachtszeit nicht mitnehmen, wird aber wohl Gründe haben.
LOL, kein NX @ E3

Nintendo gonna Nintendo. Ohne Relevanz im Heimkonsolenmarkt kann man wohl machen was man will.
 
LOL, kein NX @ E3

Ja, das haut mich echt um. Kommt wahrscheinlich zu früh oder so, eine Ahnung. Aber wenn ich Nintendi wäre - UND von dem NX Konzept überzeugt wäre - dann würde ich die Werbetrommel für mein neues Gerät GERADE vor Weihnachten so stark rühren wie es geht, denn je mehr Leute sich zu Weihnachten ne PS4/PS4 Neo oder ne XBone kaufen, desto weniger bleiben im März für die NX übrig...
 
2016 zu verpassen ist schon ein übler Fuck-up, dazu noch den Haupttitel für die Weihnachtszeit zu verschieben, macht das ganze dramatisch.
E³ nur auf Zelda zu beziehen, was dann auch nochmal fast ein Jahr bis Release hat, ist irgendwie ... sinnlos.

Ich vermute, etwas muss mit NX schief gelaufen sein oder sich verzögert haben, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 

Vuze

Member
LOL, kein NX @ E3
Lame.
Uncharted 4 ist ein totales 20€-Angebot-Spiel für mich, in der selben Liga wie Ratchet and Clank. Ehrlich gesagt würde ich R&C sogar lieber spielen als UC4.
Spielerisch ist R&C auch eindeutig die bessere Wahl.

Gegen early UC4 das man wieder zum Fast-Vollpreis verhökern könnte, hätte ich jedoch nichts einzuwenden. Hab aber gestern im Laden noch nichts gesehen und auch sonst keine Ahnung wer hier für Streetdate-Vernachlässigungen berüchtigt ist, da ich sonst nie retail kaufe.
 
Ich bin schon fast gewillt zu sagen, das zur E³ Skyward Sword HD für die Holiday-Saison angekündigt wird. Starfox is draußen, gibt eigentlich nur noch Tokyo Mirage Fire Emblem Dingens und Paper Mario, das kann und wird nicht reichen.

3DS zur E³ kein Problem mit den ganzen verspäteten Lokalisationen und Pokemon, aber Wii U? Wow....

Oh btw. morgen ist der Briefing-Event, mal sehen was da noch rauskommt.
 

EloKa

Member
Was ist besser:

  • "NX im Juni auf der E3 ankündigen und 8 Monate später in den Handel bringen"
  • "NX zwischen Dezember und Januar ankündigen und im März in die Regale stellen"
  • "NX auf der E3 ankündigen und zu Weihnachten gegen PSVR, PS4Neo und Xbox One.Five konkurrieren"
Sicher, einzelne Spiele verkaufen sich extrem gut zur Weihnachtszeit. Die Hauptsaisons für das "Gaming" an sich sind aber im Herbst und Frühling.
Wenn Nintendo nicht dieses Jahr im Herbst das neue Eco-System releasen kann oder will dann ist Frühling der nächste logische Schritt
 
Was ist besser:

  • "NX im Juni auf der E3 ankündigen und 8 Monate später in den Handel bringen"
  • "NX zwischen Dezember und Januar ankündigen und im März in die Regale stellen"
  • "NX auf der E3 ankündigen und zu Weihnachten gegen PSVR, PS4Neo und Xbox One.Five konkurrieren"
Sicher, einzelne Spiele verkaufen sich extrem gut zur Weihnachtszeit. Die Hauptsaisons für das "Gaming" an sich sind aber im Herbst und Frühling.
Wenn Nintendo nicht dieses Jahr im Herbst das neue Eco-System releasen kann oder will dann ist Frühling der nächste logische Schritt
Wäre alles weniger dramatisch, wenn ein halbwegs zufriedenstellender Support an Games für Wii U vorhanden wäre. Wie gesagt, der 3DS ist dieses Jahr nochmal in trockenen Tüchern.

Dennoch, wenigstens ein Anteasen zur E³ mit Name des Systems und ein weiteres Spiel neben Zelda wäre schon richtig gewesen.

Gematsu
‏@gematsucom
The Legend of Zelda will be the only playable game Nintendo brings to E3. Complete E3 plans will be announced later on.
Blubb ... ich finde, man könnte sich dann den Auftritt .... irgendwie sparen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
LOL, kein NX @ E3

Das raff ich überhaupt nicht. Wenn die wirklich Anfang 2017 release wollen, dann ist diese E3 doch die letzte E3 vor dem Release. Nintendo scheint E3 tatsächlich kaum noch Bedeutung zu geben.
 
Das raff ich überhaupt nicht. Wenn die wirklich Anfang 2017 release wollen, dann ist diese E3 doch die letzte E3 vor dem Release. Nintendo scheint E3 tatsächlich kaum noch Bedeutung zu geben.
Laut einem Post in einem der Beiträge, soll es dieses Jahr einen Event für NX geben mit Details, Preis, Launch ... aber frag nicht in welchem, hab den Überblick verloren.

Und ja, kein NX und nur Zelda spielbar ist eigentlich nix anderes als ein "not giving a shit" zur E³ ... dachten sich wohl dass mit PS4K, XOne.5, VR, etc., sich man den Aufwand sparen kann. Riskanter Schritt, imo.
 
Ich raff nicht warum alle am Rad drehen wegen Nintendo.

Die machen doch eh keine PKs mehr auf der E3. Wie sollten die dann ihre neue Konsole präsentieren? Mit nem Shitty Nintendo Direct Video?

szrtm2rplozzoorok007.gif


Fuck off. Die sollen ein eigenes Event dafür machen. Hat Sony gemacht, hat MicroSoft gemacht, machen sogar Telefonhersteller.
Kompletter Spotlight auf Nintendo, statt sich die News mit PS Neo und Xbox 1.5 zu teilen in dem E3 Zeitraum.


Lediglich 1 Spiel auf der E3 vorzustellen wiederrum....
nintendovqcya.gif
 
Laut einem Post in einem der Beiträge, soll es dieses Jahr einen Event für NX geben mit Details, Preis, Launch ... aber frag nicht in welchem, hab den Überblick verloren.

Und ja, kein NX und nur Zelda spielbar ist eigentlich nix anderes als ein "not giving a shit" zur E³ ... dachten sich wohl dass mit PS4K, XOne.5, VR, etc., sich man den Aufwand sparen kann. Riskanter Schritt, imo.

Ein eigenes Event zur Enthüllung des NX ist imo schon sehr sinnvoll. So besitzt man den Nachrichtenzyklus quasi für ganze 24 Stunden für sich. Würde der NX noch dieses Jahr erscheinen, hätten wir vermutlich ein Event im Mai gehabt, mit mehr Details zur E3 und Ad-bombs bis zur Veröffentlichung im Herbst. Durch den 2017 release verschiebt sich das alles eben.

Nintendo kann mich mal. Der neue Boss hat nichts gelernt

Iwata ist noch nicht mal ein Jahr im Grab. Der neue Boss ist nicht lang genug dabei um irgendwas zu ändern und führt auch nur Iwatas Plan aus. Einen Hardware-Release pusht man nicht "mal eben" um paar Monate nach vorne, nur weil man es so will. Die Realität funktioniert so nicht.
 
Ein eigenes Event zur Enthüllung des NX ist imo schon sehr sinnvoll. So besitzt man den Nachrichtenzyklus quasi für ganze 24 Stunden für sich. Würde der NX noch dieses Jahr erscheinen, hätten wir vermutlich ein Event im Mai gehabt, mit mehr Details zur E3 und Ad-bombs bis zur Veröffentlichung im Herbst. Durch den 2017 release verschiebt sich das alles eben.
Sicher, dennoch ist die E³ Zeit die Zeit in der die Gamer halt ein erhöhtes Hype-Grundlevel haben, ein bissl anteasern hätte da nicht geschadet.
 
Sicher, dennoch ist die E³ Zeit die Zeit in der die Gamer halt ein erhöhtes Hype-Grundlevel haben, ein bissl anteasern hätte da nicht geschadet.

Die Leute die die Treehouse Events und Directs geguckt haben hat man doch eh in der Tasche. Es geht um alle Anderen.
Die berechtigte Frage ist, erreich ich diese besser, wenn es ohnehin einen Medienfokus von Mainstream Medien zur E3 gibt oder die Trommel rühre mit einem eigenem Event? Ich glaub durch den Strategieshift von Sony und MS ist es letzteres.
 

Xiao Hu

Member
Iwata ist noch nicht mal ein Jahr im Grab. Der neue Boss ist nicht lang genug dabei um irgendwas zu ändern und führt auch nur Iwatas Plan aus. Einen Hardware-Release pusht man nicht "mal eben" um paar Monate nach vorne, nur weil man es so will. Die Realität funktioniert so nicht.

Mir ist der Release-Termin schnuppe. Ich will harte Infos und Klarheit, worum es hier geht. Mir wäre sogar ein Datum für seperates Event genug....wtf, ich habe keine Worte mehr.
 
DerZuhälter;202007231 said:
Die Leute die die Treehouse Events und Directs geguckt haben hat man doch eh in der Tasche. Es geht um alle Anderen.
Die berechtigte Frage ist, erreich ich diese besser, wenn es ohnehin einen Medienfokus von Mainstream Medien zur E3 gibt oder die Trommel rühre mit einem eigenem Event? Ich glaub durch den Strategieshift von Sony und MS ist es letzteres.
Ich finde grade du, mit dem netten Avatar, solltest nicht unterschätzen wie es den Massenmarkt prägt, wenn grade der Herr in deinem Avatar im Juni sagt: "Microsoft und Sony zeigen neue Konsolen, bzw. Updates Ihrer Konsolen, Nintendo zeigt nur ein Spiel." ;]

Eigener Event ist natürlich gut, auch wenn man zur E³ etwas gezeigt hätte, man könnte dann aber eine ganz andere Wirkung über die Massenmedien verbreiten.
 
Sicher, dennoch ist die E³ Zeit die Zeit in der die Gamer halt ein erhöhtes Hype-Grundlevel haben, ein bissl anteasern hätte da nicht geschadet.

Ist der NX gut genug, wird dieser auch ohne E3 ein Maximum an Hype generieren (wie scheiße das klingt).

Mir ist der Release-Termin schnuppe. Ich will harte Infos und Klarheit, worum es hier geht. Mir wäre sogar ein Datum für seperates Event genug....wtf, ich habe keine Worte mehr.

"Ich will, ich will, ich will".

Nintendo hat gesagt, dass es keinen NX zur E3 geben wird, ergo erfolgt die Enthüllung nach der E3. Ob du das Datum zur Enthüllung im Oktober jetzt bekommst oder nach der E3, ändert gar nichts an der Situation und auch für dich persönlich nichts. Du bekommst das Gerät keine Sekunde früher.
 
Ich finde grade du, mit dem netten Avatar, solltest nicht unterschätzen wie es den Massenmarkt prägt, wenn grade der Herr in deinem Avatar im Juni sagt: "Microsoft und Sony zeigen neue Konsolen, bzw. Updates Ihrer Konsolen, Nintendo zeigt nur ein Spiel." ;]

Eigener Event ist natürlich gut, auch wenn man zur E³ etwas gezeigt hätte, man könnte dann aber eine ganz andere Wirkung über die Massenmedien verbreiten.

Wenn es tatsächlich "ein komplett neues Konzept" ist und nicht weißer Brotkasten mit Tablet zum mitnehmen ist, wird die NX es auch im Q3 in die News der Massenmedien schaffen, wenn nicht gerade die Welt auseinander bricht.

Und dann ist es nicht: Alle zeigen ein neues Spielegadget auf der E3, sondern Nintendo enthüllt revolutionäres Gerät.
 
DerZuhälter;202007231 said:
Die Leute die die Treehouse Events und Directs geguckt haben hat man doch eh in der Tasche. Es geht um alle Anderen.
Die berechtigte Frage ist, erreich ich diese besser, wenn es ohnehin einen Medienfokus von Mainstream Medien zur E3 gibt oder die Trommel rühre mit einem eigenem Event? Ich glaub durch den Strategieshift von Sony und MS ist es letzteres.


Ich hab das eh nie verstanden. Direct habe ich mir einmal angetan und war verwundert, wie unglaublich langweilig man ein Produkt doch präsentieren kann. In der Tat, wer sich sowas reinzieht und das cool findet, der kauft sich die NX ohnehin ungesehen.

Auf der anderen Seite kann ich verstehen, dass Nintendo die E3 dieses Jahr meidet. Die NX ist im Hinblick auf den mobilen wie stationären Einsatz das mit Abstand wichtigste Nintendo Produkt der letzten Jahre; sein Erfolg oder Misserfolg wird den weiteren Weg von Nintendo (als Hardware-Produzent) nachhaltig beeinflussen. Das letzte was die wollen ist auf der E3 als "also-ran" wahrgenommen zu werden.

Stimme unserem Pimp absolut zu, dass sie dafür ein eigenes Event benötigen, dann aber, bitte, mit Live-Character, nicht irgendein dahingerotztes Video...
 
And nothing of value was lost.

We know it by now, you don't like it.

Außerdem:

UPDATE: All Uncharted 4 stock sold at CEX and on eBay was the result of a violent assault and theft, PlayStation has said.

"We can confirm that unfortunately some contents from a lorry transporting a variety of video game and DVD titles, including a quantity of the much anticipated Uncharted 4: A Thief’s End, was stolen in the UK, during a violent assault," a spokesperson told MCV.

"We are doing everything in our power to assist the police in their ongoing criminal investigation.

"To be clear, we have yet to ship any stock of Uncharted 4: A Thief’s End to retail and so any suggestion that UK retailers have broken the official street date is not correct.

http://www.mcvuk.com/news/read/stolen-games-behind-early-uk-arrival-of-uncharted-4/0166040
 

Oersted

Member
Anders gesehen, das ein Spiel namens Thiefs End geklaut wird ist ein bisserl witzig.

Aber im Ernst, hoffentlich hat keiner Schaden genommen
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom