• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Gerade vom Master-Bewerbungsverfahren an der TUM erschlagen worden. Na das kann ich dann wohl abhaken, ich Depp. FUUUUUUUCK

Am Geilsten sind ja wohl die, die im ersten Wahlgang FPÖ gewählt haben, und im zweiten nichts. Oder das Grüppchen, das sogar ganz zu VdB gewechselt ist.

Mein beileid, das is ein Vergleich zwischen Nationalratswahl und Stichwahl. 1., 2. Wahlgang weiß ich nicht wie's ausschaut.
Interessant find ich wie 1:1 Team Stronach blau is, wir brauchen Parteien wie die um die FPÖ zu stoppen.
 

El Topo

Member
Das überrascht echt keinen. Hat jemand erwartet das er gut wird?
Armer Duncan Jones.

So schlecht sah der nicht aus. Es ist mir erst später aufgefallen, dass das alles irgendwie völlig konfus wirkt, d.h. dass ich nach den Trailern nicht wirklich wusste, worum es eigentlich geht.

Dont worry, bald kommt Ghostbusters,

Eh. Batman v Superman wird so schnell niemand vergessen. Spätestens Suicide Squad wird das wieder allen ins Gedächtnis rufen.
 

GAMEPROFF

Banned
Immerhin redet man darüber, CW sehe ich fast nirgendswo, Avengers damals war überall.

Der Blödsinn im Spoilerthread hat mir schon gereicht, der dumme Mist der normaleweise sonst im OT zu Comicbook related Zeug geposted wird ist meistens nervig genug.
Dr. Strange ist ja ein Matrix und Inception Rip-of.

Von daher, gut so.
 
Das überrascht echt keinen. Hat jemand erwartet das er gut wird?
Armer Duncan Jones.

Moon war gut.

So schlecht sah der nicht aus. Es ist mir erst später aufgefallen, dass das alles irgendwie völlig konfus wirkt, d.h. dass ich nach den Trailern nicht wirklich wusste, worum es eigentlich geht.

Eigentlich mittlerweile eine Unsitte, dass man nach Trailern den kompletten Plot eines Films kennt. Letztens mit Monsieur Chocolat erlebt.
 

El Topo

Member
Eigentlich mittlerweile eine Unsitte, dass man nach Trailern den kompletten Plot eines Films kennt. Letztens mit Monsieur Chocolat erlebt.

Es geht nicht darum den ganzen Film zu kennen, es geht darum eine halbwegs sinnvolle Prämisse klar zu vermitteln und dem Zuschauer mitzuteilen, was er zu erwarten hat bzw. warum er den Film schauen sollte.
 

derFeef

Member
Moon war sehr gut, ist einer meiner Leiblingsfilme geworden.
Cloverfield Lane hat im zweiten Trailer ja auch das eigene Mysterium gespoilert, WTF. Dann hab ich es mir erspart, ins Kino zu gehen...
 
Ich bin viel zu dumm um eine Jalousie zu befestigen und ich glaube es fehlt ein Teil. Ich hasse Montage-arbeiten. Ziemlich blauäugig von mir zu denken, dass Anleitungen im Jahre 2016 gut wären.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/net...-europaeische-filme-und-serien-a-1094104.html

Die EU-Kommission will Streamingdienste wie Netflix oder Amazon Prime dazu verpflichten, mindestens 20 Prozent europäische Produktionen in ihrem Angebot bereitzustellen. Außerdem sollen einzelne EU-Länder diese Streamingdienste dazu verpflichten können, sich finanziell an der Produktion von europäischen Filmen und Serien zu beteiligen, schlug die EU-Kommission am Mittwoch in Brüssel vor. "Wir halten 20 Prozent für sehr maßvoll", sagte Digitalwirtschafts-Kommissar Günther Oettinger zu den Vorschlägen.

"Wir wollen, dass nicht nur BBC, RAI oder RTL diese Quoten erfüllen, sondern auch die neuen Anbieter", sagte Oettinger. Das sei nicht nur eine "indirekte Art der Filmförderung", sondern auch eine "identitätsstiftende Maßnahme".

TFW die eigene Filmproduktion und "identitätsstiftende Kultur" anscheinend so schlecht ist, dass man sie gesetzlich verordnen muss.
 

GAMEPROFF

Banned
Sendeanstalten werden ja gezwungen, das Zeug zu finanzieren, selbst wenn niemand es schaut. Problem not solved.
Netflix und Prime zwingen sicherlich nicht RTL oder die ARD das Zeug zu produzieren, die werden eher ihren Content weiterverteilen.
Und den müsst ihr da nicht anklicken.
Und wenn das mehr hochwertige deutsche eigenproduzierte Serien auf Netflix bedeutet, immer her damit.
 
http://www.spiegel.de/kultur/tv/net...-europaeische-filme-und-serien-a-1094104.html

TFW die eigene Filmproduktion und "identitätsstiftende Kultur" anscheinend so schlecht ist, dass man sie gesetzlich verordnen muss.
Einerseits bin ich froh, das wir den Ötti aus unserem Baden-Württemberg raus haben ... andererseits aber auch schlechter, weil der Mann generell wenig Kompetenz hat, ganz zu schweigen von völlig fehlender Kompetenz in seinem EU Resort ...

Statt gesetzlich solche Quoten zu fordern, sollte Europa lieber qualitativ besseres Zeug machen. Sherlock, Dr. Who z.B. sind europäisch, aber auch qualitativ (mehr oder weniger nach Geschmack) gut.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Netflix und Prime zwingen sicherlich nicht RTL oder die ARD das Zeug zu produzieren, die werden eher ihren Content weiterverteilen.
Und den müsst ihr da nicht anklicken.

Steht doch im Zitat, das ich gepostet habe:

Außerdem sollen einzelne EU-Länder diese Streamingdienste dazu verpflichten können, sich finanziell an der Produktion von europäischen Filmen und Serien zu beteiligen, schlug die EU-Kommission am Mittwoch in Brüssel vor.

Produktionen sollten sich durch Qualität durchsetzen können. Dienstanbieter würden gefragte Produktionen dann von selbst zeigen. (Was sie ja jetzt schon machen. Es gibt ja genug lokale Produktionen auf Netflix und Co.) Aber private Firmen zu zwingen, ihr Angebot nach dem zu richten, was eine Regierung als kulturell wertvoll empfindet, finde ich halt sehr fragwürdig. Was interessiert es uns Zuschauer, was irgendeine Kommission für sehenswert hält?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Statt gesetzlich solche Quoten zu fordern, sollte Europa lieber qualitativ besseres Zeug zu machen. Sherlock, Dr. Who z.B. sind europäisch, aber auch qualitativ (mehr oder weniger nach Geschmack) gut.

Sehe ich auch so. Die Leute wollen ja gute Produktionen schauen. Der Markt dafür ist da, selbst für "obskure" Indieproduktionen. Wenn Europäische Film- und Serienhersteller einen guten Job machen, dann werden sie ihre Filme auch vermarkten können.
 
a) ist Netflix´ Problem und nicht das irgendeiner Regierung und/oder Regulierungsbehörde
b) wenn das so wäre, bräuchte m ja keine Quote

Echt? Also ignorieren wir jetzt einfach Filme wie Intouchables, The Artist, Die Fälscher,... Die Qualität ist da, Netflix und co. zu zwingen lokale Medien zu fördern wenn sie hier operieren wollen finde ich in ordnung.

Wenn ich amerikanisches Netflix will, is das amerikanische Netflix eh um längen besser.
 

GAMEPROFF

Banned
Ist halt n Unterschied zwischen Qualität und was die Leute gucken wollen. Du kriegst mehr Leute vor den TV mit Fast 7 als mit nem ausgezeichneten Arthouse Film.

Außerdem ist diese 20% Quote jetzt schon längst erfüllt, von daher ändert sich eh nix.
 

Hammer24

Banned
Echt? Also ignorieren wir jetzt einfach Filme wie Intouchables, The Artist, Die Fälscher,... Die Qualität ist da, Netflix und co. zu zwingen lokale Medien zu fördern wenn sie hier operieren wollen finde ich in ordnung.

Wenn ich amerikanisches Netflix will, is das amerikanische Netflix eh um längen besser.

Das hat mit ignorieren nix zu tun, ich lass mich nur nicht zwingen Geld für Sachen auszugeben, die ich nicht konsumieren will.
Also werde ich dann entweder auf außereuropäische Alternativen wechseln, oder das ganz kündigen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich habe generell die Grundhaltung, dass Kultur kein statisches Heiligtum ist, das verteidigt und eingefroren werden muss. Kulturelle Entwicklungen standen schon immer in gegenseitigem Wettbewerb, haben aufeinander aufgebaut, und sich ständig weiterentwickelt. Auch global. Wir entscheiden selbst, welche Kulturgüter wir goutieren und welche nicht. Wenn Deutschland beispielsweise Amerikanische Unterhaltungskultur importiert, dann ist das absolut ok. Solche Vorgänge gab es schon immer und wird es auch immer geben. In der Summe ist kultureller Fortschritt schon immer so entstanden. Gerade in Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung bringt uns das weltweit alle stärker zusammen. Die Annahme, dass es überhaupt eine traditionelle "identitätsstiftende Kultur" gebe, die schon immer genauso da gewesen ist und geschützt werden müsse, halte ich für eine Illusion. Wir müssen beispielsweise nur auf das Deutschland vor 50 Jahren schauen um zu sehen, wie sehr wir uns kulturell geändert haben und wieviele dieser Änderungen wir auch sehr gut finden.

Ich finde darum alle Versuche, eine lokale "identitätsstiftende Kultur" künstlich und per Verordnung zu erhalten, fragwürdig.
 

derFeef

Member
Das hat mit ignorieren nix zu tun, ich lass mich nur nicht zwingen Geld für Sachen auszugeben, die ich nicht konsumieren will.
Also werde ich dann entweder auf außereuropäische Alternativen wechseln, oder das ganz kündigen.

Das kannst du nie ganz verhindern.
 

Hammer24

Banned
Ich habe generell die Grundhaltung, dass Kultur kein statisches Heiligtum ist, das verteidigt und eingefroren werden muss. Kulturelle Entwicklungen standen schon immer in gegenseitigem Wettbewerb, haben aufeinander aufgebaut, und sich ständig weiterentwickelt. Auch global. Wir entscheiden selbst, welche Kulturgüter wir goutieren und welche nicht. Wenn Deutschland beispielsweise Amerikanische Unterhaltungskultur importiert, dann ist das absolut ok. Solche Vorgänge gab es schon immer und wird es auch immer geben. In der Summe ist kultureller Fortschritt schon immer so entstanden. Gerade in Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung bringt uns das weltweit alle stärker zusammen. Die Annahme, dass es überhaupt eine traditionelle "identitätsstiftende Kultur" gebe, die schon immer genauso da gewesen ist und geschützt werden müsse, halte ich für eine Illusion. Wir müssen beispielsweise nur auf das Deutschland vor 50 Jahren schauen um zu sehen, wie sehr wir uns kulturell geändert haben und wieviele dieser Änderungen wir auch sehr gut finden.

Ich finde darum alle Versuche, eine lokale "identitätsstiftende Kultur" künstlich und per Verordnung zu erhalten, fragwürdig.

Sehe ich haargenauso.

Trigger, Amazon produziert eine Matthias Schweighöfer Serie. ;]

Wer ist das, und warum sollte mich das interessieren?

Aber das tust du andauernd wenn du in Europa geld ausgibst oder Steuern Zahlst.

Nur, wo es unumgänglich ist.

Das kannst du nie ganz verhindern.

Natürlich nicht völlig. Aber ich kann mich bemühen, das möglichst zu minimieren. Was ich auch tue.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom