• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ich überlege ernsthaft meine Spielesammlung (knappes Billy voll) auf Ebay zu werfen. Besser echt jedes Mistspiel einzeln, oder besser immer ein gutes/semigutes mit 2-4 Spielen zu bundlen von denen eh nix über 1-2 Euro zu erwarten ist?
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Andererseits will ich ja eigentlich alle behalten ._.
 

Fritz

Member
Andererseits will ich ja eigentlich alle behalten ._.

06messi.jpg

aha
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ich hab nie behauptet dass ich ein einfacher Mensch bin!
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Hauptsächlich Geld, aber der Platz ist auch ein Hintergedanke in Hinsicht auf hoffentlich baldigen Umzug.
 

El Topo

Member
Ich überlege ernsthaft meine Spielesammlung (knappes Billy voll) auf Ebay zu werfen. Besser echt jedes Mistspiel einzeln, oder besser immer ein gutes/semigutes mit 2-4 Spielen zu bundlen von denen eh nix über 1-2 Euro zu erwarten ist?

Wer faul ist kann ja wie ich zu Gamestop, aber einzeln verkaufen bringt halt deutlich mehr. Kostet aber auch wesentlich mehr Zeit.
 

Ladekabel

Member
Ich hab ein paar Mal Spiele verkauft. Viel Lizenzschrott aus jungen Tagen, aber auch mal so Sachen wie Nier, GTA IV oder die Xbox360-Version von Mirror's Edge. Die drei Sachen sind dann wieder bei mir gelandet (letzteres dann in einem Steam Sale).
Und ich hab glaub ich mal mein Schlacht um Mittelerde 2 verkauft. Zumindest finde ich es nicht mehr. Und wenn ich es verkauft habe, dann hab ich mich vermutlich über den Tisch ziehen lassen.

Mittlerweile behalte ich aber auch alle Discs, die ich mir zulege.
 

oti

Banned
Ich verkaufe ALLES bis auf ein paar Ausnahmen. Zelda Ocarina of Time 3D, Mario Kart 8 etc. So etwas wie Rise of the Tomb Raider für Xbox würde nur Platz wegnehmen und wird in 24 Monaten eh zu Schleuderpreisen in Steam Sales verscherbelt.
 

El Topo

Member
Kann man Game of Thrones Folgen auch auf Englisch kaufen im itunes store? Habe morgen ne längere Bahnfahrt und würde ungern es auf Deutsch sehen.

Ja. Ist dort allerdings entweder/oder, d.h. du musst dich für eine Sprache entscheiden (und bekommst die andere nicht kostenlos).

Amazon ist dein Freund.

Kann man bei Amazon die Videos (PC/Tablet) problemlos herunterladen? Ich erinnere mich, dass das zumindest beim PC früher nicht ging.
 

Ladekabel

Member
Hier übrigens mal die Amazon Prime Liste für Juni:
http://www.moviepilot.de/news/neu-auf-amazon-prime-im-juni-2016-filme-serien-im-angebot-172457

Ich würde ja auch die Maxdome Highlights posten, aber ganz ehrlich, interessiert sich hier irgendjemand für die neue Staffel von Devious Maids oder eine abgesetzte kanadische Ärzteserie? Naja, der Vollständigkeit halber:
http://blog.maxdome.de/kino-film/die-juni-highlights-im-monatspaket

Sehe ich in der Amazon Prime Liste etwa die deutsche Antwort auf "Breaking Bad", "Morgen hör ich auf"?. Wie ging das eigentlich aus? Ich hab die ersten drei Folgen gesehen und für die letzte konnte ich mich nicht mehr aufraffen.

Für die Filme würde ich fast von meinem Studentenbonus bei Prime nutzen. Ist aber schon ewig her, seit ich einen Film auf Netflix gesehen habe.
 

El Topo

Member
Also beim Kauf einer Folge bei iTunes wähle ich aus, ob Eng. oder Dt. ?

Folgen auf Englisch und Folgen auf Deutsch sind separat gelistet. Für Game of Thrones, falls man iTunes auf dem PC nutzt:

iTunes -> TV Sendungen -> Game of Thrones Bild klicken

Du findest dann eine Liste von Game of Thrones Produkten, darunter die Listen 'Staffeln auf Deutsch' und 'Seasons in English'.
 
Folgen auf Englisch und Folgen auf Deutsch sind separat gelistet. Für Game of Thrones, falls man iTunes auf dem PC nutzt:

iTunes -> TV Sendungen -> Game of Thrones Bild klicken

Du findest dann eine Liste von Game of Thrones Produkten, darunter die Listen 'Staffeln auf Deutsch' und 'Seasons in English'.

Ah okay, Season 6 ist dann wohl englisch, und Staffel 6 deutsch. Danke.
 

GAMEPROFF

Banned
Weiss einer ob ich wenn DVB-T2 nächste Woche startet was anderes machen muss außer nen neuen Suchlauf um vom alten Standard upzugraden?
 
Oha, fast verpeilt.
- Größe max. 15,6
- Wird voraussichtlich öfters in der Uni zum Einsatz kommen. Sollte demnach nicht allzu schwer sein. Akku sollte auch um die 8h+ andauern (ist aber eher sekundär für mich). Sollte aber austauschbar sein, wenn möglich.
- Hauptsächlich Officeanwendungen. Filme in FullHD sollten auch möglich sein.
- Spiele: Wenn Rocket League drauf läuft bin ich zufrieden :D
- Garantie von 1 Jahr scheint üblich zu sein. Eine Verlängerung ziehe ich nicht in Betracht.
- OS muss nicht unbedingt vorinstalliert sein

Schonmal Danke für etwaige Vorschläge :)

maeh2ks Tipp kann ich unterstützen und mich den Erfahrungen der anderen bzgl. Acer und Lenovo anschließen: Die günstigen Modelle von Lenovo sind auf einem Niveau mit Acer was Haltbarkeit, etc. angeht. Einem nicht besonders guten Niveau.
maeh2ks vorgeschlagenes Modell ist ein Business-Modell der Mittelklasse. Preislich passt er wohl auch, wobei in der Grundausstattung nur eine HDD bzw. SSHD samt 4GB RAM angeboten werden. Hier würde ich entweder mehr bezahlen oder selbst nachrüsten. Die Konkurrenzmodelle würde ich mir ggf. auch anschauen (sind ja in dem Test verlinkt). Lenovo / Dell / HP gehen da meist im Gleichschritt.

Ach und für derlei leichtes Gaming müsstest du eigentlich auch ohne eine dedizierte CPU auskommen, überzeug dich selbst: https://www.youtube.com/results?search_query=intel+520+rocket+league
Wenn du (ein bisschen) mehr möchtest, kannst du zu einem Laptop mit einer Intel Iris Graphics 550 greifen. Der von dir herausgesuchte Nitro mit der 950M killt das alles, wobei man sich dann überlegen sollte, ob man nicht lieber einen Desktop baut.
Beachte, dass du Studivorteile nutzen kannst, nicht nur bei den Herstellern selbst (edu stores), sondern auch bei NB (war zumindest vor ein paar Jahren noch so).

Mein Geheimtipp für Studis ist ja:
(hilft dir nicht wirklich weiter, aber ggf. für die anderen interessant)
At that budged I'd consider getting '2014, "used" business grade laptops like Lenovo Thinkpad T440, Dell Latitude E6440 or EliteBook 840.
I put used in quotation marks because they're often sold as practically new, barely even touched from leasing returns or just from surplus purchases at some companies.
Also they often come with next business day, on site warranties which are tied to the machine rather than to the user so you're purchasing the warranty along with a used laptop. So definitely get one with an active warranty.
Also look be sure to get one with a healthy battery.
When purchasing off ebay specifically look for this info or let the ppl. run a battery test & check the machine no. for warranty when buying them off of craigslist.

These laptops mostly have Intel's *M cpus rather than the newer, but weaker (though less power consuming) *U cpus. So you may prefer that if portability is not key.

Generally, when buying these biz grade laptops, you have the following advantages / disadvantages:

+ Easy access to most of the innards (which is sadly not the norm any more). You can even exchange shit like the keyboard or touch pad without voiding the warranty.
+ Docking stations. Docking stations are the shit.
+ Sturdiness and some water resistance
- But that makes them rather bulky & heavy
+ A ton of users online who own the exact same laptops
+ A ton of spare parts online because they're produced in large values and use standardized parts. This sometimes enables you to mod shit, like so
- These laptops often come with average to bad displays since they're rather meant to be used indoors at the docking station (hence: display mods like the one above)
 
Montag, Perma-Regen, Verkehrschaos wegen Regen und erster Tag nach den Ferien, körperlich komplett kaputt wegen Renovierung/Möbelaufbau/Möbelschleppen ... UND gestern fast nur bei Overwatch verloren.

Der heutige Montagmorgen ist definitiv in den miestesten Montage Top 10.
 

Milchjon

Member
Montag, Perma-Regen, Verkehrschaos wegen Regen und erster Tag nach den Ferien, körperlich komplett kaputt wegen Renovierung/Möbelaufbau/Möbelschleppen ... UND gestern fast nur bei Overwatch verloren.

Der heutige Montagmorgen ist definitiv in den miestesten Montage Top 10.

Ich gönn mir meine beinahe wöchentliche Portion Schienenersatzverkehr.
 

Haemi

Member
Weiss einer ob ich wenn DVB-T2 nächste Woche startet was anderes machen muss außer nen neuen Suchlauf um vom alten Standard upzugraden?

Wenn dein Gerät T2 unterstützt reicht ein Sendersuchlauf. Ansonsten musst du dir einen neuen Receiver zulegen.
 

Haemi

Member
Tausend Dank. Kann ich mir die 70€ für Simpsons in HD gucken sparen^^

Grad gelesen, dass die Privaten ab 2017 eine Gebühr verlangen werden. Verschlüsselt wird aber schon zu Beginn der Ausstrahlung. Empfang nur mit Receivern möglich die eine CI+ Schnittstelle haben und H.265 decodieren können.
 

GAMEPROFF

Banned
Grad gelesen, dass die Privaten ab 2017 eine Gebühr verlangen werden. Verschlüsselt wird aber schon zu Beginn der Ausstrahlung. Empfang nur mit Receivern möglich die eine CI+ Schnittstelle haben.

Die Schnittstelle habe ich, aber kein Modul - Ich vermute, dann kann ich das vergessen?
 

GAMEPROFF

Banned
So wie ichs verstanden habe brauchst du vorerst kein Modul, nur die Schnittstelle.

Hübsch! :D

Wo kriegst du denn die Infos her, ich kenne nur diese offizielle Infoseite, auf der aber noch nichtmal stand, was ich machen muss, um die Sender reinzubekommen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom