• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Oh, okay. Ich wünschte, ich könnte mir das alles leisten ^^

Die Liste dient erstmal eh nur dazu, einen Überblick zu behalten. Ob ich die Spiele überhaupt am ersten Tag kaufe hängt davon ab, ob mein Backlog bereits angespielter Spiele leer ist oder nicht. Bei genügend Stau kann man einige der Spiele dann später während eines PSN Sales bekommen.

Hab z.B. immernoch nicht Arkham Knight und The Witcher 3 gekauft.

Was benutzt du für deine Liste? Ich habe derzeit nur eine Liste an PS4-Spiele in Google Keep, aber das ist irgendwie ghetto.

Numbers, die Tabellenkalkulation von Apple.
 
Numbers, die Tabellenkalkulation von Apple.

Ah, okay. Dann ist Keep doch nicht so schlimm.

e: Um nicht wie ein totales Arsch herüberzukommen (zu spät!), ich dachte es gäbe einen Service im Netz, bei dem man sich solche Listen gut zusammenstellen kann. Platform auswählen, Spiel auswählen, add to list, done.
 

raindoc

Member
Die Liste dient erstmal eh nur dazu, einen Überblick zu behalten. Ob ich die Spiele überhaupt am ersten Tag kaufe hängt davon ab, ob mein Backlog bereits angespielter Spiele leer ist oder nicht. Bei genügend Stau kann man einige der Spiele dann später während eines PSN Sales bekommen.

Hab z.B. immernoch nicht Arkham Knight und The Witcher 3 gekauft.

Mein Backlog:
Batman Arkham Knight
Alien Isolation
Grim Fandango Remastered
Bloodborne
Lord of Light (oder so) - SoM DLC
Sherlock Holmes irgendein Subtitel (XBone)
TTG Game of Thrones
Halo: MCC


Fast alles an, aber nicht fertig gepielt. Wenig Zeit und selten Lust (wohl auch wegen der kostbar gewordenen Freizeit) - aber Halo 5 könnt ich schon wieder zocken bis zum umfallen.

EDIT: UC4 hol ich mir sicher. Vllt auch das neue Tomb Raider, aber sonst? Hab eigentlich gar nichts weiter auf dem Radar (selbst Battlefront würd ich wohl nur kurz spielen) - aber bei einer guten Raumkampf-"Simulation" mit VR-Support könnt ich schwach werden.

EDIT2: mir ist langweilig. Offiziell im Zeitausgleich weil Schulung, aber der letzte Fuzzi hatte heute keine Zeit. Hab alle Arztbriefe korrigiert und sitz jetzt blöd rum, weil ich um 16:00 noch eine Basic Life Support Schulung über mich ergehen lassen muss, obwohl ich geprüft- und zertifizierter Advanced Life Support-Provider bin. Grrrrrrrrrrrrrr.
 

EloKa

Member
PS4 Backlog - noch nicht durch, will aber mal irgendwann das Ende sehen:

Nathan Drake Collection
MGSV
FFX-2
FF Typo-0
Bloodborne
GTA V
Driveclub
Tomb Raider
Child of Light
Asassins Creed IV
Rayman Legends
Killzone Shadowfall
Tomb Raider

BTW, hat jemand eine Idee wieso es fast unmöglich ist retail Rocksmith 2014 zu bekommen? Selbst Amazon bietet nur eine Vorbestellung mit mehreren Wochen Wartezeit da das Spiel importiert werden muss.

Edit: Watchdogs fehlt in der Liste. Ich verdränge das Spiel ständig
 
Ich kauf meine Spiele immer auf PSN für 69,99€. Weil ich ein Hornochse bin.

Hier ist meine Liste der Vorfreude. Beinhaltet aber nur Games mit Releasedatum.

X4aChMH.jpg


Wobei ich CoD doch nicht kaufen werde.

Verdient man mit dem erstellen von gifs so viel Geld? O_O
 

Hammer24

Banned
Hab glaub noch nie so viel Geld für Spiele ausgegeben wie 2015. Und da kommen auf jeden Fall noch Tomb Raider, Fallout und evtl. COD...
 

Vuze

Member
Hm, wurde doch schwach und hab mir auf Weihnachten die 250€ PS4 von Otto bestellt :(
Mal schauen ob sie püntklich ankommt, ich kann mir kaum vorstellen, dass die so viele Konsolen auf Lager haben wie sie anbieten...
 
Hm, wurde doch schwach und hab mir auf Weihnachten die 250€ PS4 von Otto bestellt :(
Mal schauen ob sie püntklich ankommt, ich kann mir kaum vorstellen, dass die so viele Konsolen auf Lager haben wie sie anbieten...

Vor zwei Wochen oder so gingen gebrauchte 500 GB PS4s in der Bucht für rund 300€ über die virtuelle Theke, von daher kannst nix falsch machen. Hab gerade selber geschaut bei otto.de, die kostet aber schon 280€, oder?
 

Vuze

Member
Vor zwei Wochen oder so gingen gebrauchte 500 GB PS4s in der Bucht für rund 300€ über die virtuelle Theke, von daher kannst nix falsch machen. Hab gerade selber geschaut, die kostet aber schon 280€, oder?

5% Neukunden-Rabatt + 15€ Neukunden-Gutschein macht 251€ mit Versand. Weitere 5€ könnte man mit irgendeiner OttoClub-Karte oder sonst was sparen, aber davon hab ich jetzt auf die schnelle lieber mal die Finger gelassen, wer weiß was man da für nen Vertrag eingeht.

E: Hier der mydealz-Link mit genauen Instruktionen: http://www.mydealz.de/deals/otto-ps...l-cuh-1200-potentiell-245-99-neukunden-627514
 
Ich habe jetzt die Pip Boy Edition von Fallout 4 beim französischen Amazon vorbestellt und die AT-Standard Version bei spielegrotte, weil mir die Pip Boy Edition zu doof und zu teuer ist.
Ich überlege immernoch, ob es sinnvoll ist darauf zu spekulieren, dass die viele haben wollen und es sich lohnt die dann bei Ebay direkt reinzusetzen..
 
Oh Gott, dieser Halo thread....

Es ist doch ganz einfach. Wenn Halo 5 sich so gut wie die anderen Titel verkauft hätte, hätte MS die exakte Zahlen raus gegeben.

Irre ich mich in meiner Annahme ?
 

Fritz

Member
Ich überlege gerade ob ich mir ne PS3 zu Weihnachten hole. Shoppe immer antizyklisch. Im Frühsommer Winterklamotten und so.
 
Ich hoffe ja auf nen 200€ Deal mit Halo für die One im Dezember.

I schätze 250 sind auf jeden Fall nicht unrealistisch. 200 jedoch? Ehhh.

Ich habe ja schon mehrfach nach einer Xbox One geschaut, aber im Endeffekt reicht mir die PS4 und mein PC. Auch wenn es cool wäre mal wieder Gears of War zu zweit auf der Couch zu spielen (gibt ja nichts vernünftiges auf der PS4). Oder auch mal wieder Lost Odyssey und Blue Dragon (sobald die Spiele BC sind).
 
249€ Halo Bundle sollte drin sein, mit Glück gibt es noch einen Controller und 1 Jahr Gold dazu.

Hätte nicht einmal gedacht, dass die PS4 soweit runter geht. Otto Preis von 280 € ist Wahnsinn.
 

GAMEPROFF

Banned
I schätze 250 sind auf jeden Fall nicht unrealistisch. 200 jedoch? Ehhh.

Ich habe ja schon mehrfach nach einer Xbox One geschaut, aber im Endeffekt reicht mir die PS4 und mein PC. Auch wenn es cool wäre mal wieder Gears of War zu zweit auf der Couch zu spielen (gibt ja nichts vernünftiges auf der PS4). Oder auch mal wieder Lost Odyssey und Blue Dragon (sobald die Spiele BC sind).
Im Grunde könnte ich auch bei der 4 bleiben, Halo und so einzelne Indies und Exklusivtitel wären halt das was ich schon bräuchte.

Tomb Raider würde ich wohl sogar mit passender Konsole wohl erst 2016 spielen.
 
249€ Halo Bundle sollte drin sein, mit Glück gibt es noch einen Controller und 1 Jahr Gold dazu.

Hätte nicht einmal gedacht, dass die PS4 soweit runter geht. Otto Preis von 280 € ist Wahnsinn.

Naja, 350€ mit Spiel ist mittlerweile die UVP... Die 280€ sind ohne Spiel. Das relativiert das ganze ein wenig.

Das ist natürlich besser als die 340€ (?) die der Saturn vor wenigen Wochen für die nackte Konsole noch haben wollte.

Was den Halo Thread angeht, naja, da treffen halt zwei Welten aufeinander, eine Gruppe die einfach nur die Welt brennen sehen will, und eine Gruppe von der Franz Beckenbauer noch lernen könnte was "leugnen" bedeutet.
 
Um ehrlich zu sein, MS sagt ja 'Bestes Xbox Line-Up aller Zeiten', aber ich sehe das total anders.

Super langweiliges Line-Up, eines der Spiele ist gekauft für einige Monate...

Nächstes Jahr sieht es viel geiler aus, Quantum Break, Sea of Thieves und Scalebound.
 
Ich überlege gerade ob ich mir ne PS3 zu Weihnachten hole. Shoppe immer antizyklisch. Im Frühsommer Winterklamotten und so.

Finde ich gut nachvollziehbar. Habe im Frühling erst eine PS3 geholt. Alle Titel gibt es für einen Appel'n'Ei und man kommt gar nicht in eine Hyper-Hyper-Krise.
 
Man ich muss endlich n bischen Notrationen in meinem Schreibtisch horten. Einmal Mittagessen für einen ganzen Tag reicht irgendwie nich wenn man 12h arbeitet.
 
Um ehrlich zu sein, MS sagt ja 'Bestes Xbox Line-Up aller Zeiten', aber ich sehe das total anders.

Super langweiliges Line-Up, eines der Spiele ist gekauft für einige Monate...

Nächstes Jahr sieht es viel geiler aus, Quantum Break, Sea of Thieves und Scalebound.

Man kann ja von den Games halten was man will, aber wenigstens kommt MS damit mal aus der "wir haben nur Knarren (Halo, Gears) und Autos (Forza)" Ecke raus. Die versuchen schon sich da etwas mehr zu diversifizieren, alleine, es fehlt offenkundig an eigenen Studios. Das reicht dann nur zu nem Strohfeuer und nicht zu einem Dauerbrand a la Sony, die vielleicht nicht im vierten Quartal 2015 überzeugen können, dafür aber insgesamt betrachtet - über den gesamten PLC der PS4 hinweg - einfach liefern.

Man ich muss endlich n bischen Notrationen in meinem Schreibtisch horten. Einmal Mittagessen für einen ganzen Tag reicht irgendwie nich wenn man 12h arbeitet.

Heute wirds wieder spät, vor halb elf komm ich heute wieder nicht raus... Ernähre mich dann wieder von Twix und Co. und wundere mich hinterher, warum mir mein 48er Anzug nicht mehr passt :(.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
MGSV tut mir immer noch weh. Es hat massiv Schaden bei mir angerichtet in Sachen Hype und alles Metal Gear betreffendes.

Hab meins heute verkauft. Nicht mal ansatzweise durchgespielt.

Hab alle MGS geliebt, die Story war super, dass Leveldesign und Abwechslung mega, Charaktere fantastisch.
Dieses dreckige Stück Open World Bullshit mit Basenbau und Pay2Play crap könnt ich immer noch anschreien. Nada Leveldesign, alles sieht fucking gleich aus, Story ist quasi nonexistent und langweilig und omg Quiet Schwachsinn, den ganzen Fulton-Quark kann sich Kojima ebenso in den Hintern schieben.

Mann war ich enttäuscht. Hab lange versucht, mich zu zwingen, diese als Spiel verkleidete Langeweile mit Zahloption gut zu finden, aber wozu den Spaß. Spätestens nachdem mich Gaf unbeabsichtigt derb gespoilert hat wars eh vorbei.

30 Euro. Yay. Fuck.
 
Ich denke ich werde mir ne One nächstes Jahr zulegen, aber als JRPG fan, muss man eine PS4 besitzen.

Es lohnt sich einfach nicht, japanische Spiele auf der Xbone zu releasen, das gilt für fast alle japanischen Spiele. Ausnahme ist Dark Souls.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass KH3 und FFXV nur einen Anteil von ~ 20 % auf der One haben werden in den US.
 
Ich habe 120 Euro für eine gebrauchte PS3 Slim mit CFW und 600 GB HDD bezahlt.

Eine 'normale' sollte also für knapp 100 Euro zu bekommen sein. Die Spiele werden teilweise im Elektronikmarkt verramscht, teilweise kriegt man die gebraucht auch supergünstig.
 

IHaveIce

Banned
Ich denke ich werde mir ne One nächstes Jahr zulegen, aber als JRPG fan, muss man eine PS4 besitzen.

Es lohnt sich einfach nicht, japanische Spiele auf der Xbone zu releasen, das gilt für fast alle japanischen Spiele. Ausnahme ist Dark Souls.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass KH3 und FFXV nur einen Anteil von ~ 20 % auf der One haben werden in den US.
Und trotzdem kommen die großen für die One, von daher ist es mir momentan wayne. Momentan staubt meine PS4 nur ein.

Zum Thema Halo Zahlen hab ich ja bereits im Thread was gesagt, GAF's fixierung auf reviews und verkaufszahlen (besonders oft poster die diese Spiele gar nicht spielen, sondern sich aus irgendeinem Grund daran aufgeilen Spiele "versagen" zu sehen.) finde ich sehr traurig.
 
Und trotzdem kommen die großen für die One, von daher ist es mir momentan wayne. Momentan staubt meine PS4 nur ein.

Zum Thema Halo Zahlen hab ich ja bereits im Thread was gesagt, GAF's fixierung auf reviews und verkaufszahlen (besonders oft poster die diese Spiele gar nicht spielen, sondern sich aus irgendeinem Grund daran aufgeilen Spiele "versagen" zu sehen.) finde ich sehr traurig.

Wenn du nur FF15 und KH3 willst, dann ja.
 
Meine PS4 verstaubt auch. Das liegt zum einen daran, dass meine Frau der Meinung ist, dass die Reinigung der Konsole genau wie die der beiden Autos in meinen Hoheitsbereich fällt. Zum anderen liegt es an der Danganronpa 1+2 und Persona 3+4 auf der Vita. Daheim liegen FIFA 14 (!), Diablo 3, GTA V und noch irgendein Spiel eingeschweißt im Regal und warten darauf dass ich sie irgendwann mal auspacke...
 

Nerix

Member
Meine PS4 verstaubt auch. Das liegt zum einen daran, dass meine Frau der Meinung ist, dass die Reinigung der Konsole genau wie die der beiden Autos in meinen Hoheitsbereich fällt. Zum anderen liegt es an der Danganronpa 1+2 und Persona 3+4 auf der Vita. Daheim liegen FIFA 14 (!), Diablo 3, GTA V und noch irgendein Spiel eingeschweißt im Regal und warten darauf dass ich sie irgendwann mal auspacke...
Zumindest die GTA Kampagne mal spielen, die ist echt gut gemacht. Und wenn mal ein Kumpel vorbeischaut Diablo im Offline-Koop ;) Werd mir irgendwann Divinity holen, das sieht für Couch-Koop auch ganz vielversprechend aus.
 
Man kann ja von den Games halten was man will, aber wenigstens kommt MS damit mal aus der "wir haben nur Knarren (Halo, Gears) und Autos (Forza)" Ecke raus. Die versuchen schon sich da etwas mehr zu diversifizieren, alleine, es fehlt offenkundig an eigenen Studios. Das reicht dann nur zu nem Strohfeuer und nicht zu einem Dauerbrand a la Sony, die vielleicht nicht im vierten Quartal 2015 überzeugen können, dafür aber insgesamt betrachtet - über den gesamten PLC der PS4 hinweg - einfach liefern.



Heute wirds wieder spät, vor halb elf komm ich heute wieder nicht raus... Ernähre mich dann wieder von Twix und Co. und wundere mich hinterher, warum mir mein 48er Anzug nicht mehr passt :(.

Aber dieses Jahr ist doch auch wieder Forza (6), Halo (5), Gears (Remake) und Fable (4 vs1) dran, oder nicht? Ich sehe den Unterschied zu den letzten Jahren gerade nicht.

Ich werde mir vermutlich bei eBay eine gebrauchte 360 für 50€ holen und dort Lost Odyssey und Blue Dragon wieder drauf spielen. Dort kann ich dann auch Gears of War 3 und Forza Horizon nachholen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom