• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Bein noch dran? Oder abgeSAWt?

War so ein Pseudo Fallout-Setting, quasi escape the Vault. Ich hätte nie nie erwartet wie liebevoll, detailreich und einfach cool sowas ist, und wie genial die Räume (von wegen nur einer) und die Rätsel aufgemacht sind. War im Claustrophobia und empfehle es absolut jedem.
 

Motherfu...

Ich muss gestehen, ich hab FF7 zum ersten Mal vor ungefähr zwei Jahren gespielt und bin noch nicht einmal aus Midgard herausgekommen. Ohne Nostalgie ist es halt doch schwerer.

Ohne Nostalgie könnte ich es absolut nicht aushalten. Aber mir geht es mit fast allen alten spielen so. Spiele wie Deus Ex oder System Shock kann ich einfach nicht anfassen, weil ich diese damals nicht gespielt habe und ohne nostalgia goggles nur schlechte Grafik und veraltete Spielmechaniken sehe.
 
Ich wollte mir gerade FF7 im PSN kaufen, weil ich ein Vollidiot bin.

Da habe ich ganz vergessen, dass es für mich ohne deutsche Staatsbürgerschaft gar keine Möglichkeit gibt dort irgendwas zu kaufen, weil das Alter nur mit deutschen Ausweisen verifiziert werden kann. 😂
 

Rufus

Member
die neueren sind oftmals schrot, aber gerade die alten spielt man doch hauptsächlich wegen der story? also gerade final fantasy VII sehe ich da als paradebeispiel. :0
Jein. Ich mochte auch das Kampfsystem, Materia und die enorme Spielwelt mit den vielen Sidequests, auch wenn ich ständig in einen Guide geschielt hab. Das hat(te) schon mehr zu bieten.
Das lockt mich heute auch nicht mehr. Ich würde sogar sagen, dass es mich abstößt (Alter, Auswahl, Übersättigung, wieso auch immer). Völlig abgeschlossen habe ich mit dem Genre aber nicht. Gibt noch alter Klassiker nachzuholen. Und Persona 5, dass ich ironischerweise nach mehreren SMT Spielen eher wegen der Story und Charaktere genießen werde.

Ich muss gestehen, ich hab FF7 zum ersten Mal vor ungefähr zwei Jahren gespielt und bin noch nicht einmal aus Midgard herausgekommen. Ohne Nostalgie ist es halt doch schwerer.
Auch mit ist es oft besser, wenn man es beim Schwelgen belässt. Die Erinnerungen sind oft schöner als die Realität.
 

shmoglish

Member
Ich wollte mir gerade FF7 im PSN kaufen, weil ich ein Vollidiot bin.

Da habe ich ganz vergessen, dass es für mich ohne deutsche Staatsbürgerschaft gar keine Möglichkeit gibt dort irgendwas zu kaufen, weil das Alter nur mit deutschen Ausweisen verifiziert werden kann. 😂

Kannst nicht einfach ne PSN Card besorgen? Hast zwar dann mehr Asche auf dem Konto, aber das sollte ohne Perso funktionieren. Zumindest wenn du über die Konsole kaufst.
 

shmoglish

Member
Wo proff es eben sagt, die bieten ja mittlerweile auch für das deutsche Psn 5 und 10 Euro an, wusste ich gar nicht. Dachte das Minimum über PSN Codes wäre noch bei 20 Euro, nutze aber eigentlich auch nur noch Paypal und Sofort.
 

Oersted

Member
0,,18900984_303,00.jpg
 
Wo proff es eben sagt, die bieten ja mittlerweile auch für das deutsche Psn 5 und 10 Euro an, wusste ich gar nicht. Dachte das Minimum über PSN Codes wäre noch bei 20 Euro, nutze aber eigentlich auch nur noch Paypal und Sofort.

Oder bei Amazon, noch einfacher

Kannst nicht einfach ne PSN Card besorgen? Hast zwar dann mehr Asche auf dem Konto, aber das sollte ohne Perso funktionieren. Zumindest wenn du über die Konsole kaufst.

Darum geht es ja nicht. Andere Online Stores wie Steam und Xbox Live nutzen das Zahlungsmittel (PayPal, Kreditkarte, u.ä.) zur Überprüfung des Alters und Standortes. Nur Sony meint ausschließlich den deutschen Personalausweis oder Reisepass zur Überprüfung erlauben zu dürfen, wofür es scheinbar keine rechtliche Grundlage gibt. Natürlich ist FF7 zufälligweise auf 10,99€ angesetzt, weshalb ich dafür jetzt eine 15€-Karte kaufen müsste. Vom Rest gibt's dann auch keine Kekse.

Stellt euch vor, ihr dürftet nicht mehr über reguläre und einfache Zahlungsmittel im Ausland (gamesware.at, Amazon.co.uk oder .fr) einkaufen, weil ihr die falsche Staatsangehörigkeit besitzt. Stattdessen müsst ihr euch dann irgendwelche Prepaid-Karten besorgen, weil halt. Wäre schon etwas nervig.
 

shmoglish

Member
Das ist bei Sony eh etwas eigen. Die Psn Cards sind ja auch mit einem "Ab 18" Zeichen ausgestattet (nicht mal das der USK, kp ob das wirklich verbindlich ist). Bei MS hast das nicht. Wenn ich im Webstore einkaufe muss ich neuerdings auch an der Kasse mein Alter bestätigen (jedes mal mit der Meldung "...um Ihr Guthaben aufzuladen"). Kann aber auch nur ein Bug sein oder eine versehentlich aktivierte Einstellung.

Lange Rede kurzer Sinn. Du hast auf jeden Fall recht, geht bei anderen Anbietern deutlich bequemer und wäre auch für das PSN toll.
 

raindoc

Member
Hab gerade die Fragen dazu bei SpOn durchgespielt. War jetzt nicht so schwer.
Aber ja, das sagt man im Nachhinein immer.

ohne joker und groß nachdenkenzu müssen, nach einem 24h dienst. die fragen waren mMn schon ungewöhnlich einfach und größtenteils durch logisches denken zu beantworten.
 

shmoglish

Member
Simply put, it's my body and I don't wish for it to be defiled like that. It's similar to me asking why you don't want something unpleasant done to you -- like being anally penetrated -- despite being unconscious, sleeping, or dead. Both of these examples bring pleasure/benefit to someone else, but they're both disgusting, unpleasant acts that I wouldn't want done to me.

They should absolutely NOT make people donors by default, despite being able to opt-out. You'd basically be signing away your body at birth, with no control/decision in the matter.
I'm sorry, but freedom -- with one's body or otherwise -- should be an inherent birthright for humans, not something you have to opt in to once you're old enough to opt out of being a donor.
KDP0flA.png
 

raindoc

Member
Well, I'm sorry to sound selfish, but like I said, when I die, I want to to accept death fully. And I'd expect those people in suffering to understand they've caused harm to their bodies and that they might die because of it, as most of us do. Life is not without consequences.

5DmOa6h.jpg
 

shmoglish

Member
Irgendwie doch sehr verachtenswerte Meinungen. Was für Arschlöcher...

(Notiz: Angeborene Leiden scheint es nicht zu geben. Wer mit einem herzfehler auf die Welt kommt hat es im Mutterleib zu doll getrieben. Und wer kaputte Organe hat und selbst schuld ist, verdient keine Hilfe).
 

raindoc

Member
Könnte ich hier nicht ein bisschen Dampf ablassen, wär ich geperma'd.
Schade das Hirnschrittmacher nicht so funktionieren wie man sich das beim ersten mal hören vorstellt.
 

Milchjon

Member
Muss man die Adresse auf seinem Organspende-Ausweis eigentlich aktuell halten, damit er gilt?

Auf meinem ist noch die von vor 4 Jahren.

Weiß nicht, als nicht-religiöse Person gibt es für mich kaum eine Entscheidung, die mehr no-brainer war. Potenziell Gutes tun, ohne, dass es mich in irgendeiner Weise einschränkt?

Edit: lolwat
Nope, and I'm against presumed consent. It's fairly common (too lazy to find source) that a lot of the time donors over here in the UK never get to donate due to clerical error or delays. So switching that around to an opt-out system would be a nightmare. They need to focus on getting the opt-in system working 100% of the time before they should even consider switching it.

As for my reasons, the world is over-populated enough already. Every time nature tries to fucking balance us with an epidemic we moan it's a catastrophe. We've created this whole society where nobody loses, where every death is a tragedy; all whilst we're killing every other inhabitant of the planet and burning up our last resources to maintain this shitty social construct we've all ignorantly live in. We're stupid, we spend billions on war to kill other people, then billions on drugs to stop other people from catching colds. All whilst our space program hasn't put a man on the moon in over 40 years, our ice caps are melting and we're still paying the stupidest people in society benefit money to out-breed the smartest.

So no, I won't donate my organs.

That is one of the dumbest "smartass" posts I've seen in a while
 

shmoglish

Member
Ich spende auch so Blut und hatte mich bei der Knochenmarkspendendatei registriert, wäre irgendwie bescheuert nach dem Ableben die Organe verenden zu lassen.
 

raindoc

Member
Muss man die Adresse auf seinem Organspende-Ausweis eigentlich aktuell halten, damit er gilt?

Auf meinem ist noch die von vor 4 Jahren.

Weiß nicht, als nicht-religiöse Person gibt es für mich kaum eine Entscheidung, die mehr no-brainer war. Potenziell Gutes tun, ohne, dass es mich in irgendeiner Weise einschränkt?

du nimmst halt auch nicht an dass jeder die Krankheit bekommt, die er verdient. Oder das eine Organentnahme beim Hirntoten durch medizinisches Personal einer Arschvergewaltigung gleichkommt.

rQKvdos.jpg
 

shmoglish

Member
Die Entnahme von Organen bei einem Toten zur Rettung von Leben mit analer Penetration/ Vergewalting zu vergleichen ist einfach dumm, selbst wenn es nur als Hyperbel dienen soll.
 

raindoc

Member
Hmm, kann sein, dass ich mir grad einen Ban eingehandelt hab. Du bist schuld, raindoc :D
Ich werde immer an dich denken, wenn ich Milch trinke. Oder ein wütender Mob mal wieder wen erschlägt der nicht der Meinung ist das Holz gleich viel wiegt wie eine Ente.

Was scheint das Problem zu sein?

Das bedarf eines ausgdehnten Gespräches unter vier Augen. Mit einem Facharzt. Hier sind wir nur über die jüngsten Folgeerscheinungen empört - namentlich dem Vergleich eines chirurgischen Eingriffes durch geschultes Personal an einem Hirntoten mit der Absicht Leben zu verlängern und Leid zu mildern... mit einem Dildo im Arsch.
 

Consumer

Member
wft is wrong with people...

Ich werde immer an dich denken, wenn ich Milch trinke. Oder ein wütender Mob mal wieder wen erschlägt der nicht der Meinung ist das Holz gleich viel wiegt wie eine Ente.



Das bedarf eines ausgdehnten Gespräches unter vier Augen. Mit einem Facharzt. Hier sind wir nur über die jüngsten Folgeerscheinungen empört - namentlich dem Vergleich eines chirurgischen Eingriffes durch geschultes Personal an einem Hirntoten mit der Absicht Leben zu verlängern und Leid zu mildern... mit einem Dildo im Arsch.

Your Anal Penetration comparison is shit.

Pun intended?

Guys... I used a strong comparison, sure, but I did get my point across of how I feel on the matter. Whether I'm alive or dead, reusing organs to save a life or being anally penetrated, I feel the same way -- I simply do not feel comfortable with my body being tampered with. It's a psychological preference and an unsettling thought to be manipulated without any control or consciousness.

At the end of the day, we have individual, subjective opinions and it's OK to disagree with me. But don't act all high-and-mighty like you're superior just because you're willing to donate your organs and I'm not.

Why did I type in German before? You lot clearly understand English...
 

shmoglish

Member
Das eine von The Order war lange mein Favorit, aber imo ist das FF Theme noch ne gute Ecke besser. Schöne Musik und auch optisch machts was her.
 
Das Theme von FF7 ist wahrscheinlich das beste im PSN.

Obwohl ich auch sehr gerne das Zeppelin Theme von The Order 1886 benutze.

Dream theme:

Boot sound des PS 20th Anniversary theme
Musik und Sound des FF7 theme
Animierter Hintergrund des rectangle theme

Da ich dies nicht haben kann, habe ich mich halt für das dynamische Tearaway theme entschieden, welches fantastisch ist.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom