• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

El Topo

Member
Irgendwie wäre Studieren ohne Klausuren toll. Dann könnte ich mehr Fallout 4 zocken. :|

Habt ihr so oft Klausuren? Bei meinem Studiengang lief das im Endeffekt nur auf ein paar (mündliche) Prüfungen in der vorlesungsfreien Zeit hinaus, von einigen wenigen Klausuren im Studium mal abgesehen. Dazu natürlich noch wöchentliche Abgaben.
 

Palculator

Unconfirmed Member
Habt ihr so oft Klausuren? Bei meinem Studiengang lief das im Endeffekt nur auf ein paar (mündliche) Prüfungen in der vorlesungsfreien Zeit hinaus, von einigen wenigen Klausuren im Studium mal abgesehen. Dazu natürlich noch wöchentliche Abgaben.

Was hast du denn studiert? Ich höre gerade eine Vorlesung mit insgesamt 4 schriftlichen Klausuren übers Semester verteilt.
 

El Topo

Member
Was hast du denn studiert? Ich höre gerade eine Vorlesung mit insgesamt 4 schriftlichen Klausuren übers Semester verteilt.

Mathematik. Ich glaube wir hatten in den ersten beiden Semestern schriftliche Klausuren, danach nur noch mündliche Prüfungen.
War ohnehin alles immer sehr entspannt. Relativ kleiner Fachbereich, fantastische Verwaltung, tolle Professoren.
 

Palculator

Unconfirmed Member
Mathematik. Ich glaube wir hatten in den ersten beiden Semestern schriftliche Klausuren, danach nur noch mündliche Prüfungen.
War ohnehin alles immer sehr entspannt. Relativ kleiner Fachbereich, fantastische Verwaltung, tolle Professoren.

Waaaaaaaaaaaaas...

Informatik ist im Endeffekt Mathematik und wir haben ständig schriftliche Klausuren. Auch in unseren Mathematikvorlesungen. Hast du Mathematik zufällig vor knapp ~150 Jahren studiert bevor schriftliche Klausuren eingeführt wurden? Würde den Unterschied erklären.
 

El Topo

Member
Waaaaaaaaaaaaas...

Informatik ist im Endeffekt Mathematik und wir haben ständig schriftliche Klausuren. Auch in unseren Mathematikvorlesungen. Hast du Mathematik zufällig vor knapp ~150 Jahren studiert bevor schriftliche Klausuren eingeführt wurden? Würde den Unterschied erklären.

Schriftliche Klausuren sind doch ein archaisches Konzept, gerade in der Mathematik. Wöchentliche Abgaben bringen den Studenten dazu, sich mit dem Vorlesungsstoff zu beschäftigen und die mündliche Klausur erlaubt dem Professor flexibel das Verständnis des Studenten zu prüfen. In Klausuren kann man ohnehin nur verhältnismäßig simple Probleme stellen.

Ich wäre überrascht, wenn schriftliche Klausuren in der Mathematik noch weit verbreitet wären. Gut, vielleicht auch nicht, Veränderungen kosten schließlich Zeit.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich habe nach der achten verbrauchten Packung Tempotaschentücher aufgehört zu zählen. Dürfte mittlerweile locker über die zwanzigste hinweg sein.

Wofür esse ich denn das ganze Obst und Gemüse, wenn mein Immunsystem dann doch den Dienst verweigert. Ist doch kacke.
 
Ich habe nach der achten verbrauchten Packung Tempotaschentücher aufgehört zu zählen. Dürfte mittlerweile locker über die zwanzigste hinweg sein.

Wofür esse ich denn das ganze Obst und Gemüse, wenn mein Immunsystem dann doch den Dienst verweigert. Ist doch kacke.

Gute Besserung :)
 
Habt ihr so oft Klausuren? Bei meinem Studiengang lief das im Endeffekt nur auf ein paar (mündliche) Prüfungen in der vorlesungsfreien Zeit hinaus, von einigen wenigen Klausuren im Studium mal abgesehen. Dazu natürlich noch wöchentliche Abgaben.

Hier wird ja jeder Kack als Klausur abgefragt. Nicht unbedingt anspruchsvoll, aber zeitraubend. Zumal man ja zumindest Altklausuren kreuzen sollte, um zu bestehen.
Unsere Uni oder zumindest die Fakultät macht eigentlich auch nichts in der vorlesungsfreien Zeit an Prüfungen. Das Stex1 war da schon das Höchste der Gefühle, aber das wird ja auch zentral geleitet.


Schriftliche Klausuren sind doch ein archaisches Konzept, gerade in der Mathematik. Wöchentliche Abgaben bringen den Studenten dazu, sich mit dem Vorlesungsstoff zu beschäftigen und die mündliche Klausur erlaubt dem Professor flexibel das Verständnis des Studenten zu prüfen. In Klausuren kann man ohnehin nur verhältnismäßig simple Probleme stellen.

Ich wäre überrascht, wenn schriftliche Klausuren in der Mathematik noch weit verbreitet wären. Gut, vielleicht auch nicht, Veränderungen kosten schließlich Zeit.

Wir hatten in der Vorklinik bspw. in Makroanatomie regelmäßig mündliche Testate oder in Biochemie alle zwei Wochen schriftliche Testate, plus jeweilige Abschlussklausuren, da wurde man auch ordentlich getrimmt zum Lernen. War blöd, aber sonst hätte ja keiner (vorallem nicht über 2 Semester) dafür was getan..
 

Fritz

Member
Ich habe nach der achten verbrauchten Packung Tempotaschentücher aufgehört zu zählen. Dürfte mittlerweile locker über die zwanzigste hinweg sein.

Wofür esse ich denn das ganze Obst und Gemüse, wenn mein Immunsystem dann doch den Dienst verweigert. Ist doch kacke.

Tut mir Leid, ich empfehle ernsthaft Wick MediNite

Haha so schlimmm wirds wohl nicht werden ;-)


Tut mir Leid, auch hier würde ich ein Flascherl Wick MediNite empfehlen.
 
Ich habe nach der achten verbrauchten Packung Tempotaschentücher aufgehört zu zählen. Dürfte mittlerweile locker über die zwanzigste hinweg sein.

Wofür esse ich denn das ganze Obst und Gemüse, wenn mein Immunsystem dann doch den Dienst verweigert. Ist doch kacke.

Willkommen im Club. Der Rotz läuft in einem Fluss aus der Nase, macht echt keinen Spaß. Mein Chef hat mich heute Mittag nach Hause geschickt, hat keinen Bock dass ich den Rest auch noch anstecken..
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Dann lass es doch einfach.

Wat'n? Das atmen? Willst du, dass ich sterbe, damit Hammer dich wieder mehr lieb hat, als mich?

Gute Besserung :)
Tut mir Leid, ich empfehle ernsthaft Wick MediNite
Willkommen im Club. Der Rotz läuft in einem Fluss aus der Nase, macht echt keinen Spaß. Mein Chef hat mich heute Mittag nach Hause geschickt, hat keinen Bock dass ich den Rest auch noch anstecken..

S6EQTX5.jpg


Iss mehr Fleisch! Oder hast du schon mal von Grippeproblemen bei Neandertalern gehört?

Die Neandertaler sind tot. Ich bin noch hier. Quot erat demonstrandum.
 

Irminsul

Member
Meine Güte,können sich Lichterketten vertucken. Hab jetzt bestimmt ne halbe Stunde damit zugebracht, das blöde Ding auseinander zu klamüsern, aber es hängt endlich:


(Ja, aus Symmetriegründen sollte wohl rechts noch ne Kerze hin)

(Außerdem eine gute Gelegenheit, mal endlich wieder ein bisschen Dialekt in DeutschGAF einzubringen... Mal sehen, wer was mit "vertuckt" und "auseinander klamüsern" anfangen kann ;))
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
#Fingerlutschen

Gibts irgendwo nen guten Deal für a)TV (Smartzeug unnötig) b)Bluetoothfähiger Minianlage, für arme Leute?
 

Fritz

Member
Meine Güte,können sich Lichterketten vertucken. Hab jetzt bestimmt ne halbe Stunde damit zugebracht, das blöde Ding auseinander zu klamüsern, aber es hängt endlich:



(Ja, aus Symmetriegründen sollte wohl rechts noch ne Kerze hin)

(Außerdem eine gute Gelegenheit, mal endlich wieder ein bisschen Dialekt in DeutschGAF einzubringen... Mal sehen, wer was mit "vertuckt" und "auseinander klamüsern" anfangen kann ;))

Ich weiß schon was tucken heißt
 

oti

Banned
Ich habe nach der achten verbrauchten Packung Tempotaschentücher aufgehört zu zählen. Dürfte mittlerweile locker über die zwanzigste hinweg sein.

Wofür esse ich denn das ganze Obst und Gemüse, wenn mein Immunsystem dann doch den Dienst verweigert. Ist doch kacke.

Das kommt vom Butterkuchen-Konsum.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom