• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Stimmt, bei Mirror's Edge ist das schon komisch. Irgendwie kaum Marketing. Ich weiß nichmal wann das rauskommt
(Es interessiert mich aber auch eigentlich nicht so muss ich gestehen)
Ich bin mir sicher das EA bei dem Spiel auch keinerlei Megaerfolg erwartet, ist so ein "Pleasing the vocal crowd" Ding, imo.

Ist so ein Gedankensatz, den NoE auch gerne anwendet, vor allem was Werbung angeht. Werbung wird für angedachte Verkaufs-Hits gemacht, Yo-Kai Watch, Splatoon, Pokemon, usw., Spiele für die "Hardcore"-Gruppe wie Xenoblade haben wenig bis eher keine Werbung, zumindest in den Massenmedien.
Warum? Weil die Zielgruppe für diese Games zu 90% schon übers Inet / Directs informiert sind.

Kann natürlich gut gehen, aber ich denke das Präsenz in den Massenemdien bei Spielen wie Doom und Overwatch durchaus auch vorteilhaft sind. Kumpel z.B. liebt Blizzard-Spiele, folgt dem Markt aber in keinsterweise und spielt auch nur noch sehr selten, der hat von Overwatch dann so wirklich erst über Werbung erfahren.

E: Wobei man bei Overwatch auch schon von "casual appeal" reden kann, welchen halt auch vor allem die jährlichen CoD/FIFAs haben.
 

EloKa

Member
Nebengedanke: Der Typ erscheint im Programmierthread für mich als Laie recht fähig/smart.
Warum wirkt es eigentlich immer so, als ob Ingenieure/Informatiker aus ihrem domänen-spezifischen Können das Selbstvertrauen und den Glauben mitnehmen, auf allen Gebieten die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben?
Ingenieure / Informatiker "leiden" extrem überdurchschnittlich oft an unterschiedlich stark ausgeprägtem Asperger, eine milde Autismus-Form (das Silicon Valley wird manchmal auch Asperger Valley genannt und man sagt dem Valley einen schlechten Einfluss auf die normale Gesellschaft nach). Asperger aka "little professor syndrome" bringt oftmals die Leute dazu sich mit weiteren Themen intensiv auseinander zu setzen, auch außerhalb der eigentlichen "Arbeitssphäre".

Dann kommt noch dazu dass Entwickler sich nicht nur mit ihren Entwicklungssprachen beschäftigen müssen sondern auch mit dem Thema für das gerade ein Projekt entwickelt wird. Z.b: "Buchungsystem entwickeln? Alles klar, dann muss ich mich erst mit Buchhaltung, Steuersystemen und Gesetzen befassen".

// ETX ^C
 
Ingenieure / Informatiker "leiden" extrem überdurchschnittlich oft an unterschiedlich stark ausgeprägtem Asperger, eine milde Autismus-Form (das Silicon Valley wird manchmal auch Asperger Valley genannt und man sagt dem Valley einen schlechten Einfluss auf die normale Gesellschaft nach). Asperger aka "little professor syndrome" bringt oftmals die Leute dazu sich mit weiteren Themen intensiv auseinander zu setzen, auch außerhalb der eigentlichen "Arbeitssphäre".

Dann kommt noch dazu dass Entwickler sich nicht nur mit ihren Entwicklungssprachen beschäftigen müssen sondern auch mit dem Thema für das gerade ein Projekt entwickelt wird. Z.b: "Buchungsystem entwickeln? Alles klar, dann muss ich mich erst mit Buchhaltung, Steuersystemen und Gesetzen befassen".

// ETX ^C
Gott sei dank falle ich da nicht drunter ... wenn mich arbeiten in der IT etwas gelehrt hat, dann immer extrem vorsichtig zu sein wenn ich etwas mache oder etwas sage/schreibe, wenn ich nicht wirklich tiefgreifende Kenntnis über das Thema habe.

"You know nothing, mediocre web developer" ^^
 

Milchjon

Member
Ingenieure / Informatiker "leiden" extrem überdurchschnittlich oft an unterschiedlich stark ausgeprägtem Asperger, eine milde Autismus-Form (das Silicon Valley wird manchmal auch Asperger Valley genannt und man sagt dem Valley einen schlechten Einfluss auf die normale Gesellschaft nach). Asperger aka "little professor syndrome" bringt oftmals die Leute dazu sich mit weiteren Themen intensiv auseinander zu setzen, auch außerhalb der eigentlichen "Arbeitssphäre".

Dann kommt noch dazu dass Entwickler sich nicht nur mit ihren Entwicklungssprachen beschäftigen müssen sondern auch mit dem Thema für das gerade ein Projekt entwickelt wird. Z.b: "Buchungsystem entwickeln? Alles klar, dann muss ich mich erst mit Buchhaltung, Steuersystemen und Gesetzen befassen".

// ETX ^C

Das bezweifel ich nicht. Aber oft ist das, was dabei rauskommt, dann doch eher halbgar, wird aber mit voller Überzeugung vorgetragen.

Wie gesagt, alle Seminare an der TU, die politisches und soziales berührt haben, waren kaum auszuhalten.

Liegt vielleicht auch daran, dass die soziale Welt bei Weitem nicht so rational, stringent und unzweideutig ist, wie sich das Ingenieure/Informatiker (und ganz besonders klassische VWLer :D ) gerne vorstellen. Da kann man halt nicht immer mit den selben Denkstrukturen rangehen, die einem bei der Arbeit noch helfen mögen.

Was die tiefe Beschäftigung mit verschiedensten Themen angeht, ist das ja z.B. in der Webung genauso (zumindest unter Textern :p), aber die Effekte auf Werber scheinen meiner Erfahrung nach anders zu sein als auf junge Ingenieure.
 

Fritz

Member
Ingenieure / Informatiker "leiden" extrem überdurchschnittlich oft an unterschiedlich stark ausgeprägtem Asperger, eine milde Autismus-Form (das Silicon Valley wird manchmal auch Asperger Valley genannt und man sagt dem Valley einen schlechten Einfluss auf die normale Gesellschaft nach). Asperger aka "little professor syndrome" bringt oftmals die Leute dazu sich mit weiteren Themen intensiv auseinander zu setzen, auch außerhalb der eigentlichen "Arbeitssphäre".

Dann kommt noch dazu dass Entwickler sich nicht nur mit ihren Entwicklungssprachen beschäftigen müssen sondern auch mit dem Thema für das gerade ein Projekt entwickelt wird. Z.b: "Buchungsystem entwickeln? Alles klar, dann muss ich mich erst mit Buchhaltung, Steuersystemen und Gesetzen befassen".

// ETX ^C

Und ich dachte immer, das wären alles Demagogen oder deren Opfer.
 
Ingenieure / Informatiker "leiden" extrem überdurchschnittlich oft an unterschiedlich stark ausgeprägtem Asperger, eine milde Autismus-Form (das Silicon Valley wird manchmal auch Asperger Valley genannt und man sagt dem Valley einen schlechten Einfluss auf die normale Gesellschaft nach). Asperger aka "little professor syndrome" bringt oftmals die Leute dazu sich mit weiteren Themen intensiv auseinander zu setzen, auch außerhalb der eigentlichen "Arbeitssphäre".

Dann kommt noch dazu dass Entwickler sich nicht nur mit ihren Entwicklungssprachen beschäftigen müssen sondern auch mit dem Thema für das gerade ein Projekt entwickelt wird. Z.b: "Buchungsystem entwickeln? Alles klar, dann muss ich mich erst mit Buchhaltung, Steuersystemen und Gesetzen befassen".

// ETX ^C

#notallengineers
 

derFeef

Member
Ingenieure / Informatiker "leiden" extrem überdurchschnittlich oft an unterschiedlich stark ausgeprägtem Asperger, eine milde Autismus-Form (das Silicon Valley wird manchmal auch Asperger Valley genannt und man sagt dem Valley einen schlechten Einfluss auf die normale Gesellschaft nach). Asperger aka "little professor syndrome" bringt oftmals die Leute dazu sich mit weiteren Themen intensiv auseinander zu setzen, auch außerhalb der eigentlichen "Arbeitssphäre".

Dann kommt noch dazu dass Entwickler sich nicht nur mit ihren Entwicklungssprachen beschäftigen müssen sondern auch mit dem Thema für das gerade ein Projekt entwickelt wird. Z.b: "Buchungsystem entwickeln? Alles klar, dann muss ich mich erst mit Buchhaltung, Steuersystemen und Gesetzen befassen".

// ETX ^C

Ich glaub, ich hab das gegenteilige Dings.
 

Turkoop

Banned
Okay, DeutschGAF. Essentielle Frage.

Amerikaner oder Butterkuchen?

111.jpg
 

El Topo

Member
Ach ja, wäre schön wenn der dritte der bzgl. der Spiele angefragt hatte sich mal bei mir melden würde, da die anderen beiden Sendungen schon verpackt sind. Würde das gerne dann doch bald mal loswerden.
 

GAMEPROFF

Banned
Man merkt es ist Sommer. Und wieder kein Vergleich zu ähnlichen Fleichprodukten (die bestimmt garkein Salz und Fett enthalten) - die sind nämlich sicher auch alle voll gesund und ökoligisch wertvoll, dank industrieller Fertigung!
Ging ja auch nicht um Fleisch, sondern um Vegetarische Gerichte die Fleisch imitieren.
 

GAMEPROFF

Banned
Ähm, ja?
Es ging halt nicht darum das ganze dann nochmal mit dem Industriefleisch von Aldi für 59 Cent das Kilo zu vergleichen. Wenn Stiftung Warentest Colalimonaden testen kommt auch am Ende keine Zusatzangabe, in Capri Sonne stecken auch 20 Stücke Zucker im Liter.
 

Milchjon

Member
Man merkt es ist Sommer. Und wieder kein Vergleich zu ähnlichen Fleichprodukten (die bestimmt garkein Salz und Fett enthalten) - die sind nämlich sicher auch alle voll gesund und ökoligisch wertvoll, dank industrieller Fertigung!

Ach, ich denke so ernst muss man das nicht nehmen.

Fleisch ist ja wahrscheinlich im selben Plastik verschweißt.

Ich würde auch denken/hoffen, dass Anbieter von Veganem Packungsänderungen gegenüber offener sind.
 

phoenixyz

Member
Ich finds gut, wie leicht man hier Leute triggern kann. Sagste was zu deutscher Synchro ist Gameproff am Start, sagste was zu Vegan, kommt trab an den Start.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom