• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Wie jetzt, fix oder nicht, ich lese mal so mal so.

Ein offizielles Ergebnis gibt es erst, wenn Innenminister Wolfgang Sobotka es im Wiener Ministerium verkündet, was noch nicht geschehen ist.

Aber der Hofer wird schon wissen, wieso er seine Niederlage eingestanden hat...
 

Dingens

Member
Ha... der moderator hat sich grad aber hart verplappert. na wenn das keine klage nach sich zieht.


edit: was soll eigentlich der ständige "dieses land ist gespalten" scheiß? was erwarten die denn anderes bei einem winner-takes-all wahlsystem? da gibts eben nur zwei...
 
Ha... der moderator hat sich grad aber hart verplappert. na wenn das keine klage nach sich zieht.


edit: was soll eigentlich der ständige "dieses land ist gespalten" scheiß? was erwarten die denn anderes bei einem winner-takes-all wahlsystem? da gibts eben nur zwei...

naja es is halt doch eines der knappsten Ergebnisse je.
 

oti

Banned
Ha... der moderator hat sich grad aber hart verplappert. na wenn das keine klage nach sich zieht.


edit: was soll eigentlich der ständige "dieses land ist gespalten" scheiß? was erwarten die denn anderes bei einem winner-takes-all wahlsystem? da gibts eben nur zwei...

Was hat er gesagt?

Und Winner-Takes-All gilt aber auch bei 90/10 oder 70/30. 50/50 ist schon sehr hart. Aber es ist Österreich.
 

Dingens

Member
naja es is halt doch eines der knappsten Ergebnisse je.

is doch ein ganz normales ergebnis für sonstige systeme wie dieses... gut, ich verfolge US wahlkampf und co eigentlich gar nicht, aber wird da auch ständig von "das land ist gespalten" gelabert?

wie gesagt... es gibt eben nur ne wahl zwischen 2. da stimmen dann natürlich auch Leute taktisch für einen Kandidaten weil sie den andern noch abstoßender finden. In einem Mehrkandidaten-system, sprich sowas wie runde 1 hätte ich persönlich auch nicht für ihn oder Hofer gestimmt.
Das Land ist nicht gespalten, menschen mit vielen verschiedenen Ansichten sind lediglich in eines von 2 lagern gedrängt worden.

Was hat er gesagt?[...]

grob aus dem Gedächtnis
"wir wissen nicht genau wie diese wahl ausgegangen ist, aber jedenfalls ist sie für norbert hofer negativ ausgegangen *HUST* *RÄUSPER* pardon"
(bevor noch irgendein Ergebnis feststand)
 

Milchjon

Member
is doch ein ganz normales ergebnis für sonstige systeme wie dieses... gut, ich verfolge US wahlkampf und co eigentlich gar nicht, aber wird da auch ständig von "das land ist gespalten" gelabert?

wie gesagt... es gibt eben nur ne wahl zwischen 2. da stimmen dann natürlich auch Leute taktisch für einen Kandidaten weil sie den andern noch abstoßender finden. In einem Mehrkandidaten-system, sprich sowas wie runde 1 hätte ich persönlich auch nicht für ihn oder Hofer gestimmt.
Das Land ist nicht gespalten, menschen mit vielen verschiedenen Ansichten sind lediglich in eines von 2 lagern gedrängt worden.

Naja, aber die zwei Lager haben einen größeren Abstand voneinander als normal.
 

Irminsul

Member
Okay, bis 9. Juni darf es jetzt keine Einsprüche geben.
FPÖ wird jetzt hart arbeiten...
Na, bei 30.000 Unterschied glaube ich nicht, dass da jemand ernste Einwände hat. Ja, die FPÖ macht sich gerne besonders lächerlich, aber das traue ich ihnen dann doch nicht zu. Zumal, wenn Hofer vorgeprescht ist und seine Niederlage einräumt.
 

Dingens

Member
Na, bei 30.000 Unterschied glaube ich nicht, dass da jemand ernste Einwände hat. Ja, die FPÖ macht sich gerne besonders lächerlich, aber das traue ich ihnen dann doch nicht zu. Zumal, wenn Hofer vorgeprescht ist und seine Niederlage einräumt.

Im Interview sagte der Kickl gerade dass sie morgen beraten werden ob sie das Wahlkartenergebnis (!) anfechten werden... Da die ohnehin tun können was sie wollen ohne Konsequenzen geh ich davon aus dass sie es tun werden.

Das linke Lager ist normal kleiner, ja. Ich deute es positiv, dass es nun so ausgegangen ist.

Das linke Lager ist so klein, dass es "linke Kandidaten" nichtmal bis zur Wahl geschafft haben
 
Im Interview sagte der Kickl gerade dass sie morgen beraten werden ob sie das Wahlkartenergebnis (!) anfechten werden... Da die ohnehin tun können was sie wollen ohne Konsequenzen geh ich davon aus dass sie es tun werden.


Natürlich werden sie das tun. Genauso wie sie bei einem Erfolg alles in ihrer Macht stehende getan hätten, damit die nächste Wahl nicht mehr so knapp ausfällt. Und damit meine ich nicht "gute Politik".
 

raindoc

Member
Im Interview sagte der Kickl gerade dass sie morgen beraten werden ob sie das Wahlkartenergebnis (!) anfechten werden... Da die ohnehin tun können was sie wollen ohne Konsequenzen geh ich davon aus dass sie es tun werden.

Nix werden sie machen. Sie wissen genau, dass alles rechtens abgewickelt wurde und stänkern nur um ihre Wählerschaft am Stammtisch bei Laune und ihre Mär von der "linkslinken" Verschwörung gegen die FPÖ aufrecht zu halten.
Eine offizielle Untersuchung würde ihnen nur Wind aus den Segeln nehmen. Ohne können sie auch in Zukunft weiterstänkern. Und das werden sie.
 

Hammer24

Banned
Nix werden sie machen. Sie wissen genau, dass alles rechtens abgewickelt wurde und stänkern nur um ihre Wählerschaft am Stammtisch bei Laune und ihre Mär von der "linkslinken" Verschwörung gegen die FPÖ aufrecht zu halten.
Eine offizielle Untersuchung würde ihnen nur Wind aus den Segeln nehmen. Ohne können sie auch in Zukunft weiterstänkern. Und das werden sie.

"braunes Hemd, kaum getragen, günstig abzugeben"?
 

raindoc

Member
Das linke Lager ist normal kleiner, ja. Ich deute es positiv, dass es nun so ausgegangen ist.

Ich deute es negativ, dass nur eine knappe Mehrheit gegen Rechts steht. In den Sommerumfragen liegt die FPÖ zwar traditionel auf Platz Eins, aber von 50% konnten sie nur träumen - was generell als ablehnende Haltung der Mehrheit interpretiert wurde.
Jetzt zeigt sich, dass die Ablehnung doch nicht so groß ist, wenn es hart auf hart kommt.
 

Zatoth

Member
Nix werden sie machen. Sie wissen genau, dass alles rechtens abgewickelt wurde und stänkern nur um ihre Wählerschaft am Stammtisch bei Laune und ihre Mär von der "linkslinken" Verschwörung gegen die FPÖ aufrecht zu halten.
Eine offizielle Untersuchung würde ihnen nur Wind aus den Segeln nehmen. Ohne können sie auch in Zukunft weiterstänkern. Und das werden sie.

Bei der FPÖ glaube ich inzwischen, dass die sowieso machen können was sie wollen, ohne Wählerschwund zu befürchten, wenn ich mir das Wahlergebnis aus Kärnten ansehe.

Da wird rumgeheult, weil die EU der Türkei 6 Mrd € zusagt, aber die 10 Mrd €, die von der FPÖ in Kärnten in den Sand gesetzt wurden, scheinen keinen aufzuregen.

Aber von den 50% sind sie natürlich und zum Glück weit entfernt und bis zur Wahl 2018 kann sich auch noch einiges verändern.
 

derFeef

Member
Ich deute es negativ, dass nur eine knappe Mehrheit gegen Rechts steht. In den Sommerumfragen liegt die FPÖ zwar traditionel auf Platz Eins, aber von 50% konnten sie nur träumen - was generell als ablehnende Haltung der Mehrheit interpretiert wurde.
Jetzt zeigt sich, dass die Ablehnung doch nicht so groß ist, wenn es hart auf hart kommt.

So kann mans natürlich auch sehen. Aber ich meinte eher, das die Mitte-Wähler jetzt schon stark links eingelenkt haben.
 
Geht's Österreich eigentlich wirklich so dreckig dass ne extreme Partei rund 50% der Stimmen bei so einer Wahl erhält?

Ich meine, okay, schauen wir uns mal Deutschland an. Gehts uns insgesamt betrachtet schlecht? Stehen wir im Vergleich zu unseren Nachbarn irgendwie schlecht da? Kommen derzeit jeden Tag zigtausende Flüchtlinge über den Brenner? Und trotzdem kommt die AFD auf 15% in den Umfragen.

Worauf ich hinaus will: Was meint ihr was hier los wäre, wenn wir gerade in einer Wirtschaftskrise stecken würden, so mit 5 Millionen Arbeitslosen, das volle Programm halt. Dann könnten wir wieder in den Kellern unserer Großväter nach adequater Kleidung suchen gehen.
 

Ladekabel

Member
Geht's Österreich eigentlich wirklich so dreckig dass ne extreme Partei rund 50% der Stimmen bei so einer Wahl erhält?

Ich meine, okay, schauen wir uns mal Deutschland an. Gehts uns insgesamt betrachtet schlecht? Stehen wir im Vergleich zu unseren Nachbarn irgendwie schlecht da? Kommen derzeit jeden Tag zigtausende Flüchtlinge über den Brenner? Und trotzdem kommt die AFD auf 15% in den Umfragen.

Worauf ich hinaus will: Was meint ihr was hier los wäre, wenn wir gerade in einer Wirtschaftskrise stecken würden, so mit 5 Millionen Arbeitslosen, das volle Programm halt. Dann könnten wir wieder in den Kellern unserer Großväter nach adequater Kleidung suchen gehen.

Haben nicht viele AfD-Wähler/-innen gesagt, sie wählen die nur um den etablierten Parteien einen Denkzettel zu verpassen?
 
Haben nicht viele AfD-Wähler/-innen gesagt, sie wählen die nur um den etablierten Parteien einen Denkzettel zu verpassen?

Protestwähler gabs schon immer, aber die AFD mobilisiert im großen Stil auch Nicht-Wähler. Vermute den meisten davon war die NPD bis dato einfach zu radikal bzw. politisch dann doch zu inkorrekt. Die AFD und ihre Wähler versuchen sich ja als demokratische Partei zu positionieren, dabei sind ihre Positionen zum Teil so weit weg von unserer deutschen demokratischen Grundordnung, dass sie ein Fall für den Verfassungschutz sind.
 

Dingens

Member
Nix werden sie machen. Sie wissen genau, dass alles rechtens abgewickelt wurde und stänkern nur um ihre Wählerschaft am Stammtisch bei Laune und ihre Mär von der "linkslinken" Verschwörung gegen die FPÖ aufrecht zu halten.
Eine offizielle Untersuchung würde ihnen nur Wind aus den Segeln nehmen. Ohne können sie auch in Zukunft weiterstänkern. Und das werden sie.

nope... inzwischen hat sich leider sehr deutlich gezeigt dass die Kumpanen Narrenfreiheit genießen und sie machen können was sie wollen. Die müssen sich für nichts rechtfertigen. das ist ja ein wenig das perfide. Selbst negative Dinge drehen die für sich ins positive unter dem Deckmantel "Bürgerpflicht" oder sonst was...
Das sollte man schon fast bewundern wie die es geschafft haben die Bevölkerung einzulullen.


Geht's Österreich eigentlich wirklich so dreckig dass ne extreme Partei rund 50% der Stimmen bei so einer Wahl erhält?[...]

im Wahlkampf und auch davor wurde ziemlich deutlich dass es nicht darum geht, wie es jetzt ist, sondern wie es "bald sein könnte".
das ist einfach eine zutiefst konservative Abwehrreaktion mit Abstiegsängsten. Und natürlich noch der übliche Xenophobe scheiß. Leute wollen einfache Antworten auf komplexe fragen, und Mauer bauen is wohl einfacher zu verstehen als Globalisierung.


btw... die comments auf der fpö facebook seite sind herrlich... erschreckend.
Wer Interesse an einem unendlich langen Zugunglück hat nur zu.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
onein es ist erst in drei tagen, nicht übermorgen.

och.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Nur der Schriftzug oder auch ein Charakter?

yfGP438.png

oben meine idee, unten die grobe erste skizze vom artist. Sowas, am äh, oberen Unterarm. Ist das ne gültige Besschreibung?
 
SPOILEEEEEAAARRRRR

Wenn du hier nicht SPOILEEEEEAAARRRRR rumschreien würdest käme keine Sau darauf um was es geht, und selbst dann muss man es gesehen haben. :p

In other news, Gratulation Frankfurt zum Klassenerhalt, und eine Schlussphase die selbst Italiener als grob unsportliches Zeitschinden bezeichnen würden.
 

raindoc

Member
Jetzt bin ich traurig.

"Hold the door"...

SPOILEEEEEAAARRRRR

Das halbe internet plärrt weil
"DIE Hodor Episode" vorzeitig ihren Weg ins Freie gefunden hat
, Leute die dem regulären Weg folgen und das Ganze
erst Morgen zu sehen bekommen
meiden selbst die
GoT******************
no spoiler-threads in sämtlichen einschlägigen Foren und ihr Arschlöcher postet den Scheiss.

2bBlbZj.jpg
 

GAMEPROFF

Banned
Drake stirbt in der ersten Stunde von Uncharted und sein Bruder lässt sich Nates Gesicht auf sein operieren und das ist der Twist.

So, Rache.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom