• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

EloKa

Member
Wenn via Amazon Prima / Netflix in Zukunft sehr viele Produktionen aus Albanien, Estland, San Marino und Rumänien laufen... gilt das dann auch immer noch als "identitätsstiftende Maßnahme"?

Oder ist damit nicht doch eher gemeint dass man den großen (!) europäischen Ländern bitte Geld geben möchte damit sie neue Filme produzieren?
 
Die Spackos geben Talenten in Deutschland einfach kein Geld.

Amazon und Netflix, AMERIKANISCHE UNTERNEHMEN, unterstützen deutsche Talente mehr als der deutsche Staat, lol.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Die Spackos geben Talenten in Deutschland einfach kein Geld.

Letztendlich sind die geldgebenden Spackos aber immer wir, egal ob es um Steuern oder die indirekte Finanzierung verordneter Ausgaben von Privatunternehmen durch die Endpreise für den Kunden geht.
 
Die Spackos geben Talenten in Deutschland einfach kein Geld.

Amazon und Netflix, AMERIKANISCHE UNTERNEHMEN, unterstützen deutsche Talente mehr als der deutsche Staat, lol.

bYdeffn.gif
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Der Artikel ist mittlerweile erweitert worden. Das hier finde ich besonders schräg:

Tatsächlich ist es schon länger Teil der Expansionsstrategie sowohl von Netflix als auch von Amazon, verstärkt in europäische Inhalte zu investieren, da sie sich so neue Abonnenten in den Mitgliedstaaten erschließen wollen. Bislang hat Netflix acht europäische Serien in Auftrag gegeben: Vier britische Produktionen sind dabei sowie jeweils eine Serie aus Deutschland, Spanien und Italien. Die französische Politthriller-Serie "Marseille" ist seit dem 5. Mai weltweit verfügbar. Für Amazon Prime entwickelt Matthias Schweighöfer zurzeit eine eigene Serie.

Offensichtlich gibt es ja nichtmal einen echten Grund für so eine Verordnung, da die Unternehmens schon aus ihrem geschäftlichen Eigeninteresse lokale Produktionen fördern.

Warum machen wir Gesetze, die wir anscheinend nichtmal brauchen?
 

oti

Banned
Der Artikel ist mittlerweile erweitert worden. Das hier finde ich besonders schräg:



Offensichtlich gibt es ja nichtmal einen echten Grund für so eine Verordnung, da die Unternehmens schon aus ihrem geschäftlichen Eigeninteresse lokale Produktionen fördern.

Warum machen wir Gesetze, die wir anscheinend nichtmal brauchen?

Es könnte durchaus sein, dass diese Europa-Produktionen erst durch das geplante Gesetz entstanden sind. Unternehmen wie Netflix dürften von den Plänen schon länger gewusst haben.
 

GAMEPROFF

Banned
The Verge hat vorhin geschrieben, dass die Initiative zu der Quote aus Frankreich kommt und da hat so eine Quote seit nach dem zweiten Weltkrieg ne große Tradition, Spanien und Italien haben was ähnliches.

Daher wohl, die traditionsreichen Filmindustrien wollen ihre Gesetze halt ins Digitale retten.
 

Ladekabel

Member
Ich mein, wenn die Anbieter schon vor der Vorschrift die Quote erfüllen und auch von sich aus auch in europäische Produktionen investieren, scheint so eine Verordnung eigentlich überflüssig.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Sehen Leute überhaupt noch fern in Deutschland? Mein TV war das letzte mal vor über nem Jahr an, und das nicht mal für mich.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
No Samstagmorgens Kinderprogramm mit Puppenshow, no sale.
 

El Topo

Member
Ich mache ja nur ungern das GAF-Äquivalent zur Telefonwerbung, aber sucht ihr was Spannendes, was zum Spielen und Schokolade? Dann solltet ihr euch mal überlegen, ob ihr nicht bei GAF Mafia mitmachen wollt, siehe hier. Wir bräuchten noch Teilnehmer und als langjähriger Mitspieler kann ich es nur empfehlen. Wir haben sogar eine eigene externe Website, Outer Gafia und einen eigenen Discord Chat.

Themen diese Staffel: Bar, Bloodborne und Danny Phantom.
 

GAMEPROFF

Banned
Ist Danny Phantom echt n beliebtes Ding? Vielleicht lags daran, das das grade kam als ich aus dem Cartoon Altet raus war, aber ich fand das echt nicht gut
 

El Topo

Member
Ich habe keine Ahnung von Danny Phantom. Hatte davon bis zu dieser Staffel von Gafia noch nie gehört. Muss man sich auch nicht mit auskennen, um teilzunehmen.
 
So, im Laufe des Jahres werden bis zu 4 neue XBox Geräte angekündigt sein (Stream-Ding, TV-Ding, XOne Slim, XTwo) zur bereits vorhandenen XOne, eine neue PS4 Hardware plus ein VR Headset, und spätestens kommenden März min. eine Konsolen-Hardware von Nintendo, wahrscheinlich eine Handheld-Version plus noch möglicherweise diese SCD-Dinger ...

Ich finde ... das alles hat mit dem Sinn von Konsolen im Vergleich zu PCs nicht mehr viel zu tun.
Und bei allen Systemen aktuell zu bleiben wird teeeeeeeeeeeuer .... ._.
 

Vuze

Member
Jau frag mich auch wie das Anklang finden wird. New 3DS und whatever, meine Güte, 150€ Upgrade. Heimkonsole 300€+ ist dann schon ne andere Ansage.
Ich hoffe nur dass bei der ganzen neuen Hardware auf der E3 die Spiele nicht zu kurz kommen, irgendwie fiebere ich aktuell garkeinem Titel entgegen.
 
Die XBOXTwo (Herbst 2017) soll nochmal signifikant schneller sein als die wohl früher erscheinende PS4 Neo. Wäre der erste der die Kiste kauft - wenn Steam darauf laufen würde. Da das aber nicht in Einklang zu bringen ist mit MS' "games as a service for which you pay US not Newell"-Strategie bleibe ich beim Spiele-PC. Zur Not hol ich mir die ein, zwei XBOX (-Welt) exklusiven Games halt über den Windows Store.

Bin mal gespannt wie Sony und Valve auf diese Ankündigung reagieren werden.

Und Nintendo? Ginge es um Aktionäre würde man hier wohl von nem "Squeeze out" sprechen. Die NX Heimkonsole wird es ECHT schwer haben.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Bleibt Nintendo bei WiiU, isses falsch. Machen sie ne neue Konsole isses auch falsch. Und Upgrades vorhandener Konsolen sind ja anscheinend auch falsch.

Wär ich n Konsolenhersteller würd bei der Zielgruppe auch nicht mehr wissen was ich machen soll..

Ich freu mich auf alles, was da kommt, und ich habe grundsätzlich kein Geld :) Yay neues Zeug.
 

w3bba

Member
hätten Leute hier eigentlich Interesse an mini meetups im Stile von "Das perfekte DGAF Dinner"? Wäre für gaffer einer Stadt sicherlich denkbar.

inb4 30$ Italian meal
 

Xiao Hu

Member
Und Nintendo? Ginge es um Aktionäre würde man hier wohl von nem "Squeeze out" sprechen. Die NX Heimkonsole wird es ECHT schwer haben.

Deswegen ergreife ich immer die Partei dafür, die Heimkonsole wegzustreichen und stattdessen eine Softwarelösung zu entwickeln. Kunden, die unbedingt ihre Nintendo-Spiele auf dem großen Bildschirm genießen wollen, können sich einfach Nintendo's virtuelle Platform auf den PC runterladen, ohne Gedanken über BC und Ähnliches machen zu müssen. Und wer keine Lust auf Selberschrauben hat, holt sich eben einen Nintendo branded PC im Stile von Alienware Alpha.

Handhelds bleiben so oder so, das ist ein Nobrainer. Aber wer zum Teufel will sich außerhalb NeoGAF komplett in eine Platform (angenommen NX ist tatsächlich cross library) investieren, die so eine beschränkte Auswahl hat wie die bei Nintendo. Entweder die bringen ihren westlichen Output auf Vordermann (Aufkauf von Studios, was wir ergo nicht sehen, oder Aufträge) oder sie können 3rd parties wieder auf ihre Konsolen locken. Beides sehe ich bei denen nicht.
 

oti

Banned
Jemand Erfahrung mit dem Fernseher hier?
http://m.ebay.de/itm/131825858722

Größte Kritikpunkte scheinen keine USB-Aufnahme oder Antennen-Eingänge oder sowas zu sein, was mir ja total Schnuppe ist. TV ist fürs Spielen und Olympia über Streams etc.
Der TV kostet heute nur 300€.
 
Geht auch ohne, brauchst einfach entsprechend Guthaben.
Ne, wenn ich 'Keine' auswähle und auf 'Fertig' gehe kommt danach eine Textbox 'für 9,99€ abonnieren' und wenn ich dann auf abonnbieren tippe sagt er mir er braucht meine Zahlungsinformationen.

Werde mal beim Apple Support anrufen, die waren dad letzte mal echt hilfreich.
 

GAMEPROFF

Banned
Ne, wenn ich 'Keine' auswähle und auf 'Fertig' gehe kommt danach eine Textbox 'für 9,99€ abonnieren' und wenn ich dann auf abonnbieren tippe sagt er mir er braucht meine Zahlungsinformationen.

Werde mal beim Apple Support anrufen, die waren dad letzte mal echt hilfreich.
Du brauchst ne iTunes Guthaben Karte, die 10€ müssen auf dem Konto sein, du kannst die dann aber ausgeben oder die Verlängerung ausschalten, dann bleiben die drauf.
Ein wenig Geld für Apps sollte man ja eh immer haben, von daher ;)
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom