• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Ich Sie nicht verstehen. Können Sie bitte lauter schreiben?


You have to speak up, I'm wearing a towel!


Amazon Prime Same Day delivery is ab heute verfügbar in Deutschland.

T9wI4BG.jpg


http://www.amazon.de/b/?node=7013565031&tag=80085-21

Gratis für Prime-Kunden.

Deutschland geht mit der Zeit. Danke, Telekom!



Wer spricht den weiblichen Hauptcharakter?


Doll, bei den Eltern verfügbar, am Studienort nicht. :(
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Sagt mal, wo gibt es die magische PS4 zu kaufen, bei der Fallout 4 durchgehend mit 30fps läuft und niemals einen frame dropped?

Bitte link.

Manche Leute sehen solche Drops schlich nicht. Die persönliche Sensitivität für solche Dinge ist wohl einfach unterschiedlich.

Bei mir sieht zum Beispiel praktisch jeder Kampf so aus: https://twitter.com/ElTorroGAF/status/664666543079432193

Manche Leute würden jetzt wahrscheinlich sagen, dass das doch absolut flüssig ist, weil die Drops unter ihrer persönlichen Toleranzgrenze liegen und nicht gesehen werden.
 
Manche Leute sehen solche Drops schlich nicht. Die persönliche Sensitivität für solche Dinge ist wohl einfach unterschiedlich.

Bei mir sieht zum Beispiel praktisch jeder Kampf so aus: https://twitter.com/ElTorroGAF/status/664666543079432193

Manche Leute würden jetzt wahrscheinlich sagen, dass das doch absolut flüssig ist, weil die Drops unter ihrer persönlichen Toleranzgrenze liegen und nicht gesehen werden.

Dann sollen diese Menschen aufhören mit "I am sensitive to frame rate drops and I haven't noticed any".
 
Naja, es soll ja auch Leute geben, die selbst auf nem 60 Zöller keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p sehen können. Oder gar den zwischen PAL Auflösung und 1080i. Ich z.B. bekomme bei der alten Auflösung Augenkrebs, aber meine Frau z.B. sieht keinen Unterschied zwischen Pro7 und Pro7 HD. Vielleicht würde sie ihn sehen wenn sie wüsste, dass wir dafür jeden Monat Geld bezahlen :D.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Dann sollen diese Menschen aufhören mit "I am sensitive to frame rate drops and I haven't noticed any".

Ja, das Runterspielen von technischen Problemen, die für viele Leute störend sind, nervt mich auch.
 

Vuze

Member
Hui, nicht schlecht. Ich bin da ziemlich empfindlich, mich hat im "Analog-Kino" bereits ein Ruckeln bei Kameraschwenks gestört...
Weiß nicht genau was du mit "Analog-Kino" meinst, aber das find ich beim Filmschauen immer noch besonders grausam. Echt schade, dass die Rezeption von HFR so schlecht war... die Hobbit-Filme gibt's aber immer noch nicht auf Bluray in der HFR-Version oder? Würde mir die gerne mal so ansehen.
 

Rufus

Member
Videovergleiche zeigen nur einen Teil des Problems. Da erkennt man höchstens, dass die Darstellung flüssiger wird je höher die Framerate ist. Wenn man selbst den Controller oder die Maus in der Hand hat ist das sehr viel deutlicher. Sogar sehr kurzes Stottern fällt dann auf.
 
Klappt Fallout 4 mittlerweile bei dir?
nee, aber ich hab mir jetzt einen schwarzen desktophintergrund eingerichtet, damit die unpassende fenstergröße nicht so sehr auffällt :'> nach ner zeit vergisst man es sogar...
Erst meckerst du über zu viel Politik und Nazis und jetzt ist dir Fallout 4 auch nicht gut genug.

öey! da war ja keine wertung mit drin, meinetwegen können wir 24/7 über fallout reden!
los, machen wir eine char-post-parade!
 

wrowa

Member
Ja, das Runterspielen von technischen Problemen, die für viele Leute störend sind, nervt mich auch.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich überhaupt Open-World-RPGs wie Fallout 4 oder Witcher 3 auf Konsole kauft, wenn man weiß, dass man stark auf Framerate-Schwankungen reagiert. Dass solche Spiele auf Konsolen fast nie völlig rund laufen und insbesondere Bethesda-Spiele grausam optimiert sind, ist jetzt ja nichts, was irgendjemanden auch nur ansatzweise überrraschen sollte.

Damit will ich die Probleme auch gar nicht herunterspielen. Aber blind zu hoffen, dass es irgendwann in ferner Zukunft mal besser werden könnte, bringt halt auch nichts.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich überhaupt Open-World-RPGs wie Fallout 4 oder Witcher 3 auf Konsole kauft, wenn man weiß, dass man stark auf Framerate-Schwankungen reagiert. Dass solche Spiele auf Konsolen fast nie völlig rund laufen und insbesondere Bethesda-Spiele grausam optimiert sind, ist jetzt ja nichts, was irgendjemanden auch nur ansatzweise überrraschen sollte.

Damit will ich die Probleme auch gar nicht herunterspielen. Aber blind zu hoffen, dass es irgendwann in ferner Zukunft mal besser werden könnte, bringt halt auch nichts.

bei witcher stimme ich dir zu, das ist einfach primär ein PC spiel. beim neuen fallout oder ähnlichen sachen ist es aber eher so ein misch-masch, weil man keinen klaren fokus gesetzt hat bei der plattform mMn. deswegen haben Pcler fast genausoviele technische probleme wie konsolenmenschen, vielleicht anderer art, aber dennoch läuft da vieles nicht smooth
 

Rufus

Member
Dass solche Spiele auf Konsolen fast nie völlig rund laufen und insbesondere Bethesda-Spiele grausam optimiert sind, ist jetzt ja nichts, was irgendjemanden auch nur ansatzweise überrraschen sollte.
Ist auf dem PC ja auch nicht sehr viel besser. Bethesda halt. Die haben gelernt, dass die Leute trotzdem zum frühstmöglichen Zeitpunkt mit dabei sein wollen. "Known shippable".
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich überhaupt Open-World-RPGs wie Fallout 4 oder Witcher 3 auf Konsole kauft, wenn man weiß, dass man stark auf Framerate-Schwankungen reagiert. Dass solche Spiele auf Konsolen fast nie völlig rund laufen und insbesondere Bethesda-Spiele grausam optimiert sind, ist jetzt ja nichts, was irgendjemanden auch nur ansatzweise überrraschen sollte.

Naja, die aktuellen Konsolen unterscheiden sich technisch nicht wesentlich von PCs. Vergangene Konsolen hatten gegenüber PCs immer den recht deutlichen Nachteil, kaum Arbeitsspeicher zu besitzen. Zumindest das ist auf aktuellen Konsolen kein echtes Problem mehr. Die CPUs sind nicht die besten, aber sollten trotzdem genug sein, um ein solches Spiel vernünftig auszuführen. Das Spiel macht technisch nichts, was andere Spiele nicht besser implementieren. Bethesda's Engine ist einfach nur eine Kartoffelengine, selbst auf dem PC.

Sorry. Ich versuch das Thema meinerseits ab jetzt aus dem Thread herauszuhalten.

Wie issn' das Wetter bei euch allen?
 

GAMEPROFF

Banned
Scheint ja so, als ob Jennifer Lawrence genau nach nem Typen wie mich sucht. Nachdem das mit Ellen Page nicht geklappt hat, werde ich hier mal mein Glück versuchen
 

Fritz

Member
Nach dem Nintendo Direct mit Bravely Second, Dragon Quest VII und VIII brauche ich gleube ich keine PS3 mehr fürs nächste Jahr.
 

IHaveIce

Banned
Scheint ja so, als ob Jennifer Lawrence genau nach nem Typen wie mich sucht. Nachdem das mit Ellen Page nicht geklappt hat, werde ich hier mal mein Glück versuchen
Die mag es sicherlich nicht wenn du bei den ersten beziehungsproblemen direkt hier ankommst :p


Achja zum Thema zurück die 30 von 60 fps nicht umterscheiden können sind seltsam D:
 
Die mag es sicherlich nicht wenn du bei den ersten beziehungsproblemen direkt hier ankommst :p


Achja zum Thema zurück die 30 von 60 fps nicht umterscheiden können sind seltsam D:

Also ich kanns definitiv unterscheiden und ich finde 60 fps auch echt richtig schnieke. Aber mich stören Framedrops unter die 30 halt einfach nicht so stark.
Kann sein dass ich jahrelang mit einem ultra schlechten PC gezockt hab. Ich glaub so manche Spiele hab ich durchgehend im einstelligen Framebereich gespielt :D
 
Achja zum Thema zurück die 30 von 60 fps nicht umterscheiden können sind seltsam D:

Es ist ja okay, wenn Leute den unterschied nicht sehen können. Ich gebe Farbblinden ja auch keine Schuld, wenn diese rot von magenta nicht unterscheiden können. Aber sich aufregen, wenn andere den sehrwohl vorhandenen Unterschied diskutieren möchten, weil es sie stört? Das nervt.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom