• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Hm, da hat mich doch heute tatsächlich unsere "Flüchtlingskrise" zum ersten mal direkt betroffen: Die Turnhalle, in der mein Hochschulsportkurs ist, wurde vom Berliner Senat als Notunterkunft eingezogen. Ist halt irgendwie doof, aber was will man machen... Irgendwo müssen die armen Menschen ja schlafen.
 
Raus mit Euch an die frische Luft!

Zu meiner Zeit hieß Sport noch Leibesübung und wir haben unter wolkenverhangenem Himmel mit Bleibällen und Stahlkugeln gespielt.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Raus mit Euch an die frische Luft!

Zu meiner Zeit hieß Sport noch Leibesübung und wir haben unter wolkenverhangenem Himmel mit Bleibällen und Stahlkugeln gespielt.

RiefenstahlOlympia.jpg
 

phoenixyz

Member
Schade, dass das irgendwie jetzt im Vordergrund steht (zu Recht!), da die gestrige Sendung mit Vorstellung vieler neuer Formate, ziemlich gut war.

Warum zu Recht? Kann mir als Endkonsument doch eigentlich egal sein, ob da irgendwer irgendwas geklaut hat. Ich mein, Transparenz ist immer symphatisch, aber im Endeffekt doch eigentlich wumpe, oder?
 
Hm, da hat mich doch heute tatsächlich unsere "Flüchtlingskrise" zum ersten mal direkt betroffen: Die Turnhalle, in der mein Hochschulsportkurs ist, wurde vom Berliner Senat als Notunterkunft eingezogen. Ist halt irgendwie doof, aber was will man machen... Irgendwo müssen die armen Menschen ja schlafen.


Ist bei der Halle meines Handballvereins schon seit 2 Monaten so.
Aber es gibt Ausweichmöglichkeiten.
 
Irgendwie bekomme ich nur das negative Zeug zum Relaunch mit: erst die gravierende Sicherheitslücke, nun das Designplagiat. Vom Relaunch des Projekts habe ich auch nur durch ersteres erfahren :D Aber muss halt schon extrem mies sein, wenn nach Monate-langer Arbeit dann gleich zwei so fette Patzer ans Tageslicht kommen und die ganzen anderen Neuerungen überschatten.

Warum haben die überhaupt nen Relaunch gemacht?
 

EloKa

Member
Ich meine, er wird halt irgendwie an den Pranger gestellt, aber er hat doch nicht sicher all die Monate alleine am Projekt gearbeitet, smh.
Als Webdesigner / Grafiker bist du grundsätzlich im Internet immer der Depp.

In dem Fall wäre es ja auch so dass der Grafiker alleine die rechtlichen Konsequenzen tragen müsste. Zahlung an die Urheberin wegen Rechteverletzung + Zahlung an Rocketbeans als Entschädigung + Nachliefern einer kostenlosen Alternative. Von daher ist das schon ganz gut dass die sagen "ist einer von uns" aber trotzdem auch bisschen mit dem Finger auf ihn zeigen.
 

Milchjon

Member
Würde so gerne einen Post a la "I consider my friends a sensible bunch, but if you link Russia Today/KenFM/Anonymous.Kollektiv, I WILL think less of you. Check your goddamn sources." auf FB absetzen, aber ich habe keine Zeit für Diskussionen :-/
 

Hammer24

Banned
Hey Deutsch GAF - kann jemand helfen?

Ich habe einen Kumpel, der sich bei einem Unfall eine schwere Rückenverletzung zugezogen hat. Die hat dafür gesorgt, dass er seinen erlernten und geliebten Beruf nicht mehr ausüben kann. Da er noch viel zu jung für die Rente ist, hat er mit einer Umschulung/Ausbildung zum IT-Systemelektroniker begonnen.
Im Rahmen dieser Ausbildung ist nun ein Praktikum vorgesehen, vom 04.01.-10.04.2016. Im Rahmen dieses Praktikums ist auch ein 35h Projekt Servertechnik vorgesehen.
Bei über 30 Bewerbungen hat er bisher nur Absagen erhalten - wohl vorrangig, weil er "dank" der Verletzung regelmäßige Pausen braucht, und nie länger am Stück stehen/sitzen kann. Diese Einschränkung macht es für ihn auch sehr schwierig, größere Anreisestrecken in Kauf zu nehmen, so dass ich ihn leider auch in keinem meiner Unternehmen unterbringen kann.
Optimal wäre eine Firma im Raum Paderborn, notfalls ginge wahrscheinlich auch noch was Richtung Ruhrpott.
Die Kosten für besagtes Praktikum werden übrigens von der Rentenkasse getragen!

Hat irgendjemand hier evtl Bedarf vor Weihnachten noch einen echten Anlauf auf die nice-Liste zu unternehmen; oder kann einen guten Tipp geben, wohin er noch eine Bewerbung richten könnte?
Vielen Dank für jedwede Hilfe im Voraus! :))
 

EloKa

Member
oder kann einen guten Tipp geben, wohin er noch eine Bewerbung richten könnte?

In der Bewerbung sollte unbedingt drin stehen dass die Kosten komplett übernommen werden (ist ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt).
Falls alle Stricke reißen könnte ich in einem Düsseldorfer Rechenzentrum einen Praktikumsplatz klar machen lassen, aber die Entfernung dürfte wohl bisschen zu groß dafür sein.
 

Hammer24

Banned
In der Bewerbung sollte unbedingt drin stehen dass die Kosten komplett übernommen werden (ist ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt).

Steht natürlich drin, klar. :)

Falls alle Stricke reißen könnte ich in einem Düsseldorfer Rechenzentrum einen Praktikumsplatz klar machen lassen, aber die Entfernung dürfte wohl bisschen zu groß dafür sein.

Ich werds ihm sagen - danke schon mal für das Angebot!
 

EloKa

Member
Zwei eigene und zwei an denen ich in unterschiedlicher Form engagiert bin.
Klingt toller als es ist.

Deine Post-Frequenz mal GIF Anzahl, dazu das schlechte Wetter zum Quadrat, geteilt durch die Anzahl der Unternehmen ... dazu ein gewisser Pennäler Bonus ... da ist noch Luft nach oben in der Anzahl der eigenen Betriebe, oder?
 

Hammer24

Banned
Deine Post-Frequenz mal GIF Anzahl, dazu das schlechte Wetter zum Quadrat, geteilt durch die Anzahl der Unternehmen ... dazu ein gewisser Pennäler Bonus ... da ist noch Luft nach oben in der Anzahl der eigenen Betriebe, oder?

*lach Und dabei hab ich unlängst erst einen abgegeben....
 
Die Fragen vom Böhmermann finde ich gar nicht so schlimm, könnten auch die Artikeltitel vieler Tageszeitungen und Kommentarspalten sein. Aber die Idee darauf zu antworten und dann auch mit solch sinnleeren Phrasen ist schon echt schräg.
 
Hey Deutsch GAF - kann jemand helfen?

Ich habe einen Kumpel, der sich bei einem Unfall eine schwere Rückenverletzung zugezogen hat. Die hat dafür gesorgt, dass er seinen erlernten und geliebten Beruf nicht mehr ausüben kann. Da er noch viel zu jung für die Rente ist, hat er mit einer Umschulung/Ausbildung zum IT-Systemelektroniker begonnen.
Im Rahmen dieser Ausbildung ist nun ein Praktikum vorgesehen, vom 04.01.-10.04.2016. Im Rahmen dieses Praktikums ist auch ein 35h Projekt Servertechnik vorgesehen.
Bei über 30 Bewerbungen hat er bisher nur Absagen erhalten - wohl vorrangig, weil er "dank" der Verletzung regelmäßige Pausen braucht, und nie länger am Stück stehen/sitzen kann. Diese Einschränkung macht es für ihn auch sehr schwierig, größere Anreisestrecken in Kauf zu nehmen, so dass ich ihn leider auch in keinem meiner Unternehmen unterbringen kann.
Optimal wäre eine Firma im Raum Paderborn, notfalls ginge wahrscheinlich auch noch was Richtung Ruhrpott.
Die Kosten für besagtes Praktikum werden übrigens von der Rentenkasse getragen!

Hat irgendjemand hier evtl Bedarf vor Weihnachten noch einen echten Anlauf auf die nice-Liste zu unternehmen; oder kann einen guten Tipp geben, wohin er noch eine Bewerbung richten könnte?
Vielen Dank für jedwede Hilfe im Voraus! :))

Von wo aus kommt er denn?
 
Dann trotzdem alles Gute!


Anderes Thema:
jemand mal in Turin gewesen und kann interessante Orte, Restaurants, Speisen, Getränke, etc. empfehlen, die man mal erlebt haben sollte?
 

Pennywise

Member
Paderborn.
Hab eben mit ihm gesprochen, Düsseldorf und Bonn lassen sich leider wirklich nicht einrichten.

Raum Gütersloh hat eigentlich recht viele Unternehmen, aber ich denke mal bei vielen wird er sich schon beworben haben.
Ich würde besonders mal Städte/Stadtwerke probieren.
Besonders die Städte sind meist sehr zuvorkommend bei Personen, die eine Krankheitsgeschichte haben.
 
Raum Gütersloh hat eigentlich recht viele Unternehmen, aber ich denke mal bei vielen wird er sich schon beworben haben.
Ich würde besonders mal Städte/Stadtwerke probieren.
Besonders die Städte sind meist sehr zuvorkommend bei Personen, die eine Krankheitsgeschichte haben.

Unis und Unikliniken auch.

Steht bei jeder Bewerbung, dass Frauen und/oder Behinderte bevorzugt genommen werden.
 

Hammer24

Banned
Steht bei jeder Bewerbung, dass Frauen und/oder Behinderte bevorzugt genommen werden.

Scheint in der Realität anders auszusehen, wenn Praktikanten eher als Billigarbeiter vorgesehen sind.
Aktuell hat er nur noch ein offene Bewerbung ausstehen: bei der Katholischen Kirche, die wohl in Paderborn ein Rechenzentrum betreibt.
 
Scheint in der Realität anders auszusehen, wenn Praktikanten eher als Billigarbeiter vorgesehen sind.
Aktuell hat er nur noch ein offene Bewerbung ausstehen: bei der Katholischen Kirche, die wohl in Paderborn ein Rechenzentrum betreibt.

Ich kann da wenig zur Umsetzung aussagen, außer, dass es bei fast jeder freien Stelle im Uni- oder Klinikbereich dabei steht.
Ich weiß ja auch nicht inwiefern die beim Bewerbungsgespräch sich dann aus den Versprechen herauswinden können, im Sinne von "Ach, schade, bei Ihnen passt die Kombination aus Anforderung und Beeinträchtigung leider überhaupt nicht."
 
Es gibt doch sogar Pflicht-Beschäftigungsquoten für schwerbehinderte Arbeitnehmer in Firmen ab 20 Angestellte. Aber darunter fällt dieser Bekannte wohl nicht...?

Scheinbar kaufen sich aber gerade kleinere Unternehmen sowieso davon frei.
 

Palculator

Unconfirmed Member
Steht bei jeder Bewerbung, dass Frauen und/oder Behinderte bevorzugt genommen werden.

Also bei meiner letzten Bewerbung (Researcher) stand nichts von Frauen und nur, dass Behinderte mit gleichen Qualifikationen bevorzugt werden. Denk mal dieser Spielraum für Interpretation ist das Problem, da Arbeitgeber sich mit Naja-Quasi-Aussagen bezüglich der fachlichen Kompetenz rauswurschteln können. Der Vater meines Kollegen ist Anwalt spezialisiert für Behindertenvertretung und was ich durch Osmose -- also keine wirklich verlässliche Info -- mitbekommen habe ist, dass eine solche Absage vor Gericht theoretisch anfechtbar ist, jedoch haben die wenigsten Behinderten natürlich Mittel/Motivation sich per Prozess eine Stelle zu sichern in der sie ja anscheinend nicht erwünscht waren.

Bezüglich der ursprünglichen Anfrage kann ich leider nicht wirklich helfen. Ich arbeite zwar im Bereich IT, aber bin leider am südwestlichen Ende Deutschlands angesiedelt. Wünsche jedoch viel Glück! Meine Schwester gilt auch als behindert und ich kann somit zweiter Hand nachvollziehen, wie schwer es ist in der Situation Beschäftigung zu finden. Falls es aber hilft: Zwischenzeitlich hatte sie, um zumindest etwas zu tun und Einkommen zu haben, ein freiwilliges soziales Jahr als Pflegerin in einem Zoo geleistet. Ich weiß nicht, ob es in der IT-Branche eine ähnliche Möglichkeit gibt, aber da Vater Staat hier auch den Lohn abdeckt sind diese Arbeiter bei Unternehmen natürlich willkommen.

Edit:
Nebenfrage am Rand: Wie wird dieser Thread eigentlich moderiert? Gibt es deutsche GAF-Moderatoren, die uns hier verstehen und entsprechend eingreifen, oder können wir hier die Sau rauslassen so lang uns keiner von uns verpetzt?
 

Milchjon

Member
Edit:
Nebenfrage am Rand: Wie wird dieser Thread eigentlich moderiert? Gibt es deutsche GAF-Moderatoren, die uns hier verstehen und entsprechend eingreifen, oder können wir hier die Sau rauslassen so lang uns keiner von uns verpetzt?

Also ich werde dauernd gebanned. Offensichtlich kümmert sich also schon jemand um die schlimmsten Ausfälle.

Nackte Männerhintern scheinen aber okay zu sein.

Ich glaube es gibt keinen deutschsprachigen Mod. Aber unser geliebter ThoseDeafMutes liest schon immer wieder mit, glaube ich. Die meisten von uns sind aber eh keine Arschlöcher :p
 

Palculator

Unconfirmed Member
Also ich werde dauernd gebanned. Offensichtlich kümmert sich also schon jemand um die schlimmsten Ausfälle.

Nackte Männerhintern scheinen aber okay zu sein.

Ich glaube es gibt keinen deutschsprachigen Mod. Aber unser geliebter ThoseDeafMutes liest schon immer wieder mit, glaube ich. Die meisten von uns sind aber eh keine Arschlöcher :p

Ironischerweise bezieht sich das Gesetz zum Exhibitionismus hauptsächlich auf Männer, da der Gesetzgeber anscheinend nichts gegen nackte Frauen hat. Vermutlich der einzige Fall, wo die deutsche Rechtslage nachvollziehbar ist. In einem DeutschGAF sollte also eher der nackte Frauenhintern okay sein.

Natürlich sollte hier weiterhin Zucht und Ordnung herrschen! Hatte mich nur aus Neugier gewundert. Wenn die Kontrolle fremdsprachiger Threads nur begrenzt möglich ist, werden diese sicherlich nur so lang geduldet, wie nichts schief geht.

PS: Gestern im Thread zu Hannover hat jemand Butterkuchen schlecht geredet. Wenn ich sowas hier sehe, rufe ich aber ohne Vorwarnung nach Moderatoren!
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Also ich werde dauernd gebanned. Offensichtlich kümmert sich also schon jemand um die schlimmsten Ausfälle.

I wurde noch nie gebannt. Wird langsam Zeit. And und an poste ich wahrscheinlich schon grenzwertigen Unsinn/Spam.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich glaub ich suche gleich in der Kantine nach einem Stück Butterkuchen um durch dessen Verzehr unser schönes Land zu feiern.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom