• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Hammer24

Banned
...und Fritz beim Anblick des Postcounts so:

giphy.gif
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hört sich bei vielen auch so an, als ob die Entwickler erst relativ spät davon erfahren haben.
Zumindest gibt es echt wenig Ports von der 3rd Party Seite.

Glaube nicht, dass die überrascht wurden. Das Ding ist ja schon länger bekannt. DevKits gibt es auch schon eine Weile.

Die sind einfach skeptisch, ob das Ding erfolgreich genug sein wird und Third-Party-Software bewegen wird. Außerdem ist die Hardware für die meisten Blockbuster-Titel auch einfach zu schwach, um einen einfachen Port oder überhaupt irgendeinen Port zu erlauben. Und die Alternative, ein Spiel nur für eine Konsole zu machen, ist halt ohne Exclusivity-Deal oder Marktführerschaft halt wenig attraktiv.
 

Vetro

Member
Auch nice, dass die E-Mail Benachrichtigung für die Vorbestellbarkeit der Switch von amazon nach der E-Mail reinkommt mit der Bestellbestätigung.
 

GAMEPROFF

Banned
500€ für die Heimkonsolenexperience mit Zelda und LAN Adapter. Mann man man.

In nem anderen Forum hat mir grade einer erzählt, dass an meinem iPhone ja auch kein LAN-Stecker hab, also brauch die Switch im Dock auch keinen.
 

Pennywise

Member
Glaube nicht, dass die überrascht wurden. Das Ding ist ja schon länger bekannt. DevKits gibt es auch schon eine Weile.

Die sind einfach skeptisch, ob das Ding erfolgreich genug sein wird und Third-Party-Software bewegen wird. Außerdem ist die Hardware für die meisten Blockbuster-Titel auch einfach zu schwach, um einen einfachen Port oder überhaupt irgendeinen Port zu erlauben. Und die Alternative, ein Spiel nur für eine Konsole zu machen, ist halt ohne Exclusivity-Deal oder Marktführerschaft halt wenig attraktiv.

Mich wundert es halt extrem, warum solche Ports wie Skyrim,Minecraft,Dragonball Xenoverse 2 so spät kommen.
Und einigen in den jeweiligen Regionen wie z.B. Disgaea 5 oder Steep.
Dazu fehlen halt echt viele Titel, die in den nächsten Wochen/Monaten rauskommen.


Mal sehen, was in den kommenden Wochen so an Ankündigungen folgt.
 

oti

Banned
500€ für die Heimkonsolenexperience mit Zelda und LAN Adapter. Mann man man.

In nem anderen Forum hat mir grade einer erzählt, dass an meinem iPhone ja auch kein LAN-Stecker hab, also brauch die Switch im Dock auch keinen.

Du kannst wahrscheinlich jeden LAN-Adapter auf Amazon dafür verwenden. Gibt es schon ab 7€.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
500€ für die Heimkonsolenexperience mit Zelda und LAN Adapter. Mann man man.

In nem anderen Forum hat mir grade einer erzählt, dass an meinem iPhone ja auch kein LAN-Stecker hab, also brauch die Switch im Dock auch keinen.

beim Lan Adapter frag ich mich halt, wie es geregelt ist wenn du bei nem online spiel die switch rausziehst.

Z.B. bei DQX. du bist mitten drin, willst aber kacken. ziehst die switch ausm dock um auf'm thron weiter zu spielen, verlierst aber die verbindung weil die switch erstmal umschalten muss von lan auf wifi?
 

GAMEPROFF

Banned
Du kannst wahrscheinlich jeden LAN-Adapter auf Amazon dafür verwenden. Gibt es schon ab 7€.

Ging das bei Wii und Wii U auch schon?

Ist bei mir trotzdem ne Prinzip Sache, bei Nintendo finden die Fans das wieder ok und who cares, dabei ist das Standard und jeder baut nen dämlichen LAN Port in sein Gerät rein.
 

oti

Banned
Ging das bei Wii und Wii U auch schon?

Ist bei mir trotzdem ne Prinzip Sache, bei Nintendo finden die Fans das wieder ok und who cares, dabei ist das Standard und jeder baut nen dämlichen LAN Port in sein Gerät rein.

Hersteller ziehen ihre Kunden beim Zubehör Geld aus der Tasche. More news at 11.
Was juckt mich der LAN-Adapter, es muss ja nicht original Nintendo sein. Die anderen Preise sind aber halt extrem hoch. Das Design und die Entwicklung der ganzen Hardware muss extrem teuer gewesen sein. Bei den Joy-Con zumindest kann man das ja zumindest deutlich erkennen. Was da alles an Funktionen und Design drinsteckt, wischt mit den üblichen Controllern den Boden auf.
 

Nibel

Member
Junge, junge, junge.

Ich glaube ich wäre vom dicken Preis nicht so enttäuscht gewesen hätten uns "Insider" nicht glauben lassen, dass es sich um eine "affordable" Konsole/Handheld handelt, die/der auf den Mainstream Markt abzielt; das sehe ich hier einfach garnicht. Hab das Event live auf Twitter begleitet und man hat gemerkt, dass nachdem $300 angekündigt worden ist die Laune komplett im Arsch war lol(was ich verstehen kann wenn Preise von 200-249 in der Luft lagen). Das Ding wird ein absolutes Nischenprodukt und wird wenn überhaupt erst in den nächsten Jahren eine bedeutungsvolle Userbase aufbauen

Ich hab es mal vorbestellt in der Hoffnung, dass der Preis noch etwas zurückgehen wird, aber grundsätzlich würde ich dann auch zur Zelda + Emulator Variante tendieren. Nur will ich mich jetzt trotz des krassen Fortschrittes, den die Programmierer erzielen, nicht auf CEMU verlassen und eine instabile Version von BOTW spielen

tl;dr: Ach Nintendo.
 
Bunt oder Grau, Bunt oder Grau, Bunt oder Grau?

aaaah

Kann mich auch nich entscheiden.
Werd aber nich vorbestellen sondern zum Release kaufen. Wenn man dem Internet glauben darf werd ich ja am Launch-Tag ja eh kaum Konkurenz haben die es mir wegkaufen könnten
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Amazon sagt mir die bunte switch ist aus. Die Graue gibts noch. Deutschland ist also doch bunt.

Edit: zum Preis, ich kann mir gut vorstellen, dass der noch auf 299€ runtergeht. MediaMarkt/Amazon/Gamestop sollen mal nen kleinen Preiskampf anfangen >>. Aber ich seh es wie Oti, in den Joycons steckt so viel zeug drin, hat den Preis bestimmt explodieren lassen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Amazon sagt mir die bunte switch ist aus. Die Graue gibts noch. Deutschland ist also doch bunt.

Würde stark vermuten, dass es vom bunten SKU einfach weniger gibt. Einheitsgrau ist sicherlich mehr Mainstream.
 

Vuze

Member
Ging das bei Wii und Wii U auch schon?

Ist bei mir trotzdem ne Prinzip Sache, bei Nintendo finden die Fans das wieder ok und who cares, dabei ist das Standard und jeder baut nen dämlichen LAN Port in sein Gerät rein.
Jo, habe von der WIIU her auch so nen Billo Adapter. Habe keine proprietären Anschluss gesehen also dürfte wenigstens auch an der Switch jeder LAN-Adapter gehen.

Ich stimme dir aber zu. "Ach LAN braucht niemand, gibt eh fürn 10er nen Adapter" "Wer braucht schon mehr als 32GB, kauft eh jeder retail und SD-Karten gibt's schon ab 20€"

E: hehe
fgofKBD.png
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich glaube ich wäre vom dicken Preis nicht so enttäuscht gewesen hätten uns "Insider" nicht glauben lassen, dass es sich um eine "affordable" Konsole/Handheld handelt, die/der auf den Mainstream Markt abzielt; das sehe ich hier einfach garnicht. Hab das Event live auf Twitter begleitet und man hat gemerkt, dass nachdem $300 angekündigt worden ist die Laune komplett im Arsch war lol(was ich verstehen kann wenn Preise von 200-249 in der Luft lagen). Das Ding wird ein absolutes Nischenprodukt und wird wenn überhaupt erst in den nächsten Jahren eine bedeutungsvolle Userbase aufbauen

Das ist halt das Ding mit "Insidern". Die plappern auch nur nach, was andere ihnen stecken. Und diese Anderen bekommen meistens auch nur den Flurfunk bei sich im Unternehmen oder von befreundeten Entwicklern mit.

Ich kenne sogar die Hauptquelle einiger prominenter Insider hier persönlich und weiß, wie weit entfernt diese diese Person in Wirklichkeit vom Ursprung der Informationen ist. Das ist in Wirklichkeit ein Telefonspiel über mehrere Stationen, bei dem die Qualität der Aussagen mit jedem Schritt schlechter und unerkannt mit Spekulation und Meinung angereichert wird. GAF glaubt zudem oft, dass Gerüchte verlässlicher seien, weil sie von mehreren "Insidern" gleichzeitig verbreitet werden. Dabei haben diese das Gerücht oftmals von der gleichen Person.
 

oti

Banned
Das ist halt das Ding mit "Insidern". Die plappern auch nur nach, was andere ihnen stecken. Und diese Anderen bekommen meistens auch nur den Flurfunk bei sich im Unternehmen oder von befreundeten Entwicklern mit.

Ich kenne sogar die Hauptquelle einiger prominenter Insider hier persönlich und weiß, wie weit entfernt diese diese Person in Wirklichkeit vom Ursprung der Informationen ist. Das ist in Wirklichkeit ein Telefonspiel über mehrere Stationen, bei dem die Qualität der Aussagen mit jedem Schritt schlechter und unerkannt mit Spekulation und Meinung angereichert wird. GAF glaubt zudem oft, dass Gerüchte verlässlicher seien, weil sie von mehreren "Insidern" gleichzeitig verbreitet werden. Dabei haben diese das Gerücht oftmals von der gleichen Person.

Yup. Und ich habe die Leute ständig gewarnt, sie sollen ihren eigenen Kopf benutzen bei manchen Leaks. Wollte aber einfach nicht klappen.
 

Nibel

Member
Das ist halt das Ding mit "Insidern". Die plappern auch nur nach, was andere ihnen stecken. Und diese Anderen bekommen meistens auch nur den Flurfunk bei sich im Unternehmen oder von befreundeten Entwicklern mit.

Ich kenne sogar die Hauptquelle einiger prominenter Insider hier persönlich und weiß, wie weit entfernt diese diese Person in Wirklichkeit vom Ursprung der Informationen ist. Das ist in Wirklichkeit ein Telefonspiel über mehrere Stationen, bei dem die Qualität der Aussagen mit jedem Schritt schlechter und unerkannt mit Spekulation und Meinung angereichert wird. GAF glaubt zudem oft, dass Gerüchte verlässlicher seien, weil sie von mehreren "Insidern" gleichzeitig verbreitet werden. Dabei haben diese das Gerücht oftmals von der gleichen Person.

Da haste recht.

Ich weiß mittlerweile, dass alle Switch Insider mehr oder weniger Inzest betrieben haben was Informationen und Quellen angeht; das hab ich aber erst in den letzten Wochen bewusst wahrgenommen und nicht kritisch genug beäugt

Was man nicht alles so für mehr Pageviews und Followers so tut!
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom