• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Kann jemand bitte die random encounters aus Final Fantasy IX raus modden? Ich liebe dieses Spiel und die Atmosphäre und alles, aber das Battle Intro ist einfach unglaublich langsam und die Rate der Begegnungen einfach zu hoch dafür. Ich kann es so kaum weiter spielen. :(
 

El Topo

Member
Kann jemand bitte die random encounters aus Final Fantasy IX raus modden? Ich liebe dieses Spiel und die Atmosphäre und alles, aber das Battle Intro ist einfach unglaublich langsam und die Rate der Begegnungen einfach zu hoch dafür. Ich kann es so kaum weiter spielen. :(

PAL Version?
 
PAL Version?

Dürfte NTSC sein, auf der PSP. Also auch keinen Turbo für die Emulation, mit dem ich die Kämpfe schneller laufen lassen könnte.

E: Heute habe ich gelernt, dass Garnett sich in der Englischen Fassung den Decknamen "Dagger" statt "Lili" gibt. Irgendwie wünschte ich, ich hätte doch lieber mit der deutschen Fassung angefangen, zefix!
 

El Topo

Member
Dürfte NTSC sein, auf der PSP. Also auch keinen Turbo für die Emulation, mit dem ich die Kämpfe schneller laufen lassen könnte.

E: Heute habe ich gelernt, dass Garnett sich in der Englischen Fassung den Decknamen "Dagger" statt "Lili" gibt. Irgendwie wünschte ich, ich hätte doch lieber mit der deutschen Fassung angefangen, zefix!

Hab mir das im PSN Store für Vita gekauft und fand die PAL Version unerträglich langsam. Weiß nicht, wie ich das damals ausgehalten habe.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Das PAL/NTSC-Problem ist die große Tragödie Deutschen Gamings.

Ich erinnere mich daran, wie ich als Kind verwundert war, dass ich die Topzeiten in Mario Kart 64 nicht schlagen konnte. Hab erst später erfahren, dass PAL-Games meistens langsamer liefen.
 
Hab mir das im PSN Store für Vita gekauft und fand die PAL Version unerträglich langsam. Weiß nicht, wie ich das damals ausgehalten habe.

Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht erklären. Ich weiß nur, dass ich es damals auf der PSone und auch einmal am PC durchgespielt habe. Aber damals am PC vermutlich schon mit Turbo. Wirklich unglaublich schade. Das Spiel sieht auch einfach wirklich gut aus (vor allem auf dem kleinen Bildschirm, heh) und es ist einfach so schön gemacht. Ich habe sogar überlegt es mir für die PS4 zu kaufen, sobald die inkompetente Bande bei Sony den Mist mal auf die Reihe bekommt. Ich dachte mir, dass ich bequem auf der Couch mehr Spaß hätte, als halb verkrampft im Bett mit der PSP. Jedoch nicht, wenn der Übergang zum Kampf so langsam bleibt. Fuck.
 
Das PAL/NTSC-Problem ist die große Tragödie Deutschen Gamings.

Ich erinnere mich daran, wie ich als Kind verwundert war, dass ich die Topzeiten in Mario Kart 64 nicht schlagen konnte. Hab erst später erfahren, dass PAL-Games meistens langsamer liefen.
Hatte das N64 damals zum Japan Launch als Import gekauft gehabt und konnte mich an diese Schleichfahrten nachher in the PAL Version überhaupt nicht gewöhnen.
 
Habe mit FF9 auf der Vita aufgehört. War bei ca 25h und Disk 2 bis ich einfach keinen Bock mehr auf die gefühlten 15fps und mega langen Ladezeiten hatte.

Werde wohl nie ein PSX Spiel durchspielen können, das ist so extrem schlimm. Kein Spiel ist gut gealtert.
 

SPCTRE

Member
Meine PS4 verstaubt auch. Das liegt zum einen daran, dass meine Frau der Meinung ist, dass die Reinigung der Konsole genau wie die der beiden Autos in meinen Hoheitsbereich fällt. Zum anderen liegt es an der Danganronpa 1+2 und Persona 3+4 auf der Vita. Daheim liegen FIFA 14 (!), Diablo 3, GTA V und noch irgendein Spiel eingeschweißt im Regal und warten darauf dass ich sie irgendwann mal auspacke...
Wo Deine Frau recht hat, hat sie recht. Frauen können niemals* mit der selben Liebe und Inbrunst Autos oder Konsolen reinigen - nein, sauber-streicheln.

*Ausnahmen bestätigen meine Regel
 
Wieso wird hier im OT eigentlich über Videospiele diskutiert?

XJKSGfo.jpg
 

Xiao Hu

Member
So, war in einem coolen Tattoo-Studio heute, um mich zu informieren, was denn so ein Sleeve kostet. Die umgerechnet fast 3000 Euro ließen meinen inneren BWLer eine unangemeldete Protestdemo in meinem Kopf veranstalten. Das ist mir echt viel zu viel für den "Spaß" :/
 
So, war in einem coolen Tattoo-Studio heute, um mich zu informieren, was denn so ein Sleeve kostet. Die umgerechnet fast 3000 Euro ließen meinen inneren BWLer eine unangemeldete Protestdemo in meinem Kopf veranstalten. Das ist mir echt viel zu viel für den "Spaß" :/

Siehe es als Investition fürs Leben.
 

Xiao Hu

Member
Siehe es als Investition fürs Leben.

Da muss ich noch den Wiederverkaufswert aus der momentanen Marktlage ermitteln lol

Ich glaube, ich bleibe eher bei einem kleineren Motiv auf dem Unterarm. Habe auf dem rechten bereits eine schottische Distel in Aquarell und ich dachte mir, ich will mir aus jedem Land, das ich bereise, eine besondere Art des Andenkens mitnehmen :)
 

EloKa

Member
Jetzt lässt man sich sogar schon schottische Disteln tätowieren ... wieso ignoriert jeder das arme Einhorn :/
 

Vuze

Member
So, war in einem coolen Tattoo-Studio heute, um mich zu informieren, was denn so ein Sleeve kostet. Die umgerechnet fast 3000 Euro ließen meinen inneren BWLer eine unangemeldete Protestdemo in meinem Kopf veranstalten. Das ist mir echt viel zu viel für den "Spaß" :/
Ich frage mich tbh auch immer, woher Leute das ganze Geld für ihre Ganzkörpertättowierungen nehmen. Ne Statistik wieviel Prozent der Deutschen mindestens ein Tattoo haben, wäre auch interessant. Mal googlen

E:
"Neue Tattoo-Studie: Je ärmer, desto tätowierter" kek
Scheinbar 15% der Deutschen, garnicht so viel. http://www.derwesten.de/panorama/15...haben-laut-umfrage-ein-tattoo-id10919170.html
 

Xiao Hu

Member
Ich frage mich tbh auch immer, woher Leute das ganze Geld für ihre Ganzkörpertättowierungen nehmen. Ne Statistik wieviel Prozent der Deutschen mindestens ein Tattoo haben, wäre auch interessant. Mal googlen

E:
"Neue Tattoo-Studie: Je ärmer, desto tätowierter" kek

Bei manchen ist da ein Mittelklasse-Wagen unter der Haut :3
 
Ich finde Tattoos oftmals sehr geil, aber die sind mir wirklich zu permanent. Ich kann mir nicht einmal Bilder in die Wohnung hängen, weil ich Angst habe, dass mir diese zu schnell langweilig werden (obwohl ich mir jeden Tag neue Bilder, in x-beliebiger Größe auf der Arbeit ausdrucken könnte...).

Der Gedanke sowas für den Rest des Lebens dann mit mir herumzuschleppen, ugh. Respekt an die, die es durchziehen können.
 
So, war in einem coolen Tattoo-Studio heute, um mich zu informieren, was denn so ein Sleeve kostet. Die umgerechnet fast 3000 Euro ließen meinen inneren BWLer eine unangemeldete Protestdemo in meinem Kopf veranstalten. Das ist mir echt viel zu viel für den "Spaß" :/

du musst ja nicht alles "auf einmal" stechen lassen, bzw. geht das ja auch gar nicht so einfach. ich würde einfach kleine ziele setzen und da immer wieder drauf sparen. versuche ich auch so
 
Ich finde Tattoos oftmals sehr geil, aber die sind mir wirklich zu permanent. Ich kann mir nicht einmal Bilder in die Wohnung hängen, weil ich Angst habe, dass mir diese zu schnell langweilig werden (obwohl ich mir jeden Tag neue Bilder, in x-beliebiger Größe auf der Arbeit ausdrucken könnte...).

Der Gedanke sowas für den Rest des Lebens dann mit mir herumzuschleppen, ugh. Respekt an die, die es durchziehen können.

Geht mir genauso. Wobei diese ganze Copy + Past Hipster-Tattoos wirklich daneben sind... Da könnte man sich gleich ein H&M oder Starbucks Logo tätowieren lassen.

Wenn es irgendwann mal eine Methode gibt Tattoos problemlos wieder zu entfernen bin ich dabei. Nur zur Sicherheit...
 
Finde ich eigentlich ziemlich viel. Immerhin sind fast 30% der Deutschen über 60 Jahre alt und auch die Leute im 50er Bereich sind wohl eher vor dem Tattoo-Boom aufgewachsen.

Waren die 50er nicht alle beim ersten Tattoo Boom dabei? 70er/80er Jahre. Kenne da schon nicht wenige tätowierte...
 

Hammer24

Banned
So, war in einem coolen Tattoo-Studio heute, um mich zu informieren, was denn so ein Sleeve kostet. Die umgerechnet fast 3000 Euro ließen meinen inneren BWLer eine unangemeldete Protestdemo in meinem Kopf veranstalten. Das ist mir echt viel zu viel für den "Spaß" :/

Huch? Die gibt's doch schon unter 5€. Und die Variante sieht dann auch im Alter nicht scheiße aus, wenn deine Haut einem Shar Pei ähnelt....
 
Wenn's ein Gesamtkonzept gibt, finde ich Tattoos ganz nett anzuschauen.

Ich persönlich würde mich aber nie tattoowieren lassen. Und nur weil ich die Starland Vocal Band früher mal gut fand, muss das ja in 30 Jahren nicht auch noch so sein..

Außerdem ist ein Tattoo laut Tora Sünde!
 

Xiao Hu

Member
Permabart To Go?
finger-mustash-tattoo.jpg

Und auf dem anderen Zeigefinger noch den für's Kinn

Wenn's ein Gesamtkonzept gibt, finde ich Tattoos ganz nett anzuschauen.

Ich persönlich würde mich aber nie tattoowieren lassen. Und nur weil ich die Starland Vocal Band früher mal gut fand, muss das ja in 30 Jahren nicht auch noch so sein..

Außerdem ist ein Tattoo laut Tora Sünde!

Gut, dass ich mich nach tibetanischen Ritus bestatten lassen werde
 

Mendrox

Member
Dürfte NTSC sein, auf der PSP. Also auch keinen Turbo für die Emulation, mit dem ich die Kämpfe schneller laufen lassen könnte.

E: Heute habe ich gelernt, dass Garnett sich in der Englischen Fassung den Decknamen "Dagger" statt "Lili" gibt. Irgendwie wünschte ich, ich hätte doch lieber mit der deutschen Fassung angefangen, zefix!

Final Fantasy 9 hat die beste Übersetzung aller Final Fantasy im deutschen. <3

Fick die englische Version.
 

phoenixyz

Member
Wikipedia said:
Die Himmelsbestattung ist bis heute in Tibet am meisten verbreitet. Der Leichnam wird einige Tage im Haus weiter symbolisch mit Essen versorgt. In dieser Zeit von drei bis fünf Tagen wird dem Toten von einem Lama aus dem Tibetischen Buch der Toten vorgelesen, um die Seele des Toten zum Verlassen des Körpers zu bewegen.
g9UKBVRj.jpg
 
Wenn ich tot bin will ich dass ich wilden Tieren geopfert werde. Das wäre cool.
Vorher darf man mir aber noch alles an Organen entnehmen mit dem jemand was anfangen könnte. Totale Ausschlachtung
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich spende meinen Körper der Wissenschaft. Wenn die damit nichts anfangen können, weil die eh schon zu viele Körperspenden haben, dann sollen die ihn in den Ofen eines Kohlekraftwerks werfen, damit ich wenigstens noch der Stromerzeugung nutze.

Einen Organspende-Ausweis habe ich schon. Zeit für einen Brennstoffspende-Ausweis.
 
Ich spende meinen Körper der Wissenschaft. Wenn die damit nichts anfangen können, weil die eh schon zu viele Körperspenden haben, dann sollen die ihn in den Ofen eines Kohlekraftwerks werfen, damit ich wenigstens noch der Stromerzeugung nutze.

Einen Organspende-Ausweis habe ich schon. Zeit für einen Brennstoffspende-Ausweis.

Du könntest deinen Körper auch kompostieren und darauf Gemüse anbauen lassen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich kann mich mit der Metapher, ein Haufen Scheiße zu sein, anfreunden.
 
Ich spende meinen Körper der Wissenschaft. Wenn die damit nichts anfangen können, weil die eh schon zu viele Körperspenden haben, dann sollen die ihn in den Ofen eines Kohlekraftwerks werfen, damit ich wenigstens noch der Stromerzeugung nutze.

Einen Organspende-Ausweis habe ich schon. Zeit für einen Brennstoffspende-Ausweis.


Ich habe keine Lust meinen Körper der Wissenschaft zu spenden. Unreife Medizinstudent an mir rumschnitzen zu lassen, empfinde ich als nicht so geil..

Dann doch lieber komplett die Organe spenden, die noch benutzt werden können. Vergammelt ja sowie alles später...
 

Kiko

Member
Yis Fallout 4 ist unterwegs. Wenn Kack DHL mitspielt hab ich es morgen. aber aller spätestens Samstag. mwahahaha
 

wrowa

Member
How dis? Wenn ich Games vorbestellle (Amazon) krieg ich sie immer zwei Tage nach dem Erscheinungstag...

Naja, wenn du abseits der Zivilisation lebst, wo die Post die Briefe noch mit einem Esel austrägt, musst du natürlich etwas länger warten. :p
 

Xiao Hu

Member
Also nach diesem Wikipediabild lass ich es doch lieber bleiben. Bitte schickt meine Leiche in die unendlichen Weiten des Weltraums.
 

Ladekabel

Member
Yis Fallout 4 ist unterwegs. Wenn Kack DHL mitspielt hab ich es morgen. aber aller spätestens Samstag. mwahahaha

Und ich muss warten... bis nächste Woche... weil ich in einen Laden gehen werde... weil ich nicht zu Hause bin, wenn es geliefert werden würde...


Und Amazon hat noch immer nicht meine Disco Fever Edition von Persona 4: DAN versandt.

umad.gif
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom