Und wäre ja schön, wenn James nicht zu einem transphoben Sexisten gemacht werden würde, das Thema Gender geht er nämlich gar nicht an
Und beschwert sich darüber gar nicht.
Denkst du, dass jeder Sexist, Chauvinist oder Misogynist das lauthals rausposaunt? Dass nur die dümmsten Leute beschissene Ansichten oder Vorurteile haben? Dass es nur Extreme gibt?
Die Sexismuskritik kommt allein schon aus dem Kontext. Wir haben hier jemanden, der zum größten Scheiß Reviews gefilmt hat, der selbst die beschissensten Ghostbustersspiele gespielt hat, der ein Franchise schönredet, dass tot war und unter anderem eine völlig unnötige, bestenfalls mittelmäßige Fortsetzung hatte, zwei animierte TV Serien, Spiele, Comics, Bücher und ohne Ende Merchandise. Wo zieht dieser Fan die Linie? Bei einem Film mit Frauen, Monate bevor der Film überhaupt erschienen ist.
Wie und wann teilt dieser Kritiker mit, dass er den Film nicht sehen wird? Kurz vor dem zweiten Trailer, in Form eines Videos, natürlich mit den üblichen Erklärungen. Nicht im Vakuum, sondern inmitten eines Shitstorms, gibt er sich unschuldig und harmlos. Ist es bei ihm üblich, derartige 'Ich werde es nicht tun' Videos zu veröffentlichen, oder hat er das spontan für sich entdeckt? Hinzu kommt, dass Rolfe im privaten/beruflichen Umfeld (siehe AlphaOmegaSin) ja problematische Ansichten zu Frauen nicht wirklich zu stören scheinen, wenn man es mal böse formulieren will.
Im Übrigen übt Rolfe auch Kritik an einem Film, den er nicht gesehen hat. Siehe beispielsweise der Vorwurf, es handle sich bei dem Film um einen schamlosen Cash-in.
Würde ich ihm diese Vorwürfe bezüglich Sexismus machen? Nein.
Kann ich manche dieser Vorwürfe nachvollziehen? Absolut.
Kotzt mich diese ganze Debatte über einen Film den ich vermutlich noch nicht mal sehen werde an? Da kannst du drauf wetten.
Können wir diese Diskussionen nicht aus DGAF fernhalten? Ich reg mich schon genug in anderen Threads auf.