• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

chadskin

Member
Samstag, 12 Uhr. Am Rochusmarkt stehen die Fußtruppen der Kandidaten wenige Meter voneinander entfernt und drücken den Passanten Wahlwerbung in die Hand. Für die FPÖ ist lokale Prominenz vor Ort, dazu zählt auch Werner Grebner. Der grauhaarige Jurist ist promoviert und stellt sich als Bezirksvorsteher-Stellvertreter des 3. Gemeindebezirks vor. Kultiviert und höflich ist Grebner im Umgang, er antwortet unverstellt.

Es sei ein Fehler vom damaligen FPÖ-Obmann Jörg Haider gewesen, das Bekenntnis zur "deutschen Sprachs-, Volks- und Kulturgemeinschaft" aus dem Parteiprogramm zu tilgen, sagt Grebner. Unter der Federführung von Hofer ist die Passage wieder ins aktuelle Programm aufgenommen worden. Er verstehe nicht, warum man sich daran stört, sagt Grebner.

Ob der deutsche Reporter, dessen Vater einst als Student aus Indien nach Bayern kam, auch zur deutschen Volksgemeinschaft gehöre? "Zur deutschen Kulturgemeinschaft zu 150 Prozent", sagt Grebner freundlich. "Aber zur deutschen Volksgemeinschaft? Hm...". Er lächelt und geht einen Schritt zurück. "Also vom Aussehen... vielleicht Ihre Nachkommen nach ein paar Generationen."
http://www.sueddeutsche.de/politik/...endet-ein-signal-in-die-grosse-welt-1.3002288

Gruselig.
 

chadskin

Member
CjEVOWTXAAAgfz6.jpg
 

chadskin

Member
hochrechnung.4689427.png


Der Trend, dass van der Bellen gegenüber Hofer an Stimmen zulegen kann, desto mehr Stimmen ausgezählt werden, setzt sich hoffentlich noch weiter fort.
 

Irminsul

Member
Die Dame ist halt von "News", das ist der Focus in arm. Ja, wirklich.

Aktuelle Hochrechnung:

Hofer/van der Bellen 49,9/50,1. Heieiei.
 
Das Highlight für mich waren die "Österreich! Österreich! Österreich!" Rufe als in die FPÖ Zentrale geschalten wurde. Cringe-Faktor over 9000!
 

Zatoth

Member
Bin doch überrascht, dass es so knapp wird. Habe schon damit gerechnet, dass Hofer klar vorne liegen wird.

Ergebnis wird es dann wohl eh erst morgen geben, wenn die Wahlkarten ausgezählt sind.
 

w3bba

Member
Das Highlight für mich waren die "Österreich! Österreich! Österreich!" Rufe als in die FPÖ Zentrale geschalten wurde. Cringe-Faktor over 9000!

Das war ein Overdub, in Wirklichkeit haben die eher was aus den 30ern gerufen... :p

aber holy shit, das sieht echt zu knapp aus. ich hoffe Wien rettet das noch
 

w3bba

Member
Die einzigen guten Sachen aus Österreich sind Apfelstrudel, Schnitzel und Christoph Waltz.
Ansonsten ist Österreich absolut unwichtig.

I beg to differ, ich habe vor in spätestens einem Jahr dahin zu ziehen. Und ich hoffe a uf van der Bellen, damit ich überhaupt einreisen darf
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
*Wir reden hier von über viertausend Filmen, im Vergleich zu Netflix mit geschätzten 1200. Gut, da ist natürlich auch viel Schund dabei, aber das ist bei Netflix ja auch nicht anders.

Netflix hat 1200 Filme? Wenn ichs mal aufmach hab ich das Gefühl es wären vielleicht 20. Sollte ich eigentlich auch mal wieder kündigen, den Mist.
 

Irminsul

Member
Ich halte diesen Stream nicht länger aus.
Zumindest für den Bericht aus dem Kaunertal musstest du jetzt aber schon dranbleiben. Tirolerischer wird es nicht mehr.

"Erschtamol isch es erstaunlich, dass oana vu ins Bundespräsident werden könnte"

"Der Kirchenwirt schmeißt oane Runde noch der anderen".

Großartig :D
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom