• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

El Topo

Member
Wir brauchen ein staatliches Netflix, das einfach das Portemonnaie schwingt und alle relevanten Lizenzen aufkauft (wird nie passieren). Dann können die Rentner meinetwegen auch beim Fernsehgarten weiter mitklatschen und Leute so tun, als hätte der Tatort auch nur den Hauch einer Daseinsberechtigung.

Wir haben doch noch nicht einmal ein deutsches Hulu oder eine dauerhafte Mediathek. Hat bei Ersterem damals nicht das Kartellamt Stunk gemacht?
 

oti

Banned
Wir haben doch noch nicht einmal ein deutsches Hulu oder eine dauerhafte Mediathek. Hat bei Ersterem damals nicht das Kartellamt Stunk gemacht?

Eben drum wird es nie passieren. Wenn die Springer-Lobby es schafft, dass staatlich finanzierte News und Dokus nach einer gewissen Zeit aus dem Internet verschwinden, dann ist ein deutsches Netflix reine Utopie.
 

GAMEPROFF

Banned
Genauso viel, wie der A400M. Hat alles damit zu tun, wie der Staat mit unseren Steuern und sonstigen Abgaben umgehen soll.

Gerade angesichts eines stetig wachsenden Bundeshaushalts und einer stetig wachsenden, irrsinnig hohen Gesamtsteuerlast würde ich hier eine Kultur des Sparens und Schrumpfens ja bevorzugen, in kleinen wie in großen Dingen. Ansonsten geben wir bis auf alle Ewigkeiten 10% unseres jährlichen Bundeshaushaltes alleine zur Bedienung der Zinsen aus.

Da ist es mir dann auch egal, ob wir Geld in Rüstungsprojekten oder anderen Dingen versenken. Aber Organisationen haben halt eine natürliche Resistenz dagegen, Budgets gekürzt oder Ressourcen verkleinert zu bekommen. Wenn wir alles als Peanuts abstempeln, dann wird sich da auch nie was ändern.
Die Rundfunkgebühr fliesst nicht in den Haushalt, ergo hat Schäuble nix damit zu tun.

Wir brauchen ein staatliches Netflix, das einfach das Portemonnaie schwingt und alle relevanten Lizenzen aufkauft (wird nie passieren). Dann können die Rentner meinetwegen auch beim Fernsehgarten weiter mitklatschen und Leute so tun, als hätte der Tatort auch nur den Hauch einer Daseinsberechtigung.
Du meinst diese Sendung, die Sonntags immer Topquoten holt?
Scheint ja doch ne ziemliche Daseinsberechtigung dann zu haben. Ich mein, ich kann ja auch so tun als ob PC Gaming keine Daseinsberechtigung hat, weil ichs nicht betreibe, bleibt halt trotzdem dann quatsch wenn ich dem seine Relevanz abspreche.
 

EloKa

Member
Du meinst diese Sendung, die Sonntags immer Topquoten holt?
Scheint ja doch ne ziemliche Daseinsberechtigung dann zu haben. Ich mein, ich kann ja auch so tun als ob PC Gaming keine Daseinsberechtigung hat, weil ichs nicht betreibe, bleibt halt trotzdem dann quatsch wenn ich dem seine Relevanz abspreche.

Wo wir wieder bei der Frage wären ob "Unterhaltung" noch zum Bildungsauftrag gehört.

Wird hier schon wieder unser aller Lieblingsthema diskutiert^^
Ja. Wetter ist mies. :(
 

GAMEPROFF

Banned
Wo wieder bei der Frage wären ob "Unterhaltung" noch zum Bildungsauftrag gehört.

Die haben nicht nur einen Bildungsauftrag. Es steht nirgends, dass die Öffis nichts anderes machen dürfen, weil wenn doch wäre in den letzten 70 Jahren sicher irgendwer mal auf die Idee gekommen, dass dem ja nicht so ist.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Hamburg Meetup. 22. oder 23.06.
Thema: Trab/Bitch Verlobungsparty

Als ob Trab/Bitch da auch nur antanzen würden!

Herrgott als ob die Hamburger!

Nothing but trash etc

Ich würd ggf kommen falls wirklich was wäre und nix in den Weg kommt
 

Hammer24

Banned
Ich frittiere die Rinderhälften!

Brautstrauß Sighting:

318_615x330_Meat-HERO.jpg
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Die Rundfunkgebühr fliesst nicht in den Haushalt, ergo hat Schäuble nix damit zu tun.

Ob es eine Steuer oder eine Abgabe ist ist für diese Diskussion ja nur ein technisches und unwichtiges Detail.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.

Gegen den Sozialstaat habe ich ja noch am allerwenigsten was, auch wenn der den absoluten Löwenanteil unserer Ausgaben ausmacht. Aber den halte ich wenigstens für richtig und notwendig, auch wenn man über seine Implementierung und seinen Umfang natürlich immer im Detail streiten kann.

Aber gleichzeitig finde ich unsere Schuldenentwicklung beängstigend. Gerade, weil jeder völlig damit zufrieden zu sein scheint, das Problem einfach auf zukünftige Wahlperioden und Generationen zu verschleppen. Wenn in Zeiten eines Budgetüberschusses dem Gabriel nichts besseres einfällt, als die Staatsausgaben zu erhöhen, weil sonst Deutsche neidisch auf Flüchtlinge werden würden (diese Begründung muss man sich zweimal durchlesen, um es zu fassen), dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
 

Milchjon

Member
Nochmal zum Thema Laptop-Kauf:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in den letzten Jahren gelitten hat?

Habe mir 2012 einen relativ günstigen Lenovo gekauft, der so ziemlich alles erfüllt hat, was ich brauch. Hat glaub knapp 800€ gekostet, 14", 8GB RAM, i5, 32GB SSD+500GB HDD.

Wenn ich jetzt versuche, adäquaten Ersatz zu finden, scheitere ich ziemlich. Die Minimalanforderungen 8GB RAM, genug Speicherplatz, nicht ganz langsam, nicht ganz hässlich, <<1000&#8364; finde ich irgendwie nur schwer.

Ich bin bis 07.07. verfügbar - mach einen Alternativvorschlag!

Okay, gut.

Ich hab leider noch null Planungssicherheit. Weiß nur, dass ich bis zum 28.06. auf keinen Fall verfügbar bin.
Aber wahrscheinlich ist Anfang Juli in HH schon.
 

Jack cw

Member
Chip- und Panelpreise stagnieren, sowie die Fertigungpreise. Nicht jeder chinesische Billigfliessbandhersteller nimmt auch die Aufträge an. Witzigerweise macht die verkleinerte Bauweise der Teile nicht automatisch auch alles günstiger. CPU- und GPU-Preise haben sich selbst im Mittelklassebereich erhöht. Speicherpreise sind niedrig, aber ein hübscher und performanter Laptop kostet momentan ein wenig.
 

CTLance

Member
Es macht doch Spaß, ganz unverfänglich (und nicht zu ernst) über ein solches Thema zu diskutieren und sich aufzuregen.
Joa, ist halt ein deutschsprachiger Stammtisch hier. Irgendein Standard-Thema muss es immer geben, über das man gefahrlos gemeinsam jammern kann. Und Jammern ist wichtig, ohne das wären wir keine Deutschen. ;)

He Resi, noch ein Radler bittschön.

I hob ja zur Zeit gar kein Fernsehen. Mein Kabelmodem hat das Zeitliche gesegnet. Per LTE/3G/EDGE geht des Internet zwar, aber i vermiss flüssige Videos auf >240p...

Ich finde, wegen dieser unverdienten und unmenschlich grausamen Folter sollte ich für diesen Monat keine Gebühr zahlen müssen. Ich guck ja sonst eh nur Tagesschau, Natur- und Kulturzeugs auf BRalpha/Arte/etc, das war ja wenigstens etwas wofür ich gezahlt hab. Und auch eigentlich nur weil ich geblecht hab, denke ich. Ich meine, vermissen tu ich grad nix.
CdQgjql.jpg


Aber andere sollen schon ihren Tatort/Lindenstraße/etc haben dürfen. Ist ja nich jeder so ein komischer Kauz wie ich. Wär halt bloß schön wenn es verhältnismäßig wäre. Die Öffenlich-Rechtlichen schlucken schon ne ganz schöne Menge.
 
Als ob Trab/Bitch da auch nur antanzen würden!

Herrgott als ob die Hamburger!

Nothing but trash etc

Ich würd ggf kommen falls wirklich was wäre und nix in den Weg kommt

es hat wieder mal niemand richtig aufgepasst! es war nie die rede davon, dass ich da auftauche. ich habe lediglich gewettet, dass wenn da mehr als 4 leute auftauchen ich bitch heirate (in einer dann-fresse-ich-n-besen-ähnlichen Metapher)
 

Hammer24

Banned
Update (weil vorhin Quatsch erzählt):

Hamburg Trab/Bitch Meetup

Möglicher Zeitraum: 26.06. - 08.07.2016

Arbeitsvorschlag Termin: 30.06.2016

Gegenvorschläge für Termin werden gern entgegen genommen.
Vorschläge für Lokalität werden von den Eingeborenen erwartet.
 

GAMEPROFF

Banned
Schaue keine Videos, deshalb passt es bis jetzt. Außerdem habe ich zehnmal soviel Bandbreite, von 300mb auf 3GB.

Und das 4s zieht im Wlan nur 30mb, das 6s die vollen 100m/bit. Geil.

Ich komme da immer durcheinander, aber wie kann denn das Volumen schneller weg sein wenn man LTE hat, weil die Dateien werden ja nicht größer.
 

Milchjon

Member
Ich komme da immer durcheinander, aber wie kann denn das Volumen schneller weg sein wenn man LTE hat, weil die Dateien werden ja nicht größer.

2 Effekte, zumindest gegenüber wirklich langsamem Netz:
-Weniger Ladezeit -> Mehr Zeit, um (zusätzliches) zu laden
-Bestimmte Sachen, v.A. Video, laufen halt so viel besser, dass es dazu verleitet, auch mehr davon zu konsumieren.
 
hey, wir sind da schwestern..oder brüder...ach egal.
aber auf jeden fall werden die veganen Tage immer gern zum anlass genommen ausgesprochen schlechte witze zu droppen wenn du verstehst ;p

Das weiß ich doch, da müssen wir leider durch... Wird wohl noch eine Weile dauern bis das nicht mehr der Fall ist.. Daher muss das Thema weiter normalisiert werden. ;)
 
Wär doch irgendwie lustig, wenn ausgerechnet deine Anwesenheit das Quorum bringen würde....
dann würde ich ja irgendwie gegen mich selbst wetten. Hamburg wäre mir aber ohnehin zu weit
Das weiß ich doch, da müssen wir leider durch... Wird wohl noch eine Weile dauern bis das nicht mehr der Fall ist.. Daher muss das Thema weiter normalisiert werden. ;)
good luck. vll schaffst du das, was ich nicht konnte :D
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom