• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Palculator

Unconfirmed Member
Prime wird aber auch über Hermes verschickt.

Dacht ich mir. Hängt aber wohl vom Gebiet ab, weil ich bis auf eine Lieferung keinen Hermes-Versand hatte seitdem ich Prime nutze. Und das war, wenn ich mich recht erinnere, eine Lieferung mit Spezialversand wegen dem Jugendschutzkram, welche ja eh gesondert behandelt werden.
 

shmoglish

Member
Ja. Aber das is doch trotzdem blödsinn. Ich hasse das.

EDIT:

Ach fickt euch doch. Naja diesmal wär es nicht schlimm wenn das Paket wieder garnicht ankommt, werd eh noch n paar Monate Fallout zocken. Aber wenn ich da an meine letzte Hermes Lieferung denk bekomm ich jetz schon Ausschlag.
Hab eigentlich da schon entschieden nie wieder bei Amazon zu bestellen. Ich hätte mich daran halten sollen.

Du bekommst mit Tearaway dafür dann auch ein wunderschönes Spiel (in jeder Hinsicht) und Shadowfall ist auch ok, irgendwie.

Hermes ist voll toll. Hermes Bote war eben hier, habe ihn gefragt ob er etwas für mich hätte -> "nein" (ist ja auch okay, kommt ja erst morgen).

Dann bei Amazon den Sendestatus überprüft: "Für Ihre Sendung wurde ein Zustellversuch unternommen. Bitte kontaktieren Sie Transportdienstleister für weitere Schritte."

Der Haken bei den 9,99€ Angeboten scheint der Transportdienstleister zu sein

Das ist schon ziemlich dreist. So wirklich positive Erfahrungen habe ich mit Hermes auch noch nicht gemacht (außer Paket kam an ist positiv). Dauert oft mehrere Tage, teils wird erst gar nicht geklingelt usw..
 
Also wenn die 18er Titel wirklich per Hermes kommen, dann ist die angestrebte Lieferzeit vom 31.12.-11.01. vielleicht doch nicht so unrealistisch.
 

Ladekabel

Member
Bei mir hatte ich mit Hermes eigentlich immer Glück, wenn ich die Horrorstories so lese. ich hat nur einmal angekotzt, dass ich denen erst eine Genehmigung schreiben musste, damit mein Paket auch von einem Nachbarn angenommen werden darf.

Andere Frage: Gibt es beim Cyber Monday auch Vorbestellungen? Hab schon ewig nix mehr bei Amazon vorbestellt, was ich nicht wieder gecancelt hätte. Aber wenn es Xenoblade Chronicles X im Angebot geben würde, könnte ich mich mal wieder überreden lassen.
 

wrowa

Member
Gerade gibt es die XBO mit 1TB, Fallout 4&3 für drei Hunnis bei Amazon, falls euch das interessieren sollte.

Xbox One 1TB Fallout 4 + Fallout 3 Bundle https://www.amazon.de/dp/B0166E0JC2/

Totally Unrelated: Warum sind Reflinks auf GAF eigentlich verboten?

Weil Deals nur gepostet werden sollen, wenn sie auch tatsächlich erwähnenswert sind und nicht, weil der Poster hofft dank der GAF-Userbase ein bisschen Geld scheffeln zu können.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Bei mir kommt DHL immer zwischen 10-14 Uhr und Hermes um 23.34.

Hermes kommt bei dir? Du Glücklicher.

Ich wäre schon zufrieden, den Hermes-Mann zu sehen, wenn er angekündigt ist, selbst wenn er mir das Paket auf den Boden wirft und mir danach in den Sack tritt.
 

EloKa

Member
Ich mache jetzt einen Live-Ticker aus meiner Hermes Lieferung

Zugestellt am: 24.11.2015
Einzelheiten zur Sendung: Zur Abholung bereit

Mein persönliches Befinden: verwirrt

Das Paket wird durch eine persönliche Abholung, von mir, morgen mir zugestellt worden gewesen sein - Doppeltes Plusquamperfekt?
 

Palculator

Unconfirmed Member
Wisst ihr, welcher Transportdienstleister meiner Meinung nach oft unterschätzt wird? DPD. Die sind eigentlich immer sehr früh da, halten ihre Lieferzeiten ein und bieten für die Sendungsverfolgung ein Echtzeittracking des Lieferwagens mittels GPS an, womit man ziemlich genau voraussehen kann, wann das Paket denn kommt.
 
Bei mir ist der Hermes Mann auch "angeblich" Mittags gekommen, zwei Tage hintereinander. Bin dann sogar den nächsten Tag zu Hause geblieben da er "angeblich" nochmal Mittags kommen sollte. (Zettel oder so hat er natürlich keinen hinterlassen)
Hab dann am nächsten Tag gewartet um zu sehen dass er wieder Mittags "angeblich" da war, ich war aber auch da, da war niemand. Danach ne Woche Nirvana dann war er spontan mal am Wochenende "angeblich" da, ich natürlich nicht. Danach wieder ne Woche Nirvana dann haben sie es zurück zum Sender geschickt. Stoniert und Geld zurück bekommen.
 
Tearaway kommt morgen per Post, yay!

Order/GoW sind immer noch nicht versandt, also ist nicht klar womit es geliefert wird. Es bleibt spannend!

Wisst ihr, welcher Transportdienstleister meiner Meinung nach oft unterschätzt wird? DPD. Die sind eigentlich immer sehr früh da, halten ihre Lieferzeiten ein und bieten für die Sendungsverfolgung ein Echtzeittracking des Lieferwagens mittels GPS an, womit man ziemlich genau voraussehen kann, wann das Paket denn kommt.

Kann ich nur zustimmen. Wir sind Geschäftskunde bei denen und was die Fahrer alles für einen leisten ist wirklich absolut spitze. Abholung auf Anruf, auch ungeplant und mehrfach am Tag, stets freundlich und versuchen auch sonst alles für einen möglich zu machen.

Nur als Privatkunde ist es etwas blöd, dass die nicht Samstags ausliefern.
 

EloKa

Member
Hermes Status Update 2:

Hermes weiß nicht in welchem PaketShop das Paket abgegeben wurde. An der hinterlegten Adresse befindet sich jedoch kein PaketShop denn es handelt sich lustiger weise um die ursprüngliche Lieferadresse: meine. Es wird eine Klärung gestartet die bis zu 7 Werktage in Anspruch nehmen kann um herauszufinden wo sich denn das Paket befinden könnte.

Das Paket wurde irgendwo abgegeben, irgendwo angenommen nur weiß niemand wer und / oder wo oder warum.

Also wenn die 18er Titel wirklich per Hermes kommen, dann ist die angestrebte Lieferzeit vom 31.12.-11.01. vielleicht doch nicht so unrealistisch.
Ich glaube du bekommst dein Paket noch vor mir
 

Palculator

Unconfirmed Member
Hermes weiß nicht in welchem PaketShop das Paket abgegeben wurde. An der hinterlegten Adresse befindet sich jedoch kein PaketShop denn es handelt sich lustiger weise um die ursprüngliche Lieferadresse: meine. Es wird eine Klärung gestartet die bis zu 7 Werktage in Anspruch nehmen kann um herauszufinden wo sich denn das Paket befinden könnte.

Das Paket wurde irgendwo abgegeben, irgendwo angenommen nur weiß niemand wer und / oder wo oder warum.

Gott im Himmel...
 
Wisst ihr, welcher Transportdienstleister meiner Meinung nach oft unterschätzt wird? DPD. Die sind eigentlich immer sehr früh da, halten ihre Lieferzeiten ein und bieten für die Sendungsverfolgung ein Echtzeittracking des Lieferwagens mittels GPS an, womit man ziemlich genau voraussehen kann, wann das Paket denn kommt.

Absolut! Das Echtzeit-Tracking ist der Hammer!

Unglaublich auch wie schlecht DHL hier in der Gegend (Berlin ;-)) funktioniert. Der Fahrer hier ist scheinbar permanent überlastet, sodass ich bei mehr als jeder zweiten Sendung die Meldung kriege dass die Sendung "Wegen Urlaub/Betriebsferien in der Filiale zwischengelagert wird" -.-

Mal ganz abgesehen von dem Standard-Problem dass die Fahrer generell schon nicht klingeln und man dann z.T. Tage auf den Zettel im Briefkarten warten muss...
 
Wenn um halb 12 der Paketdiensf bei mit klingeln würde, würde der sowas von mir zu hören bekommen, dass ich niemals wieder was geliefer kriegen würde.

Ne, das sind meist private Leute die den ganzen Tag Pakete ausliefern müssen. Da bedanke ich mich und wünsch ihnen einen schönen Feierabend.
 

GAMEPROFF

Banned
Ne, das sind meist private Leute die den ganzen Tag Pakete ausliefern müssen. Da bedanke ich mich und wünsch ihnen einen schönen Feierabend.
Versteh ich natürlich, aber, wenn die um halb 12 Uhr nachts noch klingeln kriegen die von mir gesagt, dass sies gefällig zu unterlassen haben. Da lieg ich schon im Bett. Dann sollen dies unter die Treppe werfen oder morgen nochmal wiederkommen. So leid es mir da tut. Mitten in der Nacht will ich nicht belästigt werden.

Aber natürlich sinds die Schweine aus dem Hermes Vorstand, die die Motze abbekommen sollten, aber nicht kriegen.
Aber bei mir stellt sich da Problem ja auch nicht so.
 
Scheiße hab ich schon wieder hunger. Das wird wieder ein langer Arbeitstag. Naja wenigstens läufts einigermaßen

der cyber monday is ja bis jetz noch nich so toll
 
BND x Deutsche Telekom, für Volk und Vaterland.

Unnoticed leak answers and raises questions about operation Eikonal

Almost unnoticed, the Austrian member of parliament Peter Pilz recently disclosed new information about operation Eikonal, under which NSA and BND cooperated in tapping some fiber-optic cables at a switching center of Deutsche Telekom in Frankfurt, Germany.

As part of the NSA umbrella program RAMPART-A, Eikonal was set up to gather intelligence about targets from Russia, the Middle East and North-Africa. Because the cables that were tapped came also from countries like Austria, Switzerland, France, Belgium and the Netherlands, there were fears that their communications were intercepted too.

http://electrospaces.blogspot.de/2015/11/unnoticed-leak-answers-and-raises.html

Ist sogar ziemlich interessant.
 

GAMEPROFF

Banned
Nachdem ich 2sek auf der Seite war: Ja!

Doofe Frage, ja :D Hab auch gar nicht mehr an Psiram gedacht, gute Seite um den besorgten Bürgern, die die Fresse aufreissen die Diskussionsgrundlage zu entziehen.

Ich soll mir jetzt selber ergooglen, dass 80& der Asylanten selber die Wohnheime anuünden :aua:
 

oti

Banned
Weil Deals nur gepostet werden sollen, wenn sie auch tatsächlich erwähnenswert sind und nicht, weil der Poster hofft dank der GAF-Userbase ein bisschen Geld scheffeln zu können.

Schon klar, aber dann kann man doch entsprechende Leute verwarnen/bannen. Wobei das wohl tatsächlich in pures Chaos ausarten würde.
 
Schlucken tut weh, Hals scheint zu. Hausmittel ?

Wenn ich Wasser trinke fühlt sich das so an, als ob mein Hals schließt und ich kriege keine Luft mehr, da auch meine Nase verstopft ist. Blöd.
 

Fritz

Member
Oder Wasabi in die Nasenhöhle schmieren. Das geilste "Hausmittel" finde ich ja immer Wick MedNite. Könnte ich jede Nacht nehmen. *Schluck*


Notiere: Nie be Fritz anheuern.

Na, in echt sind natürlich letztlich alle dankbar dafür. Glaub ich...
 

raindoc

Member
Und wenn man nicht hart geizig ist kann man auch noch einen Beutel Kamillentee reinmachen...

salz.
9 gramm kochsalz auf 1 liter kochendes wasser. in eine schüssel, kopf drüber, handtuch drüber, gaaaaaanz langsam tief ein und ausatmen.

bei Halsschmerzen hilft auch tee mit honig, wenn's auf feuchte luft hin aber nicht besser wird, führt aber kein weg am arzt vorbei. könnten auch die mandeln sein.
 

Ladekabel

Member
Stöbere durch die aktuellen CyberDeals. Sehe Let's Sing 2016 für die Wii bei 100% reserviert. Dafiq?
salz.
9 gramm kochsalz auf 1 liter kochendes wasser. in eine schüssel, kopf drüber, handtuch drüber, gaaaaaanz langsam tief ein und ausatmen.

bei Halsschmerzen hilft auch tee mit honig, wenn's auf feuchte luft hin aber nicht besser wird, führt aber kein weg am arzt vorbei. könnten auch die mandeln sein.

Kann ich das auch bei Dauerhusten anwenden?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Packstationen, Leute. Packstationen. <3

Dies.

Schlucken tut weh, Hals scheint zu. Hausmittel ?

Wenn ich Wasser trinke fühlt sich das so an, als ob mein Hals schließt und ich kriege keine Luft mehr, da auch meine Nase verstopft ist. Blöd.

Ich gehe bei sowas mittlerweile immer direkt zur Apotheke. Ein mildes Medikament wirkt halt am zuverlässigsten und schnellsten.
 

EloKa

Member
Nachtrag zur Hermes Lieferung:

entnervt nach der Arbeit auf dem nach Hause weg zu einem "Video Game Shop" gegangen und wollte mir aus Protest etwas gebrauchtes holen. Gehe mit Mordors Schatten zur Theke, kaufe das, sehe das "Hermes PaketShop" Schild und frage mal aus Spaß ob die zufällig ein Paket für mich hätten: JA.

ca. 2,8km vom eigentlichen Lieferort zufällig mein Paket entdeckt. Danke Hermes <3
 
Bin gerade bei der vierten Folge von Jessica Jones. Ist gut, macht Spaß und ich mag das langsame Tempo und den Mangel an Schießereien und Explosionen. Nur Luke Cage geht mir total am Arsch vorbei.

Nachtrag zur Hermes Lieferung:

entnervt nach der Arbeit auf dem nach Hause weg zu einem "Video Game Shop" gegangen und wollte mir aus Protest etwas gebrauchtes holen. Gehe mit Mordors Schatten zur Theke, kaufe das, sehe das "Hermes PaketShop" Schild und frage mal aus Spaß ob die zufällig ein Paket für mich hätten: JA.

ca. 2,8km vom eigentlichen Lieferort zufällig mein Paket entdeckt. Danke Hermes <3

Wow.

Ich habe gewonnen!

q9eOo07.jpg
 

EloKa

Member
2 Werktage versus 6 Wochen ist schon heftig.
Normalerweise müsste das bei deiner Bestellung gekennzeichnet gewesen sein oder du dürfest bei der Lieferzeit trotzdem nochmal den Preis deutlich drücken können.
 

oti

Banned
Heute gibt es bei den Amazon-Tagesangeboten einen Lichtwecker. Habe selber einen vor drei Jahren schon gekauft und finde ihn klasse. Nutzt hier noch jemand so einen Lichtwecker?
 
2 Werktage versus 6 Wochen ist schon heftig.
Normalerweise müsste das bei deiner Bestellung gekennzeichnet gewesen sein oder du dürfest bei der Lieferzeit trotzdem nochmal den Preis deutlich drücken können.

Oh, wurde es. Ich habe alle drei Spiele in einem Vorgang bestellt (Sa., 01:49 Uhr). Für Tearaway wurde zu Beginn an Dienstag gezeigt und für die anderen beiden der Termin aus dem Screenshot. Ich habe nur vermutet, dass durch diese 18er Geschichte vorab noch kein fest definiertes Datum angezeigt werden konnte. Vor allem weil beide Spiele während der Bestellung zu dem Preis lieferbar gewesen sind (und es zum regulären Preis noch weiterhin sind). Wie gesagt, mal gucken wie es kommt.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Heute gibt es bei den Amazon-Tagesangeboten einen Lichtwecker. Habe selber einen vor drei Jahren schon gekauft und finde ihn klasse. Nutzt hier noch jemand so einen Lichtwecker?

Schaut interessant aus. Aber ich benutze mein Handy aus dem einzigen Grund, weil ich bislang keinen guten Wecker gefunden habe, der einen internen Kalender führt und am Wochenende automatisch den Wecker abschaltet. Und dieser Phillips Lichtwecker scheint das trotz seines 160&#8364;-Listenpreises auch nicht zu können.
 
salz.
9 gramm kochsalz auf 1 liter kochendes wasser. in eine schüssel, kopf drüber, handtuch drüber, gaaaaaanz langsam tief ein und ausatmen.

bei Halsschmerzen hilft auch tee mit honig, wenn's auf feuchte luft hin aber nicht besser wird, führt aber kein weg am arzt vorbei. könnten auch die mandeln sein.

Ich habe keine Mandeln.

Welches Medikament ist denn zu empfehlen?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Sämtliche Webseiten der Deutschen Post sind ein Debakel.

Und warum habe ich vier(!) unterschiedliche Accounts bei denen? Einen für ePost, einen für die eFiliale, einen für Postpay und einen für die digitale Portokasse.

Idioten.
 
Ich warte jetzt seit 14 Tagen auf den Bürostuhl, den ich bei LIDL online bestellt war. Lieferzeit war angegeben mit 2 Tagen, nach einem Tag kriege ich eine Email "Artikel verschickt".
Der Stuhl kommt und kommt nicht, frag ich mal nach 5 Tagen nach bei der Hotline "Ne, da müssen sie nochmal morgen anrufen, da kann ich dem Versender dann ne Anfrage stellen."
Dann am 6. Tag nochmal angerufen: "Ne, der Stuhl ist nicht verschickt, das war ein Fehler. für den Antrag müssen sie bis zum 10. Tag warten, bis dahin hat der Versender Zeit."
Es wird Wochenende, ich rufe am 13. Tag, gestern an: "Ja, ich rufe jetzt beim Versender an, sie kriegen gleich von mir eine Email, wo alles Weitere drin steht."

Es ist natürlich keine Email gekommen, auch heute noch nicht.
Der Stuhl ist seit 14 Tagen bezahlt...
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom