• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
In quasieigener Sache: Wenn noch wer nen ziemlich guten Community Manager braucht möge er/sie sich bei mir melden *anmerk*. Ich kenn da wen, und in Deutschland was für spieleaffines Pack zu finden ist ja quasi ziemlich krass schwer.

Was Fallout angeht: Isses genauso wie erwartet von Bethesda? Ich brauch was, was mich an dem Spiel reizen würde, konnte aber mit den alten gar nix anfangen :(
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Joking aside. Die Performance auf der PS4 worauf ich spiele, ist wirklich nicht gut.

IQ ist gut, kein Kantenflimmern, aber es ruckelt halt und es ruckelt mehr innerhalb Gebäuden.

Seufz... Bist nicht der erste, von dem ich das höre. Stabile Framerates sind (neben Tearing) so ziemlich das einzige, was mir technisch wirklich wichtig ist. Schon etwas enttäuschend zu hören, dass das Spiel trotz der mittelmäßigen Grafik, mit der ich kein Problem habe, nicht flüssig läuft.

Spiel schaltet morgen für mich frei. Mal schauen.
 

Xiao Hu

Member
Ich hoffe einfach nur, dass Fallout 4 für mich nicht so einen "Qualitätsabstrich" darstellt wie der Übergang von Oblivion zu Skyrim. Ich mache zwar gerade wieder einen Charakter in Skyrim (nicht mehr als ein Rüstungsset + leichte Stadtkleidung sowie nur maximal zwei Waffen; Nachts schlafen und bei Gelegenheit in größeren Siedlungen rumhuren) aber sonst erwische ich mich immer wieder bei dem Gedanken, wie geiler doch Morrowind oder zumindest Oblivion im Vergleich waren. Mensch, wie ich Morrowind vermisse :/
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hättet ihr euch alle mal die PC-Version gekauft.

Ich kauf mir bald wirklich einen PC. Vor allem, wenn der Steam Controller gut funktioniert. Mein einziges Problem damit bislang war, dass ich auf einem Mac arbeite - ein PC also wirklich fürs Zocken wäre - und fast alle Spiele eh schon auf Konsolen spielen kann. 1000-2000€ nur für bessere Grafik und stabilere Spiele ist da schwieriger zu rechtfertigen.

Aber diese immer wieder mal aufkommende sub-30fps Fuckery auf Konsolen wird in Zukunft wohl eher schlimmer als besser werden.
 
Ich kauf mir bald wirklich einen PC. Vor allem, wenn der Steam Controller gut funktioniert. Mein einziges Problem damit bislang war, dass ich auf einem Mac arbeite - ein PC also wirklich fürs Zocken wäre - und fast alle Spiele eh schon auf Konsolen spielen kann. 1000-2000€ nur für bessere Grafik und stabilere Spiele ist da schwieriger zu rechtfertigen.

Aber diese immer wieder mal aufkommende sub-30fps Fuckery auf Konsolen wird in Zukunft wohl eher schlimmer als besser werden.

Davon ist auszugehen, wenn man einige comments aus dem Thread sich anguckt. Wenn sich das Spiel verkauft, dann ists scheiß egal, wie es performed.
 
MIr ist es auch scheiß egal wie es performed. F3, NV und Skyrim waren auch nach allen patches noch verbuggt und die Framerate war schlecht. Trotzdem gibt es kaum Spiele die ich mehr geliebt hab und keine welche ich länger gespielt hab.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
MIr ist es auch scheiß egal wie es performed. F3, NV und Skyrim waren auch nach allen patches noch verbuggt und die Framerate war schlecht. Trotzdem gibt es kaum Spiele die ich mehr geliebt hab und keine welche ich länger gespielt hab.

Der Punkt ist, dass sich das nicht ausschließt. Man kann ein Spiel lieben und sich trotzdem wünschen, dass es eine standesgemäße technische Qualität hätte. Und letzteres bekommt man nur, wenn man sich ein wenig beschwert.
 

Rufus

Member
Ich kauf mir bald wirklich einen PC. Vor allem, wenn der Steam Controller gut funktioniert. Mein einziges Problem damit bislang war, dass ich auf einem Mac arbeite - ein PC also wirklich fürs Zocken wäre - und fast alle Spiele eh schon auf Konsolen spielen kann. 1000-2000€ nur für bessere Grafik und stabilere Spiele ist da schwieriger zu rechtfertigen.
Wenn Du schon einen Monitor hast kommst Du mit 700-800€ hin. 2000€ wäre schon top end, mit Monitor.
 
Der Punkt ist, dass sich das nicht ausschließt. Man kann ein Spiel lieben und sich trotzdem wünschen, dass es eine standesgemäße technische Qualität hätte. Und letzteres bekommt man nur, wenn man sich ein wenig beschwert.

Das stimmt natürlich. Aber ich bin bis jetzt einfach zufrieden und das ist alles was für mich zählt.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wenn Du schon einen Monitor hast kommst Du mit 700-800€ hin. 2000€ wäre schon top end, mit Monitor.

Würde einen HTPC mit meinem TV nutzen. Bin mir nicht sicher, wieviel Geld man genau ausgeben muss. Habe gerade keinen Überblick über aktuelle Hardware. Es sollte schon im oberen Bereich angesiedelt sein, denn wenn der PC nicht deutlich besser performt als meine Konsolen (1080p@60fps mit exzellentem AA und maximalen Settings), bräuchte ich ihn mir gar nicht erst holen. Mal schauen, vielleicht warte ich auf einen besseren Moment. Theoretisch sollte die beste Zeit, sich einen PC zu holen, der Punkt sein, an dem die aktuellen Konsolen ca. 3 Jahre alt sind, da der PC dann deutlich besser ist und man noch genügend Zeit bis zur nächsten Konsolengeneration hat.
 

Rufus

Member
Würde einen HTPC mit meinem TV nutzen. Bin mir nicht sicher, wieviel Geld man genau ausgeben muss. Habe gerade keinen Überblick über aktuelle Hardware. Es sollte schon im oberen Bereich angesiedelt sein, denn wenn der PC nicht deutlich besser performt als meine Konsolen (1080p@60fps mit exzellentem AA und maximalen Settings), bräuchte ich ihn mir gar nicht erst holen.
Dann eher 1000-1200€.
Und auf mehr Frickelei beim Zusammenbau einstellen. Ein µATX System sauber zu verkabeln kann anstrengend sein.

Bei Bedarf kann ich ja mal was zusammenstellen. :D
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wir sollten aufpassen, dass unsere international Mitleser keine Angst bekommen, wenn sie "Master Race" auf DeutschGAF lesen.
 

Ladekabel

Member
Die international readers dieses Thread haben doch schon Angst vor dem Wort Kugelschreiber.

Ich brauch Motivation, dass ich mal mit meiner Hausarbeit anfange. Sind nur acht Seiten und ich muss auch erst im Januar abgeben, aber für die kommende Woche brauche ich einen Entwurf und kann mich einfach nicht aufraffen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Am besten ist es immer, "einfach zu schreiben", dass heißt, seinen inneren Kritiker abzuschalten und einfach nur Material zu produzieren, selbst wenn es der allerletzte, inkohärente, grammatikalisch inkorrekte und redundante Mist ist. Die Qualität kommt immer erst während des iterativen Editierens rein. Zudem killt nichts die Motivation mehr, als vor einer leeren Seite zu sitzen.
 

Ladekabel

Member
Ich hab schon Notizen (sogar handschriftlich), aber ich kann mich nicht mal aufraffen das Titelblatt zu machen.
:ugly:.gif
Und von den acht Seiten müssen nur mindestens fünf reiner Text sein.
 

phoenixyz

Member
Ich kauf mir bald wirklich einen PC. Vor allem, wenn der Steam Controller gut funktioniert. Mein einziges Problem damit bislang war, dass ich auf einem Mac arbeite - ein PC also wirklich fürs Zocken wäre - und fast alle Spiele eh schon auf Konsolen spielen kann. 1000-2000€ nur für bessere Grafik und stabilere Spiele ist da schwieriger zu rechtfertigen.

Aber diese immer wieder mal aufkommende sub-30fps Fuckery auf Konsolen wird in Zukunft wohl eher schlimmer als besser werden.

Du darfst nicht vergessen, dass du über die Jahre ziemlich viel Geld bei den Spielen sparen wirst. Selbst wenn du am Releasetag kaufst kannst man so 20€ pro Spiel rechnen, wenn du einen Backlog hast und abwartest, dann eher noch mehr.
 

GAMEPROFF

Banned
Ich habe jetzt nicht mal mitbekommen, wer der Mörder war, weil ich nebenei gesurft habe.
Ich fand den Tatort arg langweilig. Habe mich aber sehr gefreut, dass der Aasee so häufig vertreten war.
Die eine dickere Frau in der weissen Jacke aus der Gruppe, habs aber auch nur ausm Augenwinkel gesehen.
 

Xiao Hu

Member
Bei Morrowind war auch nicht alles spitze. Das Einzige was mich bei Skyrim wirklich nervt, ist das alles immer stärker auf Cinematisierung* ausgelegt ist.

*Ist das überhaupt ein Wort?

Boooh, Geschichtsrevisionismus, boooooh!

Mal zum Thema: Ich finde diese Alienware Alphas von der Idee her extrem sexy. Das Case ist auch nett anzusehen, wäre da bloß nicht dieser dummer Alienkopf drauf. Ich glaube zum Ende dieser Generation werde ich zurück auf PC umsatteln und mir auch einen HTPC zusammenbasteln. Mein alter Tower läuft noch mit einem E8400 und wenn ich auf Steam zocke, tu ich's nur noch auf dem Laptop, der fast alles genauso gut packen kann wie der große Bruder. Einziger Nachteil wäre der Wegbleib von Naughty Dog-Spielen...
 

El Topo

Member
Richtig so, Kenzo. Man darf sich als Konsument nicht alles gefallen lassen.

Boooh, Geschichtsrevisionismus, boooooh!

Ach, ich will ja Morrowind gar nicht schlecht reden. Das war damals fantastisch und ist es heute immer noch. Aber es war eben zum Launch auch verdammt verbuggt und nicht alles im Spiel war immer perfekt.
 

Xiao Hu

Member
Ach, ich will ja Morrowind gar nicht schlecht reden. Das war damals fantastisch und ist es heute immer noch. Aber es war eben zum Launch auch verdammt verbuggt und nicht alles im Spiel war immer perfekt.

Technisch gesehen ist es alles andere als top. Schon damals war es technisch veraltet und macht nicht mal mit Mods einen guten Eindruck. Aber der Inhalt ist für einfach top: Fraktionen/Gilden, deren Anzahl ich ausnahmsweise nicht an einer Hand abzählen kann, eine Hauptquest, die ambitioniert war, und ein Ambiente, das bis heute seines gleichen sucht. So gesehen hoffe ich, dass Bethesda in TES 6 mehr Morrowind als Skyrim enthält, wo auch immer es dann auch geht.
 
Was ich viel schlimmer finde ist heutzutage, dass es diesen Review-Ban bis zum Release gibt.
Das wirkt auf mich immer als ob der Entwickler bzw Publisher was zu verstecken hätte..
Und wenn man dann sowas wie jetzt bei Fallout sieht, scheint es ja auch so zu sein..
 
Was ich viel schlimmer finde ist heutzutage, dass es diesen Review-Ban bis zum Release gibt.
Das wirkt auf mich immer als ob der Entwickler bzw Publisher was zu verstecken hätte..
Und wenn man dann sowas wie jetzt bei Fallout sieht, scheint es ja auch so zu sein..

Na ja, Ich weiß ja nicht. Die haben immer Embargos so spät. Auch Bloodborne hatte ein Embargo bis zum letzten Tag vor Release und man durfte nicht mal sagen, dass man Bloodborne reviewed, lol.
 

EloKa

Member
Problem an einem Review Embargo ist dass man nie weiß: warum? Oft gibt es ja ein Embargo um gewisse Dinge zu verstecken, aber eben nicht immer.

Es gibt Embargos weil:
  • technische Mängel am Spiel (AC Unity)
  • man will tolle features wie Microtransactions heimlich releasen (gefühlt 50% aller Releases)
  • Grafik Downgrades (looking at you UBI)
  • das Spiel ist einfach nur langweilig (the Crew)
  • man will mit neuem Gameplay überraschen (Bloodborne)
mh, bei 4 von 5 negativen Punkten steckt Ubisoft dahinter. Ich erkenne ein Schema
 
Problem an einem Review Embargo ist dass man nie weiß: warum? Oft gibt es ja ein Embargo um gewisse Dinge zu verstecken, aber eben nicht immer.

Es gibt Embargos weil:
  • technische Mängel am Spiel (AC Unity)
  • man will tolle features wie Microtransactions heimlich releasen (gefühlt 50% aller Releases)
  • Grafik Downgrades (looking at you UBI)
  • das Spiel ist einfach nur langweilig (the Crew)
  • man will mit neuem Gameplay überraschen (Bloodborne)
mh, bei 4 von 5 negativen Punkten steckt Ubisoft dahinter. Ich erkenne ein Schema


Eben drum.
Da ist mir zu viel Mauschelei als jetzt wirklich positive Überraschung dabei..
Und von Ubisoft kaufe ich sowie so keine Spiele mehr.
Sieht immer alles superduper in den Previews aus und dann ist es doch der letzte Rotz..
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom