• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
OK, oder das. Autsch :D

Du hast natürlich trotzdem nicht ganz unrecht. Deren Forum ist voll von Invite-Bettlern und Invites wurden zum launch auch "schwarz" gehandelt, d.h. verkauft. Da deren Anzahl auch limitiert ist, gibt es einige, welche die Invites sammeln und dann verkaufen, wenn keine verfügbar sind. Ein absolut dämliches Prinzip.
 

EloKa

Member
aoz8kgx8pzknypz7z38n.jpg
 

Hammer24

Banned

Ganz genau.
Die produzieren halt nicht auf Halde, sondern in Wellen je nach Bestellvolumen. Damit sparen die Lagerhaltung und Redistributorenkette. (Hey, irgendwie muss der preis ja zustande kommen!)
Dass diese mehr oder minder künstliche Verknappung gleichzeitig auch Kern ihrer PR/Marketing/Vertriebs - Strategie ist, macht aus deren Sicht ja Sinn.
 

EloKa

Member
Das neue Zelda sieht unglaublich aus. Aber ich kann mir nicht wegen einem Spiel eine Konsole kaufen, die praktisch tot ist.

Es gibt doch Spekulationen dass das neue Zelda bewusst verschoben wurde um es auf der WiiU aber auch als NX Launch Titel zu veröffentlichen. Oder hab ich mir das nur eingebildet?
 
NX kommt doch dann.
Es gibt doch Spekulationen dass das neue Zelda bewusst verschoben wurde um es auf der WiiU aber auch als NX Launch Titel zu veröffentlichen. Oder hab ich mir das nur eingebildet?

NX wird mich aber prinzipiell genauso wenig interessieren, wie alle Nintendo-Konsolen davor. Würde Nintendo von heute auf morgen pleite gehen und nie wieder ein Spiel produzieren, dann wäre ich nur ein wenig traurig um Zelda.
 
Es gibt doch Spekulationen dass das neue Zelda bewusst verschoben wurde um es auf der WiiU aber auch als NX Launch Titel zu veröffentlichen. Oder hab ich mir das nur eingebildet?

Ich geh auch irgendwie davon aus. Früher oder später wird das neue Zelda auch auf NX landen.
 
NX wird mich aber prinzipiell genauso wenig interessieren, wie alle Nintendo-Konsolen davor. Würde Nintendo von heute auf morgen pleite gehen und nie wieder ein Spiel produzieren, dann wäre ich nur ein wenig traurig um Zelda.

Ich find's schade, wieviele Chancen Nintendo nicht nutzt. Seien es die Spiele (z.B. Metroid, Perfect Dark, James Bond-Spiel) als auch die technischen Möglichkeiten. Warum nicht mal einen HD Gameboy mit ordentlich Power? Scheiß doch auf den ganzen Touchpad und Wiggle-Kram. Spiel reinstecken, anmachen, zocken.
 

EloKa

Member
Warum nicht mal einen HD Gameboy mit ordentlich Power?

Das lohnt sich einfach finanziell nicht. Beispiel: PS Vita
Technisch extrem stark, kann nie dagewesene Grafik leisten, das Niveau der Spiele reicht an die Konsolen heran, entsprechend steigt die Erwartungshaltung, dadurch müssen die Spiele mehr können, kosten mehr in der Entwicklung, kosten mehr im Verkauf, schreckt Spieler ab, Risiko für den Entwickler steigt, es werden weniger Titel produziert, es werden weniger Spiele verkauft, es gibt weniger Spieler.

#Teufelskreis
 
Wer produziert noch so eine Konsole und wo kann ich sie kaufen?

Tja, jede Medaille hat zwei Seiten. Die alten Kisten kannten zwar keine Einstellungen, es musste kein Benutzerkonto eingerichtet werden und sie mussten auch nicht mit dem WLAN verbunden werden, aber dafür ist der Funktionsumfang der aktuellen Generation halt auch um ein vielfaches größer.

Für coole (automatische) (Firmware-)Updates z.B. nehme ich das gerne in Kauf.
 
Wie läuft das eigentlich bei der Wii U und insgesamt Nintendo Konsolen. Gibts da häufig Patches, wenn ja wie groß sind die?

Patches? System Updates sind eher selten und gehen auch schnell von Statten (von dem Initial Update das es zum Launch gab mal abgesehen...). Hat aber schon länger kein System-Update für die WiiU mehr gegeben, und ich glaub da kommt auch nichts mehr groß.

Patches für Games sind sehr selten und gibt es überhaupt erst seit dieser Generation.
 
Das lohnt sich einfach finanziell nicht. Beispiel: PS Vita
Technisch extrem stark, kann nie dagewesene Grafik leisten, das Niveau der Spiele reicht an die Konsolen heran, entsprechend steigt die Erwartungshaltung, dadurch müssen die Spiele mehr können, kosten mehr in der Entwicklung, kosten mehr im Verkauf, schreckt Spieler ab, Risiko für den Entwickler steigt, es werden weniger Titel produziert, es werden weniger Spiele verkauft, es gibt weniger Spieler.

#Teufelskreis


Sony hat das aber auch irgendwie mangelhaft mit hauseigenen Spielen unterstützt..
 
Das lohnt sich einfach finanziell nicht. Beispiel: PS Vita
Technisch extrem stark, kann nie dagewesene Grafik leisten, das Niveau der Spiele reicht an die Konsolen heran, entsprechend steigt die Erwartungshaltung, dadurch müssen die Spiele mehr können, kosten mehr in der Entwicklung, kosten mehr im Verkauf, schreckt Spieler ab, Risiko für den Entwickler steigt, es werden weniger Titel produziert, es werden weniger Spiele verkauft, es gibt weniger Spieler.

#Teufelskreis

Ist nicht eine der Hauptkritikpunkte der Vita das genau das hier eben nie zutraf? Die meisten Games irgendwelcher AAA Spielreihen wurden doch ziemlich verrissen auf der Vita...
 

raindoc

Member
ich brauche jetzt endgültig ein neues Handy. Aber kann mich immer noch nicht entscheiden.
6S+ wäre klasse in der Firma, aber zu groß für die private Hosentasche. Andererseits find ich auch das normale 6er schon zu groß und hab's deswegen bislang gemieden.

#1stwp
 
*Geil, gleich endlich Wochenende*

*5 Minuten später*

"Hey, ich weiß, dass du gleich im Wochenende bist, aber ich brauche mal eben schnell zwei Geburtstagskarten gesetzt. Kannst du mir die mal eben schnell machen? Der Text kommt gleich per E-Mail rein."

fVqnIAr.gif
 

Fritz

Member
ich brauche jetzt endgültig ein neues Handy. Aber kann mich immer noch nicht entscheiden.
6S+ wäre klasse in der Firma, aber zu groß für die private Hosentasche. Andererseits find ich auch das normale 6er schon zu groß und hab's deswegen bislang gemieden.

#1stwp

Hab mir das 6S neulich gekauft nachdem mein 4er echt den Dienst versagt hat. Bin total happy damit. Fand es auch erst zu groß aber es "passt" irgendwie doch. Und der Quantensprung in der Technik ist auch geil. Freu mich jetzt schon auf das 9er.
 
Ist nicht eine der Hauptkritikpunkte der Vita das genau das hier eben nie zutraf? Die meisten Games irgendwelcher AAA Spielreihen wurden doch ziemlich verrissen auf der Vita...

Yup, habe ne Vita, und am liebsten spiele ich Zeugs, dass eher simpel gestrickt ist vom grafischen her.

ZB Olli Olli oder Hotline Miami.

Wo man schnell zwischen zwei Fernsehwerbespots mal ne Runde probieren kann, und dann wieder ausschalten.

Killzone Mercenary schaut zwar unglaublich aus, aber dann denke ich mir auch wieder, dass ich das lieber auf dem großen Fernseher spiele als wie auf dem kleenen Ding.
 
Reporting in from Detroit.
So far I haven't clapped, nor been shot but given 20% tips for everything!


p.s.:
Super Time Force is fantastic on the Vita.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Das neue Zelda sieht unglaublich aus. Aber ich kann mir nicht wegen einem Spiel eine Konsole kaufen, die praktisch tot ist.

lzLAlV0.gif

Ich halte es immer noch für recht wahrscheinlich, dass Zelda ein cross-gen Titel wird.

Ansonsten, du würdest keine Konsole für Zelda kaufen?

Js5GHIl.gif
 
Ich halte es immer noch für recht wahrscheinlich, dass Zelda ein cross-gen Titel wird.

Ansonsten, du würdest keine Konsole für Zelda kaufen?

Js5GHIl.gif

Sicher, ich gehe ja ebenfalls davon aus, dass es auch für NX erscheint.

Und nein, ich würde in keinem Fall eine Konsole für ein einziges Spiel kaufen. Es erscheinen sonst keine interessanten Spiele auf Nintendo-Konsolen für mich.
 
Ich habe noch nie einen Zelda-Teil gespielt, sind die gut ?

Für mich sind es einfach (wirklich) gut gemachte Adventure-Spiele und ich wüsste keine Spieleserie, mit der man Zelda-Spiele vergleichen könnte. Ich habe gehört Darksiders ist sehr ähnlich, aber die Spiele sehen für mich einfach unglaublich scheiße aus, daher würde ich die niemals anfassen.
 
Für mich sind es einfach (wirklich) gut gemachte Adventure-Spiele und ich wüsste keine Spieleserie, mit der man Zelda-Spiele vergleichen könnte. Ich habe gehört Darksiders ist sehr ähnlich, aber die Spiele sehen für mich einfach unglaublich scheiße aus, daher würde ich die niemals anfassen.

Für mich ist das Spielmechanisch einfach uninteressant. Ich finde das Setting bzw. die Idee von Link genial, das Spiel klickt halt nicht mit mir.

Außerdem gibt es viel back tracking, oder ?

Das einzige Zelda was ich wirklich länger gespielt habe war The Legend of Zelda: The Minish Cap.
 
Für mich ist das Spielmechanisch einfach uninteressant. Ich finde das Setting bzw. die Idee von Link genial, das Spiel klickt halt nicht mit mir.

Außerdem gibt es viel back tracking, oder ?

Das einzige Zelda was ich wirklich länger gespielt habe war The Legend of Zelda: The Minish Cap.

Es ist ein third person adventure, in welchem der Hauptcharakter sich (überwiegend) mit einem Schwert und Schild durch dungeons kämpft und am Ende einen Boss besiegt. Die Dungeons besucht man in der Regel nur einmal. Backtracking gibt es eigentlich nur auf der overworld, welche die dungeons miteinander verbindet.
 
Vielleicht kann mir das jemand beantworten.

Als Selbständiger, welche Sozialabgaben sind Pflicht ?
Ich nehme an, ich muss mich freiwillig Kranken versichern lassen, aber wie sieht es mit Renten-, Pflege und Arbeitslosenversicherung aus ?
 

Fritz

Member
Sicher, ich gehe ja ebenfalls davon aus, dass es auch für NX erscheint.

Und nein, ich würde in keinem Fall eine Konsole für ein einziges Spiel kaufen. Es erscheinen sonst keine interessanten Spiele auf Nintendo-Konsolen für mich.

Zelda U, Starfox und #FE zu Fatal Frame, Bayonetta und Xenoblade lassen mich ernsthaft überlegen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom