• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

raindoc

Member
Ich liebe meine PSVR und geb' sie nicht mehr her. Schon die X-Wing mission alleine war's wert.
VR ist awesome. PSVR bestimmt auch.

Aber wenn ich meine PS4 gegen eine Pro austauschen muss um wirklich PSVR nutzen zu können dann komme ich auf einen Gesamtpreis bei dem ich mir auch direkt ein schickes PC VR Set holen kann + sehr viele kostenloses Spiele.

Musst du nicht. Die Poor reicht völlig. Die Grafik ist sicherlich nichts für 4k snobs, reicht aber IMHO völlig aus um das Erlebniss immersiv zu machen. Zwischen der Rebellenflotte oder einem Asteroidenfeld rumzufliegen, sich umzusehen, die Schiffe aus den Filmen quasi live zu betrachten... und die Dynamik der dogfights wenn man "tatsächlich" im Cockpit sitzt ist einfach unglaublich. Ich hab seit 20+ Jahren davon geträumt und endlich ist es wahr geworden. <3

Ich hoffe schwer, dass aus dieser "Demo" ein ordentliches Spiel wird. Rennspiel hab ich noch keines ausprobiert, aber ich denke auch da wird VR super funktionieren - generell denke ich, dass VR für jede "Simulation" in der man ein Fahrzeug lenkt das ultimative Erlebnis, auch jetzt schon, ist.
Bei Spielen in denen man längere Strecken zu Fuss zurücklegt, bin ich mir nicht so ganz sicher, hab aber auch noch nichts ausprobiert. Stelle mir nur vor, dass die Fortbewegung mittels Controller das Erlebniss viel "virtueller" gestaltet als sitzend ein Fahrzeug zu lenken in dem mal nunmal sitzt.
Finde auch die Fliehkräfte geil, die mir mein Hirn vorgaukelt. Hatte bislang nur kurzfristig leichten Schwindel bei sehr scharfen Flugmanövern - was ich spitze finde, weil's mich an G-Kräfte erinnert und das ganze noch immersiver macht. (Muss dazu sagen, dass ich zu den glücklichen gehöre die "motion sickness" nicht kennen. Ich bin auch bei Windstärke 6 noch seefest und kann auf einer kurvigen Bergstrasse im Auto lesen ohne was zu merken)
 
Das Ding muss ja auch preismäßig massentauglich sein. Da keine Kompromisse und absolutes high-end Zeug zu erwarten ist extrem blauäugig.
 
Wird wahrscheinlich in Deutschland wieder nich so dolle laufen daher wohl schnell billig und dann denk ich ne gute Möglichkeit um es zum Ende der Gen hin zu kaufen um MS Exclusives und Multiplats zu spielen.
Bin schon gespannt auf den Reveal.
 

oti

Banned
Äh, bitte WAS? Aber die Xbox Fanboys haben mir doch erzählt, dass Microsoft hier die Mörder Native 4K #ForTheREALGamerz Maschine für $400 anbieten wird?
 

El Topo

Member
Äh, bitte WAS? Aber die Xbox Fanboys haben mir doch erzählt, dass Microsoft hier die Mörder Native 4K #ForTheREALGamerz Maschine für $400 anbieten wird?

Es gibt halt Leute, die glauben "Insidern" wie DocSeuss. Gut, vielleicht haben die Leute Scorpio auch einfach nur mit der Switch verglichen. :p
 

oti

Banned
Es gibt halt Leute, die glauben "Insidern" wie DocSeuss. Gut, vielleicht haben die Leute Scorpio auch einfach nur mit der Switch verglichen. :p

Mich überrascht halt immer wieder, wie komplett losgelöst von der Realität manche hier sind und keinen Schimmer von z.B. grundlegender BWL haben.
 
Mich überrascht halt immer wieder, wie komplett losgelöst von der Realität manche hier sind und keinen Schimmer von z.B. grundlegender BWL haben.

Na ja, ist hier bei anderen Konsolen nicht anders. Bei der Switch gab es auch ne Menge talk, und selbst nach dem unveil, gab es einen Thread über versteckte Power, lol.

Weiß nicht, wie das damals vor PS4/XB1 unveil war.
 

El Topo

Member
Mich überrascht halt immer wieder, wie komplett losgelöst von der Realität manche hier sind und keinen Schimmer von z.B. grundlegender BWL haben.

Naja, Videospielhersteller haben historisch auch durchaus Verluste in Kauf genommen. Man kann sowas ja heutzutage durchaus über andere Wege (z.B. kostenpflichtiges Online) wettmachen.
 

GAMEPROFF

Banned
Na ja, ist hier bei anderen Konsolen nicht anders. Bei der Switch gab es auch ne Menge talk, und selbst nach dem unveil, gab es einen Thread über versteckte Power, lol.

Weiß nicht, wie das damals vor PS4/XB1 unveil war.
Erinnerst du dich nicht mehr an misterxmedia und die Secretsoße?
 

El Topo

Member
Hat sich ja mittlerweile schon stark geändert.
Glaube auch nicht mehr das MS, sehr viele Risiken diesbezüglich eingeht.
Die Zeiten von Steve Ballmer sind erstmal vorbei.

Ich sehe ehrlich gesagt den Sinn der Xbox Division (in der derzeitigen Form) nur sehr bedingt.
 

oti

Banned
Na ja, ist hier bei anderen Konsolen nicht anders. Bei der Switch gab es auch ne Menge talk, und selbst nach dem unveil, gab es einen Thread über versteckte Power, lol.

Weiß nicht, wie das damals vor PS4/XB1 unveil war.
Ich rede von GAF insgesamt. Manche hier haben wirklich Null Ahnung von der Industrie. Was sie ja nicht haben müssen. Trotzdem wollen sie nicht hinhören, wenn man ihnen etwas Realität näher bringen möchte.

Naja, Videospielhersteller haben historisch auch durchaus Verluste in Kauf genommen. Man kann sowas ja heutzutage durchaus über andere Wege (z.B. kostenpflichtiges Online) wettmachen.
Schau dir die aktuelle Entwicklung an. Es kommt nicht von ungefähr, dass beide Konsolen mittlerweile zusammengeschusterte Standard-Komponenten in einem anderen Gehäuse bieten. Und selbst wenn Microsoft massiv Geld geblutet hat zu Xbox und Xbox 360-Zeiten, irgendwann ist der Spaß halt auch vorbei. Der Heimkonsolenmarkt ist nicht der schlauste Weg, um Geld zu machen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass CEO Nadella allzu begeistert von der Xbox-Division ist. Die Meinung der Aktionäre ist eh bekannt.
 

Pennywise

Member
Ich sehe ehrlich gesagt den Sinn der Xbox Division (in der derzeitigen Form) nur sehr bedingt.

Mal sehen, wohin die Reise geht.
Im Prinzip sind die sowieso in einer ziemlich unangenehmen Position.
Von Nadella wird es sicherlich nicht so eine Unterstützung, wie unter Ballmer geben.
Gleichzeitig ist die Marktposition beschissen, einige Top Marken haben deutlich an Zugkraft verloren und im First-Party Sektor, haben sie einfach nicht genug Studios.
Nicht zu vergessen, dass die Marktposition auch etwaige Third-Party deals fast gänzlich ausschließt, außer man buttert dermaßen viel Geld dazu, was aber auch eher schlecht als recht funktioniert.

Ich wüsste auch nicht, wie man den Karren aus dem Dreck ziehen kann, ohne großen finanziellen Aufwand zu betreiben.
Doch diesem Aufwand will man ja aus dem Weg gehen und der Druck von oben, wird auch immer heftiger.
 

CTLance

Member
Wie wäre es mit gaming a Service.

Kauf Dir eine XBox 2020 oder eine Surface 9, und spiele oder arbeite, ohne je die ekligen Innereien eines PCs kennenzulernen. Alles funktioniert ohne reboots, Spiele kommen mit vorbereiteten configs und schalten automatisch in den Game Mode, und alle zwei Jahre gibts ne neue Revision mit a bissle mehr Saft oder nem neuen Gehäuse, für einen kleinen Upgradepreis beim Umtausch. Wenige Anschlüsse und kaum erweiterbar? Naja stimmt, aber hey, halbwegs billig, und dank secureboot und Windows Lockdown(TM) sowie Windows 24/7Liveupdate nie Angst vor Trojanern oder Viren haben!!!

Und dann halt ein bißchen Kohle in die Anpassung von aktuellen Spielen stecken und gut ist.

Zumindest aus der Sicht der Aktionäre haltbarer als ein klassisches Konsolengeschäft. Ich meine, das hassen die doch schon seit langem. Und x as a service ist doch unter Nadela oder wie er heißt das ganz große Ding.
 

El Topo

Member
Mal sehen, wohin die Reise geht.
Im Prinzip sind die sowieso in einer ziemlich unangenehmen Position.
Von Nadella wird es sicherlich nicht so eine Unterstützung, wie unter Ballmer geben.
Gleichzeitig ist die Marktposition beschissen, einige Top Marken haben deutlich an Zugkraft verloren und im First-Party Sektor, haben sie einfach nicht genug Studios.
Nicht zu vergessen, dass die Marktposition auch etwaige Third-Party deals fast gänzlich ausschließt, außer man buttert dermaßen viel Geld dazu, was aber auch eher schlecht als recht funktioniert.

Ich wüsste auch nicht, wie man den Karren aus dem Dreck ziehen kann, ohne großen finanziellen Aufwand zu betreiben.
Doch diesem Aufwand will man ja aus dem Weg gehen und der Druck von oben, wird auch immer heftiger.

Ich frage mich halt vor allem, wo man mit der Division hin will und wie das Ganze strategisch zu Microsoft passt. Eventuell will man da vielleicht irgendwann den Schritt zu Cloudgaming machen? Davon ist man aber in vielen Regionen noch meilenweit entfernt.
 

KHlover

Banned
20170124_183048vgosn.jpg


Trucknüsse fürs Fahrrad...why.

Der Fahrradbesitzer dachte erst, dass ich sein Fahrrad klauen woölte als ich das Foto gemacht hab o.o
 

Vuze

Member
Wie wäre es mit gaming a Service.

Kauf Dir eine XBox 2020 oder eine Surface 9, und spiele oder arbeite, ohne je die ekligen Innereien eines PCs kennenzulernen. Alles funktioniert ohne reboots, Spiele kommen mit vorbereiteten configs und schalten automatisch in den Game Mode, und alle zwei Jahre gibts ne neue Revision mit a bissle mehr Saft oder nem neuen Gehäuse, für einen kleinen Upgradepreis beim Umtausch. Wenige Anschlüsse und kaum erweiterbar? Naja stimmt, aber hey, halbwegs billig, und dank secureboot und Windows Lockdown(TM) sowie Windows 24/7Liveupdate nie Angst vor Trojanern oder Viren haben!!!

Und dann halt ein bißchen Kohle in die Anpassung von aktuellen Spielen stecken und gut ist.

Zumindest aus der Sicht der Aktionäre haltbarer als ein klassisches Konsolengeschäft. Ich meine, das hassen die doch schon seit langem. Und x as a service ist doch unter Nadela oder wie er heißt das ganz große Ding.
Darauf läuft es doch mE langfristig hinaus. Auch wenn momentan alle Nvidia mit ihrem Cloud-Gaming-PC-Rental auslachen und SonyGAF mit Erschrecken und Missgunst feststellen musste dass man mit PS Now ihre PS3- und künftig PS4-Exclusives auf zig non-PlayStation-Geräten und PC/Mac spielen kann.
Ich hab Nvidias GeForce Now-Service (der Dienst mit vorselektierter Auswahl, nicht das PC-Rental) mal als Trial ausprobiert und während das für mich als jemanden mit Zugang zu entsprechend fähiger Hardware nicht besonders interessant ist, ist es schon sehr lässig sich 1080p60-Games auf seine kleine Shield TV streamen zu lassen ohne sich um irgendwas kümmern zu müssen.
 

EloKa

Member
ist es schon sehr lässig sich 1080p60-Games auf seine kleine Shield TV streamen zu lassen ohne sich um irgendwas kümmern zu müssen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Spielen über Streaming (egal welcher Hersteller) irgendwann so weit im Mainstream ankommen wird dass es klassische Konsolen ablösen könnte. Sicher, langsame Spiele sind für so etwas ideal. Mit wenig Anspruch kann man sich vermutlich auch damit abfinden aber eine PC / Konsolenerfahrung wird man damit rein technisch nicht umsetzen können außer irgendein Mensch schafft es die physikalischen Grundgesetze zu manipulieren und damit die Latenzen unter 150ms zu drücken. Bisher ist das noch nicht möglich

Musst du nicht. Die Poor reicht völlig.
Mein "Problem" ist einfach: ich wüsste dass da eine 400&#8364; Brille herumliegt die deutlich mehr leisten könnte wenn ich eine PS4 Pro hätte da eben auch die Titel für die Pro Version optimiert werden. Andererseits sind mir PSVR+PS4Pro keine 800&#8364; wert
 

Ladekabel

Member
Da El Topo nachgelassen hat:

Netflix Original Serien und Erstausstrahlungen

&#8222;Santa Clarita Diet” Staffel 1 ab 3. Februar

&#8222;White Nights” ab 14. Februar

&#8222;The Sound of your Heart” Staffel 1 ab 24. Februar

&#8222;Ultimate Beatmaster” Staffel 1 ab 24. Februar

Netflix Original Filme

&#8222;Imperial Dreams” ab 3. Februar

&#8222;Middle School: The Worst Years of my Life” ab 10. Februar

David Brent: Life on the Road ab 10. Februar

&#8222;Girlfriend's Day” ab 14. Februar

&#8222;I Don't Feel at Home in This World Anymore” ab 24. Februar

Netflix Original Serie für Kinder

&#8222;Project MC2” ab 14. Februar

&#8222;Dreamworks Dragons: Race to the edge” ab 17. Februar

&#8222;Legend of Quest” ab 24. Februar

&#8222;Veggietales in the City” ab 24. Februar

Serieneinkäufe

&#8222;Under Arrest” Staffel 4 ab 1. Februar

&#8222;Blutsbande” Staffel 1 ab 1. Februar

&#8222;The Blacklist” Staffel 3 ab 25. Februar

&#8222;Ein Fall für Zwei” Staffel 3 ab 25. Februar

Filmeinkäufe

&#8222;Condorman” ab 1. Februar

&#8222;Jack and the Giants” ab 1. Februar

&#8222;Miracle” ab 1. Februar

&#8222;George - Der aus dem Dschungel kam” 1. Februar

&#8222;Secretariat” ab 1. Februar

&#8222;Lift me Up” ab 1. Februar

&#8222;The Submarine Kid” ab 1. Februar

Die Monster Uni ab 1. Februar

&#8222;Almost Famous” ab 8. Februar

&#8222;A Father's Choice” ab 8. Februar

Cinderella ab 10. Februar

&#8222;Bewitched” ab 15. Februar

&#8222;That's my Boy” ab 15. Februar

Focus ab 15. Februar

&#8222;Gothika” ab 22. Februar

&#8222;The Town that Dreaded Sundown” ab 21. Februar

&#8222;The Conjuring - Die Heimsuchung” ab 23. Februar

Netflix Original Dokumentationen


&#8222;Abstrakt: Design als Kunst” ab 10. Februar

&#8222;Chef's Table” Staffel 3 ab 17. Februar

http://www.serienjunkies.de/news/netflix-serien-filme-februar-2017-80907.html
 
DerZuhälter;229007975 said:
Ich sollte Netflix stornieren wenn die Library NOCh schlechter werden sollte.
Schlimmer als Prime kann es aber auch nicht sein.

Ist halt doof, wenn man lieber Filme statt Serien guckt.
 

El Topo

Member
DerZuhälter;229007975 said:
Ich sollte Netflix stornieren wenn die Library NOCh schlechter werden sollte.

Naja, fairerweise haben die ihr Angebot seit dem Launch ziemlich erweitert. Einfach mal Sachen ausprobieren, die auf den ersten Blick vielleicht nicht so toll wirken. Bin dadurch auf einige interessante Serien gestoßen.
 

Vuze

Member
Schlimmer als Prime kann es aber auch nicht sein.

Ist halt doof, wenn man lieber Filme statt Serien guckt.
Ich frage mich eher wann die Prime-Leute mal auf die Idee kommen HD und UHD sowie OV und Dub in eine Seite zusammenzufassen. Ein einziger Krampf was die hinsichtlich dessen veranstalten.

Bin aktuell eigentlich ganz zufrieden mit Netflix und kann allen den Account bzw deren Seite hier ans Herz legen um die Watchlist auszubauen: https://twitter.com/vodspy
Find ich besser als die reinen Update-Listen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Unsere aller Lieblingsfirma
Goodgame hat wieder 200 Leute rausgehauen. Alter.

Darf ich sowas mittlerweile in private Foren posten oder googlen das nun sämtliche zukünftigen Arbeitgeber meines Lebens?
 

phoenixyz

Member
Ich habe nun meinen Nachnamen aus GAF eradikadiert! Nicht, dass das was ändern würde.

Naja, letztendlich ist für den Arbeitgeber-Googled-Namen-Fall nur wichtig, ob man die Verknüpfung Echter Name -> Nickname herstellen kann. Umgekehrt, wie durch deine Beiträge hier, ist ja eigentlich nicht so schlimm. Außer der Personaler gibt sich richtig Mühe.
 

CTLance

Member
Darauf läuft es doch mE langfristig hinaus. (SNIP)
SEHR langfristig, vielleicht. Aber bis dahin denk ich eher dass die eher versuchen, das Handymodell zu übernehmen.

Weil, ganz ehrlich, hier in München ist die Ausbaustufe schon erfreulich hoch, aber was ich so Tag für Tag zu sehen bekomme, das schmerzt schon.

Leute, die 480p youtube Videos per Browser Extension runterladen, weil die Videos beim streamen alle 10 Sekunden nachpuffern müssen.

Packet Loss %% in Regionen, die TCP/IP an die Grenzen des Machbaren strecken und fast jede DNS-Anfrage killen. Einfach ein paar Mal auf reload drücken, irgendwann geht das schon durch.

Verträge, die die Bandbreite immer noch auf 1000kbit/s down drosseln.

Leute, die seit zwei Jahren beim Nachbarn im 20% Signalstärke - WLAN hingen und plötzlich verzweifelt den eigenen Router bekämpfen, weil der Nachbar weggezogen ist.

Ich habe Router gesehen, die mit Lüsterklemmen verkabelt wurden, weil das eine oder andere Kabel mal im Weg war und mit dem Seitenschneider durchgezwickt wurde. Steckt ja schließlich fest. Nichtmalmehr die kleinen Lüsterklemmen für Lampen, sondern die richtig dicken Brummer, wahrscheinlich von einer alten Herdinstallation. UND ES HAT TROTZDEM FUNKTIONIERT. Mehr schlecht als recht, aber hey.

Router, die unter einem Stapel alter Zeitungen dahinschmolzen, bis sie ca im Viertelstundentakt neu starten. Alles nur eine Frage des Timings. Aber die "Netzwerkverbindung verloren/neu aufgebaut" Popups waren dann schon nervig. Im Notfall hilft es, das Netzteil aus der Steckdose im Flur zu ziehen und ein paar Minuten zu warten, "dann gehts wieder eins A".

Drei Geräte mit der selben (statischen) IP im LAN, DHCP aus. "Dreckswindows 10 beschwert sich ständig, vor dem Update lief alles wunderbar!"

Wenn das VoIP klingt wie ein Schnurtelefon nach Weitfortistan und alle dreißig Sekunden für zwei ausfällt. "Kein Problem, da haben wir uns dran gewöhnt, wir telefonieren eh hauptsächlich mit dem Handy".

Die Fritzbox, die in der Fritzbox, die in der Fritzbox steckt. Drei WLANs für den Preis von einem! Nur die Rechnung mit den drei Mitteilnehmern war immer so kompliziert.

Einer ist Stammkunde im Telekomladen und kriegt dort kostenlos alle zwei Monate nen neuen Splitter, weil der alte durchbrennt. "Die haben mal gesagt, das gucken sie sich an, aber dann ist keiner gekommen, und das passt mittlerweile ja schon so, ich kann das Umstecken schon aus dem FF." *shrugs*

"Wir haben jetzt dieses tolle Telekom TV für teuer€/Monat, guckt viel besser aus und war ganz einfach einzurichten!" *Blick auf Telekom Settop Box neben dem Router im Flur (ohne Kabelverbindung zum Fernseher im Wohnzimmer)* *freundliches Lächeln und langsames Zurückweichen in Richtung Wohnungstür*

Außerhalb kann es nur schlimmer sein.
Schluchz.

Solchen Leuten verkaufst Du keine Streaming Lösung. Nicht jetzt, und nicht in zehn Jahren. Und so leid es mir tut, viele dieser Leute haben "Playsies" und sind Teil der Zielgruppe. Weil sie FIFA kaufen, und ab und zu was auch immer gerade im Saturn in den Top10 nach Spaß ausschaut. Weil sie XBL Gold Mitglieder sind ohne es wirklich zu nutzen. Weil sie ohne Murren alle x Jahre ne neue FIFAbox kaufen. Weil sie erstaunlich problemresistent sind.

Zugegeben, das ist ein "best of" der letzten Jahre, aber glaub ja nicht, nur weil Du gutes Internet und ein korrekt konfiguriertes Netzwerk hast, ist das normal. Was für eine schöne Welt das wäre. Keine Kriege. Völkerverständigung. Freie Liebe.... &#128525;
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Zugegeben, das ist ein "best of" der letzten Jahre, aber glaub ja nicht, nur weil Du gutes Internet und ein korrekt konfiguriertes Netzwerk hast, ist das normal. Was für eine schöne Welt das wäre. Keine Kriege. Völkerverständigung. Freie Liebe.... &#128525;

trigger reicht da beim lesen als wort schon nicht mehr.
 

CTLance

Member
trigger reicht da beim lesen als wort schon nicht mehr.
Was denn.

Erst letztes Jahr hatte ich ne Familie, die brav die mitgelieferte Bohrschablone benutzt hat, um Löcher in die Wand zu bohren. Dübel rein, passt. Dann haben sie den Router streng nach Anleitung auf die Rückseite gedreht (um die Aufstecklöcher zu finden) und dann durch das Gehäuse in die Wand geschraubt. Für einen Laien sah das korrekt aus, die Anleitung war in der Hinsicht nur zu 80% eindeutig. Musste ich auch zugeben. Router war natürlich so oder so hin, such is life.

Leute in diesem und vielen anderen Foren im Netz vergessen gerne, was "da draußen" so vor sich geht.

Und das is noch, bevor wir zu solchen Kackbratzen wie MS kommen. Windows 10, beste Arbeitsbeschaffungsmaßnahme seit "Löcher in den Schnee buddeln und wieder zuschaufeln". Das Anniversary Update ist immer noch ein Problem. IMMER NOCH. Ja, ich weiß dass plötzlich das Startmenü anders ausschaut. Der Ausschaltknopf ist jetzt auf der linken Seite. Das ist kein Virus. Niemand hat sie gehackt.
Mein persönliches "Have you tried turning it off and on again?".
 

Ladekabel

Member
SEHR langfristig, vielleicht. Aber bis dahin denk ich eher dass die eher versuchen, das Handymodell zu übernehmen.

Weil, ganz ehrlich, hier in München ist die Ausbaustufe schon erfreulich hoch, aber was ich so Tag für Tag zu sehen bekomme, das schmerzt schon.

Leute, die 480p youtube Videos per Browser Extension runterladen, weil die Videos beim streamen alle 10 Sekunden nachpuffern müssen.

Packet Loss %% in Regionen, die TCP/IP an die Grenzen des Machbaren strecken und fast jede DNS-Anfrage killen. Einfach ein paar Mal auf reload drücken, irgendwann geht das schon durch.

Verträge, die die Bandbreite immer noch auf 1000kbit/s down drosseln.

Leute, die seit zwei Jahren beim Nachbarn im 20% Signalstärke - WLAN hingen und plötzlich verzweifelt den eigenen Router bekämpfen, weil der Nachbar weggezogen ist.

Ich habe Router gesehen, die mit Lüsterklemmen verkabelt wurden, weil das eine oder andere Kabel mal im Weg war und mit dem Seitenschneider durchgezwickt wurde. Steckt ja schließlich fest. Nichtmalmehr die kleinen Lüsterklemmen für Lampen, sondern die richtig dicken Brummer, wahrscheinlich von einer alten Herdinstallation. UND ES HAT TROTZDEM FUNKTIONIERT. Mehr schlecht als recht, aber hey.

Router, die unter einem Stapel alter Zeitungen dahinschmolzen, bis sie ca im Viertelstundentakt neu starten. Alles nur eine Frage des Timings. Aber die "Netzwerkverbindung verloren/neu aufgebaut" Popups waren dann schon nervig. Im Notfall hilft es, das Netzteil aus der Steckdose im Flur zu ziehen und ein paar Minuten zu warten, "dann gehts wieder eins A".

Drei Geräte mit der selben (statischen) IP im LAN, DHCP aus. "Dreckswindows 10 beschwert sich ständig, vor dem Update lief alles wunderbar!"

Wenn das VoIP klingt wie ein Schnurtelefon nach Weitfortistan und alle dreißig Sekunden für zwei ausfällt. "Kein Problem, da haben wir uns dran gewöhnt, wir telefonieren eh hauptsächlich mit dem Handy".

Die Fritzbox, die in der Fritzbox, die in der Fritzbox steckt. Drei WLANs für den Preis von einem! Nur die Rechnung mit den drei Mitteilnehmern war immer so kompliziert.

Einer ist Stammkunde im Telekomladen und kriegt dort kostenlos alle zwei Monate nen neuen Splitter, weil der alte durchbrennt. "Die haben mal gesagt, das gucken sie sich an, aber dann ist keiner gekommen, und das passt mittlerweile ja schon so, ich kann das Umstecken schon aus dem FF." *shrugs*

"Wir haben jetzt dieses tolle Telekom TV für teuer€/Monat, guckt viel besser aus und war ganz einfach einzurichten!" *Blick auf Telekom Settop Box neben dem Router im Flur (ohne Kabelverbindung zum Fernseher im Wohnzimmer)* *freundliches Lächeln und langsames Zurückweichen in Richtung Wohnungstür*

Außerhalb kann es nur schlimmer sein.
Schluchz.

Solchen Leuten verkaufst Du keine Streaming Lösung. Nicht jetzt, und nicht in zehn Jahren. Und so leid es mir tut, viele dieser Leute haben "Playsies" und sind Teil der Zielgruppe. Weil sie FIFA kaufen, und ab und zu was auch immer gerade im Saturn in den Top10 nach Spaß ausschaut. Weil sie XBL Gold Mitglieder sind ohne es wirklich zu nutzen. Weil sie ohne Murren alle x Jahre ne neue FIFAbox kaufen. Weil sie erstaunlich problemresistent sind.

Zugegeben, das ist ein "best of" der letzten Jahre, aber glaub ja nicht, nur weil Du gutes Internet und ein korrekt konfiguriertes Netzwerk hast, ist das normal. Was für eine schöne Welt das wäre. Keine Kriege. Völkerverständigung. Freie Liebe.... &#128525;

Was denn.

Erst letztes Jahr hatte ich ne Familie, die brav die mitgelieferte Bohrschablone benutzt hat, um Löcher in die Wand zu bohren. Dübel rein, passt. Dann haben sie den Router streng nach Anleitung auf die Rückseite gedreht (um die Aufstecklöcher zu finden) und dann durch das Gehäuse in die Wand geschraubt. Für einen Laien sah das korrekt aus, die Anleitung war in der Hinsicht nur zu 80% eindeutig. Musste ich auch zugeben. Router war natürlich so oder so hin, such is life.

Leute in diesem und vielen anderen Foren im Netz vergessen gerne, was "da draußen" so vor sich geht.

Und das is noch, bevor wir zu solchen Kackbratzen wie MS kommen. Windows 10, beste Arbeitsbeschaffungsmaßnahme seit "Löcher in den Schnee buddeln und wieder zuschaufeln". Das Anniversary Update ist immer noch ein Problem. IMMER NOCH. Ja, ich weiß dass plötzlich das Startmenü anders ausschaut. Der Ausschaltknopf ist jetzt auf der linken Seite. Das ist kein Virus. Niemand hat sie gehackt.
Mein persönliches "Have you tried turning it off and on again?".

Wieso hörst du auf? Ich brauch mehr solcher Geschichten! Mehr!
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Sagt mal, der ganze Hype rund um PSVR ist schon ziemlich abgeflaut, oder?

War vorhin im Saturn, da stehen rund 10 Einheiten davon rum. Außerdem: Obwohl gerade die VR-Killer App schlechthin erschienen ist (REVII) macht Sony momentan anscheinend keine Werbung dafür. Wenn auf youtube PlayStation Werbung läuft, dann gehts aktuell in der Regel um Horizon, das am 1. März erscheint (das laut amazon.de Charts auch nicht wirklich aus den Puschen kommt).

Ich hab zwar verstanden, dass man ganz am Anfang kein wahnsinniges Medien-Budget für PSVR eingeplant hat, da das Teil eh dauernd ausverkauft war, aber jetzt wäre es doch mal an der Zeit für Sony das ganze Thema VR ein wenig publikumswirksamer zu platzieren?!

Könnten mehr Spiele für rauskommen... Und Horror-Spiele sind in VR für viele einfach zu krass. Selbst wenn sie so gut sind, wie RE7. Ich weiß gerade selber noch nicht, ob ich das spielen will.

VR selbst ist einfach klasse. Wenn Sony das fallen lässt, dann migriere ich dafür halt zu Oculus/Vive.

VR ist scheiße.

Deine Mudda, Digga.
 
Top Bottom