• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

wrowa

Member
Ich kann nicht verstehen, wie Leute noch nicht völlig übersättigt von diesem Marvelkram sein können.

Die beiden Netflix-Serien fand ich bislang richtig cool. Aber die Filme haben mich noch nie sonderlich interessiert, ich kann auch diesen ganzen Superhelden-Hype echt nicht nachvollziehen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hab ein Arbeitskollegen der einen immer zur Begrüßung die Hand gibt nur um dann ne Stunde später laut zu deklarieren "man Ich bin auch schon wieder richtig doll erkältet!"

Die Leute, die sich die schnupfende Nase mit der Hand abreiben, nur um dann direkt die Hantel anzupacken, sind auch ganz großartig.
 
Wenn SPON die Titelseite mit noch mehr idiotischen Überschriften und bento-Crossmarketing füllt, muss ich wirklich dauerhaft zum Guardian wechseln.

/edit
“Where’s your wife?” an officer asked.

“I don’t have one,” the man replied.

“Where’s your girlfriend?” he pressed.

“I don’t have one,” he said.

Police told the man neighbours had heard the screams, the threats to kill, the dull thud of flung furniture. “Come on mate, what have you done to her?” the officer asked.

“It was a spider,” the man replied sheepishly. “A really big one.”

“What about the woman screaming?”

“Yeah sorry, that was me,” he said. “I really, really hate spiders.”

http://www.theguardian.com/environm...-man-trying-to-kill-spider-was-attacking-wife
 
meine mama fragt mich immer, ob ich schon ne rose bekommen habe. hihi.

Haha! Gute Mutter.


Wenn SPON die Titelseite mit noch mehr idiotischen Überschriften und bento-Crossmarketing füllt, muss ich wirklich dauerhaft zum Guardian wechseln.

Ich bin zur Zeit gewechselt. Das Webangebot ist ähnlich aufgebaut, weniger Müll, weniger pseudointellektuelle Kommentare und kein bento.
 
Zeit Online hat ein bento-Äquivalent, heißt ze.tt und ist ähnlich nervig. Von ZON bin ich kurze Zeit später weg, als Wolfgang Blau zum Guardian gewechselt hat. Finde die Berichterstattung da teilweise noch schlimmer und einseitiger als bei SPON - einige der Artikel sind aber großartig und gut recherchiert.

Der allgemeine Trend bei dt. "Leitmedien" überall Sharing-Müll reinzuklatschen, idiotische Banner wie "Machen Sie XY zu Ihrer Startseite", oder Überschriften wie "Terror in Europa - Was Sie jetzt wissen müssen" nervt mich zunehmend. Bei SPON meine ich, dass es zugenommen hat seit der Blome von der Bild hingewechselt ist.

Rant am Morgen bereitet Humor für Wörken!
 

Hammer24

Banned
Ich bin zwar wahrscheinlich der einzige hier, der das feiert... aber was soll´s:

HAPPY THANKSGIVING DeutschGAF! :)

funny-thanksgiving-images-600x693.jpg
 
Zeit Online hat ein bento-Äquivalent, heißt ze.tt und ist ähnlich nervig. Von ZON bin ich kurze Zeit später weg, als Wolfgang Blau zum Guardian gewechselt hat. Finde die Berichterstattung da teilweise noch schlimmer und einseitiger als bei SPON - einige der Artikel sind aber großartig und gut recherchiert.

Der allgemeine Trend bei dt. "Leitmedien" überall Sharing-Müll reinzuklatschen, idiotische Banner wie "Machen Sie XY zu Ihrer Startseite", oder Überschriften wie "Terror in Europa - Was Sie jetzt wissen müssen" nervt mich zunehmend. Bei SPON meine ich, dass es zugenommen hat seit der Blome von der Bild hingewechselt ist.

Rant am Morgen bereitet Humor für Wörken!

Ja, stimmt auch wieder alles..
 

Milchjon

Member
uh, schreibst du auch gerade?

Ja, ich "schreibe".

Lol Bachelor!

Dafür schon der zweite!

tumblr_nwmpxsW2cz1sej174o1_540.gif


meine mama fragt mich immer, ob ich schon ne rose bekommen habe. hihi.

Und?

Welche Studiengänge?

Informatik-Ingenieurwesen.
Dürfte quasi Technischer Informatik entsprechen.

schreib sie auf GAF.

Thesis Simulator 2016

5 Seiten in 62 Wochen?

Wenns hoch kommt.

Ich bin zwar wahrscheinlich der einzige hier, der das feiert... aber was soll´s:

HAPPY THANKSGIVING DeutschGAF! :)

funny-thanksgiving-images-600x693.jpg

Die syrischen Flüchtlinge sollten sich am heutigen Tage auf die Amerikanische Tradition besinnen und die indigene Bevölkerung einfach nicht nach ihrer Meinung zum Thema Einwanderung fragen.

(Und ich kann heut nichmal NFL schauen :-( )
 

Hammer24

Banned
Was gibt's da zu feiern?

Meine Angestellten feiern, dass sie heute den halben Tag frei bekommen; und bei uns daheim gibt's großes Gelage. Da sich Eltern und Schwiegereltern jedes Jahr drum kloppen, uns zu Weihnachten beköstigen zu dürfen, ist dies UNSER Feiertag, an dem wir einladen. Praktisch die einzige Chance des Jahres, mal selbst zu kochen und Leute zu beköstigen.
 
Meine Angestellten feiern, dass sie heute den halben Tag frei bekommen; und bei uns daheim gibt's großes Gelage. Da sich Eltern und Schwiegereltern jedes Jahr drum kloppen, uns zu Weihnachten beköstigen zu dürfen, ist dies UNSER Feiertag, an dem wir einladen. Praktisch die einzige Chance des Jahres, mal selbst zu kochen und Leute zu beköstigen.

Hätte ich noch Seele und Herz, dann würde ich das wirklich toll finden.

Ich habe meine Frage auch leider etwas dumm formuliert, da mich eher der Tag als Anlass zur feier gewundert hat. Gibt es amerikanische Wurzeln deinerseits oder kommt die Frau aus den Staaten?

Oder trägst du etwa, wie auch Jon, zur wahllosen Amerikanisierung und Zerstörung deutscher Traditionen und Werte bei, indem du jetzt mir nichts, dir nichts einfach so THANKSGIVING in Deutschland feierst?!
dun dun dun!
 

Milchjon

Member
Hätte ich noch Seele und Herz, dann würde ich das wirklich toll finden.

Ich habe meine Frage auch leider etwas dumm formuliert, da mich eher der Tag als Anlass zur feier gewundert hat. Gibt es amerikanische Wurzeln deinerseits oder kommt die Frau aus den Staaten?

Oder trägst du etwa, wie auch Jon, zur wahllosen Amerikanisierung und Zerstörung deutscher Traditionen und Werte bei, indem du jetzt mir nichts, dir nichts einfach so THANKSGIVING in Deutschland feierst?!
dun dun dun!

Hammer is gustav in sheep's clothing.
 

Hammer24

Banned
Hätte ich noch Seele und Herz, dann würde ich das wirklich toll finden.

Ich habe meine Frage auch leider etwas dumm formuliert, da mich eher der Tag als Anlass zur feier gewundert hat. Gibt es amerikanische Wurzeln deinerseits oder kommt die Frau aus den Staaten?

Oder trägst du etwa, wie auch Jon, zur wahllosen Amerikanisierung und Zerstörung deutscher Traditionen und Werte bei, indem du jetzt mir nichts, dir nichts einfach so THANKSGIVING in Deutschland feierst?!
dun dun dun!

I´m Milchjon in wolf´s clothing.

Globalisierung, dude. Umarme sie.
 

EloKa

Member
Informatik-Ingenieurwesen.
Dürfte quasi Technischer Informatik entsprechen.

Mal eine blöde Frage: inwiefern hat der Studiengang denn Vorteile gegenüber reiner Informatik oder reiner Elektro-/Digitaltechnik?

Mir ist zwar klar dass die technische Informatik quasi die Schnittstelle bietet, aber in der Praxis werden doch hauptsächlich Experten für eine der beiden Seiten gesucht. Oder ist Ingenieurinformatik "nur" eine Grundlage um darauf dann weiteres aufzubauen?
 

Hammer24

Banned
Mal im Ernst:
Erntedankfeste sind ja nun auch in mitteleuropäischen Gefilden nicht sooo ungewöhnlich.
Da wir viel Zeit in den Staaten verbringen, hat uns die Idee einen heute-kochen-wir Feiertag einzuführen einfach überzeugt. Und die Familie hat´s dankbar aufgenommen, es scheint also zu schmecken.
Inzwischen fängt sogar unser Stammlokal an, an Thanksgiving ein amerikanisches Buffet anzubieten.
 
Mal eine blöde Frage: inwiefern hat der Studiengang denn Vorteile gegenüber reiner Informatik oder reiner Elektro-/Digitaltechnik?

Mir ist zwar klar dass die technische Informatik quasi die Schnittstelle bietet, aber in der Praxis werden doch hauptsächlich Experten für eine der beiden Seiten gesucht. Oder ist Ingenieurinformatik "nur" eine Grundlage um darauf dann weiteres aufzubauen?

Als Ingenieurinformatiker (Dipl.-Ing. Elektrotechnik) fühle ich mich berufen die Frage zu beantworten.

Mein Studiengang war 90% Elektrotechnik und 10% Informatik (die schweren 10% :p).
Der Vorteil ist der.
Von ingenieuren wird heute einfach erwartet, dass sie programmieren können.
Und ich sage mal Funktionen und for-Schleifen hacken sie auch weitestgehend problemlos zusammen.
Jedoch ist der Unterschied zwischen hacken und programmieren schon enorm.
Und durch die vielen Informatik Grundlagen habe ich ein ganz anderes Verständnis von den Methoden die dahinterstecken.
In der heutigen Zeit eine auch für Elektrotechniker unheimlich wertvolle Fähikeit.

Ganz klar ich bin kein Programmierer, sondern ein Ingenieur. Aber mit deutlich besserem IT Verständnis als der OTTO normal Ingenieur.
 

Milchjon

Member
Als Ingenieurinformatiker (Dipl.-Ing. Elektrotechnik) fühle ich mich berufen die Frage zu beantworten.

Mein Studiengang war 90% Elektrotechnik und 10% Informatik (die schweren 10% :p).
Der Vorteil ist der.
Von ingenieuren wird heute einfach erwartet, dass sie programmieren können.
Und ich sage mal Funktionen und for-Schleifen hacken sie auch weitestgehend problemlos zusammen.
Jedoch ist der Unterschied zwischen hacken und programmieren schon enorm.
Und durch die vielen Informatik Grundlagen habe ich ein ganz anderes Verständnis von den Methoden die dahinterstecken.
In der heutigen Zeit eine auch für Elektrotechniker unheimlich wertvolle Fähikeit.

Ganz klar ich bin kein Programmierer, sondern ein Ingenieur. Aber mit deutlich besserem IT Verständnis als der OTTO normal Ingenieur.

Mir fällt der (kleine) ET-Teil deutlich schwerer.
Nun ja. Wie mit allen Hybrid-Studiengängen sitzt man halt etwas zwischen den Stühlen, und ich habe auch nicht das Gefühl, dass man an Universitäten Programmieren (quasi den handwerklichen Teil) lernt.

Für mich war der eigentliche Grund, dass ich nochmal so n Studium angefangen hab, dass ich null Ahnung von wirklich jedem Aspekt der Informatik/Programmieren/Systemen hatte (Habe an Konsolen gezockt, während meine Kumpels sich mit PCs beschäftigt haben). Daran hat sich leider nicht so viel verändert wie erhofft.
 

EloKa

Member
Ziemlich genau so siehts in ziemlich genau 7 Stunden im Hause Hammer aus.
Warum hat nochmal jeder das - für das Tier - typisches Essen auf dem Tisch? nur Daffy Duck hat eine Gans? #Kannibal #Duck

Als Ingenieurinformatiker (Dipl.-Ing. Elektrotechnik) fühle ich mich berufen die Frage zu beantworten.

Mein Studiengang war 90% Elektrotechnik und 10% Informatik (die schweren 10% :p).
Der Vorteil ist der.
Von ingenieuren wird heute einfach erwartet, dass sie programmieren können.
Und ich sage mal Funktionen und for-Schleifen hacken sie auch weitestgehend problemlos zusammen.
Jedoch ist der Unterschied zwischen hacken und programmieren schon enorm.
Und durch die vielen Informatik Grundlagen habe ich ein ganz anderes Verständnis von den Methoden die dahinterstecken.
In der heutigen Zeit eine auch für Elektrotechniker unheimlich wertvolle Fähikeit.

Ganz klar ich bin kein Programmierer, sondern ein Ingenieur. Aber mit deutlich besserem IT Verständnis als der OTTO normal Ingenieur.

Aaah okay, Danke. Im Prinzip wird erwartet dass du ein fundiertes IT-Grundwissen besitzt und zumindest die theoretischen Abläufe nachvollziehen kannst?
Du musst zwar keine Klassen oder Datenbanken modellieren können, aber zumindest wissen wie es grundsätzlich grob ablaufen / umgesetzt werden könnte?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom