• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Milchjon

Member
Kennt sich jemand etwas besser mit den Abläufen bei der (Brief-)Post aus?

Gibt ja hier in Berlin so manche Briefkästen, die auch Sonntags geleert werden. Aber wird das dann auch direkt weiterverarbeitet, oder geht das dann in den normalen Ablauf am Montag?

Muss was versenden, dass bis Di. in München sein muss. Ich krieg's aber nicht mehr vor Samstag Mittag fertig. Und trotz aller Beteuerungen der Post ist mir etwas mulmig dabei, darauf hoffen zu müssen, dass das an einem Tag versendet wird...
 

GAMEPROFF

Banned
Kennt sich jemand etwas besser mit den Abläufen bei der (Brief-)Post aus?

Gibt ja hier in Berlin so manche Briefkästen, die auch Sonntags geleert werden. Aber wird das dann auch direkt weiterverarbeitet, oder geht das dann in den normalen Ablauf am Montag?

Muss was versenden, dass bis Di. in München sein muss. Ich krieg's aber nicht mehr vor Samstag Mittag fertig. Und trotz aller Beteuerungen der Post ist mir etwas mulmig dabei, darauf hoffen zu müssen, dass das an einem Tag versendet wird...
Geh zur Filliale und versicks per Express oder wie das heisst. Kostet zwar, aber sollte dann da sein.
 

Milchjon

Member
Geh zur Filliale und versicks per Express oder wie das heisst. Kostet zwar, aber sollte dann da sein.

Hmm, büschen teuer. Nun ja, selbst schuld.

Hoffe weiterhin auf Insider-Infos zum Post-Ablauf, schon allein aus Neugierde.
Gibt es in Deutschland einen ständigen Postfluss, oder sind das quasi-diskrete Pooling- und Verteil-Events?
 

w3bba

Member
Hmm, büschen teuer. Nun ja, selbst schuld.

Hoffe weiterhin auf Insider-Infos zum Post-Ablauf, schon allein aus Neugierde.
Gibt es in Deutschland einen ständigen Postfluss, oder sind das quasi-diskrete Pooling- und Verteil-Events?

die sind quasi diskret. die Briefe werden gesammelt und nachts an den entsprechenden PLZ Bereich geschickt.

weiß das weil mein Vater zwischenzeitlich bei einem der Unternehmen gearbeitet hat, die das liefern
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Wenn ihr schon eure Pseudo-Kochkünste aus dem Studentenkochbuch ins Internet ballern müsst wie 13jährige Schulmädchen im Sushirestaurant könnt ihr wenigstens n Rezept dazustellen, damit es zumindest minimalsten Nutzenwert für die Allgemeinheit hat.
 
Wenn ihr schon eure Pseudo-Kochkünste aus dem Studentenkochbuch ins Internet ballern müsst wie 13jährige Schulmädchen im Sushirestaurant könnt ihr wenigstens n Rezept dazustellen, damit es zumindest minimalsten Nutzenwert für die Allgemeinheit hat.

DGAF wäre der letzte Ort wo ich nach Essensinspirationen suchen würde..

Und richtiges Sushi muss man schon selbst in Japan essen. Das beste was ich je gegessen habe war in der Nähe vom Bahnhof Ueno in Tokio. Da bin ich immer gerne hingegangen, wenn ich da war.
 

Jobbs

Banned
my grampa used to make sauerkraut

Sauerkraut-in-bowl-010.jpg
 

Ladekabel

Member
Nein. Der ist ganz woanders. Der ist in Ginza. Sein Sohn wiederum in Roppongi Hills.

Habe mich aber, ehrlichgesagt, nie dafür interessiert dort hinzugehen. Ist ja alles mit Reservierung und das meist weit im Voraus.
.

Alles Orte an denen ich schon mal war
, in Shin Megami Tensei IV...

Will seit Monaten die Doku dazu angucken. Hab es aber bisher noch nicht geschafft.

Edit: Sahra Wagenknecht mit Torte beworfen. Mal abgesehen von der Motivation des Typen, der das gemacht hat: ich find's lustig.
 

oti

Banned
Alles Orte an denen ich schon mal war
, in Shin Megami Tensei IV...

Will seit Monaten die Doku dazu angucken. Hab es aber bisher noch nicht geschafft.

Doku ist aber auch etwas übertrieben. Ist irgendwie eher eine lange Werbung für den Laden mit hübschen Bildern von Sushi. Trotzdem recht nett anzusehen natürlich.
 

wbEMX

Member
Edit: Sahra Wagenknecht mit Torte beworfen. Mal abgesehen von der Motivation des Typen, der das gemacht hat: ich find's lustig.

Dadurch, dass ich mit der Linke sympathisiere, Wagenknecht jedoch unfassbar unausstehlich finde, finde ich das sogar noch lustiger. :D
 
D

Deleted member 144138

Unconfirmed Member
Bin gerad auf der Suche nach einem neuen Notebook.

Soll überwiegend für Businessanwendungen und etwas Multimedia/Games genutzt werden. Nicht teurer als 800€.

Für Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar :)
 
Bin gerad auf der Suche nach einem neuen Notebook.

Soll überwiegend für Businessanwendungen und etwas Multimedia/Games genutzt werden. Nicht teurer als 800€.

Für Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar :)

Was soll man sich unter bolded vorstellen? Excel, Youtube, Solitär?

Bildschirmgröße?
Einsatzort (Portabilität / Akku-Ausdauer)?
Mindestanforderungen an die Garantie?
 
D

Deleted member 144138

Unconfirmed Member
Was soll man sich unter bolded vorstellen? Excel, Youtube, Solitär?

Bildschirmgröße?
Einsatzort (Portabilität / Akku-Ausdauer)?
Mindestanforderungen an die Garantie?

- Größe max. 15,6
- Wird voraussichtlich öfters in der Uni zum Einsatz kommen. Sollte demnach nicht allzu schwer sein. Akku sollte auch um die 8h+ andauern (ist aber eher sekundär für mich). Sollte aber austauschbar sein, wenn möglich.
- Hauptsächlich Officeanwendungen. Filme in FullHD sollten auch möglich sein.
- Spiele: Wenn Rocket League drauf läuft bin ich zufrieden :D
- Garantie von 1 Jahr scheint üblich zu sein. Eine Verlängerung ziehe ich nicht in Betracht.
- OS muss nicht unbedingt vorinstalliert sein

Schonmal Danke für etwaige Vorschläge :)
 

maeh2k

Member
- Größe max. 15,6
- Wird voraussichtlich öfters in der Uni zum Einsatz kommen. Sollte demnach nicht allzu schwer sein. Akku sollte auch um die 8h+ andauern (ist aber eher sekundär für mich). Sollte aber austauschbar sein, wenn möglich.
- Hauptsächlich Officeanwendungen. Filme in FullHD sollten auch möglich sein.
- Spiele: Wenn Rocket League drauf läuft bin ich zufrieden :D
- Garantie von 1 Jahr scheint üblich zu sein. Eine Verlängerung ziehe ich nicht in Betracht.
- OS muss nicht unbedingt vorinstalliert sein

Schonmal Danke für etwaige Vorschläge :)

Angeblich läuft Rocket League auch mit integrierten Intel GPUs spielbar: http://www.ultrabookgaming.com/intel-hd-520-gaming-rocket-league/
Somit kann man sich bei den Anforderungen auf den Uni-Einsatz konzentrieren.

Denkbar wäre z.B. ein ThinkPad L460/L560: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-L460-20FVS01400-Notebook.159534.0.html
Gibt auch Varianten mit dedizierter GPU.
 
D

Deleted member 144138

Unconfirmed Member
Angeblich läuft Rocket League auch mit integrierten Intel GPUs spielbar: http://www.ultrabookgaming.com/intel-hd-520-gaming-rocket-league/
Somit kann man sich bei den Anforderungen auf den Uni-Einsatz konzentrieren.

Denkbar wäre z.B. ein ThinkPad L460/L560: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-L460-20FVS01400-Notebook.159534.0.html
Gibt auch Varianten mit dedizierter GPU.

Danke für den Tipp. Mit Leneovo hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht :)

Bin gerade auf das folgende gestoßen:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/acer+aspire+v+nitro+vn7+571g+586d

Insbesondere die Preisersparnis fällt ins Auge :D

Vielleicht weitere Vorschläge? :)
 

maeh2k

Member
Danke für den Tipp. Mit Leneovo hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht :)

Bin gerade auf das folgende gestoßen:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/acer+aspire+v+nitro+vn7+571g+586d

Insbesondere die Preisersparnis fällt ins Auge :D

Vielleicht weitere Vorschläge? :)

Angeblich nicht schlecht: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V15-Nitro-VN7-571G-Notebook.137895.0.html
(Tipp: immer notebookcheck reviews checken)

...aber es ist halt ein Acer. "Acer Aspire V Nitro" ich persönlich würde das alleine schon wegen dem Namen nicht in Betracht ziehen ;)

Würde nach Möglichkeit mal Tastatur und Touchpad ausprobieren wollen. Traue Acer da nicht so.
 

El Topo

Member
Also mein Acer hat ein paar Monate nach Kauf den Geist aufgegeben und hat seit der Reparatur immer mal wieder Probleme. Vielleicht hatte ich einfach Pech, aber ich würde Acer nicht mehr kaufen.
Bei Lenovo hab ich nur sehr Positives über die teuren Businessmodelle gehört, allerdings auch manch Schlechtes über die günstigen Modelle für Ottonormalverbraucher.

Edit:
Apropos, bzgl. der Spiele, sobald ich eure Adressen habe, versuche ich das alles zeitlich zu verschicken. Vermutlich Montag? Muss noch schauen, wie ich das am Besten verpacke.
 
D

Deleted member 144138

Unconfirmed Member
Angeblich nicht schlecht: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V15-Nitro-VN7-571G-Notebook.137895.0.html
(Tipp: immer notebookcheck reviews checken)

...aber es ist halt ein Acer. "Acer Aspire V Nitro" ich persönlich würde das alleine schon wegen dem Namen nicht in Betracht ziehen ;)

Würde nach Möglichkeit mal Tastatur und Touchpad ausprobieren wollen. Traue Acer da nicht so.

Also mein Acer hat ein paar Monate nach Kauf den Geist aufgegeben und hat seit der Reparatur immer mal wieder Probleme. Vielleicht hatte ich einfach Pech, aber ich würde Acer nicht mehr kaufen.
Bei Lenovo hab ich nur sehr Positives über die teuren Businessmodelle gehört, allerdings auch manch Schlechtes über die günstigen Modelle für Ottonormalverbraucher.

Danke für eure Eindrücke. Werd mich nächste Woche mal bei Saturn/MM umsehen und ein paar Geräte begutachten :)

Bin natürlich für weitere Empfehlungen sehr dankbar :)
 

El Topo

Member
Ich sollte fairerweise allerdings sagen, dass das Acer Modell bis auf die Probleme (die einfach Zufall sein können) verdammt gut ist. Sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
 
D

Deleted member 144138

Unconfirmed Member
Ich sollte fairerweise allerdings sagen, dass das Acer Modell bis auf die Probleme (die einfach Zufall sein können) verdammt gut ist. Sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

Das Acer behalte ich auch auf dem Schirm. Allerdings sollte das Gerät schon robust und wertig verarbeitet sein, da es neben der Uni auch auf Reisen zum Einsatz kommen soll :D
 

Vuze

Member
Keine Ahnung warum Acer generell so verrufen ist, habe ein uraltes Acer Netbook, das noch immer läuft aber mittlerweile einfach zu lahm ist.
Das hab ich durch ein lüfterloses 200(? iirc)€ "Cloudbook" von ihnen ersetzt, das für Uni-Stuff oder unterwegs echt klasse ist was Formfaktor, Akku und Performance angeht. Läuft auch seit ein paar Monaten ohne Macken.
Mein Gsync-Monitor ist auch von ihnen und funktioniert ebenfalls seit über nem Jahr tadellos. Maybe just lucky ¯\_(ツ)_/¯
 

oti

Banned
Habe seeeeehr niedrige Ansprüche und nur gute Erfahrungen mit Acer und Asus.

Hatte jetzt eine Zeit lang einen spotbilligen Asus Win10-Laptop, den werde ich aber bald verkaufen. Super langsam und für das blöde Win10-Update ist nicht genug Platz (selbst wenn ich da alles raus lösche). Ursprünglich war der für Steam Streaming und Skype gedacht, aber kaum benutzt. Werde als nächstes wohl wieder ein Chromebook holen, habe die Teile sehr gern. Und jetzt mit Android Apps und Chromebooks mit Flip und Touchscreens dürfte das ganze noch eine Ecke besser werden.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom