• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Phamit

Member
Ich denke nicht, dass er da wirklich dran glaubt, aber er bedient halt Teile seiner bekloppten Wählerschaft.

Ist Chemtrails nicht eher was für die Wählerschaft von AfD und Co.? Naja gibt sicher auch auf der anderen Seite des Spektrums Idioten die für sowas anfällig sind.

Sorry für den Doppelpost

Naja er hat wohl einmal oder öfters Anträge im Parlament gestellt, die die Regierung auffordert die Forschungen über Chemtrails zu starten oder sowas
 
Naja er hat wohl einmal oder öfters Anträge im Parlament gestellt, die die Regierung auffordert die Forschungen über Chemtrails zu starten oder sowas
Oh my...

Na immerhin brennen hier keine Flüchtlingsunterkünfte.
Ist sowas in Österreich wirklich noch nicht vorgekommen?
Wo wir beim Thema sind, passiert das eigentlich in Deutschland immernoch oder hört man davon einfach nix mehr weil es keine Nachricht mehr wert ist?
 
Is it relatively safe to torrent in Germany? I'm guessing plenty of people do it right? And don't yall have a three strikes policy?

I'm asking for a friend of course.

It's not legal if that's what you're asking but it's rarely getting prosecuted. Three strikes are in france.

It is safe that your friend would get very costly letters from lawyers.

Rarely if ever. Personally only ever received one that was a scam and never followed up upon. I should still have it lying around somewhere.
 

Milchjon

Member
Man fragt sich halt immer, an welchem Punkt (und vor allem wie) man sich als sozialdemokratischer/liberaler Bürger engagieren soll.

Ist ja auch nicht so, dass "lasst uns für den Status Quo/das Establishment kämpfen, weil so schlimm isses nicht" die populärste selling proposition ist...

Aber irgendeine Achse des Guten muss man halt bilden.
 

El Topo

Member
Netflix hat 1200 Filme? Wenn ichs mal aufmach hab ich das Gefühl es wären vielleicht 20. Sollte ich eigentlich auch mal wieder kündigen, den Mist.

Ich hab die Zahlen von uNoGS, kann nicht sagen wie zuverlässig die sind. Hab letzten Monat gekündigt, da Netflix augenscheinlich keine Versuche unternimmt, das Angebot auszubauen. Es spricht mich einfach nicht genug an und nur für Staffel drei von Penny Dreadful (über zwei Monate gestreckt) muss ich nicht wirklich angemeldet bleiben. Hinzu kommt, dass die für das Jahr verbleibenden Originale mit Ausnahme von Luke Cage mich nicht wirklich ansprechen.
 

GAMEPROFF

Banned
Besser oder schlechter als der Mansplaining Thread?
Naja, wir haben Madonna jetzt der pedophilie entlarvt.
Detective GAF strikes again.

Das das nur erfundense Geschichten von Ghostwritern, die Madonnafans zum wichsen bringen soll kapieren die natürlich nicht.
 

El Topo

Member
Naja, wir haben Madonna jetzt der pedophilie entlarvt.
Detective GAF strikes again.

Das das nur erfundense Geschichten von Ghostwritern, die Madonnafans zum wichsen bringen soll kapieren die natürlich nicht.

Ich frage mich ja schon, was in den Köpfen der Leute dort vor geht, insbesondere OP. Wir reden hier immerhin von einem Buch, dass sich hunderttausendfach verkauft hat, dass in allen möglichen Zeitungen besprochen wurde. Also abgesehen davon, wie dämlich und vage die Geschichte ist und dass das ohnehin eindeutig (und explizit) erfundene Geschichten sind, wie kommt OP darauf, dass es in den 24 Jahren niemand bemerkt hätte, wenn Madonna da allen Ernstes über Pädophilie geschrieben hätte?
 

Irminsul

Member
Naja er hat wohl einmal oder öfters Anträge im Parlament gestellt, die die Regierung auffordert die Forschungen über Chemtrails zu starten oder sowas
Hat er, aber wie gesagt, ich denke nicht, dass er selbst daran glaubt. Wobei, möglich ist natürlich vieles...

Ist sowas in Österreich wirklich noch nicht vorgekommen?
Wo wir beim Thema sind, passiert das eigentlich in Deutschland immernoch oder hört man davon einfach nix mehr weil es keine Nachricht mehr wert ist?
Nein, ist es nicht. Gute Frage, ob das in Deutschland noch passiert, dafür müsste man wohl die Lokalpresse durchsuchen.

Besser oder schlechter als der Mansplaining Thread?
Wie stehen denn beide im Verhältnis zum Cultural-Appropriation-Thread?
 

GAMEPROFF

Banned
Ich frage mich ja schon, was in den Köpfen der Leute dort vor geht, insbesondere OP. Wir reden hier immerhin von einem Buch, dass sich hunderttausendfach verkauft hat, dass in allen möglichen Zeitungen besprochen wurde. Also abgesehen davon, wie dämlich und vage die Geschichte ist und dass das ohnehin eindeutig (und explizit) erfundene Geschichten sind, wie kommt OP darauf, dass es in den 24 Jahren niemand bemerkt hätte, wenn Madonna da allen Ernstes über Pädophilie geschrieben hätte. Wieso glauben Leute, dass das keinen Aufschrei gegeben hätte?
Halt dummer Mist im Kopf, wie bei 96% der Sachen hier halt.
 

El Topo

Member
Irgendwie hatten wir früher mehr harmlose und lustige Threads in OT. Jetzt sind da überall Politikthreads, Threads über TV/Film und ohne Ende Treads, die einen einfach nur wütend/traurig stimmen.

Edit:
Ach, es gibt tatsächlich einen Cultural Appropriation Thread. *seufz*
 

Milchjon

Member
Ich glaube "Cultural Appropriation" ist das Thema, das mich am meisten aufregen kann.

In dem Moment, wo jegliche Form von interkultureller Inspiration, Reinterpretation und Fusion gleich böse ist, kann man Kultur auch gleich aufgeben, weil dann bleibt nicht mehr viel übrig. Ist ja auch nicht so, dass diese Form von Übernahme eine Einbahnstraße ist. Ist es cultural appropriation, wenn ein Chinese ein Burger-Restaurant aufmacht?

Selten ein Konzept gesehen, was so slippery-slope-gefährdet ist.

Aber vllt bin ich auch einfach zu sehr weißer alter Mann.
 

El Topo

Member
so wie den inzest thread?

Gibts hier schon wieder einen? Ich verlier ein wenig den Überblick über all die Threads hier. Ich muss mal schauen, ob wir nicht vielleicht einen allgemeinen Good News Thread machen können, dass ich wenigstens irgendwas habe, was ich aufrufen kann, ohne mich aufzuregen. Gottseidank gibt es noch die Community Threads.
 

Oersted

Member
Ich glaube "Cultural Appropriation" ist das Thema, das mich am meisten aufregen kann.

In dem Moment, wo jegliche Form von interkultureller Inspiration, Reinterpretation und Fusion gleich böse ist, kann man Kultur auch gleich aufgeben, weil dann bleibt nicht mehr viel übrig. Ist ja auch nicht so, dass diese Form von Übernahme eine Einbahnstraße ist. Ist es cultural appropriation, wenn ein Chinese ein Burger-Restaurant aufmacht?

Selten ein Konzept gesehen, was so slippery-slope-gefährdet ist.

Aber vllt bin ich auch einfach zu sehr weißer alter Mann.

Das Thema ist "selbst" bei der Linken umstritten.

Meine Meinung:

Das Minderheiten ihre Geschichten kaum erzählen, ihre Kultur kaum repräsentatieren können, ist Scheiße.
Wieviele Filme/Bücher/Videospiele kennst du mit Elementen der Kultur und Geschichte der amerikanischen Ureinwohner? Wieviele hatten wenigstens eine Beteiligung von Ureinwohnern? Revenant, New World.. das wars im Großen und Ganzen. Die Kids haben weiter ihr Wissen aus Disney Pocahontas und Twillight.


Man kanns auch übertreiben. Wenn Weiße einen indischen Tanzkurs besuchen, ist das einfach nur lernen.

Kurzfassung: Gebt Minderheiten ihre Stimme zurück. Lasst die Weißen lernen.
 

oti

Banned
Gut gut, aber nun zurück zu Puppy Gifs.

tumblr_mhdh3aaPE51r2afs6o1_500.gif
 
Merkel ist ja heute in der Türkei. Mal schauen ob sie dem Machthaber klar macht, dass er sich mit atemberaubenden Tempo von der EU entfernt. Soll er seine Geschäfte halt in Zukunft mit Russland machen. Oh, wait!



Frag mich wie es weitergeht!

Einführung eines Präsidialsystems?
Entmachtung der Opposition und des Verfassungsgerichts?
Einführung eines Gottesstaats?
Verstaatlichung der Medien?
Einführung eines Ein-Parteien-Systems?


Aber ich schweife ab, genug von den Ösis, lasst uns wieder über die Türkei reden!
 

w3bba

Member
Da hat man mal nen Montag frei und die Hausgärtner wecken einen um halb 9 mit nem fuking benzinbetriebenen Rasentrimmer -.-
 

Ladekabel

Member
Ist der Feuilleton jetzt beleidigt, weil ein deutscher Beitrag nicht die goldene Palme bekommen hat?

Edit.: In den Kommentaren wirken die Leute auch angenagt, dass Toni Erdmann nicht gewonnen hat. Wow.
 

Irminsul

Member
Ist der Feuilleton jetzt beleidigt, weil ein deutscher Beitrag nicht die goldene Palme bekommen hat?
Es scheint fast so. Habe mich auch gewundert, wie viele "Aber, aber, das ist doch ein guter deutscher Film...?!?!"-Reaktionen es gab. Als hätte er allein dafür die Palme verdient.

Mir taugt sie auch. Nur etwas Zentrierung und Anpassung der Werbung wäre sicher ganz hilfreich ;D
Was für Werbung? :>
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom