• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Na die Heinis die hier abhängen gehen ja irgendwie. ;-)

Aber ich hab noch nie in F1GAF geschaut, ohne nach 10 Posts wieder abhauen zu wollen.
Und das nach vielen Jahren in anderen SportsGAF Communities, und obwohl ich kein übergroßes Interesse an F1 habe.

Ich verstehe wirklich das Problem nicht. Die Qualität hat zwar nachgelassen, aber ich wüsste nicht, was so regelrecht abstoßend an F1GAF ist.

Wenn man natürlich unbedingt selbstgemachte emojis und gifs overload in jeder dritten Seite braucht, kann ich verstehen, dass einem F1GAF nicht so zusagt.
 

Milchjon

Member
Was stört dich denn genau? Zuviel Zynismus, Negativität und billige Witze? Brots Geheule über Ferrari?

Ansonsten hatte ich immer den Eindruck, dass sich die Fanboys einzelner Fahrer im Großen und Ganzen in Grenzen halten.

Ich verstehe wirklich das Problem nicht. Die Qualität hat zwar nachgelassen, aber ich wüsste nicht, was so regelrecht abstoßend an F1GAF ist.

Wenn man natürlich unbedingt selbstgemachte emojis und gifs overload in jeder dritten Seite braucht, kann ich verstehen, dass einem F1GAF nicht so zusagt.

Die Aggressivität im Ton und die Blödheit vieler Argumente.
 
Oh man, Hunter x Hunter angefangen gestern, 10 Folgen gesehen. Hätte nicht gedacht, dass es ein Anime dieser Art mich nochmal reinziehen kann. Hoffe es wird nicht scheiße wie die meisten Anime. Bitte keine Bleach Situation.
 
Die Aggressivität im Ton und die Blödheit vieler Argumente.

Ich muss blind vor bias sein, weil ich wirklich nicht weiß wovon du redest. Die einzig wirklich dummen Kommentare und Argumente, welche mir derzeit in den Sinn kommen, sind die Hamilton-Verschwörungstheoretiker.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Was gibts da für VTs?

Hamilton hatte ein paar Rennen in Folge technische Probleme, während sein Teamkollege Rosberg gewonnen hat. Hamilton-Fans glauben deswegen, dass Mercedes Hamiltons Auto absichtlich sabotiert, weil sie mit Rosberg einen Deutschen Weltmeister wollen.
 

GAMEPROFF

Banned
Hamilton hatte ein paar Rennen in Folge technische Probleme, während sein Teamkollege Rosberg gewonnen hat. Hamilton-Fans glauben deswegen, dass Mercedes Hamiltons Auto absichtlich sabotiert, weil sie mit Rosberg einen Deutschen Weltmeister wollen.
Oh man :ugly:
 

Milchjon

Member
Ich muss blind vor bias sein, weil ich wirklich nicht weiß wovon du redest. Die einzig wirklich dummen Kommentare und Argumente, welche mir derzeit in den Sinn kommen, sind die Hamilton-Verschwörungstheoretiker.

Weiß nicht, wie ich das erklären soll.

Ich bin vor allem in DGAF und NFLGAF aktiv. Das sind für mich Threads, die zu einem substanziellen Teil off-topic und eher auf sozialem Austausch basiert sind. Also wirklich ein wenig mehr Community. Das schafft dann denke ich auch eine gewisse Grundsympathie, so dass man sich in dem Moment, wo man sich zum eigentlichen Thema uneins ist, nicht ganz so hart angeht.

Hier hat man seltener die Situation, dass man in einen Thread kommt, und die Stimmung angespannt ist.

Bei F1GAF habe ich immer das Gefühl, dass die Schwelle zu persönlichen Angriffen und unironischer Häme sehr viel niedriger ist. Da kommt man rein und die Stimmung ist, als ob sich trab und Bitch über Tiere unterhalten.

Kann sein, dass es daran liegt, dass es mehr on-topic ist. In ne ähnliche Richtung geht AndroidGAF manchmal, wobei ich da schon länger nicht mehr reingeschaut habe.

Edit: Eigentlich lässt es sich sehr viel einfacher erklären anhand des posts, der meine Aussage ausgelöst hat:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=205064465&postcount=40

Von null auf persönliche Beleidigung in einem post und meiner Erfahrung nach konsistent mit seinem Verhalten in F1GAF. Nur, dass es da noch mehr von gibt.
 

El Topo

Member
Oh man, Hunter x Hunter angefangen gestern, 10 Folgen gesehen. Hätte nicht gedacht, dass es ein Anime dieser Art mich nochmal reinziehen kann. Hoffe es wird nicht scheiße wie die meisten Anime. Bitte keine Bleach Situation.

Wäre schön, wenn es die (2011er) Serie irgendwann mal nach Deutschland schaffen würde. Anscheinend will man mein Geld nicht.
Aber ich kann dich beruhigen, zumindest der Manga ist grundsolide mit (wie ich finde) einigen wirklich netten Ideen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Es braucht keine guten Gründe für mich, mir F1 nicht anzugucken.

Schlafen. Nix ist besser am Wochenende um gechillt nen schläfchen zu machen. F1 macht mich sofort müde..

Ich bin diese Woche in Frankreich, die schauen dich hier schon merkwürdig an, wenn du Vegetarisch sagst... Das verstehen die kaum... Bei vegan würde denen vermutlich der Kopf explodieren...

Ich hab viele Vegetarier/Veganer am Anfang von meinem Studium kennen gelernt, die dachten das es in Japan suuuuuper einfach wird Vegan zu leben..die hatten zum Teil eins böses erwachen, was mir echt leid tat für. Ich hatte sie ja gewarnt..aber man hatte mir nicht geglaubt.
 

Ladekabel

Member
Ich hab mir die drei Monate Spotify Premium für 0,99€ gekauft. Kann ich das Abo wieder kündigen und trotzdem meine Monate Premium behalten? Oder gibt es da auch so was wie Amazon Student? Bin zu faul selber zu schauen.

Schlafen. Nix ist besser am Wochenende um gechillt nen schläfchen zu machen. F1 macht mich sofort müde..

Dafür habe ich Navy CIS und seine diverse Ableger. Außer Criminal Minds. Das ist so langweilig, da werde ich aggressiv.
 
Auch mal hier nachfragen, hat zufällig jemand von Blood and Wine das Retail-Paket mit dem DLC Code und den Kartendecks für PS4? Eben versucht den Code einzulösen, krieg nur die Meldung "falsch oder nicht mehr gültig" ...
 
Verdammt, war Preacher gut.

Will es irgendwie schauen, weil der eine von Misfits darin spielt.

w3jCZWC.gif
 
Weiß nicht, wie ich das erklären soll.

Ich bin vor allem in DGAF und NFLGAF aktiv. Das sind für mich Threads, die zu einem substanziellen Teil off-topic und eher auf sozialem Austausch basiert sind. Also wirklich ein wenig mehr Community. Das schafft dann denke ich auch eine gewisse Grundsympathie, so dass man sich in dem Moment, wo man sich zum eigentlichen Thema uneins ist, nicht ganz so hart angeht.

Hier hat man seltener die Situation, dass man in einen Thread kommt, und die Stimmung angespannt ist.

Bei F1GAF habe ich immer das Gefühl, dass die Schwelle zu persönlichen Angriffen und unironischer Häme sehr viel niedriger ist. Da kommt man rein und die Stimmung ist, als ob sich trab und Bitch über Tiere unterhalten.

Kann sein, dass es daran liegt, dass es mehr on-topic ist. In ne ähnliche Richtung geht AndroidGAF manchmal, wobei ich da schon länger nicht mehr reingeschaut habe.

Edit: Eigentlich lässt es sich sehr viel einfacher erklären anhand des posts, der meine Aussage ausgelöst hat:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=205064465&postcount=40

Von null auf persönliche Beleidigung in einem post und meiner Erfahrung nach konsistent mit seinem Verhalten in F1GAF. Nur, dass es da noch mehr von gibt.

F1GAF ist jetzt nicht wirklich eine enge Community, mit der man abseits der Rennen großartig off-topic quatscht. In dem Sinne liegst du absolut richtig. Finde ich jetzt auch nicht allzu schlimm, aber das ist ja immer Geschmackssache.

Was den Diskussionsstil angeht, habe ich jetzt jedoch nicht das Gefühl, als würde man sich andauernd an die Gurgel springen. Generell angespannter ist die Lage aber vielleicht deshalb, weil F1 kein Mannschaftssport im selben Sinne wie Fußball oder Pussy-Rugby ist. Es gibt 10-12 Teams und 20-24 Fahrer, da kann schon generell einfach kein Gemeinsamkeitsgefühl herrschen, wie bei anderen Sportarten, bei denen nur zwei Teams gegeneinander antreten. Einfach, weil jeder für jemand anderen sein kann und das komplette andere Fahrerfeld und deren Fans dann quasi auch gegen einen sind. Bei einem Nichensport, den verhätnismäßig wenig Leute gucken, ist es halt alles etwas persönlicher.

Die einzigen Male, in denen wirklich persönlich angegriffen und dabei weggesehen wurde, waren die zwei Hamilton-Verschwörungstheoretiker, der Typ der ständig McLaren/Honda hyped und abstruse Nachrichtenmeldungen über deren comeback postet, ohne jemals eine Quelle zu nennen und vielleicht noch einmal beim Typen, der einen gewissen jungen Fahrer ständig einen abwertenden Spitznamen gibt und sofort zur Stelle ist, wenn der nicht perfekt performt. Nach einer gewissen Zeit nervt es einfach, weil es unglaublich lächerlich ist und wirklich auf die Stimmung geht.

Dein Beispiel ist natürlich absolut nachvollziehbar, aber eben auch etwas schade. 66 posts im Thread von über 8500 machen jetzt nicht unbedingt die Community aus, wenngleich ich verstehen kann, warum es ein Grund ist den Thread zu meiden. Niemand will in Scheiße treten. Aber das gibt gefühlt einfach nicht den Ton an und ich denke auch nicht, dass sowas unbedingt geduldet wird.

Oh man :ugly:

Ein kleines, aber nicht unwichtiges Detail hat er noch vergessen zu erwähnen.

Hamilton ist ja bereits Weltmeister mit Mercedes geworden.

Zwei Mal.
Hintereinander.
Die letzten beiden Jahre.
Total dominierend.

Aber der Vertrag sagt, dass Rosberg jetzt dran ist und deshalb fällt seine Kiste nun immer "zufällig" auseinander.

Mercedes musste sich bereits per Pressemitteilung für die Ausfälle entschuldigen und noch einmal 100%tig versichern, dass es keine Verschwörung gegen Hamilton gibt.
http://www.mercedesamgf1.com/en/news/2016/2016-russian-grand-prix-letter-to-the-fans/
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
fucking overwatch crasht instantly nach dem intro und ich bin sauer über 40 rausgeworfene euro. Google hilft gar nix, Treiber sind nagelneu, Blizzards Ticketsystem wird nen Tag minimum dauern bis ich erfahre ob ich mein Geld zurückbekomme.

Kack digitale Zukunft.
 
fucking overwatch crasht instantly nach dem intro und ich bin sauer über 40 rausgeworfene euro. Google hilft gar nix, Treiber sind nagelneu, Blizzards Ticketsystem wird nen Tag minimum dauern bis ich erfahre ob ich mein Geld zurückbekomme.

Kack digitale Zukunft.

Welche Grafikkarte und welche Version des Treibers?
 
Wie passt denn das dazu das Hamilton Rossbergs Wagen und seinen eigenen vorletzte Woche zerlegt hat?

Rosberg hatte ja nicht das Recht die Tür einfach so zu schließen. Oder so. Ich weiß es nicht mehr genau. Ich versuche wirklich mich nicht immer allzu lange dran aufzuhängen.

Jetzt wo Hamilton das letzte Rennen gewonnen hat, ist es natürlich, weil es sonst zu auffällig wäre.

hd6850, crimson 16.5.3., zeigt im menü aber 16.1.1 an

Uh, AMD. Hatte ich schon zu lange nicht mehr. Ich weiß derzeit nur, dass die Nvidia-Treiber seit einiger Zeit ein wenig empfindlich sind und schnell abstürzen können (besonders bei mehr als einem Monitor), weshalb ich immer noch auf den Januar-Treibern sitze.

Du kannst mal mit GPU-Z gucken, ob die Treiberversion auch wirklich stimmt.
https://www.techpowerup.com/downloads/2699/techpowerup-gpu-z-v0-8-8/mirrors

Sonst ist eventuell etwas bei der Installation etwas schief gegangen.

Alle drei zusammen?

I understood that reference.

I think.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ein kleines, aber nicht unwichtiges Detail hat er noch vergessen zu erwähnen.

Hamilton ist ja bereits Weltmeister mit Mercedes geworden.

Zwei Mal.
Hintereinander.
Die letzten beiden Jahre.
Total dominierend.

Aber der Vertrag sagt, dass Rosberg jetzt dran ist und deshalb fällt seine Kiste nun immer "zufällig" auseinander.

Mercedes musste sich bereits per Pressemitteilung für die Ausfälle entschuldigen und noch einmal 100%tig versichern, dass es keine Verschwörung gegen Hamilton gibt.
http://www.mercedesamgf1.com/en/news/2016/2016-russian-grand-prix-letter-to-the-fans/

Wenn Mercedes Rosberg wirklich zum Weltmeister "machen" wollen würde, müssten sie ja einfach nur Hamilton rauswerfen und durch Kimi ersetzen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Uh, AMD. Hatte ich schon zu lange nicht mehr. Ich weiß derzeit nur, dass die Nvidia-Treiber seit einiger Zeit ein wenig empfindlich sind und schnell abstürzen können (besonders bei mehr als einem Monitor), weshalb ich immer noch auf den Januar-Treibern sitze.

im AMD programm selbst zeigte die Kiste mir jetzt nochmal einen "Update!" Menüpunkt an. Ma gucken.
 
das ist DGAF tarnung.
wie in walking dead, als sie sich mit zombie smut eingerieben haben, um nicht aufzufallen.

An alte Männer, die nach Grillfleisch riechen, reiben ist aber nicht besser.


Wie ich aus eigener Erfahrung aber sagen kann:
Verbranntes Menschenfleisch riecht überraschend gut. Eigentlich wie Bratwurst auf'm Grill.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom