• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Ich schaue derzeit viele Serien, wo die Protagonisten mit toten reden...

River
und
The Leftovers

Ich empfehle beide Serien, erstere hat nur 6 Folgen und ist auch am Ende abgeschlossen, zweite ist gerade am Ende der Staffel zwei und ist einfach nur Mindfuck und Einzigartig, schade, dass es so wenige Leute nur gucken.
 

sphinx

the piano man
Vlt. verstehe ich die Problematik/Frage auch falsch, aber Alice (wie auch immer das nun heißt) hat zumindest vor ner Weile noch eine einmonatige Kündigungsfrist gehabt. Vlt. ist das ja eine Lösung bis dahin.

Was ist Alice?? habe nie davon gehört oder gesehen.

Anbieter wie 1&1 bieten auch optional Verträge ohne MLZ an. Kann man meist im Bestellprozess dann umswitchen, zu Lasten eines meist höheren Monatspreises oder so

das hätte ich nicht gedacht aber stimmt, ich habe angerufen und das kann man umstellen, wahrscheinlich weil ich bereits am Ende eines2-jährigen Vertrages bin.

O2 bietet Internetverträge ab 20€ an, mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

Ich war bei O2 und der Typ sagte "wer auch immer Ihnen das erzählt hat, der hat eine tolle Vorstellungskraft" hahaha.

Ich war bei Vodafone und O2 und beide sagten "Verträge ohne MLZ gibt es überhaupt nicht, 2 Jahre oder vergiss es"..

anscheinend bleibe ich bei 1&1 -_-
 
Ich schaue derzeit viele Serien, wo die Protagonisten mit toten reden...

River
und
The Leftovers

Ich empfehle beide Serien, erstere hat nur 6 Folgen und ist auch am Ende abgeschlossen, zweite ist gerade am Ende der Staffel zwei und ist einfach nur Mindfuck und Einzigartig, schade, dass es so wenige Leute nur gucken.

The Leftovers
ist verdammt gut.
 

Irminsul

Member
Ich schaue derzeit viele Serien, wo die Protagonisten mit toten reden...
Um dieses Thema aufzugreifen: "Les Revenants" gehört wohl auch in die Kategorie und ist ebenfalls zu empfehlen. Die aktuelle zweite Staffel ist etwas schlechter als die erste und man sollte ein Freund langsamer Erzählweise sein, aber dann ist die Serie großartig.

Das französische Original, versteht sich, die amerikanische Kopie ist deutlich schlechter.
 
Um dieses Thema aufzugreifen: "Les Revenants" gehört wohl auch in die Kategorie und ist ebenfalls zu empfehlen. Die aktuelle zweite Staffel ist etwas schlechter als die erste und man sollte ein Freund langsamer Erzählweise sein, aber dann ist die Serie großartig.

Das französische Original, versteht sich, die amerikanische Kopie ist deutlich schlechter.

Ich habe damals die erste Staffel gesehen und fand das auch gut.
Ich mag deprimierende Serien ist mir aufgefallen.
 
Was ist Alice?? habe nie davon gehört oder gesehen.
-

Hansenet / Alice gehört zu Telefonica/O2, wurde aber als Marke mittlerweile eingestellt. O2 nutzt kein eigenes Festnetz mehr, sondern greift auf das Netz der Telekom zurück.

Monatliche Kündigungsfrist gibts bei 1&1 - gegen Aufpreis. Lohnt sich eigentlich nur wenn man weiß, dass man mittelfristig umziehen wird, wobei man dieser Tage in aller Regel den Anbieter nicht mehr wechseln muss.
 
Deprimierende Serien, hm... Schon mal "Black Mirror" gesehen? Das ist deprimierend und zynisch zugleich, feinste britische Handwerkskunst!

Ich habe die Folge mit
Schweine
Sex und die Folge mit der Werbung gesehen. Ich glaube mir hat die Folge darauf nicht gefallen und ich habe aufgehört, aber die ersten beiden Folgen haben mir sehr gefallen.

UND lol, wie einfach mal die erste Folge im real life passiert ist danach.
 

Irminsul

Member
Schau auf jeden Fall noch das Christmas Special ("White Christmas"), das ist die mit Abstand böseste, zynischste (und beste!) Folge.
 

GAMEPROFF

Banned
Weiss einer, ob bei Season 2 von Fringe langsam das größere Storylineding anfängt, oder obs bis zum Ende beim Monster/Fall der Woche bleibt?
 

El Topo

Member
Weiss einer, ob bei Season 2 von Fringe langsam das größere Storylineding anfängt, oder obs bis zum Ende beim Monster/Fall der Woche bleibt?

Gibt immer noch genügend Fälle der Woche, aber die größere Storyline fängt in der zweiten Staffel an. Relativ langsam allerdings und wenn ich mich recht entsinne größtenteils im Hintergrund.
 

El Topo

Member
Ich muss hinzufügen dass die Serie die Fall der Woche Mentalität nie wirklich ablegt, ausser vielleicht in der letzten Staffel, die ich nicht gesehen habe.
 
Sagt mal.

Ich habe seit über 5 Jahren die selbe Nummer und den selben Tarif.

9,99 €, 200MB HSDPA, 13 ct/m oder sms.

Kann mir einer einen Tarif für 19,99 empfehlen ? Kann ich meine Nummer überall mitnehmen oder nur innerhalb eines Anbieters ?
 

Oersted

Member
Rufnummernmitnahme geht inzwischen bei jedem Anbieter(vll nicht bei Lebara und Co)

Wofür auch immer du dich entscheidest, sag nein zu E-Plus. Sag nein!
 

phoenixyz

Member
Sagt mal.

Ich habe seit über 5 Jahren die selbe Nummer und den selben Tarif.

9,99 €, 200MB HSDPA, 13 ct/m oder sms.

Kann mir einer einen Tarif für 19,99 empfehlen ? Kann ich meine Nummer überall mitnehmen oder nur innerhalb eines Anbieters ?

Warum 20€? Für 10€ kriegste bei Congstar 300 Minuten, 100 SMS, 300MB.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Wer istn der potenzielle Freiwild-Fan ausm 1200er thread, der erstmal seine unpolitischheit zur Schau stellen muss? Leute gibt's.
 
Sagt mal.

Ich habe seit über 5 Jahren die selbe Nummer und den selben Tarif.

9,99 €, 200MB HSDPA, 13 ct/m oder sms.

Kann mir einer einen Tarif für 19,99 empfehlen ? Kann ich meine Nummer überall mitnehmen oder nur innerhalb eines Anbieters ?

Kann man pauschal kaum sagen. Telefonierst du viel? Surfst du eher im Internet? Oder beides? Wohnst du auf dem Land oder bist viel im Zug unterwegs (dann kommst du um das D-Netz kaum herum) oder in der Stadt (dann ist auch das E-Netz ne gute Wahl)? Hier sind dann auch die Tarife durchweg etwas billiger, z.B. gibts bei simyo 3GB und 200 Minuten telefonieren / SMS für 17€.

LTE ist mittlerweile auch bei den günstigen Marken fast überall zu finden.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wer istn der potenzielle Freiwild-Fan ausm 1200er thread, der erstmal seine unpolitischheit zur Schau stellen muss? Leute gibt's.

Ich hätte mir beim Lesen die Haare ausgerauft, hätte ich meine Hände nicht schon über dem Kopf zusammengeschlagen gehabt.
 
Warum 20€? Für 10€ kriegste bei Congstar 300 Minuten, 100 SMS, 300MB.

Keine Ahnung, OCD.
Kann man pauschal kaum sagen. Telefonierst du viel? Surfst du eher im Internet? Oder beides? Wohnst du auf dem Land oder bist viel im Zug unterwegs (dann kommst du um das D-Netz kaum herum) oder in der Stadt (dann ist auch das E-Netz ne gute Wahl)? Hier sind dann auch die Tarife durchweg etwas billiger, z.B. gibts bei simyo 3GB und 200 Minuten telefonieren / SMS für 17€.

LTE ist mittlerweile auch bei den günstigen Marken fast überall zu finden.

Ich surfe mehr als das ich telefoniere oder SMS schreibe.

Kann ich denn meine Nummer mitnehmen bei Simyo?
 
Keine Ahnung, OCD.


Ich surfe mehr als das ich telefoniere oder SMS schreibe.

Kann ich denn meine Nummer mitnehmen bei Simyo?

Das geht, bekommst, glaube ich, dann sogar 25€ Rabatt. Allerdings kann es sein, dass dein alter Anbieter genau diese Summe für die Rufnummernmitnahme von dir sehen will...
 

Oersted

Member
Kann man pauschal kaum sagen. Telefonierst du viel? Surfst du eher im Internet? Oder beides? Wohnst du auf dem Land oder bist viel im Zug unterwegs (dann kommst du um das D-Netz kaum herum) oder in der Stadt (dann ist auch das E-Netz ne gute Wahl)? Hier sind dann auch die Tarife durchweg etwas billiger, z.B. gibts bei simyo 3GB und 200 Minuten telefonieren / SMS für 17€.

LTE ist mittlerweile auch bei den günstigen Marken fast überall zu finden.

Simyo nutzt das E-Plus. Welches, milde ausgedrückt, eine Katastrophe ist.
 
Von der Netzabdeckung her hast du recht, da macht das E-Netz auch mit dem National Roaming keinen Stich gegen das D-Netz. Und aufgrund der ungünstigen Frequenzen hat das E-Netz auch Nachteile beim Empfang in Gebäuden. Trotzdem kommt man mit den Netz in urbanen Gebieten sehr gut über die Runden. Meine Frau nutzt Simyo und ist happy, meine Tochter blau.de (auch E-Netz). Ich selbst nutze aber nen speziellen Business-Tarif der Telekom, hab z.B. auch im Ausland 2 GB Daten frei pro Monat und ne echte Hot-Spot Flatrate inklusive.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
@ElTorro: Das ist gut möglich, gerade auch über die eher weniger liberalen Echokammern in den "sozialen" Netzwerken... Wenn der gemeine Durschnittsbürger irgendwas von den falschen Gerüchten, die da umherschwirren, von Arbeitskollegen oder Freunden mitbekommt, kann ich mir schon gut vorstellen, dass er in eine solche Echokammer gerät.

Wobei die klassischen Medien leider auch hier und da mithelfen.

Ein Problem ist, dass wir erstaunlich wenig belastbare Informationen über das Ausmaß der Krise haben. Beispielsweise war anscheinend niemandem in den Medien bewusst, dass Saudi Arabien eine hohe Anzahl an Flüchtlingen aufgenommen hat, die nur wegen einer statistischen Eigenheit nicht als Flüchtlinge erfasst worden waren. Auch wissen wir anscheinend nicht, was unsere Langzeitstrategie sein soll. Beherbergen wir Flüchtlinge aus manchen Ländern nur so lange, bis ihre Länder wieder bewohnbar sind? Oder gehen wir davon aus, dass diese Länder auf absehbare Zeit unbewohnbar bleiben werden, sodass wir diese Flüchtlinge permanent in unsere Gesellschaft integrieren müssen? Wie viele der erwarteten Flüchtlinge werden überhaupt angenommen und wieviele wahrscheinlich abgelehnt werden? Das sind alles Fragen, die mir Google nicht wirklich beantworten kann.

Die Konsequenz ist, dass das Thema in den jeweiligen Echokammern über Anekdoten "diskutiert" wird. Irgendein Flüchtling vergeht irgendwo ein Verbrechen, und schon glaubt die rechte Echokammer, dass alle Flüchtlinge Barbaren mit Testosteronüberschuss sind. Eine andere Echokammer zeigt das Beispiel eines hochqualifizierten Flüchtlings und läuft damit Gefahr, das reale Ausmaß auf uns zukommender kultureller Langzeitsintegrationsprobleme bei einer Minderheit/Mehrheit—wir wissen halt kaum was—auszublenden; von dem ich selbst überzeugt bin, dass wir damit schon umgehen werden, aber dessen Ausmaß ich auch nicht einschätzen kann. Sollte es auf Langzeitintegration hinauslaufen, dann müssen wir so schnell wie möglich die Leute vollständig integrieren und sie nicht in isolierten Parallelgesellschaften (Heime, etc.) leben lassen.
 
Erzähl mir mehr von deinem Tarif, Bitch!
(Das Klingt jetzt anders als gedacht...)

Hm, muss ich passen, ist ein Tarif meiner Firma, weiß ohne scheiß nicht mal was der im Monat kostet. Ich weiß nur, dass ich ne Flatrate für Europa habe und dabei auch 2 GB Daten nutzen kann (könnten auch 4 sein, bin mir da nicht so sicher...).

Für mich ziemlich wichtig ist auch die Hot-Spot Flatrate, vor allem wenn ich im ICE unterwegs bin. Die ist nicht zu verwechseln mit dem Hot-Spot Zugang, wo jede Nutzung nochmal ordentlich Geld kostet.
 
Wow, EDEKA meint es ERNST diese Weihnachten

https://www.youtube.com/watch?v=V6-0kYhqoRo

Take that Kaiser Tengelmann

Ich fühle mich gerade wirklich angewidert und weiß nicht wieso. Ich meine das jetzt auch nicht in diesem typischen "hauptsache anti" Sinne. Aber dieses "Ihr seid so scheiße, dass ich meinen Tod vortäuschen muss, damit ihr eure Ärsche her bewegt, haha reingelegt! -EDEKA" und am Ende ist alles gut. Es ist in dem Sinne ja nicht mal kreativ oder sonst wie einfallsreich. Ich weiß nicht, das ist so unglaublich konstruiert und fern der Realität, nur um mit den Emotionen des Betrachters spielen zu können, ich finde das dann einfach scheiße.

Selbst Apple's "ich ignoriere euch alle und vernachlässige alle schönen Momente VOR MEINEN AUGEN, damit ich euch am Ende ein scheiß Video von jenen Momenten von meinem iPhone zeigen kann, anstatt darin zu partizipieren"-Werbung war da nicht so schlimm.

Aber vielleicht beschwere ich mich einfach nur, weil ich kein Herz keinen Nerv für sowas habe.
 

Hammer24

Banned
Hm, muss ich passen, ist ein Tarif meiner Firma, weiß ohne scheiß nicht mal was der im Monat kostet. Ich weiß nur, dass ich ne Flatrate für Europa habe und dabei auch 2 GB Daten nutzen kann (könnten auch 4 sein, bin mir da nicht so sicher...).

Für mich ziemlich wichtig ist auch die Hot-Spot Flatrate, vor allem wenn ich im ICE unterwegs bin. Die ist nicht zu verwechseln mit dem Hot-Spot Zugang, wo jede Nutzung nochmal ordentlich Geld kostet.

Ah schade, hatte gehofft so einen Tarif zu finden, der aber nicht nur für Europa geht.
 

wrowa

Member
Es ist schon gute vier Jahre her, dass ich Steinsgate "gespielt" habe, aber mir hat's echt gut gefallen. Anfangs nervten mich die Charaktere etwas, aber sobald's Fahrt aufnahm, wuchsen sie mir dann doch alle noch ans Herz.

Ach, und das Spiel ist wesentlich cooler als der Anime.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom