• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Palculator

Unconfirmed Member
Macht es euch auch verrückt, dass die Kalender in der Anglosphäre meist Sonntag als den ersten Tag der Woche angeben? Hier im Land der Vernunft hat man den Gedanken, die Woche am Wochenende anzufangen natürlich längst abgelehnt, da das Prinzip schlichtweg unsinnig ist. Amerika et al. stechen hier ähnlich raus, wie bei ihren Maßeinheiten.
 

SPCTRE

Member
DGAF, ich verdächtige meine Frau, mir eine PS4 zu Weihnachten schenken zu wollen.

Welche (schon releasten) exclusives sind must-have? Zermartere mir den Kopf und komme nach Bloodborne nicht weiter.

Tales of Zestiria? Guilty Gear Xrd?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
DGAF, ich verdächtige meine Frau, mir eine PS4 zu Weihnachten schenken zu wollen.

Welche (schon releasten) exclusives sind must-have? Zermartere mir den Kopf und komme nach Bloodborne nicht weiter.

Tales of Zestiria? Guilty Gear Xrd?

The Last of Us, falls du es nicht schon auf der PS3 gespielt hast. Absoluter Pflichttitel. Ähnliches gilt für die Uncharted Collection und God of War 3.

DriveClub, falls du Rennspiele magst.

Persönlich haben mir weiterhin Infamous: Second Son und Until Dawn sehr gut gefallen. Killzone: Shadow Fall hat ebenfalls eine ganz nette Kampagne.
 

Palculator

Unconfirmed Member
DGAF, ich verdächtige meine Frau, mir eine PS4 zu Weihnachten schenken zu wollen.

Welche (schon releasten) exclusives sind must-have? Zermartere mir den Kopf und komme nach Bloodborne nicht weiter.

Tales of Zestiria? Guilty Gear Xrd?
Hah, neben Bloodborne fällt mir auch wenig ein. Disgaea 5 vielleicht? Das hat mir bisher relativ viel Spaß gemacht. Sofern du nichts gegen den Mangel an Kleidung hast ist Onechanbara Z2: Chaos auch noch ein sehr gutes Action-Spiel. Until Dawn habe ich selbst nicht gespielt, aber generell gutes drüber gehört. Und Resogun, falls du das dazuzählen willst.

Muss sagen, obwohl ich die PS4 mag, hat mir der Kauf einer Wii U bisher mehr gebracht. Liegt aber auch daran, dass ich einen guten PC habe und somit einen großen Teil der PS4-Spiele auch so spielen kann.
 
DGAF, ich verdächtige meine Frau, mir eine PS4 zu Weihnachten schenken zu wollen.

Welche (schon releasten) exclusives sind must-have? Zermartere mir den Kopf und komme nach Bloodborne nicht weiter.

Tales of Zestiria? Guilty Gear Xrd?

Ich besitze derzeit nur Bloodborne, Driveclub und The Last of Us.

Bloodborne is generell ziemlich fantastisch, wenn man auf die Art der Spiele steht. Technisch nicht unbedingt umwerfend, aber die art direction und der Stil sind dafür umso besser. Mir fällt spontan kein Spiel ein, welches Cosmic Horror (im Sinne von Lovecraft) so gut darstellt.

Driveclub sieht absolut spitze aus und fährt sich für einen arcade racer ziemlich gut. Die Auswahl der Autos ist allerdings sehr EU-orientiert. Es gibt hier und da mal paar japanische und amerikanische Modelle, aber europäische Marken überwiegen. Modifikationen der Autos, wie man sie von Forza oder NFS kennt, sind hier nicht möglich. Für mich war das Spiel allerdings ein Fehlkauf, einfach weil es mir gezeigt hat, dass ich wohl nicht mehr so auf Rennspiele stehe, wie ich dachte. ElTorros Zeiten zu schlagen hat mir den meisten Spaß bereitet. Für Fans des Genres trotzdem empfehlenswert, vor allem, weil man es verhältnismäßig hinterhergeworfen bekommt. Ich habe vor paar Monaten 20€ für eine gebrauchte Kopie bezahlt, heute ist das stellenweise der Neupreis.

The Last of Us ist ziemlich gut. Den ganzen Hype und das GOTY/Forever Geschreie kann ich jedoch so nicht ganz nachvollziehen. Die Story ist gut, aber jetzt auch nicht atemberaubend, stilvoll, schockierend oder in sonstiger Art und Weise außergewöhnlich. Nichts, was nicht bereits in einem guten Buch oder Film behandelt wurde. Den 10er, den ich für den US key bezahlt habe, war es mir jedoch auf jeden Fall wert.

Sonst beschäftigt mich Destiny derzeit ganz gut, aber auch nur, weil das Spiel als solches recht "hohl" ist.

Auf meiner Einkaufsliste stehen noch Tearaway (Demo verfügbar), The Ordner, Until Dawn, God of War 3, Final Fantasy X, Uncharted Collection und InFamous: Second Son/First Light.

Die ersten vier Spiele bekommen anscheinend ab dem 1. Dezember einen temporären Preisnachlass auf 20€. Dort werde ich dann vermutlich zuschlagen. InFamous selbst ist mir leider nicht mehr als einen 10er wert.
 

EloKa

Member
Auf meiner Einkaufsliste stehen noch ... Final Fantasy X, Uncharted Collection und InFamous: Second Son/First Light.

Hab alle drei und fand da das FFX|X-2 Remaster Remake Redings am besten.
Uncharted Collection war dann doch irgendwie ein Shooter on Rails und InFamous:SS war zum Ende hin so ein typisches "endlich durch" Ding.
 
Welche vier Titel werden reduziert?

Sorry, ich meinte die ersten vier Spiele aus der drüberliegenden Einkaufsliste

Tearaway
The Order
Until Dawn
God of War 3

Für diese und andere (Knack?) soll Sony den Preis ab dem 1. Dezember vorübergehend auf 20,95€ herabsenken, wie bereits zwei Leute aus dem Cheap Ass Gaffer thread angedeutet haben, ohne jedoch Quellen nennen zu können.

An Uncharted, God of War und InFamous habe ich jetzt kein echtes Interesse. Das wären jetzt einfach Spiele, die bei Langeweile gekauft werden würden, während der PC mit Steam nach Aufmerksamkeit schreit. Der Kauf von Uncharted scheint mir am wahrscheinlichsten, weil die download keys von den US bundles derzeit verscherbelt werden (wie bereits bei TLOU). Der Preis liegt zur Zeit bei unter 30€, nach Black Friday dürfte dieser noch weiter sinken. 15-20€ wäre da wohl ganz okay.
 
Hab alle drei und fand da das FFX|X-2 Remaster Remake Redings am besten.
Uncharted Collection war dann doch irgendwie ein Shooter on Rails und InFamous:SS war zum Ende hin so ein typisches "endlich durch" Ding.

FF X habe ich allerdings schon ziemlich oft (durch)gespielt. Manchmal werfe ich meine PS2-kopie dann einfach in den PC und spiele es dort. Daher ist der Kaufreiz bei 40€ auch nicht wirklich gegeben. Vor allem heißt es dann wieder comfy couch vs. emulation w/save states.

Gerade ein Konzept für eine neue Version des Nintendo Gameboys gesehen:

http://florian-renner.com/229285/7975533/projects/game-boy-1up

Würde ich sofort kaufen.

jBOpaeT.jpg


Irgendwie wenig eigene Idee drin und technisch nicht so ganz durchdacht. Sechs Knöpfe, keine analoge Eingabemöglichkeit, sehr kantig (bei der Größe auf Dauer unbequem). Schade, dass so viel Arbeit da reingesteckt wurde. Der kann ja sonst echt was.
 
Hab gehört, dass es bald den DLC zum Posting Simulator geben soll: Zwitter Posting Simulator!

Weihnachten nervt. Was denkt ihr?
#Yolo #bibiphone #polizei #prayforparis
 

Xiao Hu

Member
Ich habe es für die Vita. Bin nicht über das erste Blitzball-Turnier hinausgekommen und der nervige Protagonist macht auch keine Lust auf mehr :S

Bisher gefällt mir Fallout richtig gut. Ich rollenspiele einen ehemaligen Armeetechniker und skille dementsprechend auf Hacken, Energiewaffen (oder zumindest glaube ich das) und Waffenbau. Will bald auch mit dem Siedlungsbau anfangen, da ich passenderweise bei der Hauptstory spannungstechnich in seichtere Gefilde geraten bin.

PS: Schade jedoch um das Karmasystem
 
Ich habe es für die Vita. Bin nicht über das erste Blitzball-Turnier hinausgekommen und der nervige Protagonist macht auch keine Lust auf mehr :S

Bisher gefällt mir Fallout richtig gut. Ich rollenspiele einen ehemaligen Armeetechniker und skille dementsprechend auf Hacken, Energiewaffen (oder zumindest glaube ich das) und Waffenbau. Will bald auch mit dem Siedlungsbau anfangen, da ich passenderweise bei der Hauptstory spannungstechnich in seichtere Gefilde geraten bin.

PS: Schade jedoch um das Karmasystem

Spiel es weiter, Tidus ist super. Ich weiß nicht, wie weit du gespielt hast, aber ich denke seine Charakterentwicklung ist eines der besten von den Final Fantasy Spielen.
 

GAMEPROFF

Banned
Sorry, ich meinte die ersten vier Spiele aus der drüberliegenden Einkaufsliste

Tearaway
The Order
Until Dawn
God of War 3

Für diese und andere (Knack?) soll Sony den Preis ab dem 1. Dezember vorübergehend auf 20,95€ herabsenken, wie bereits zwei Leute aus dem Cheap Ass Gaffer thread angedeutet haben, ohne jedoch Quellen nennen zu können.

An Uncharted, God of War und InFamous habe ich jetzt kein echtes Interesse. Das wären jetzt einfach Spiele, die bei Langeweile gekauft werden würden, während der PC mit Steam nach Aufmerksamkeit schreit. Der Kauf von Uncharted scheint mir am wahrscheinlichsten, weil die download keys von den US bundles derzeit verscherbelt werden (wie bereits bei TLOU). Der Preis liegt zur Zeit bei unter 30€, nach Black Friday dürfte dieser noch weiter sinken. 15-20€ wäre da wohl ganz okay.
Nur digital also? :(
 
Für 21€ hol ich mir Until Dawn auch sofort.

What else. Interessanter Tag heute. Erst im Stau gestanden. Im Pariser Norden. Nix ging. Tja, mitten rein in die Polizeisperre. Da gute war, dass mein POC auch drin stand...

Dann heute Abend am Gare du Nord. Will den Zug nach Brüssel nehmen, von wo ich euch gerade schreibe. Nix geht, alle Tore zu, man hat wohl irgendetwas Verdächtiges gefunden. Mir hat die Menschentraube vor den Toren nicht so sehr gefallen und bin erst mal schön ne Runde spazieren gegangen und ab mir im Cafe ne 5€ Cola gegönnt. Und dann les ich im Netz, dass die Terrorgruppe, die sie heute morgen hochgenommen haben, den Charles de Gaule Flughafen im Visier hatten, wo ich gestern gelandet bin.

Aber gut, jetzt bin ich ja in Brüssel. Da kann nix passieren, die Penner pissen ja nicht auf in ihr eigenes Nest...
 
Hatte heute auch ein "verdächtiges Objekt" im Bahnhof gehabt. Glücklicherweise wurde der fünf Minuten nach meiner Abfahrt gesperrt...

Dann mal gute Fahrt nach Hause!
 
You guys might need to tweet at some German news outlets. I got a message from my German girlfriend saying she saw on the news that the terrorists are sending messages over Playstation. Seems like America's bullshit journalism is unfortunately being picked up by Europe.
 

Milchjon

Member
Hmmm, I think it's better to just go on believing that PS4 is for terrorists than to lose trust in our beloved press. Something's gotta give.

Xbox One, the official console of non-murderous non-scum!
 
Eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis eine Zeitung "aufdeckt" dass auf der PS4 eines Terroristen ein Ballerspiel installiert war. Wobei es um diese Thematik tatsächlich relativ ruhig geworden ist.
 

El Topo

Member
Eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis eine Zeitung "aufdeckt" dass auf der PS4 eines Terroristen ein Ballerspiel installiert war. Wobei es um diese Thematik tatsächlich relativ ruhig geworden ist.

Naja, mittlerweile sind "Ballerspiele" im Mainstream angekommen. Die Leute die vor zehn Jahren noch Jugendliche waren sind jetzt erwachsen.

Edit:
Gibts eigentlich irgendeinen guten deutschen Begriff für Mainstream?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Würde gerne wissen, welche Bundestagsabgeordneten Abends nach getaner Arbeit ne Runde Call of Duty zocken.
 

Vuze

Member
Naja, mittlerweile sind "Ballerspiele" im Mainstream angekommen. Die Leute die vor zehn Jahren noch Jugendliche waren sind jetzt erwachsen.

Edit:
Gibts eigentlich irgendeinen guten deutschen Begriff für Mainstream?

Mitte der Gesellschaft?
 

Irminsul

Member
Naja, mittlerweile sind "Ballerspiele" im Mainstream angekommen. Die Leute die vor zehn Jahren noch Jugendliche waren sind jetzt erwachsen.
Gab halt auch schon eine Weile keinen Amoklauf oder Ähnliches mehr, den man den "Ballerspielen" anlasten könnte. Aktuelle Massenmörder haben halt blöderweise keine videospielkompatible Motivation mehr (bzw. keine, die man zugunsten der Videospiele getrost ignorieren kann).
 

Palculator

Unconfirmed Member
Edit:
Gibts eigentlich irgendeinen guten deutschen Begriff für Mainstream?

Ich nutz meist "der breiten Masse" oder Ähnliches. Sprich, "Jetzt wo die breite Masse Ballerspiele spielt" oder was auch immer. Können uns im Zweifelsfall ja mal an einen der modernen Sprachvereine wenden. Die werden dazu sicherlich einige Meinungen haben.

Hier ist die Millionfrage: "Geliked" oder "Geliket"?

Wer "Gefällt mir" sagt verliert eine Millionen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom