• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Oh, der Switch wurde vorgestellt. Richtig interessant
1.0


*edgelord*

Willkommen im Kantenfürstentum Deutschgafstein.
 

oti

Banned
DerZuhälter;228252312 said:
Der Postcount geht ja richtig durch die Decke. Ist das der OT4 Hype oder Nintendos Schuld?

Nintendo Leaker haben gesagt, dass Fritz im OT4 seinen Yukata öffnet.
 
Man kann von der Präsentation halten was man will (ich habe sie noch nicht gesehen), aber wenn ich von einem positiv überrascht bin, dass ist es das Datum. Wir wussten ja bereits, dass die Konsole im März launchen würde, aber ich bin wirklich von Ende März ausgegangen.

Preis saugt halt.

DerZuhälter;228252312 said:
Der Postcount geht ja richtig durch die Decke. Ist das der OT4 Hype oder Nintendos Schuld?

OT4 Hype durch Nintendo verschuldet.
 

Nibel

Member
DerZuhälter;228252312 said:
Der Postcount geht ja richtig durch die Decke. Ist das der OT4 Hype oder Nintendos Schuld?

OT4 Hype ist zwar neutral betrachtet wichtiger aber ja, glaub sind alle wegen dieser dickköpfigen Firma in Japan getriggert

Nintendo Leaker haben gesagt, dass Fritz im OT4 seinen Yukata öffnet.

Lobenswert
 

KHlover

Banned
Naja, eigentlich ist ja eher Amazon als Nintendo schuld. Hätte Amazon pünktlich um sieben oder um acht die Vorbestellungen geöffnet wären wir jetzt vlt. bei Seite 396.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wisst ihr was cool wäre? Wenn Amazon mal die Switch Spiele anbieten würde.

Ich würde vorher gerne mehr über Nintendos neues Lizenzmanagement wissen. Denn wenn die hier Lizenzen nun endlich auch an Accounts statt an Hardware binden, würde ich mir die Spiele digital kaufen. Mit Zelda als vielleicht einziger Ausnahme.
 

CTLance

Member
Gerade einen vegetarischen, griechischen Flammkuchen gegessen.

DGAF-Trigger in 3, 2...
Switch hat zur Übertriggerung geführt. Es tut mir leid, aber für kleinere Verbrechen wider die Menschlichkeit und normale Trumpereien sind nicht genug Trigger übrig, zumindest heute bis ca 16:00. Da kriegen wir dann neue rein. Bitte ziehen sie eine Wartenummer, sie werden dann aufgerufen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Switch hat zur Übertriggerung geführt. Es tut mir leid, aber für kleinere Verbrechen wider die Menschlichkeit und normale Trumpereien sind nicht genug Trigger übrig, zumindest heute bis ca 16:00. Da kriegen wir dann neue rein. Bitte ziehen sie eine Wartenummer, sie werden dann aufgerufen.

So lange brauchen wir mindestens, um das ganze Salz aus dem Forum zu schippen.
 

El Topo

Member
Kann den Optimismus einiger bezüglich der Switch nicht nachvollziehen. Wieso genau soll sich das jetzt (in naher Zukunft) besser als Wii U verkaufen?
 

Irminsul

Member
Kann den Optimismus einiger bezüglich der Switch nicht nachvollziehen. Wieso genau soll sich das jetzt (in naher Zukunft) besser als Wii U verkaufen?
Kommt auf deine Definition von "nah" an. Wenn die Spiele kommen, die sonst auf dem 3DS erschienen werden, wird sich das Teil schon besser verkaufen.
 

Ladekabel

Member
Ich würde vorher gerne mehr über Nintendos neues Lizenzmanagement wissen. Denn wenn die hier Lizenzen nun endlich auch an Accounts statt an Hardware binden, würde ich mir die Spiele digital kaufen. Mit Zelda als vielleicht einziger Ausnahme.

Da erwarte ich das Schlimmste. Like, ich war vor der Präsentation zu 100% sicher, dass fast nix, was gezeigt werden wird, meinen Plan ein Switch zum Launch zu kaufen, verhindern wird. Ich war kurz davor es nicht zu machen.

Ich will doch einfach nur Earthbound on the go spielen können, ohne nochmal dafür zu bezahlen.

Kann den Optimismus einiger bezüglich der Switch nicht nachvollziehen. Wieso genau soll sich das jetzt (in naher Zukunft) besser als Wii U verkaufen?

Scorpio
Pokemon
 

El Topo

Member
Kommt auf deine Definition von "nah" an. Wenn die Spiele kommen, die sonst auf dem 3DS erschienen werden, wird sich das Teil schon besser verkaufen.

Gut, wenn man sich nach der Konferenz Unmengen an Titel herbeifantasiert und eine Preissenkung, sicherlich.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Das uns zum Erscheinungstag von Nintendo zur Verfügung gestellte Kontingent dieses limitierten Artikels ist leider vergriffen. Aufgrund der Limitierung des Artikels kann es vorkommen, dass eine Lieferung zum Erscheinungstermin bei einer nachträglichen Änderung der Daten nicht garantiert werden kann.
-Amazon
 

Pennywise

Member
Kann den Optimismus einiger bezüglich der Switch nicht nachvollziehen. Wieso genau soll sich das jetzt (in naher Zukunft) besser als Wii U verkaufen?
Weil halt einige Features deutlich interessanter sind.

Besser als die WiiU ist halt auch noch ein weites Feld.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Kann den Optimismus einiger bezüglich der Switch nicht nachvollziehen. Wieso genau soll sich das jetzt (in naher Zukunft) besser als Wii U verkaufen?

Angesichts des Preises und des momentanen Lineups bin ich momentan auch eher skeptisch.

Wichtig wird sein, ob sich 3DS-Spieler für den Switch begeistern werden können, oder ob der Preis zu abschreckend ist.

Aber ja, ich sehe momentan auch eher nicht, wie Nintendo damit neue Kunden jenseits der Stammkundschaft anziehen will. Das Konzept ist toll, aber der Preis etwas zu hoch und das Softwareangebot aus heutiger Sicht wenig vertrauenserweckend.

Ich hoffe momentan ja auf eine Welle an PS360- und Wii-U-Ports. Ob das für viele attraktiv wäre, sei mal dahingestellt. Aber das ist das momentane Maximum, das ich von den Third Parties erwarten würde. Die scheinen ja momentan alle höchst vorsichtig zu sein. Und Ports aktueller Blockbuster wird das Ding nicht bekommen.

Allerdings steht hinter dem Switch ja das Versprechen, dass Nintendo durch die Konsolidierung von Heim- und Mobilkonsole aus eigener Kraft mehr gute Software releasen können wird, als für die Wii U.
 

Irminsul

Member
Gut, wenn man sich nach der Konferenz Unmengen an Titel herbeifantasiert und eine Preissenkung, sicherlich.
Deswegen ja die Frage, was du unter "kurz" verstehst. Es sei denn natürlich, du bist der Ansicht, dass Nintendo alle Entwickler, die an 3DS-Spielen saßen, feuert.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Kommt auf deine Definition von "nah" an. Wenn die Spiele kommen, die sonst auf dem 3DS erschienen werden, wird sich das Teil schon besser verkaufen.

Es wird sich dann halt besser als Wii U und 3DS zusammen verkaufen müssen.
 

El Topo

Member
Weil halt einige Features deutlich interessanter sind.

Ob Tragbarkeit (bei der Größe/Laufzeit) ein Feature ist, dass beim Massenmarkt ankommt, wird man sehen müssen. Die Joycons sehe ich jetzt erstmal nicht als das Riesending. Was an Titeln gezeigt wurde, war nicht wirklich beeindruckend. Über eine Flut an Spielen zu spekulieren finde ich dementsprechend voreilig. Bei Wii U haben damals auch alle gedacht, dass Nintendo ja Jahre gehabt hätte, sich auf HD vorzubereiten.

Letztlich startet das Ding mit einem sehr hohen Preis, starker Konkurrenz und einem extrem schwachen (bekannten) Lineup für das Jahr.

Deswegen ja die Frage, was du unter "kurz" verstehst. Es sei denn natürlich, du bist der Ansicht, dass Nintendo alle Entwickler, die an 3DS-Spielen saßen, feuert.

Nur um das klar zu machen: Konsolenspiele kosten *deutlich* mehr Aufwand. Wer glaubt, man könne einfach Wii U und 3DS Lineup addieren, der macht es sich zu einfach. 3rd Parties scheinen ja nicht begeistert.
Wo ist dieses Riesenlineup? Warum nicht zeigen, anstatt nach Vertrauen zu betteln?
 

Fritz

Member
Am Ende hängts eh mehr am Marketing. Erinnert sich noch jemand an diese WiiLounges? Da war ich damals in Berlin mit ein paar Hipster Freunden die nichts mit vidyagames am Hut haben und alle haben sich eine gekauft.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom