• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Hab mir Krieg der Sterne Ep III angesehen. Zum 1. mal seit damals im Kino. Meh.

Re: Time Mag Person of the year Thread - Ich hab jetzt mein GAF-bookmark auf diesen Thread hier geändert. Das wird/die sind mir hier sonst zu blöd.

Du hast mich gerade wieder daran erinnert, wie sehr ich den Titel "Krieg der Sterne" gegenüber "Star Wars" bevorzuge.
 

Stike

Member
Das dauert nur ein bis zwei Minuten. Die meiste Zeit geht für das Rendern und Hochladen des GIFs drauf. Ich benutze Final Cut Pro X und Motion von Apple. Den Bildschirm kann man unter Mac OS mit Quicktime aufzeichnen. Diese Aufzeichnung kann dann direkt in ein Projekttemplate eingesetzt werden. Die Bearbeitung des Bilds (Verzerrung, Positionierung, Farbkorrektur, Effekte, etc.) wird dabei automatisch angewendet.

Ich hab mich nie mit Motion anfreunden können *schulterzuck*
 

Xiao Hu

Member
Aber sei's drum, wild spekulieren ist doof. Genauso wie Leute einfach mal als "Pack" abzustempeln bei der dürftigen Faktenlage.

Meine persönliche Erfahrung (Nebenjob und Lebensumfeld) hat mich extrem zynisch gegenüber dieser Gruppe gemacht, es ging von einem hohen Grad an Aufgeschlossenheit zur grundsätzlichen Distanz. Klar, schwarze Schafe lassen das gesamte Bild dunkler erscheinen, aber warum zum Kuckuck sind da bloß so viele von diesen schwarzen Schäfchen unter ihnen? Wenn es sich herausstellt, dass diese Familie tatsächlich nicht so integrationsunwillig ist, wie es ihm Artikel suggeriert wird, dann nehme ich das "Pack" gerne zurück. Bis dahin bleib ich bei dem, was ich seit mehr als 10 Jahren in Köln Porz Tag ein Tag aus sehe: Eine unangemessene Ignoranz von Seiten der Sinti und Roma.
 

raindoc

Member
Es gibt aber nur einen Krieg der Sterne Film und der hebt sich auch qualitativ stark von den Star Wars Filmen ab.
Blödsinn. Bis die Special Edition rauskam ersetzte "Krieg der Sterne" das Star Wars im Titel.

Imperium_german_logo.svg
 

Oersted

Member
Der heutige Beitrag beim ZDF Morgenmagazin über den Star Wars Hype... phänomenaler Fremdschämfaktor.

Lieblingszitat:

"Star Wars hatte am Anfang eine ganz einfache Botschaft, wenn du an die Macht glaubst, kannst du alles erreichen."
 
Klar, schwarze Schafe lassen das gesamte Bild dunkler erscheinen, aber warum zum Kuckuck sind da bloß so viele von diesen schwarzen Schäfchen unter ihnen?

Muss wohl an der Kultur liegen...

Wobei Deine Aussage ja auch einfach auf den gemeinen Kölner umgemünzt werden kann. :p
 

shmoglish

Member
99€ und irgendjemand wird zuschlagen.

So viel noch O:

Inklusive? Willst dun nicht eher Teile (besonders die Spiele) lieber einzeln verkaufen?

Vlt. sogar vernünftiger. So wirklich schlau gemacht habe ich mich da noch nicht.
Ich würde dir die Wii U inkl Wind Waker für 199€ abkaufen. Just sayin.

Ich guck mal was man für den Kram so noch bekommt. Falls ernst gemeint könnte man das evtl. machen.
 

EloKa

Member
Das dauert nur ein bis zwei Minuten. Die meiste Zeit geht für das Rendern und Hochladen des GIFs drauf. Ich benutze Final Cut Pro X und Motion von Apple. Den Bildschirm kann man unter Mac OS mit Quicktime aufzeichnen. Diese Aufzeichnung kann dann direkt in ein Projekttemplate eingesetzt werden. Die Bearbeitung des Bilds (Verzerrung, Positionierung, Farbkorrektur, Effekte, etc.) wird dabei automatisch angewendet.

Hast du dann die original Quelle als Video oder schon in GIF Form vorliegen? Finde aus Entwickler-Sicht schon das automatische Verzerren / Positionieren recht interessant, aber wenn du vorher die Position der neuen Grafik z.b. als Rahmen definiert hast dann klingt das nicht mehr ganz so nach Hexenwerk.

- Idiocracy
Ja gut, Sir! Ich mag Geld und den Film. So lasset uns nun urteilsmäßig zu Potte kommen: Idiocracy ist einer der unterbewertesten Filme überhaupt.
 
Ja gut, Sir! Ich mag Geld und den Film. So lasset uns nun urteilsmäßig zu Potte kommen: Idiocracy ist einer der unterbewertesten Filme überhaupt.

Wenn überhaupt, dann ein total überbewerteter Film. Ich war unglaublich enttäuscht, nachdem ich den gesehen habe.
 

Irminsul

Member
Neither. :p
OV elitist
Ich bin ja eigentlich gar kein OV-Elitist, auch wenn ich durchaus gerne die Originalfassung ansehe (Krieg der Sterne VII werde ich mir aber auf deutsch ansehen).

Aber letztens habe ich Total Recall (das Original mit Arnie natürlich) gesehen und da wurde "I have a lock" tatsächlich mit "Ich habe ein Schloss" übersetzt. Da hab ich mich schon gefragt, was das soll.
 

SPCTRE

Member
Ich bin ja eigentlich gar kein OV-Elitist, auch wenn ich durchaus gerne die Originalfassung ansehe (Krieg der Sterne VII werde ich mir aber auf deutsch ansehen).

Aber letztens habe ich Total Recall (das Original mit Arnie natürlich) gesehen und da wurde "I have a lock" tatsächlich mit "Ich habe ein Schloss" übersetzt. Da hab ich mich schon gefragt, was das soll.
Man muss noch nichtmal OV-Elitist oder -Purist sein, damit Synchro einen fucking triggered.

Mein OCD wird z.B. auf das Übelste angetickert, wenn in Star Trek TNG über sieben Jahre "Subraum" immer übersetzt wurde, und dann plötzlich in Star Trek VIII jemand "Subspace" sagt.
 
Satire muss nicht subtil sein.

Unterhaltsam wäre aber nett. Wie gesagt, ich bin extrem enttäuscht gewesen, als ich den Film gesehen habe. Da werden berechtigte Kritikpunkte genommen und diese werden versucht mit einem Vorschlagshammer dem Zuhauer in den Schädel zu hämmern.

"HAHA, DAS WAR WITZIG, WEIL... HAST DU VERSTANDEN? NE? HIER, NOCHMAL!"
 

Fritz

Member
Ich bin ja eigentlich gar kein OV-Elitist, auch wenn ich durchaus gerne die Originalfassung ansehe (Krieg der Sterne VII werde ich mir aber auf deutsch ansehen).

Aber letztens habe ich Total Recall (das Original mit Arnie natürlich) gesehen und da wurde "I have a lock" tatsächlich mit "Ich habe ein Schloss" übersetzt. Da hab ich mich schon gefragt, was das soll.

Yo, das Phänomen fällt mir auch immer wieder auf. Bis weit in die 90er waren die Übersetzungen total nachlässig und ungelenk. Zieht Euch einfach mal ne Folge Alf rein. Da ist heute jeder Erasmusstudent fitter.
 

Rufus

Member
Unterhaltsam wäre aber nett. Wie gesagt, ich bin extrem enttäuscht gewesen, als ich den Film gesehen habe. Da werden berechtigte Kritikpunkte genommen und diese werden versucht mit einem Vorschlagshammer dem Zuhauer in den Schädel zu hämmern.

"HAHA, DAS WAR WITZIG, WEIL... HAST DU VERSTANDEN? NE? HIER, NOCHMAL!"
Ich hab den Film nicht gesehen, wollte nur klugscheißen.
 
Unterhaltsam wäre aber nett. Wie gesagt, ich bin extrem enttäuscht gewesen, als ich den Film gesehen habe. Da werden berechtigte Kritikpunkte genommen und diese werden versucht mit einem Vorschlagshammer dem Zuhauer in den Schädel zu hämmern.

"HAHA, DAS WAR WITZIG, WEIL... HAST DU VERSTANDEN? NE? HIER, NOCHMAL!"

Das ist die Auflösung der '4th wall'. ;)
 

EloKa

Member
Unterhaltsam wäre aber nett.

Klar, die Kritik kommt weniger dezent daher und ist nicht subtil. Das Ganze wird eher mit dem Dampfhammer oder einem Dildozer rübergebracht.

Mir ging es bei "unterbewertet" eher um die Kontroverse wie der Film veröffentlicht wurde.

Film war 2005 fertig, sollte veröffentlicht werden: 20th Century Fox sagte - Nein, Film wird nie veröffentlicht werden. Dann ging es hin und her, Fox hat den Film komplett geschnitten und in genau 7 Städten in den USA zeigen lassen weil das vertraglich vorgesehen war aber hat sich geweigert den Film im Vorfeld Kritikern zu zeigen, oder Trailer / Werbung zu veröffentlichen.

Hintergrund war wohl dass Fox sauer war dass a) Fox News Zuschauer als dumm abgestempelt werden, b) der Film sich über den Standard-Kino Gänger lustig macht und c) der Film Konzern-Partner von Fox in den Dreck zieht ( und d: gibts ein Erpressungsgerücht von Fox gegenüber dem Regisseur)
 
Klar, die Kritik kommt weniger dezent daher und ist nicht subtil. Das Ganze wird eher mit dem Dampfhammer oder einem Dildozer rübergebracht.

Mir ging es bei "unterbewertet" eher um die Kontroverse wie der Film veröffentlicht wurde.

Film war 2005 fertig, sollte veröffentlicht werden: 20th Century Fox sagte - Nein, Film wird nie veröffentlicht werden. Dann ging es hin und her, Fox hat den Film komplett geschnitten und in genau 7 Städten in den USA zeigen lassen weil das vertraglich vorgesehen war aber hat sich geweigert den Film im Vorfeld Kritikern zu zeigen, oder Trailer / Werbung zu veröffentlichen.

Hintergrund war wohl dass Fox sauer war dass a) Fox News Zuschauer als dumm abgestempelt werden, b) der Film sich über den Standard-Kino Gänger lustig macht und c) der Film Konzern-Partner von Fox in den Dreck zieht ( und d: gibts ein Erpressungsgerücht von Fox gegenüber dem Regisseur)

Das klingt interessanter als der Film selbst.
 

Oynox

Member
Blödsinn. Bis die Special Edition rauskam ersetzte "Krieg der Sterne" das Star Wars im Titel.

Imperium_german_logo.svg

Als Blödsinn würde ich das nicht bezeichnen, vielleicht als Teilwahrheit. Ich vergaß das "meiner Meinung nach", obgleich ich meine Meinung auch folgendermaßen als ebenso richtig wie deine belegen kann: Als der erste Film der Saga erschien, war es noch ungewiss ob weitere Filme folgen würden. Aus diesem Grund erschien der Film unter dem schlichten Titel "Star Wars", im deutschsprachigem Raum als "Krieg der Sterne". Erst nach dem Erfolg des Filmes folgte die Sicherheit Lucas', dass er eine Saga machen konnte, weshalb nach der Veröffentlichung von Episode V der erste Film im Titel angepasst wurde, vorerst jedoch nur in den USA. In Deutschland hieß der Film deutlich länger schlicht "Krieg der Sterne".

Was ich aber eigentlich meinte: Es gibt nur DEN einen Film, der schlicht und einfach Krieg der Sterne heißt, nämlich Episode IV. Und dieser markiert gleichzeitig Innovationen, die branchenübergreifende Auswirkungen hatten, während die Nachfolger natürlich nicht mehr mit "modernen" Specialeffects im gleichen Maße punkten konnten. Auch in Hinsicht zur Handlung ist spürbar, dass Lucas' bewusst war, dass er Krieg der Sterne (im Falle eines Misserfolges) als in sich geschlossenen Film produzieren musste, besonders die Handlung betreffend , lässt sich Krieg der Sterne doch auch als "Science-Fiction Seifenoper" betrachten, schließlich endet die akute Unterdrückung des Imperiums oberflächlich mit der Zerstörung des Todessterns, welche von Anfang (Pläne in R2D2) bis Ende des Filmes (Zerstörung) der rote Faden ist.

Klar, hier und da merkt man natürlich schon, dass George Lucas eine größere Idee im Kopf hatte, aber Krieg der Sterne kann man im Vergleich zu den anderen Filmen der Sage geschlossener anschauen und verstehen als den Rest. Man schaue sich beispielsweise die vollkommen zusammenhängende Geschichte (über drei Filme!) des Anakin Skywalker an.


Aber schluss mit den geschwollenen Palaver, letztendlich sind alle Freunde der Filme auf einer Wellenlänger, jeder hat seinen Lieblings- und Hass Episoden. Schwerlich erkennbar ist meine Episode IV.
 
Im Falle fehlender Umlaute auf der Tastatur gibt es eine schöne Konvention: ae, oe, ue.

/edit
Zumindest an den christlichen Feiertagen *rolleyes*

KÖLN –
Große islamische Beschneidungsfeiern am Karfreitag als zentralem christlichen Feiertag können verboten werden. Das Kölner Verwaltungsgericht bestätigte am Donnerstag eine entsprechende Verbotsverfügung der Stadt Köln, wie ein Gerichtssprecher mitteilte.

http://mobil.ksta.de/koeln/gericht-bestaetigt-verbot-von-beschneidungsfeiern,23742590,32899400.html
 

EloKa

Member
Da jeder den zweiten Teil meines Usernamens zu ignorieren scheint, kann ich mich wohl tatsächlich einfach in Brot umbenennen lassen.
Mit so einem Avatar wäre dir das nie passiert!
c64-logo.png


Wer außer Hammer soll denn bitte noch den Brotkasten kennen?
 

Milchjon

Member
Der letzte internationale Trailer von Star Wars hat mich jetzt doch noch gehyped :-/

Auch wenn ich ihn visuell immer noch leicht unstimmig finde...
 
The Leftovers braucht keine dritte Staffel, aber bitte, ich brauche eine !

So fantastisch. Die erste Staffel mochte ich auch schon sehr gerne, aber diese ist noch mal n Stückchen besser, was Pacing und Emotionalität angeht. Und sehr schön wie am Ende das Schleifchen zugemacht wird und Spielraum zu Interpretation vorhanden ist.

Wer etwas bedrückenderes schauen kann und möchte, sollte hier mal reinschauen. Die Serie ist einfach WTF happens here.
 

GAMEPROFF

Banned
Mich ärgert dass ichs nicht geschafft habe, den Wolfstein Thread in nen Breaking News at Black Mesa zu derailen.

Muss ich die Tage nochmal in der Gamingside machen
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hast du dann die original Quelle als Video oder schon in GIF Form vorliegen?

Die Programme, die ich nutze, arbeiten alle auf Videodaten und produzieren nur Videodaten. Das Konvertieren in ein GIF erledigt Photoshop am Ende.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom