• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

KHlover

Banned
Ich erwarte schon, dass es noch auf 300€ fällt. Ist schon echt nervig, dass Nintendo nicht einfach eine UVP rausgibt.

Angeblich hatte Nintendo mal irgendwie Ärger in Europa mit den Preisen und gibt seitdem keine fixen Preise mehr raus? Hatte ich zumindest vorhin irgendwo hier gelesen, k.A. ob da was dran ist.
 

Ladekabel

Member
Nintendo hat ja gesagt, dass sie für den Preis auch Verbraucherwünsche berücksichtigt. Ich frag mich, ob sie da nach dem Release-Trailer einfach aufgehört haben. Da hab ich Dinge gelesen "Wir können froh sein, wenn das Gesehene unter 350€ kostet." kek
 

KHlover

Banned
Ich verstehe, warum die die beiden JoyCons besser voneinander unterscheiden wollen, aber die Farbkombination gefällt mir überhaupt nicht. Eine graue und eine weiße Konsole wäre vielleicht ne bessere Idee gewesen.

Bestelle definitiv die graue. (Suck it, Brot.)

Wenn der Rahmen wenigstens noch farbig wär...

Ich bestell die graue
 

oti

Banned
300 finde ich okay und auch 330 ist kein Beinbruch. Beim Anblick der zusätzlichen Kosten aber passt das einfach vorne und hinten nicht. $90 für das dumme Dock? Kann das denn wenigstens mehr als nur Video da durchjagen? Wohl kaum. Und natürlich die drohenden Online-Kosten. Nintendo muss erst mal beweisen, dass es sich überhaupt lohnt, dafür Geld zu bezahlen. Und selbst wenn, für 5 Spiele Online bezahlen? 😷 Kann mir aber auch gut vorstellen, dass das eine der Voraussetzungen von z.B. EA für Support war.

Die ganze Argumentation ist gerade halt sehr löchrig. An sich finde ich das Gerät immer noch sehr cool.
 

Vetro

Member
Ich hadere noch.

Wenn es die Master Edition von BotW auch hier gibt, dann scheiss ich Nintendo mit Geld natürlich sofort zu am 3. März :D
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
300 finde ich okay und auch 330 ist kein Beinbruch. Beim Anblick der zusätzlichen Kosten aber passt das einfach vorne und hinten nicht. $90 für das dumme Dock? Kann das denn wenigstens mehr als nur Video da durchjagen? Wohl kaum. Und natürlich die drohenden Online-Kosten. Nintendo muss erst mal beweisen, dass es sich überhaupt lohnt, dafür Geld zu bezahlen. Und selbst wenn, für 5 Spiele Online bezahlen? �� Kann mir aber auch gut vorstellen, dass das eine der Voraussetzungen von z.B. EA für Support war.

Die ganze Argumentation ist gerade halt sehr löchrig. An sich finde ich das Gerät immer noch sehr cool.

Das Dock selber kann praktisch nichts außer HDMI, Strom und USB durchzuschleifen. Wahrscheinlich hat es auch noch einen kleinen Lüfter. Die Joy Cons und der Grip haben halt eigene Akkus. Die Joy Cons selbst sehen generell nicht billig aus. Grundsätzlich steckt in dem Switch schon einiges an Technik.

Das Problem ist halt, dass der Switch vom Preis her gegen eine PS4 Slim oder XBO S antreten muss, und das ist echt ein harter Kampf. Wer nur eine Konsole besitzen kann/will, für den ist der Switch eigentlich nur dann attraktiv, wenn man unbedingt eine mobile Konsole haben oder nur Nintendo-Spiele spielen will. Ich glaube nicht, dass der Switch mit Spielen wie "1, 2, Switch" den Erfolg der Wii bei den Casuals auch nur annähernd wiederholen kann. Nintendo hätte über den Preis eine größere Zielgruppe ansprechen können, aber das ist nun erstmal dahin.

Ich kann mir langfristig vorstellen, dass Nintendo eine billige, stationäre Variante ohne Display, Akku und Joy Cons zum günstigeren Preis rausbringen könnte. Aber ob die das machen wird sich erst noch zeigen müssen.
 

Xiao Hu

Member
Also ich finde das Launch Lineup bis auf Zelda ziemlich dürftig.

Wer schlägt denn von euch gleich am 3.3. zu?

Warte bis zu den Feiertagen. Nintendo sollte bis dahin fett in der Realität aufknallen und vielleicht ihre Vision vom Gerät ändern...

Und überhaupt, was soll der Scheiss mit dem Partychat über mein Handy? Sind die da drüben in Kyoto massenweise behindert geworden? Die Hardware ist auch so schon teuer genug, als ob sie nicht eine Hintergrund-App unterstützen könnte, ohne zu überhitzen/den Akku zu entleeren.

Gott, ich bin gerade echt mega stinkig 😡
 
Ich hadere noch.

Wenn es die Master Edition von BotW auch hier gibt, dann scheiss ich Nintendo mit Geld natürlich sofort zu am 3. März :D

Abwarten was man bis dahin noch alles erfährt.

Ach was red ich da, ich weiß eh nich wohin mit meinem Geld.
Ich kauf das Ding am 3.3^^
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
bei amazon tut sich was
https://www.amazon.de/gp/product/B01EX3JIY8/

81AegFss8WL._SL1500_.jpg
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
eben die bunte switch gekauft bei amazon.de

und nun noch ne graue. nun muss ich entscheiden welche farbe ich am ende will...
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
So, wer von euch Witzfiguren war jetzt derjenige, der mir nen Vortrag gehalten hat warum ich unrecht habe bezüglich Mario Winter und Ausdünnung des Portfolios durch 2017?

edit alles klar, vorbestellt. Jetzt mal überlegen was ich verkauf um die kohle zu haben.
 

Pennywise

Member
So, wer von euch Witzfiguren war jetzt derjenige, der mir nen Vortrag gehalten hat warum ich unrecht habe bezüglich Mario Winter und Ausdünnung des Portfolios durch 2017?

Hier !

Nintendo hat mich selbst überrascht, ich war schon skeptisch und habe wenig Titel erwartet.
Wurde aber tatsächlich nochmal unterboten.

Hört sich bei vielen auch so an, als ob die Entwickler erst relativ spät davon erfahren haben.
Zumindest gibt es echt wenig Ports von der 3rd Party Seite.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom