• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.

Xiao Hu

Member
GAF nicht als Quelle angegeben.

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum man für gaming news andere Webseiten besuchen sollte. Entweder entstehen sie hier oder werden hier sowieso gepostet.

Ach das, hatte ich ehrlich gesagt schon vermutet. Andererseits was will man von solchen drittklassigen Outlets heutzutage auch erwarten? Ich habe mich komplett aus den deutschen Videospiel-Medien zurückgezogen; hatte ich früher mal sämtliche Podcast bei PC Games und Co. abonniert, so habe ich heutzutage alles nur noch auf Englisch (bis auf 10do). Es gibt einfach keinen Mehrwert von ihnen und die ganzen Exklusivgeschichten kommen nun mal von amerikanischen Magazinen, vom Zustand der inhaltlichen Qualität bzw des Personals, das da gehalten wird, will ich gar nicht erst reden.
 
Zu meiner Entschuldigung, ich war neugierig ob deren Ratched & Clank Review draussen ist. Alle relevanten News erhalte ich ja hier - aus erster Hand und früher.
 

EloKa

Member
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=200870962&postcount=415


Ich kann sowas nicht ab, wenn Studienabbrecher Spieleredakteure sich herausnehmen die Quelle für ihre News komplett wegzulassen und so zumindest mal suggerieren, dass sie selbst das betreffende Thema recherchiert haben. Der Typ wusste vorher wahrscheinlich noch nicht mal was die FCC überhaupt ist.

Die Quelle wird immer häufiger weggelassen da sonst offensichtlich wird woher die Redakteure 80% ihrer Artikel nehmen. Gibt genug Leute die sich dann eben denken "okay, dann schau ich in Zukunft direkt selbst dort". Lässt du die Quellen weg dann passiert dir das nicht so schnell.
 
Die Quelle wird immer häufiger weggelassen da sonst offensichtlich wird woher die Redakteure 80% ihrer Artikel nehmen. Gibt genug Leute die sich dann eben denken "okay, dann schau ich in Zukunft direkt selbst dort". Lässt du die Quellen weg dann passiert dir das nicht so schnell.

Genau der Grund, warum ich mich damals überhaupt hier angemeldet habe. Jeder dritte Artikel auf consolewars hatte GAF als Quelle.
 

oti

Banned
Nicht alle verstehen Englisch gut genug für GAF (crazy I know) aber Quellen nicht nennen, ist einfach nur schlechter Stil.
 
Sprachbarriere und die Seiten kauen dir den Inhalt schön kindgerecht vor.

Manchmal ziehen die auch die "news" wie Kaugummi. Passiert immer schön, wenn die Grundlage eines Artikels ein Tweet oder zwei sind. Aber das machen ja alle Seiten, nicht bloß deutschsprachige. #InternetJournalism
 

oti

Banned
Mal paar Eindrücke:

GAF-Leaks über Dreamcast 2 WHOA DAS BRINGT KLICKS und muss so schnell wie möglich online sein. Ok, was nun.

A: Bei Sega nachfragen und auf Bestätigung warten (LOL)
Das bringt niemandem was. Anderen sind Integrität und Faktenchecken egal, die posten alles. Und da die News sowieso zu 99% gleich ist und es den Lesern EGAL ist, ob da nun GamePro oder sonst was oben steht, verliert man Klicks = Geld. Und ohne Geld läuft eh nix.

B: Sofort posten und bei Sega nachfragen (halbes LOL)
Hier kommt es halt auf die Kontakte und Agenturen an. Manchmal antworten die gar nicht, manchmal nach einer Woche. Hilft natürlich, wenn man GamePro heißt, aber die Kontakte müssen dann eh im Ausland nachfragen, weil die Deutschen Agenturen oder Niederlassungen keine Ahnung von nix haben. Hier muss man also schon Game Informer, IGN etc. sein.

C: Sofort posten, LOL Quellen
Standard. Hier wird einfach nur übersetzt und online geworfen. Falls das Dementi nach ein paar Stunden auf IGN erscheint, schreibt man das halt auch ab.
 
Mal paar Eindrücke:

GAF-Leaks über Dreamcast 2 WHOA DAS BRINGT KLICKS und muss so schnell wie möglich online sein. Ok, was nun.

A: Bei Sega nachfragen und auf Bestätigung warten (LOL)
Das bringt niemandem was. Anderen sind Integrität und Faktenchecken egal, die posten alles. Und da die News sowieso zu 99% gleich ist und es den Lesern EGAL ist, ob da nun GamePro oder sonst was oben steht, verliert man Klicks = Geld. Und ohne Geld läuft eh nix.

B: Sofort posten und bei Sega nachfragen (halbes LOL)
Hier kommt es halt auf die Kontakte und Agenturen an. Manchmal antworten die gar nicht, manchmal nach einer Woche. Hilft natürlich, wenn man GamePro heißt, aber die Kontakte müssen dann eh im Ausland nachfragen, weil die Deutschen Agenturen oder Niederlassungen keine Ahnung von nix haben. Hier muss man also schon Game Informer, IGN etc. sein.

C: Sofort posten, LOL Quellen
Standard. Hier wird einfach nur übersetzt und online geworfen. Falls das Dementi nach ein paar Stunden auf IGN erscheint, schreibt man das halt auch ab.

B ist eigentlich üblich, weil man so alles schnell raus hauen kann und trotzdem seriös wirkt ("Auf eine Rückmeldung zu unserer Anfrage warten wir noch").
 

oti

Banned
B ist eigentlich üblich, weil man so alles schnell raus hauen kann und trotzdem seriös wirkt ("Auf eine Rückmeldung zu unserer Anfrage warten wir noch").

Wie gesagt, da kommt fast nie was bei raus.

Was ich sagen möchte: Ärgert euch nicht allzu sehr über sowas. Situation ist suboptimal für alle Beteiligten.
 

GAMEPROFF

Banned
ebbsG38


Zeit zum ersten Mal Fleisch die Woche
 
Wie gesagt, da kommt fast nie was bei raus.

Natürlich nicht. Höchstens ein "we don't comment on rumors and speculation". Wie gesagt, es ist nur da, um einen seriöseren Eindruck zu hinterlassen.

Ebenso geil finde ich all diese Artikel, welche auf Theorien oder weit hergeholten Quellen basieren (Analysten).

"Apple might launch their new watch this Fall" (but they may not, we have no idea!)

Besser wird es nur, wenn man daraus noch ein "Apple to launch their new watch this Fall" macht.

Natürlich würden Nachrichten im Internet nicht funktionieren, wenn man alles erst verifizieren müsste, aber es sollte immer anhand der Headline klar sein, worum es geht (Spekulation, Gerücht, Fakt, Editorial). Aber damit lässt man dann wieder Kohle auf dem Tisch. Lieber obskure Headlines, die nichts aussagen und zum Klick überreden.
 
guys:
LaTex, QuarkXpress (??) oder Excel? muss einen kurs wählen.

Definitv Excel. Dachte früher ich wäre ganz gut darin. Bis ich im 2. Job nach der BW-Zeit feststellen musste, dass ich quasi gar nix konnte und bin damals auch durch den MOS-Test gerasselt. Heute könnte man mich nachts um 3 Wecken und ich würde das Ding auf dem linken Ei acen.

ebbsG38


Zeit zum ersten Mal Fleisch die Woche

Und das am Vegan Wednesday, tststs.
 

Milchjon

Member
weil die dumm is.
kp, gibt am end verschiedene! was an den zähnen kleben bleibt und sauer umzuckert ist, ist oft vegan.




guys:
LaTex, QuarkXpress (??) oder Excel? muss einen kurs wählen.

Niemals QuarkXpress.

LaTex ist cool, wirst du halt außerhalb der Uni nie brauchen. Und es ist komisch.

Excel kannst du überall brauchen und es kann sehr, sehr cool eingesetzt werden. Das mal richtig zu lernen hat bestimmt was.
 

Milchjon

Member
QuarkXpress hört sich ganz schön krass an.

Hatten wir mal in meinem ersten Studium. Ist halt im Endeffekt wie InDesign, nur dass du es nirgends real genutzt findest. Und es sich nicht so gut in den Adobe-Workflow einbindet, um den du eh nicht rumkommst.

Zumindest meiner beschränkten Erfahrung nach.
 

oti

Banned
The Flash entwickelt sich ja mal in sehr merkwürdige Richtungen. Alles sehr "Comic!" (Bin in Staffel 2, keine Spoiler bidde.)
 
Ich bin bis jetzt um Excel-Nutzung rumgekommen.
Meine Powerpoint-Jungfräulichkeit wurde mir im zarten Alter von 27 Jahren genommen. Warum muss man an der Uni in Biochemie auch nen PP-Vortrag halten. :(
 
Staffel 2 Episode 15

Es ist plötzlich alles so ernst und so... COMIC! Nicht mal Power Rangers waren so... COMIC!

Man muss halt alles an die Wand werfen was geht, bevor DC nach und nach den Stecker zieht, weil die ihren eigenen Film in die Kinos bringen wollen. Besser jetzt schon mal die big guns auspacken.

Ich mein, komm schon. King Shark? In einer live action Serie? The balls these guys have.
 

GAMEPROFF

Banned
Außerdem brauchen die ne leichte alternative, bevor die nen dark & gritty Cinematic Flash machen, der süchtig nach Speed ist und den Schurken einfach den Kopf abreisst.
 
Außerdem brauchen die ne leichte alternative, bevor die nen dark & gritty Cinematic Flash machen, der süchtig nach Speed ist und den Schurken einfach den Kopf abreisst.

Das auch. Aber vorher muss Barry Allen in der Serie noch sterben. Denn obwohl man Zeitreisen und das Multiverse etabliert hat, kann es doch keine Flash Serie und Film mit dem selben Hauptcharakter geben. Wo kommen wir denn da hin?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom