• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

fwoibles

Member
Weiß nicht mehr wer es vorgebracht hat aber wer einige Seiten früher sagte das Poster mit Animu-Avataren einen maximalen Realitätsabstand halten hat mir einen fettgedruckten Eintrag in meinem Vorurteilsverzeichnis verschafft.
 
Weiß nicht mehr wer es vorgebracht hat aber wer einige Seiten früher sagte das Poster mit Animu-Avataren einen maximalen Realitätsabstand halten hat mir einen fettgedruckten Eintrag in meinem Vorurteilsverzeichnis verschafft.

Nur weil es Vorurteile sind, heißt es nicht, dass diese nicht wahr sind.
 

phoenixyz

Member
Weiß nicht mehr wer es vorgebracht hat aber wer einige Seiten früher sagte das Poster mit Animu-Avataren einen maximalen Realitätsabstand halten hat mir einen fettgedruckten Eintrag in meinem Vorurteilsverzeichnis verschafft.

1259181602305.jpg
 

Ladekabel

Member
Was kann man denn so für eine schwarze WiiU (32GB) aus dem jahre 2014 (Kaufdatum) inklusive der Spiele Mario Kart 8, Smash Brudis, W101, DK Tropical Freeze, New Super Mario Bros + Luigi u, Wind Waker, nem ProU Controller, einer WiiMote+ mit nunchuk und Controler und sonstigem Zubehör wie Ladestation so verlangen?

99€ und irgendjemand wird zuschlagen.
 

Milchjon

Member
She is the person of the year like Putin before her. What she has set in motion this year will haunt Europe for generations to come.

Selbst, wenn ich mal gutmütigerweise annehme, dass der Herr hier nicht von Flüchtlingen, sondern Schulden spricht:
Was glauben die Leute eigentlich, wie es Griechenland, Spanien oder Italien ohne Merkel gehen würde? Wären dann all ihre strukturellen Probleme, das Ergebnis von Fehlern mehrerer Jahrzehnte, einfach verschwunden?
 

EloKa

Member
wie es Griechenland ... ohne Merkel gehen würde?
Du hast hier einfach das Problem dass du kaum eine gemäßigte Mitte zu dem Thema finden kannst.

Die eine Seite vom Stammtisch sagt: die faulen Griechen, die haben jetzt UNSER Geld!
Die andere Seite am Stammtisch sagt: die armen Griechen hätten alle Schulden erlassen bekommen MÜSSEN!
Und die rationalen Stimmen gehen erst gar nicht zum Stammtisch-Abend.

Das war von vornherein eine lose-lose-Situation für die Vernunft.
 

Ich finde es immer schwierig anhand von einem Zeitungsartikel mit begrenzter Faktenlage mir eine Meinung zu bilden, insbesondere wenn unklar ist, welche Kommunikation zwischen den zuständigen Behörden und der Familie stattgefunden hat.

Ich kenne es von Sinti- und Roma-Familien hier in der Gegend so, dass die tw. keine Arbeitserlaubnis haben und sich auf andere Weise das Geld zum Leben verdienen, z.B. Tagelöhner oder durch Betteln. Wenn nun doch eine Arbeitserlaubnis "auftaucht", so wird dies nun ja nicht dazu führen, dass man ab dem Zeitpunkt einer Angestelltentätigkeit nachgeht. Das ist einfach nicht der Sozialisationshintergrund und auch nicht das gewohnte Verhalten. Genauso wie das Erlernen einer Sprache möglich, wenn kein/wenig Kontakt zur Bevölkerung besteht. Da den Eltern Intergrationsunwillen zu unterstellen könnte überinterpretiert sein. Aber sei's drum, wild spekulieren ist doof. Genauso wie Leute einfach mal als "Pack" abzustempeln bei der dürftigen Faktenlage.
 
Hatte mein "Doktor-Vater" auch nicht. Fun times während der Einreichungsphase.

*vanillaavatarselfie*

Fake-EDIT: GOLDLÖCKCHEN!

Ein Bekannter hat mal von seiner Doktorarbeit in den 80ern erzählt. Inkl. >2h-Ferngespräche mit dem Doktorvater, der nur sich hat anrufen lassen...
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wie lange brauchst du eigentlich für soetwas + wie funktioniert das GIF editieren grundsätzlich?

Das dauert nur ein bis zwei Minuten. Die meiste Zeit geht für das Rendern und Hochladen des GIFs drauf. Ich benutze Final Cut Pro X und Motion von Apple. Den Bildschirm kann man unter Mac OS mit Quicktime aufzeichnen. Diese Aufzeichnung kann dann direkt in ein Projekttemplate eingesetzt werden. Die Bearbeitung des Bilds (Verzerrung, Positionierung, Farbkorrektur, Effekte, etc.) wird dabei automatisch angewendet.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.

Naja, die Eltern haben eindeutig verkackt, sowohl was sich selbst als auch die Erziehung der Kinder angeht. Aus dem Artikel klingt es aber so, als seien zumindest manche der Kinder in Deutschland verankert. Zumindest mehr als irgendwo sonst. Das würde mir ausreichen, um sie nicht abschieben zu wollen. Davon abgesehen könnte ich es aber verstehen. Ich halte nichts von Parallelgesellschaften. Migration muss mit Integration kommen. Seinen eigenen Kindern nicht mal die Deutsche Sprache oder eine vernünftige Schulbildung zukommen zu lassen, ist einfach nur unverantwortlich und zerstört das Leben der Kinder.

Jeder in Deutschland lebende Mensch, mit oder ohne Deutsche Staatsbürgerschaft, sollte die Grundfähigkeiten vermittelt bekommen, die man zur Partizipation in der Gesellschaft benötigt: Sprache, Grundwerte (Demokratisches Grundverständnis, Toleranz, ...), sowie eine grundlegende Schulausbildung. Im Falle von integrationsunwilligen Deutschen Staatsbürgern kann man halt nichts machen. Aber von Immigranten muss man das verlangen. Ich habe in meiner Kindheit fast ausschließlich Kinder von Immigranten als Freunde gehabt, und ich habe selbst gesehen, was für einen Schaden Integrationsunwilligkeit und Selbstisolation anrichten kann. Würde ich in eine andere Gesellschaft auswandern, dann würde ich den selben Anspruch an mich selbst haben. Wie sonst will man denn vernünftig mit anderen Menschen zusammenleben?
 

raindoc

Member
Ich will mir was doofes, aber unterhaltsames ansehen und bier trinken. gibt's tips für netflix oder amazon? von mir aus auch leihobjekte.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich will mir was doofes, aber unterhaltsames ansehen und bier trinken. gibt's tips für netflix oder amazon? von mir aus auch leihobjekte.

American Horror Stories ist ziemlich cool. Man muss sich zuerst etwas an die Seltsamkeit der Serie gewöhnen, aber dann ist es unterhaltsam.
 

Fritz

Member
Ich will mir was doofes, aber unterhaltsames ansehen und bier trinken. gibt's tips für netflix oder amazon? von mir aus auch leihobjekte.

New Girl. Ich find's großartig. Oder Arrested Development oder Unbreakable Kimmy Schmidt.

AHS is geil aber so dark und twisted, ich find das keine leichte Kost.
 

Irminsul

Member
Würde ich in eine andere Gesellschaft auswandern, dann würde ich den selben Anspruch an mich selbst haben. Wie sonst will man denn vernünftig mit anderen Menschen zusammenleben?
Du hast völlig recht, ich habe das selbst erlebt. Es ist zwar bisweilen hart, sich auf etwas völlig Fremdes und Neues einzustellen, aber mit viel Integrationswillen bin ich hier in Tirol angekommen.
 
Das dauert nur ein bis zwei Minuten. Die meiste Zeit geht für das Rendern und Hochladen des GIFs drauf. Ich benutze Final Cut Pro X und Motion von Apple. Den Bildschirm kann man unter Mac OS mit Quicktime aufzeichnen. Diese Aufzeichnung kann dann direkt in ein Projekttemplate eingesetzt werden. Die Bearbeitung des Bilds (Verzerrung, Positionierung, Farbkorrektur, Effekte, etc.) wird dabei automatisch angewendet.


Qm7PXxF.gif
 

raindoc

Member
Hab mir Krieg der Sterne Ep III angesehen. Zum 1. mal seit damals im Kino. Meh.

Re: Time Mag Person of the year Thread - Ich hab jetzt mein GAF-bookmark auf diesen Thread hier geändert. Das wird/die sind mir hier sonst zu blöd.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom