• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

oti

Banned
Ohne Ecig hätte ich es vermutlich nie geschafft nach ka ~20 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören, oder es wäre noch unfassbar viel schwerer geworden.
Knappe Schachtel am Tag, dann auf E-Zigarette ohne (!) Nikotin um die Gewohnheit zu bekämpfen, danach gar nicht mehr.
Heute im zweiten erfolgreichen Jahr und auch keinen Bock mehr drauf.
Yay me.

Ich bin sehr stolz auf dich.

Wollte meiner Mutter eine kaufen in der Hoffnung sie würde aufhören, sie lehnt so ein Teil aber vehement ab. Als Übergang zum rauchfreien Leben ist das bestimmt supi. Die Kultur drumherum ist halt unerträglich.

Bullock und Lawrence in einem Film?

∆.∆

Sign me up.
 
Die machen Ocean's 11 mit Frauen. Sandra Bullock und Jennifer Lawrence sind dabei, und Bullock ist die Schwester von Brad Pitt.

Freue mich mehr sehr auf die Reaktionen.
Wenn es wirklich ein solider "Oceans Number" Film wird, wer sollte damit ein Problem haben?

Was mich persönlich beim neuen Ghostbusters stört, ist das der Film einfach wie Paul Feig X Melissa McCarthy - Collab Nr. 20 aussieht, mit dem selben ultraflachen Humor (haha die mollige Melissa fällt um und flucht) wie immer, nur mir einem Franchise-Anstrich diesmal. Und es hilft garnicht, dass Leslie Jones' Figur scheinbar auf das stereotype "schwarze" Nebenrollenbild getrimmt wird ...
Ernie Hudson wurde zwar auch immer schön übergangen und in den Hintergrund gestellt, aber Winston Zeddemore war wenigstens ein normaler Charakter.

Wäre das ein "richtiger" Ghostbusters-Film, hätt ich eigentlich garnix was mich stören würde.

... Außer das Bill Murray mitmacht, nach dem er jahrelang der Grund war, warum es keinen neuen Film mit den alten Figuren gab.

Ohne Ecig hätte ich es vermutlich nie geschafft nach ka ~20 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören, oder es wäre noch unfassbar viel schwerer geworden.
Knappe Schachtel am Tag, dann auf E-Zigarette ohne (!) Nikotin um die Gewohnheit zu bekämpfen, danach gar nicht mehr.
Heute im zweiten erfolgreichen Jahr und auch keinen Bock mehr drauf.
Yay me.
Bei Kaiserslautern gibt so einen Heilpraktiker, der irgendein MumboJumbo entwickelt hat, dass, sofern selbst auch der Wille zum Aufhören da ist, komplett dieses Entzugserscheinungs-Zeug verhindert.

Frag mich nicht wie, oder ob's nur ein Placebo-Effekt ist, aber das hat meiner Mutter, jahrzehnte lange sehr starke Raucherin quasi von heute auf morgen geholfen aufzuhören. 5 Jahre schon, kein Rückfall, keine "Lust" mehr, nix.
 
Warum der 'Shitstorm'?

Wer etwas über Fleisch, Tiere oder Pelz auf sozialen Netzwerken veröffentlicht, sollte vorsichtig sein. [Anm: tell me about it...] Die Tierschützer-Gemeinde versteht keinen Spaß bei unangemessenem Verhalten anderen Lebewesen gegenüber. Starkoch Tim Mälzer sollte das eigentlich wissen.

Fragwürdige Fotos können einem in Zeiten des Internets schnell einen Strick drehen. Für einen Shitstorm muss man da nicht unbedingt ein Selfie mit einem erlegten Löwen posten. Es reicht auch schon ein Bild von einem Spanferkel mit Partyhut und Kerze.

Ein solches postete TV-Koch Mälzer vergangene Woche auf seiner Facebook-Seite. Dazu schrieb er: "Top Tag mal wieder. Heute mit Geburtstagskind Matthias und 'ner anständigen 'Torte'! Happy Birthday."

"Das Foto ist respektlos"

Bei seinen Fans kam die Geburtstagsüberraschung jedoch nicht so gut an. In kurzer Zeit brannte eine Diskussion los. Das Bild hat mittlerweile über 1000 Kommentare, wurde über 300-mal geteilt. Facebook-Nutzer schimpften zum Beispiel: "Das ist doch nicht euer Ernst, dem grausam gequälten und getöteten lebenden Wesen zum Hohn noch so ein Partyhut aufzusetzen!?!? Tim....was ist eigentlich mit dir los? "

Andere schrieben: "Sorry... irgendwie respektlos!!!" oder "Tim, das Foto ist respektlos. Das Schwein mit Hut und Kerze auf dem Kopf. Es reicht, wenn es für uns sterben muss um gegessen zu werden. Nicht schön!". Einige sprangen aber auch für Mälzer in die Bresche: "Und wer das Bild grenzwertig findet: Ja, so sieht ein Schnitzel nun mal im Ganzen aus."
focus.de
 
Ich weiß ja nicht, was man mit den Hähnen sonst machen soll, aber irgendwie will es mir nicht gefallen, dass sie weiter geshreddert und vergast werden...

www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/ober...ueken-landwirtschaft-schreddern-massentoetung

Damit dein Hähnchen-Döner auch weiterhin 3,50 und nicht 3,65 kostet...

Hoffe die bekommen das zumindest irgendwann hin, schon weit vor dem Schlüpfen, also im Embryonalstadium, das Geschlecht der Tiere festzustellen, 2017 solls soweit sein.
 

El Topo

Member
Verstehe ich auch nicht.

Sehr simpel.

Ein Kritiker veröffentlicht Monate vor dem Erscheinen eines Films, quasi perfekt zum zweiten Trailer, ein Video darüber, dass er einen Film nicht reviewen wird.

Manche Leute finden das seltsam und empfinden das als schamlosen Versuch, Klicks und Aufmerksamkeit zu bekommen, ganz zu schweigen davon, dass ihnen solches Verhalten unbekannt erscheint, bspw. bei professionellen Kritikern. Andere finden solches Verhalten oder solche Vorabkritik schade, siehe beispielsweise Oswalt. Einige Leute gehen weiter und verweisen auf den Inhalt, Kontext oder Rolfes privates bzw. berufliches Umfeld, um wesentlich umfassendere Kritik zu äußern. Das soll natürlich nicht heißen, dass es nicht die üblichen Dummschwätzer auf seiten der Kritiker gibt.
 
The Witcher 3 kostet im PSN Store aktuell 25€. Guter deal? Und läuft das Game eigentlich mittlerweile halbwegs rund auf der PS4?
KA was alle hatten, habe das Spiel seit Launch gespielt und es lief eigentlich immer ok, laut Patchnotes solls inzwischen aber einige Optimierungen gegeben haben, wenn mir aber nichtmal die "schlechte" Performance aufgefallen ist, kann ich dir nicht sagen ob das stimmt.

Und ich glaub Retail gabs das Spiel schön günstiger.

Gab's diesbezüglich nicht ein Riesentheater weil die den vetraglich irgendwie da reinstopfen wollten? Was er wiederum aber nicht wollte.
Von dem was ich gelesen habe hat er freiwillig mitgemacht, wollte aber nur eine kleine Rolle, hat er deutlich klar gemacht.

Und das hinterlässt halt, auch im Hinblick auf Harold Ramis' Tod, bei mir einen sauren Geschmack.
 

Ladekabel

Member
Damit dein Hähnchen-Döner auch weiterhin 3,50 und nicht 3,65 kostet...

Hoffe die bekommen das zumindest irgendwann hin, schon weit vor dem Schlüpfen, also im Embryonalstadium, das Geschlecht der Tiere festzustellen, 2017 solls soweit sein.

Mein Hähnchen-Döner kostet aber schon 4,50€. Als Yufka sogar 5€. :O
 
Ich finde das Theater um den Ghostbusters-Reboot wirklich lachhaft.

Es gibt ganze zwei Filme. Einer davon war okay bis gut, der Andere war eher mäßig. Aber alle verhalten sich so, als ginge es um ein Remake von Citizen Kane.

Es ist ja nicht so als stände ein dritter Teil mit dem Original-Cast jemals zur Debatte und sollte der Reboot scheiße sein, versucht man es in paar Jahren erneut. Die alten Filme werden dadurch auch nicht schlechter oder besser.
 

EloKa

Member
Ich finde das Theater um den Ghostbusters-Reboot wirklich lachhaft.

Es gibt ganze zwei Filme. Einer davon war okay bis gut, der Andere war eher mäßig. Aber alle verhalten sich so, als ginge es um ein Remake von Citizen Kane.

Es ist ja nicht so als stände ein dritter Teil mit dem Original-Cast jemals zur Debatte und sollte der Reboot scheiße sein, versucht man es in paar Jahren erneut. Die alten Filme werden dadurch auch nicht schlechter oder besser.
afaik ist "Ghostbusters: The Video Game" (quasi mit original cast) der offizielle dritte Teil der Trilogie
 

Ladekabel

Member
Ich finde das Theater um den Ghostbusters-Reboot wirklich lachhaft.

Es gibt ganze zwei Filme. Einer davon war okay bis gut, der Andere war eher mäßig. Aber alle verhalten sich so, als ginge es um ein Remake von Citizen Kane.

Es ist ja nicht so als stände ein dritter Teil mit dem Original-Cast jemals zur Debatte und sollte der Reboot scheiße sein, versucht man es in paar Jahren erneut. Die alten Filme werden dadurch auch nicht schlechter oder besser.

Muss doch bestimmt auch eine South Park Folge dazu geben.
 

GAMEPROFF

Banned
Sehr simpel.

Ein Kritiker veröffentlicht Monate vor dem Erscheinen eines Films, quasi perfekt zum zweiten Trailer, ein Video darüber, dass er einen Film nicht reviewen wird.

Manche Leute finden das seltsam und empfinden das als schamlosen Versuch, Klicks und Aufmerksamkeit zu bekommen, ganz zu schweigen davon, dass ihnen solches Verhalten unbekannt erscheint, bspw. bei professionellen Kritikern. Andere finden solches Verhalten oder solche Vorabkritik schade, siehe beispielsweise Oswalt. Einige Leute gehen weiter und verweisen auf den Inhalt, Kontext oder Rolfes privates bzw. berufliches Umfeld, um wesentlich umfassendere Kritik zu äußern. Das soll natürlich nicht heißen, dass es nicht die üblichen Dummschwätzer auf seiten der Kritiker gibt.
Treppenwitz, das die Leute, die das so sehr schade finden ihm erst so viel Aufmerksamkeit beschafft haben.

Und wäre ja schön, wenn James nicht zu einem transphoben Sexisten gemacht werden würde, das Thema Gender geht er nämlich gar nicht an
Und beschwert sich darüber gar nicht.
 
afaik ist "Ghostbusters: The Video Game" (quasi mit original cast) der offizielle dritte Teil der Trilogie

Und Pläne für nen 3. Film gabs auch oft genug, sogar Rick Moranis wäre dabei gewesen, falls das Skript im zugesagt hätte ... schon mal mehr Motivation als Bill Murray hat/hatte.

Eben, für mehr als das (ebenfalls mäßige) Spiel hätte sich Murray auch nicht überreden lassen. Später meinte er auch nur noch, dass er höchstens als Geist im Film sein wollte.

Und soweit ich es richtig in Erinnerung habe, wollte er nicht einmal im zweiten Teil mitspielen. Warum dann also den Mist erzwingen?

E: Related: We Hate Movies - Episode 135: Ghostbusters 2 (beginnt bei 3:00)
 

GAMEPROFF

Banned
Eben, für mehr als das (ebenfalls mäßige) Spiel hätte sich Murray auch nicht überreden lassen. Später meinte er auch nur noch, dass er höchstens als Geist im Film sein wollte.

Und soweit ich es richtig in Erinnerung habe, wollte er nicht einmal im zweiten Teil mitspielen. Warum dann also den Mist erzwingen?
Der hat über die Jahre immer mal wieder zwischen Ja, Nein, Vielleicht geschwankt, deshalb hatten die Fans immer Hoffnung.
 

El Topo

Member
Und wäre ja schön, wenn James nicht zu einem transphoben Sexisten gemacht werden würde, das Thema Gender geht er nämlich gar nicht an
Und beschwert sich darüber gar nicht.

Denkst du, dass jeder Sexist, Chauvinist oder Misogynist das lauthals rausposaunt? Dass nur die dümmsten Leute beschissene Ansichten oder Vorurteile haben? Dass es nur Extreme gibt?

Die Sexismuskritik kommt allein schon aus dem Kontext. Wir haben hier jemanden, der zum größten Scheiß Reviews gefilmt hat, der selbst die beschissensten Ghostbustersspiele gespielt hat, der ein Franchise schönredet, dass tot war und unter anderem eine völlig unnötige, bestenfalls mittelmäßige Fortsetzung hatte, zwei animierte TV Serien, Spiele, Comics, Bücher und ohne Ende Merchandise. Wo zieht dieser Fan die Linie? Bei einem Film mit Frauen, Monate bevor der Film überhaupt erschienen ist.

Wie und wann teilt dieser Kritiker mit, dass er den Film nicht sehen wird? Kurz vor dem zweiten Trailer, in Form eines Videos, natürlich mit den üblichen Erklärungen. Nicht im Vakuum, sondern inmitten eines Shitstorms, gibt er sich unschuldig und harmlos. Ist es bei ihm üblich, derartige 'Ich werde es nicht tun' Videos zu veröffentlichen, oder hat er das spontan für sich entdeckt? Hinzu kommt, dass Rolfe im privaten/beruflichen Umfeld (siehe AlphaOmegaSin) ja problematische Ansichten zu Frauen nicht wirklich zu stören scheinen, wenn man es mal böse formulieren will.

Im Übrigen übt Rolfe auch Kritik an einem Film, den er nicht gesehen hat. Siehe beispielsweise der Vorwurf, es handle sich bei dem Film um einen schamlosen Cash-in.

Würde ich ihm diese Vorwürfe bezüglich Sexismus machen? Nein.
Kann ich manche dieser Vorwürfe nachvollziehen? Absolut.
Kotzt mich diese ganze Debatte über einen Film den ich vermutlich noch nicht mal sehen werde an? Da kannst du drauf wetten.

Können wir diese Diskussionen nicht aus DGAF fernhalten? Ich reg mich schon genug in anderen Threads auf.
 

Ladekabel

Member
Gab es eigentlich auch so einen "Aufschrei", als Thor zu einer Frau wurde?

Ich weiß nicht ob Qualität immer der maßgebende Punkt ist ... er hat in Dumm & Dümmehr mitgemacht, Rock the Kasbah und A Very Murray Christmas waren auch nicht wirklich besonders gut. :[

War jetzt auch nicht auf die Qualität bezogen. A Murray Christmas ist von Sofia Coppola und sind 45 Minuten, die ich zurückhaben möchte.
 

GAMEPROFF

Banned
Gott bin ich mal wieder angefressen.
Ist scheinbar echt zu viel verlangt wenn man den Vormieter bittet seinen Scheiß 1 1/2 Jahre nach Auszug aus dem Keller zu holen?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Gott bin ich mal wieder angefressen.
Ist scheinbar echt zu viel verlangt wenn man den Vormieter bittet seinen Scheiß 1 1/2 Jahre nach Auszug aus dem Keller zu holen?

Bei manchen Leuten ist alles zu viel verlangt. Ich laufe teilweise seit fast zwei Jahren noch den lächerlichsten Sachen hinterher.
 

El Topo

Member
Gott bin ich mal wieder angefressen.
Ist scheinbar echt zu viel verlangt wenn man den Vormieter bittet seinen Scheiß 1 1/2 Jahre nach Auszug aus dem Keller zu holen?

Wenn dein Keller nicht oder nur teilweise genutzt werden kann, weil Sachen vom Vormieter drin sind, einfach den Vermieter anschreiben und Mietminderung fordern.
Falls das schon der Fall sein sollte, kann man im Zweifelsfall auch eine Frist für den Spermüll setzen. Muss man allerdings früh genug ankündigen.
 

GAMEPROFF

Banned
Bei manchen Leuten ist alles zu viel verlangt. Ich laufe teilweise seit fast zwei Jahren noch den lächerlichsten Sachen hinterher.

Wenn dein Keller nicht oder nur teilweise genutzt werden kann, weil Sachen vom Vormieter drin sind, einfach den Vermieter anschreiben und Mietminderung fordern.
Falls das schon der Fall sein sollte, kann man im Zweifelsfall auch eine Frist für den Spermüll setzen. Muss man allerdings früh genug ankündigen.

Frist setzen, danach auf den Sperrmüll

Das gehört alles meiner Cousine, die und deren Vater sind nicht in der Lage das alles trotz mehrmaligen Nachfragen mitzunehmen.

Ich wohne in ner Wohnung die meinen Großeltern gehört und in der vorher meine Cousine gewohnt hat und wo halt der Kram noch in meinem Kellerraum rumsteht und man das ganze halt nicht unbedingt eskalieren lassen möchte.
War vorhin schon toll genug, dass ich ohne informiert zu werden mit Kellern aufräumen überrascht wurde, worüber ich mich schon mit meiner Oma gezofft habe.
Alte Leute wollen halt auch nicht kapieren, dass man den den Karton des neuen Fernsehers halt nicht direkt wegwirft sondern wegen der Garantie noch aufhebt. Und ich sollte Sachen davon Kran ins Internet stellen. Wo ich halt wegen den Kundenkontakt halt auch kein Bock drauf hab.

Jetzt ist grad mein Onkel gekommen, hat einmal in den Keller geguckt und ist weiter gefahren.
Also wird der Scheiß wieder 1 1/2 Jahre hier rumliegen -,-
 

GAMEPROFF

Banned
Welche ist denn die beste Reddit App für iOS? Wichig für mich ist dass man Reddits für den Schnellzugriff folgen kann, aber nicht alles wild durcheinander gewürfelt wird.
 

Fritz

Member
Gerade auf dem Japan-Tag in Düsseldorf.
Not sure if prostitute or just cosplayer.

Ich bin auch dort. Immer wieder witzig, was man dort sieht. Der Bahnhof kommt mir stellenweise wie eine cosplay convention vor.

7f0380bbbe5d25f9829acee614063284.jpg


Oder wenigsten meet up
 

Ladekabel

Member
Jo, ist heute auch Japan-Tag in Stuttgart oder irgendeine Furrie-Messe? Ich hab erschreckend viele Leute mit Katzenohren-Haareif gesehen. Und jemanden, der sich die Fußnägel geknipst hat, aber ich glaub der war eher ein eigenes Phänomen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom