• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Hammer24

Banned
Jeder zweite Firefight geht auf 25fps runter.

Wenn du in einem Haus mit 5 Raidern bist die auf dich schießen, ist es durchgehen in den mid 25ern.

Ich kann den DF Test nicht nachvollziehen. Bin jetzt vier Stunden weit, und habe genau einen einzigen slowdown unter 30fps gehabt: da hat sich die Xbox irgendwie beim Nachladen von Texturen verschluckt gehabt.
Aber die konstanten Drops, geschweige denn einen Stop auf 0fps hab ich nicht replizieren können.
 
Sagt mal, wo gibt es die magische PS4 zu kaufen, bei der Fallout 4 durchgehend mit 30fps läuft und niemals einen frame dropped?

Bitte link.

Das dürfte meine PS4 sein, die sehrwohl magisch ist.

Allerdings würde ich auch niemals FO4 oder irgendein anderes Bethesda game drauf spielen.

Ich kann den DF Test nicht nachvollziehen. Bin jetzt vier Stunden weit, und habe genau einen einzigen slowdown unter 30fps gehabt: da hat sich die Xbox irgendwie beim Nachladen von Texturen verschluckt gehabt.
Aber die konstanten Drops, geschweige denn einen Stop auf 0fps hab ich nicht replizieren können.

Xbox One > PlayStation 4
 
Ich habe die Drops auch auf der PS4.

Ich hoffe ja auf einen anständigen Patch..

HA HA HA HA HA.

7Y7MrLf.jpg
 

Hammer24

Banned
A propos Rollenspiel:
Wozu sind die SPECIAL Punkte überhaupt gut, wenn ich die Perks in den einzelnen Kategorien dadurch gar nicht freigeschaltet bekomme?
...und woher bekomme ich ganz schnell ganz viele Batterien für meine schwere Rüstung?
 
A propos Rollenspiel:
Wozu sind die SPECIAL Punkte überhaupt gut, wenn ich die Perks in den einzelnen Kategorien dadurch gar nicht freigeschaltet bekomme?
...und woher bekomme ich ganz schnell ganz viele Batterien für meine schwere Rüstung?

Perks haben Anforderungen.

Zum Beispiel braucht Perk A mind. 2 Stärke, damit du das nach einem Level Up skillen kannst.

Und die einzelnen Perks sind meisten mehrstufig.
 

El Topo

Member
SPECIAL Punkte sind notwendig, damit man Perks überhaupt auswählen kann, die haben alle Anforderungen. Abgesehen davon wirken sich die Attribute auf dich und deine Aktionen aus. Mehr Charisma bedeutet eine höhere Chance in Dialogen bestimmte Aktionen (bspw. Threaten) durchzuführen, falls sie auftauchen.
 

Hammer24

Banned
Perks haben Anforderungen.

Zum Beispiel braucht Perk A mind. 2 Stärke, damit du das nach einem Level Up skillen kannst.

Und die einzelnen Perks sind meisten mehrstufig.

Oh. .... Okay. ..... Warum erklärt das das Spiel nicht vorher?
Ich hab 1843444 in Special investiert, weil ich dachte das schaltet automatisch die entsprechenden Perks frei. Jetzt ist meine ganze Planung für´n A.....



In other News:
Jinx hats endlich hingekriegt und mir das LE Gwent Set zugeschickt! Damit hab ich die Karten jetzt vollständig.... *huge-nerd-boner
 

El Topo

Member
Oh. .... Okay. ..... Warum erklärt das das Spiel nicht vorher?
Ich hab 1843444 in Special investiert, weil ich dachte das schaltet automatisch die entsprechenden Perks frei. Jetzt ist meine ganze Planung für´n A.....

Du kannst bei jedem Level-Up ein Attribut steigern oder ein Perk wählen. Wenn ich sehe wie schnell ich gestern fünf Level aufgestiegen bin, denke ich, dass man das alles immer reparieren kann.

Nebenbei: Bin überrascht wie viel Spaß Melee in Fallout 4 macht.
 

Hammer24

Banned
Im Perk Bildschirm stehen in der ersten Reihe die Attribute. Klickst du darauf, wird das ausgewählte Attribut gesteigert.

Dann muss das bei mir buggy sein.
In der Attribute Reihe werden diese mit einer gewissen Anzahl Sterne angezeigt (die übrigens nicht mit den Vergebenen Punkten übereinstimmen). Klicke ich darauf, werden daraus mehr Sterne (die Anzahl ändert sich bei jedem Klickversuch), aber es speichert die Änderung nicht ab.
 

El Topo

Member
Du musst das natürlich bestätigen. Ich hab leider keine Zeit, aber es gibt bestimmt Videos wo das demonstriert wird. Oder es ist tatsächlich ein Bug bei dir.
 
Dann muss das bei mir buggy sein.
In der Attribute Reihe werden diese mit einer gewissen Anzahl Sterne angezeigt (die übrigens nicht mit den Vergebenen Punkten übereinstimmen). Klicke ich darauf, werden daraus mehr Sterne (die Anzahl ändert sich bei jedem Klickversuch), aber es speichert die Änderung nicht ab.

fallout-4-perks-talentbaum-poster.jpg


Du kannst in der oberen Reihe, also SPECIAL, bis zu 10 Punkte verteilen.

Und je nach dem, welches Level dein Special hat, kannst du die anderen Perks freischalten und Leveln. Viele Perks sind mehrstufig, erste Stufe +10 dmg Widerstand, zweite Stufe +20 dmg Widerstand usw.

In dieses Menü kommst du, in dem du in dein Pip-Boy gehst und kreis drückst. (Bei mir ist es dreieck, weil ich Springen und Pip-Boy getauscht haben auf dem Controller.
 
39003-wat-know-your-meme-gif-olJb.gif


Ich kann auch ein Attribut steigern? Wie? Und verdammich nochmal, wieso erklärt das Spiel das nicht?!

Haha nich gewusst?
Fand das auch lustig als vorm Release alle so rumüberlegt haben welche Skillung sie jetzt nehmen und sich ewig überlegt haben welche SPECIALs sie am Anfang nehmen sollen. Is doch völlig wumpe. Ich werd wenns geht alle SPECIALs auf 10 machen.

Nehmt auch den Aquaboy Perk, der is hammer.

Aber es stimmt schon, es gibt einige Sachen die das Spiel etwas besser erklären sollte.
 

Hammer24

Banned
Oder es ist tatsächlich ein Bug bei dir.

Das fange ich gerade an zu befürchten.

Du kannst in der oberen Reihe, also SPECIAL, bis zu 10 Punkte verteilen.

Hab ich getan, 1.8.4.3.4.4.4

Und je nach dem, welches Level dein Special hat, kannst du die anderen Perks freischalten und Leveln.

Das heißt, bei STR 1 in meinem Fall, kann ich maximal den ersten perk freischalten?

Viele Perks sind mehrstufig, erste Stufe +10 dmg Widerstand, zweite Stufe +20 dmg Widerstand usw.

Was macht mehr Sinn: erst mal so viele Perks wie möglich freischalten, oder diese möglichst schnell Leveln?

In dieses Menü kommst du, in dem du in dein Pip-Boy gehst und kreis drückst. (Bei mir ist es dreieck, weil ich Springen und Pip-Boy getauscht haben auf dem Controller.

Schon klar ;-)
 

Hammer24

Banned
Muss übrigens sagen dass die (englische) Synchro wirklich beeindruckend ist.

Naja gut - aber das ist bei der Animation aus dem letzten Jahrhundert auch nicht so schwer, oder? (Was ich damit sagen will: Sprache ist top, aber von Lippensynchronität kann man bei der engine nicht sprechen).
 
Muss übrigens sagen dass die (englische) Synchro wirklich beeindruckend ist.

Hab ich noch nich probiert. Bin mit der Deutschen auch zufrieden. Und da ich alle Skyrim Sprecher in und auswendig kenne und mich schon stunden von ihnen berieseln lassen hab mach ich das auch gerne wieder bei Fallout. Dadurch fühl ich mich richtig heimisch.
Insgesamt krieg ich bei dem Spiel nen sehr starken Skyrim Vibe, auch von der Landschaft her. Man merkt da die gleiche Engine halt schon stark.
 

El Topo

Member
Naja gut - aber das ist bei der Animation aus dem letzten Jahrhundert auch nicht so schwer, oder? (Was ich damit sagen will: Sprache ist top, aber von Lippensynchronität kann man bei der engine nicht sprechen).

Naja, wenn ich da an Skyrim denke muss ich sagen dass eine gute (englische) Vertonung nicht selbstverständlich ist. Hab ehrlich gesagt nicht wirklich viel auf die Lippensynchronität geachtet, aber fand beispielsweise die Gestik beim Gespräch wenn man
Diamond City
betreten will verdammt amüsant. Hab noch nicht viel gesehen, bin ja auch erst zwei Stunden im Spiel.

Wenn ich mal daran denke, wie die Synchro noch vor zehn, fünfzehn Jahren war....

Wer spricht den weiblichen Hauptcharakter?

Courtenay Taylor.

Hab ich noch nich probiert. Bin mit der Deutschen auch zufrieden. Und da ich alle Skyrim Sprecher in und auswendig kenne und mich schon stunden von ihnen berieseln lassen hab mach ich das auch gerne wieder bei Fallout. Dadurch fühl ich mich richtig heimisch.
Insgesamt krieg ich bei dem Spiel nen sehr starken Skyrim Vibe, auch von der Landschaft her. Man merkt da die gleiche Engine halt schon stark.

Synchro/Sprache kann man ja nicht im Nachhinein ändern, dementsprechend hab ich mich halt vor der Installation für Englisch entschieden.
 
Synchro/Sprache kann man ja nicht im Nachhinein ändern, dementsprechend hab ich mich halt vor der Installation für Englisch entschieden.

Wie bitte, man kann die Sprache am PC nicht mehr ändern. Lol.
Auf der Konsole müsste es ja durch umstellen der Sprache der Konsole selber gehen denke ich, auch wenn ichs noch nicht getestet hab.
Werd meinen 2. Durchgang aber auch auf Englisch spielen.
 

El Topo

Member
Halt, ich kann das im Nachhinein echt ändern? Was? Ohne Neuinstallation oder erneutes Herunterladen? Huh. Muss ich dann doch mal testen.
 

Hammer24

Banned
Halt, ich kann das im Nachhinein echt ändern? Was? Ohne Neuinstallation oder erneutes Herunterladen? Huh. Muss ich dann doch mal testen.

Mach ich regelmäßig, um mich über die miese Qualität der deutschen Synchro zu amüsieren.
Ja, ich bin ein Mann der einfachen Freuden....
 
Die Zukunft ist endlich da! ... Und ich wohne direkt neben einem dieser Ballungszentren. ;(

Ich wohne zwar nicht direkt in Düsseldorf, aber laut PLZ-Check wäre es dennoch bei mir verfügbar. Mal schauen was Prime noch so zu bieten hat.


Vielen Dank! Klingt soweit ganz gut.

Synchro/Sprache kann man ja nicht im Nachhinein ändern, dementsprechend hab ich mich halt vor der Installation für Englisch entschieden.

Kannst du nicht die Sprache des Spiels bei Steam ändern? Normalerweise würde Steam dann die passenden Dateien herunterladen.

E: Steam Bibliothek, rechtsklick auf Fallout, Eigenschaften, den Reiter "Sprachen" auswählen und die gewünschte Sprache im drop down menu anklicken.

Kommt da dann eine Drohne?

Nein.
 
Ich frage mich sowieso, warum das so schwierig ist Sprachausgabe und Text im Menü zu ändern. Außerdem sollte jedes Spiel einem erlauben, einzelne HUD-Elemente auszuschalten oder einfach ein fade away wie bei Dark Souls 2 anbieten, wenn nichts passiert.
 
Ich frage mich sowieso, warum das so schwierig ist Sprachausgabe und Text im Menü zu ändern. Außerdem sollte jedes Spiel einem erlauben, einzelne HUD-Elemente auszuschalten oder einfach ein fade away wie bei Dark Souls 2 anbieten, wenn nichts passiert.

Jap, das mit Sprachausgaben kapier ich auch nich. Die einzigen die das soweit ich sehe richtig gut machen sind Ubisoft. Da kann man meistens Sprache und Textsprache individuell einstellen.
 

Hammer24

Banned
Nochmal FO4: ich soll ein Kabel vom Generator zum Verbraucher ziehen.
Nur verflixt nochmal WIE?
Im workbench Modus finde ich nur Masten und Schalter, im normalen Modus kann ich den Generator nur ein/aus schalten.
 
Nochmal FO4: ich soll ein Kabel vom Generator zum Verbraucher ziehen.
Nur verflixt nochmal WIE?
Im workbench Modus finde ich nur Masten und Schalter, im normalen Modus kann ich den Generator nur ein/aus schalten.

hahaha. Ich hatte das Problem auch.

Du gehst zum Stromgenerator, also visierst es an, dann drückst du Dreieck und es kommt n Kabel, welches du zum Teil ziehst, wo du es haben willst.

Edit: Ich würde dir empfehlen, in den Fallout 4 OT zu gehen, in DeutschGAF wird nicht über Spiele gesprochen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom