• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Eben drum.
Da ist mir zu viel Mauschelei als jetzt wirklich positive Überraschung dabei..
Und von Ubisoft kaufe ich sowie so keine Spiele mehr.
Sieht immer alles superduper in den Previews aus und dann ist es doch der letzte Rotz..

Wie gesagt, manche Publisher machen das mit jedem Spiel. Selbst Rockstar macht es.

Einfach nicht vorbestellen, dann ist man auf der sicheren Seite. Wir sind hier nicht in den USA wo sich das vorbestellen finanziell lohnt.
 

EloKa

Member
teilweise bin ich ja schon etwas neidisch auf die Vorbesteller Boni in den USA (hole mir meistens meine Spiele am Release Tag)
 

Vuze

Member
Wie gesagt, manche Publisher machen das mit jedem Spiel. Selbst Rockstar macht es.

Einfach nicht vorbestellen, dann ist man auf der sicheren Seite. Wir sind hier nicht in den USA wo sich das vorbestellen finanziell lohnt.
Inwiefern lohnt sich das dort finanziell?
 
Ich hab aber durchs Vorbestellen so ultra geile Buttons bekommen :D
Aber ob nun Vorbestellt oder nich war mir eigentlich egal. Ansonsten hätt ich es halt am Releasetag oder wenn ich es gefunden hätte auch schon davor einfach im Laden gekauft.
 

wrowa

Member
Wie gesagt, manche Publisher machen das mit jedem Spiel. Selbst Rockstar macht es.

Reviews sind letztendlich für Publisher ein Teil der PR. Fans kaufen sich ein Spiel so oder so, egal ob die Tests gut oder schlecht ausfallen - man sehe sich nur mal die negativen Reaktionen im GAF an, wenn mal ein Spiel ein "negatives" Review erhält -, aber positive Reviews können unentschlossene Zocker noch in letzter Minute zum Kauf überstimmen. Daher der Gedanke: Ein positives Review kann am Release-Tag noch einmal den Hype anfeuern, unentschlossene zum Spontankauf bringen (und weil Hype leichtlebig ist, können positive Reviews, die eine Woche vorm Spiel online gehen, am Release-Day schon wieder vergessen sein) und außerdem wird so das "mysteriöse" bewahrt, was einigen Publishern ebenfalls wichtig ist.

Wenn man umgekehrt negative Reviews erwartet, kann man so natürlich auch nochmal eine kleine Verschleierungstaktik fahren. Im Endeffekt bietet ein Embargo, das erst ein Tag vor oder am Release fällt, für den Publisher sowohl bei einem guten wie auch bei einem schlechten Spiel gewisse Vorteile.

Es hilft auch nicht, dass mittlerweile jedes Spiel mit einem großen Day-1-Patch aufwartet, weshalb auch Review Copies tendenziell eher näher zum Release rausgehen als in der Vergangenheit.

Ich seh nicht das Problem mit Vorbestellungen, im Notfall cancel ich halt.

Naja, der Gedanke ist, dass Publisher mehr Scheiße machen können, wenn sie wissen, dass es eh eine Millionen Vorbesteller gibt, die das Spiel blind kaufen. Aber letztendlich trifft das auf Day-1-Käufe eigentlich fast genauso zu. Wirklich verlässliche Aussagen zur Spielqualität gibt es doch meistens eh erst einige Tage oder Wochen nach Release.

Diese Pre-Order-Culture mit zig Bonus-Inhalten und Aufforderungen, ein Spiel vorzubestellen, bevor auch nur erstes Gameplay gezeigt wurde, ist allerdings zum Kotzen.
 

EloKa

Member
aber positive Reviews können unentschlossene Zocker noch in letzter Minute zum Kauf überstimmen. Daher der Gedanke: Ein positives Review kann am Release-Tag noch einmal den Hype anfeuern, unentschlossene zum Spontankauf bringen (und weil Hype leichtlebig ist, können positive Reviews, die eine Woche vorm Spiel online gehen, am Release-Day schon wieder vergessen sein)

Soweit, so richtig. Aber wir hatten ja auch schon Fälle in denen das Review Embargo auch noch nach Release des Spiels gültig war. Ich glaube das war u.a. bei The Crew (oder AC:Unity?) der Fall: Release um Mitternacht auf Steam / PSN / Xbox Live, danach stand das Spiel im Laden und das Review Embargo lief trotzdem bis 12 Uhr mittags.

Wenn es um den Hype geht und der Titel "gut bis sehr gut" ist dann wäre ein Embargo bis 2 Tage vor Release ja sinnvoll.
Jedoch was verkaufen wollen aber parallel verhindern dass sich der Kunde informieren kann? mhhh...
 

wrowa

Member
Soweit, so richtig. Aber wir hatten ja auch schon Fälle in denen das Review Embargo auch noch nach Release des Spiels gültig war. Ich glaube das war u.a. bei The Crew (oder AC:Unity?) der Fall: Release um Mitternacht auf Steam / PSN / Xbox Live, danach stand das Spiel im Laden und das Review Embargo lief trotzdem bis 12 Uhr mittags.

Wenn es um den Hype geht und der Titel "gut bis sehr gut" ist dann wäre ein Embargo bis 2 Tage vor Release ja sinnvoll.
Jedoch was verkaufen wollen aber parallel verhindern dass sich der Kunde informieren kann? mhhh...

Joa, deswegen der zweite Absatz. :p
 

Oersted

Member
Die vollständig fehlende Anteilnahme gegenüber der 224 russischen Opfer des mutmaßlichen Flugzeugattentats schockiert ein wenig. Stattdessen findet nur Politikgeschahere in den Medien statt.
 

El Topo

Member
Was müssen eigentlich jetzt schon Leute Spoiler zum Ende des Spiels im Fallout 4 Thread diskutieren? Stört mich zwar nur bedingt, aber hätte das trotzdem nicht wissen müssen.

Die vollständig fehlende Anteilnahme gegenüber der 224 russischen Opfer des mutmaßlichen Flugzeugattentats schockiert ein wenig. Stattdessen findet nur Politikgeschahere in den Medien statt.

Ich finde es generell schockierend, wie wenig das die Leute (im Westen) zu interessieren scheint. Da wird eher über die Politisierung und Medien diskutiert. Das sind sicherlich auch wichtige und interessante Themen, aber ich finde es schon ein wenig schade.
 

Fritz

Member
Die vollständig fehlende Anteilnahme gegenüber der 224 russischen Opfer des mutmaßlichen Flugzeugattentats schockiert ein wenig. Stattdessen findet nur Politikgeschahere in den Medien statt.

Hm, ich habe relativ lange Berichte über Hinterbliebene im DLF und NPR gehört am WE. Sind natürlich nicht gerade populäre Medien.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich hoffe, dass niemand ernsthaft versucht, PEGIDA zu verbieten. Selbst wenn es zu einem großen Teil Idioten sind, in einer Demokratie darf und soll halt jeder seinen Senf dazugeben. Und am meisten Sorge hätte ich davor, dass mehr Leute durch an den rechtsradikalen Rand gedrängt werden. Dann ist es mir doch lieber, eine konservativ-rechte Partei zu haben, die diese Stimmungen bündelt und ausdrückt, sich aber gleichzeitig ausdrücklich zu freiheitlichen Werten und der Verfassung bekennt. Am schlimmsten wäre es, wenn bürgerliche Leute anfangen, sich zu radikalisieren, wie es anscheinend mit der AfD schon im Gange ist.
 
Ich hoffe, dass niemand ernsthaft versucht, PEGIDA zu verbieten. Selbst wenn es zu einem großen Teil Idioten sind, in einer Demokratie darf und soll halt jeder seinen Senf dazugeben. Und am meisten Sorge hätte ich davor, dass mehr Leute durch an den rechtsradikalen Rand gedrängt werden. Dann ist es mir doch lieber, eine konservativ-rechte Partei zu haben, die diese Stimmungen bündelt und ausdrückt, sich aber gleichzeitig ausdrücklich zu freiheitlichen Werten und der Verfassung bekennt. Am schlimmsten wäre es, wenn bürgerliche Leute anfangen, sich zu radikalisieren, wie es anscheinend mit der AfD schon im Gange ist.

Was geht denn noch radikaler als Galgen für die Kanzlerin und den Vizekanzler zu basteln??

Verbieten braucht man sie nicht, nur konsequent bis zum Letzten das Gesetzbuch ausnutzen und denen auf den Keks gehen.
 

GAMEPROFF

Banned
Geht doch nicht, man muss doch vorher die ganzen Linksradikalen Gegendemonstranten festnehmen, da hat man für die feinen Nazis keine Zeit mehr.
 

Oersted

Member
Pegida:

Beschwört das heilige Grundgesetz und bricht es.
"Mahnt" an, dass Frauen und Homosexuelle unter der Islamisierung zu Leiden hätten. Zeitgleich geeint im Hass auf Feminismus und Verschwulung (O-Ton) unserer Gesellschaft.

Irgendwann beherrscht Pegida Selbstwahrnehmung. Irgendwann.

Hm, ich habe relativ lange Berichte über Hinterbliebene im DLF und NPR gehört am WE. Sind natürlich nicht gerade populäre Medien.

Zwei Berichte zweier Spartensender ist recht kümmerlich, milde ausgedrückt.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Was geht denn noch radikaler als Galgen für die Kanzlerin und den Vizekanzler zu basteln??

Wenn ich das richtig sehe (z.B. in der ZDF-Interviewreihe, die hier vor ein paar Seiten gepostet wurde), dann gehen momentan nicht nur Rechtsradikale zu diesen Demos, sondern auch eine gute Anzahl bürgerlicher Leute, bei denen Hopfen und Malz noch nicht verloren sind und die für Fakten und Diskussion vielleicht noch zugänglich sind. Die fühlen sich unterrepräsentiert und sollten meiner Meinung nach nicht endgültig verprellt werden.

Sonst wählen die am Ende noch irgendeine Scheißpartei.
 
Haha, wollte eigentlich etwas spielen heute Abend, aber nun knapp 90 Minuten mit Serdar Somuncu und Volker Pispers herumgesumpft...
vU3iz.gif
vU3iz.gif
 
is it just me oder lädt fallout bei Steam unglaublich langsam? x_x wollte, dass es morgen fertig ist. (darf es morgen auch bei der arbeit verteilen, hab extra ein vault 111 shirt bekommen :D )
 
Ich überlege echt, ob ich gleich noch ne Runde Fallout zocke. Komme um 0:00 Uhr an. Um 7:00 muss ich wieder raus.. :/


Wenn ich das richtig sehe (z.B. in der ZDF-Interviewreihe, die hier vor ein paar Seiten gepostet wurde), dann gehen momentan nicht nur Rechtsradikale zu diesen Demos, sondern auch eine gute Anzahl bürgerlicher Leute, bei denen Hopfen und Malz noch nicht verloren sind und die für Fakten und Diskussion vielleicht noch zugänglich sind. Die fühlen sich unterrepräsentiert und sollten meiner Meinung nach nicht endgültig verprellt werden.

Sonst wählen die am Ende noch irgendeine Scheißpartei.

Naja, aber die Leute, die über ihre kleine Rente heulen und dass die bösen Ausländer nun viel mehr kriegen und die PEGIDA mal endlich (!) die Wahrheit sagt, halte ich jetzt auch nicht mehr für CDU-Wähler...
Wenn da schon Hass auf Merkel geschoben wird, bleibt ja neben der AfD nicht mehr viel übrig.


Edit2:
Herrlich, der Fallout-Review Thread hat über 400 Posts mehr als der OT. Wobei der OT zuerst aufgemacht wurde.
Typisches GAF-Ding. 😂
 
Au mann, wo sol ich all die Zeit her nehmen?

TNDC platinieren, Battlefront, JC3 und LiS. Vlt. noch Fallout.........

#FirstWorldProblems

Nicht mehr arbeiten oder studieren

#Hartz4Problems #StudiumIstAuchKeineLösung


Ich habe auch ungelogen, bis jetzt noch nie so viel frei gehabt wie in diesem Semester..

Bester Moment am Anfang des Semesters: "Unsere Seminare sind mit Anwesenheitspflicht, wir kontrollieren sie aber nicht."
o/
 
Ich habe den neuen Tarif vor zwei(?) Wochen bei der Telekom bestellt (16 MBit auf 100), mit damals verfügbarem Wunschtermin von einer Woche später. Als Email kam prompt die Bestätigung. Eine Woche darauf kam dann irgendwann ein großer Umschlag mit der Anschlussanleitung für den neuen Speedport, den ich nicht mitbestellt habe, weil der derzeitige es tut (die Anleitun war sogar für meinen, um Präzise zu sein). Heute kam ein kleiner Umschlag mit dem Code für 2 Jahre PS+. Nur mein Internet ist noch genauso langsam. Das mit der Kommunikation haben die echt nicht drauf. Vielleicht sollte ich deren Pressesprecher mal kurz fragen, was da los ist.
 
Ich habe den neuen Tarif vor zwei(?) Wochen bei der Telekom bestellt (16 MBit auf 100), mit damals verfügbarem Wunschtermin von einer Woche später. Als Email kam prompt die Bestätigung. Eine Woche darauf kam dann irgendwann ein großer Umschlag mit der Anschlussanleitung für den neuen Speedport, den ich nicht mitbestellt habe, weil der derzeitige es tut (724). Heute kam ein kleiner Umschlag mit dem Code für 2 Jahre PS+. Nur mein Internet ist noch genauso langsam. Das mit der Kommunikation haben die echt nicht drauf. Vielleicht sollte ich deren Pressesprecher mal kurz fragen, was da los ist.

Das ist das neue Zusatzpaket Kundenservice. Für nur 10€ monatlich.
 

Irminsul

Member
Bahnfahren mit der DB ist auch immer wieder auf's Neue spannend.
Schon. Nachdem ich aber letztens mal zweieinhalb Stunden in Ulm stehen durfte, weil durch einen Stellwerksschaden nichts mehr gen Stuttgart fuhr
(und einer der Mitreisen kundgeben zu müssen glaubte, dass man aber ja für die Asylanten Sonderzüge bereitstellen würde, was immer das mit Stellwerksschäden zu tun hat)
, weiß ich nicht, ob mich da noch irgendwas überraschen kann. Bin wohl schon zu abgestumpft, leider...
 

GAMEPROFF

Banned
Kenn ihr nen Shop für ausgefallene Postkarten? Suche noch Zeug für den Kühlschrank.
Dachte da so an Comiccover, Filmszenen, Videospielkram, etc
 
Ist der Refund bei Steam, wenn man mit Überweisung zahlt, schneller ?

Paypal nervt weil die prüfen den Vorgang und das kann dauern :/

Oder jemand ist so nett und lässt mich für eine Stunde auf seinem Account testen, würde auch n 5er abdrücken :)
 

Vuze

Member
Ich habe den neuen Tarif vor zwei(?) Wochen bei der Telekom bestellt (16 MBit auf 100), mit damals verfügbarem Wunschtermin von einer Woche später. Als Email kam prompt die Bestätigung. Eine Woche darauf kam dann irgendwann ein großer Umschlag mit der Anschlussanleitung für den neuen Speedport, den ich nicht mitbestellt habe, weil der derzeitige es tut (die Anleitun war sogar für meinen, um Präzise zu sein). Heute kam ein kleiner Umschlag mit dem Code für 2 Jahre PS+. Nur mein Internet ist noch genauso langsam. Das mit der Kommunikation haben die echt nicht drauf. Vielleicht sollte ich deren Pressesprecher mal kurz fragen, was da los ist.
Die Anleitung für den neuen Speedport hab ich hier auch schon drei Wochen rumliegen, nur fehlt das Gerät und der ursprüngliche Eine-Woche-nach-Bestellung-Schalttermin wurde einen Tag vor Fälligkeit abgesagt und um drei Wochen verschoben weil "Früher geht nicht" :DD
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Manno, ich will das neue Tomb Raider spielen aber hab keine Xbox D:

Erste Welt Probleme.
 
Die Anleitung für den neuen Speedport hab ich hier auch schon drei Wochen rumliegen, nur fehlt das Gerät und der ursprüngliche Eine-Woche-nach-Bestellung-Schalttermin wurde einen Tag vor Fälligkeit abgesagt und um drei Wochen verschoben weil "Früher geht nicht" :DD

Nach ewigem Klicken habe ich den Auftragsstatus im Kundencenter einsehen können. 11.11., also morgen. Wir werden sehen.

Guten Morgen.

Guten Morgen :)


Nein.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom