• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

oti

Banned
Ja mei, Links Geschlecht spielt ja nie wirklich eine Rolle. Die Romanze zwischen Link und Zelda wird ja auch nur ganz seicht aufgegriffen meistens. Ob der wiedergeborene Held nun männlich oder weiblich ist, ist denke ich egal. Aber sollen die Entwickler doch machen was sie wollen. Kann man ja alles gerne kritisieren, im Endeffekt sollte denen aber niemand beim kreativen Schaffen reinreden.
 

IHaveIce

Banned
Selbst wenn Link weiblich wäre kann die Romanze ja trotzdem bestehen bleiben.


Möchte die Diskussion aber auch gar nicht weiter betreten.
 
Neue IP mit weiblicher Link und alles gut. Die Figur "Link" ist nun mal männlich. Wenn Mario plötzlich eine Frau sein würde dann wäre das auch eher suspekt

Es gibt weibliche Charakteroptionen in Mario-Spielen. Im Zelda-Franchise ist das aber nicht möglich, weil Link sonst nichts zu tun hätte, wenn Zelda die Hauptfigur in einem Legend of Zelda-Spiel wäre.

Aber dein Vorschlag gefällt mir trotzdem. Anstatt ein neues LoZ in 5 oder 6 Jahren, gibt es dann eine neue Action Adventure IP mit weiblichem MC vom selben Team, mit dem selben Budget.

Ich habe noch nicht einmal so ein Problem mit den Ausreden, so dumm sie auch sein mögen. Was mich stört, sind die Leute, die geradezu wahnsinnig werden bei dem Gedanken, Spieler könnten eine Option haben. Wenn da beispielsweise jemand die Töchter eines anderen Nutzers beleidigt, wenn Leute die Sehnsucht nach Repräsentation ins Lächerliche ziehen, dann ist das für mich einfach nicht nachvollziehbar. Es gibt Leute, denen würde das aus verschiedensten Gründen verdammt viel bedeuten, wieso sollte man diesen Leuten nicht die Option geben? Niemand verliert etwas. Jeder gewinnt.

Nervig ist beispielsweise auch das vielfach erwähnte "Warum nicht ein Spiel mit Zelda oder Impa als Hauptcharakter?", also die Frage, warum die Leute nicht lieber ein Spiel wollen, dass von Nintendo nicht angekündigt ist bzw. nicht in Entwicklung ist, mit Charakteren die in den letzten zwanzig Jahren kein Spiel bekommen haben (im Gegensatz z.B. zu Tingle) und deren Spiele nie ein derartiges Budget bzw. einen derartigen Aufwand (bspw. fünfjährige Entwicklungszeit) erhalten würden wie ein Spiel der Hauptreihe.

Das ist es, was mich auch am meisten stört. Leuten die Option verwehren und die Freude eben nicht zu machen, weil Dinge in einem absolut flexiblen Medium "schon immer so gewesen sind".
 

EloKa

Member
Zeig mir eine abbildung von Odin aus der Zeit wo er germansch blass is.
Foto ist sicherlich schwierig, aber wie wäre es mit den zwei seit Jahrhunderten "anerkannten / verbreiteten" Formen dieses Gottes?

Skandinavisch? Odin, starker, blasser Kriegsgott mit dem bekannten Helm
tumblr_inline_mmz6xpXqbt1qz4rgp.jpg


Nord-Germanisch? Wodan, alter, blasser Wanderer / Magier. Vorbild für Gandalf
Georg_von_Rosen_-_Oden_som_vandringsman_1886_Odin_the_Wanderer.jpg
 

EloKa

Member
Wie gesagt aus deren Zeit.

Wie wärs mit der seit Jahren populären und verbreiteten Abbildung von Heimdall.

Ja du hast Recht. Irgendeiner hat erst Ende der 1980er Jahre sich überlegt "boah! wäre das geil wenn in der Nordgermanischen Religion ein Götter-Vater vorgekommen wäre. Lass mal schnell einen erfinden" und hat sich dann rein zufällig für "blass" als Hautfarbe entschieden weil alle Farben im Malkasten aus waren und nicht Aufgrund der Tatsache dass es Nordgermanen waren.

Und wegen Heimdall müssen echt viele Jahrhunderte alte Bilder jetzt verbrannt werden. Doof für die Kultur und Geschichte.
 
Ja du hast Recht. Irgendeiner hat erst Ende der 1980er Jahre sich überlegt "boah! wäre das geil wenn in der Nordgermanischen Religion ein Götter-Vater vorgekommen wäre. Lass mal schnell einen erfinden" und hat sich dann rein zufällig für "blass" als Hautfarbe entschieden weil alle Farben im Malkasten aus waren und nicht Aufgrund der Tatsache dass es Nordgermanen waren.

Und wegen Heimdall müssen echt viele Jahrhunderte alte Bilder jetzt verbrannt werden. Doof für die Kultur und Geschichte.

Genauso wie Jesus offensichtlich weiß war.
 

EloKa

Member
Genauso wie Jesus offensichtlich weiß war.
Der Christliche Jesus: Ja. Der tatsächliche vermutlich nicht.
Selbiges gilt für Odin: der nordgermanische Odin war blass weiß. Ob es einen tatsächlichen Menschen dazu gab: man weiß es nicht.

Muss man deswegen einen auf meinungsstabile Prinzessin machen, die "aber der Mensch könnte..!" für ein valides Argument hält, und auf Biegen und Brechen und kulturelle Teilgeschichten der Menschheit im Nachhinein manipulieren? Ich denke nicht.
 
Die Marvel Asen sind Aliens, war das nicht die erklärung für den Heimdall?

Es sind Götter man braucht nicht wirklich ne Erklärung dafür wie die Aussehen würden.

Der Christliche Jesus: Ja. Der tatsächliche vermutlich nicht.
Selbiges gilt für Odin: der nordgermanische Odin war blass weiß. Ob es einen tatsächlichen Menschen dazu gab: man weiß es nicht.

Der christliche Jesus is genauso ein Jude der im Mittleren Osten lebte, nur weil künstler sich selbst wiedergespiegelt ham heißt das nicht das der christliche Jesus weiß ist und das auch bleiben wird. Es gibt da keine Doktrine.

Odin ist keine Mensch wird zu Gott geschichte, sondern ein entstehungs Mythos. Insofern muss er nicht die gestalt eines Menschen haben, ich glaub kaum das Leute Beschwerden hätten wenn er übermenschengroß wäre z.B.
 

EloKa

Member
Was der Christliche Jesus is genauso ein Jude der im Mittleren Osten lebte, nur weil künstler sich selbst wiedergespiegelt ham heißt das nicht das der christliche Jesus weiß ist. Es gibt da keine Doktrine.

Der Christliche Jesus: Ja. Der tatsächliche vermutlich nicht
lesen, denken, pos... nein, nochmal denken, verstehen. Danke.

Wenn es dir nicht passt dass sich die Menschen für ihren Glauben (nicht Wissen) Metaphern gebildet haben dann bau doch eine Zeitmaschine und geh ein paar Tausend Jahre in der Zeit zurück. Ansonsten solltest du es akzeptieren dass sich die Menschen Metaphern gesucht haben mit denen sie sich identifizieren konnten (bzw. zu der Zeit nichts anderes kannten). Und 4000 Jahre Menschliche Geschichte über den Haufen zu werfen wegen "aber vielleicht?" - öhm: nein. Geschichte ist keine Wünsch-Dir-Was Sendung sondern #isso.
 
lesen, denken, pos... nein, nochmal denken, verstehen. Danke.

Wenn es dir nicht passt dass sich die Menschen für ihren Glauben (nicht Wissen) Metaphern gebildet haben dann bau doch eine Zeitmaschine und geh ein paar Tausend Jahre in der Zeit zurück. Ansonsten solltest du es akzeptieren dass sich die Menschen Metaphern gesucht haben mit denen sie sich identifizieren konnten (bzw. zu der Zeit nichts anderes kannten). Und 4000 Jahre Menschliche Geschichte über den Haufen zu werfen wegen "aber vielleicht?" - öhm: nein.

Ich bin nicht der der drauf beharrt, dass nordische Götter unbedingt germansch blass sein müssen, ohne material das dass begründet.
Es ist ein videospiel das einem griechischen Soldat, Gott geworden, gegen das nordische Pantheon kämpfen lässt. Mit Geschichte über den haufen werfen brauchst gar nicht erst anfangen.

Du hast ebenfalls null Begründing dafür gegeben dass der christliche Jesus weiß ist. Es ist ein populäres Motive aber es ist kein mandat dass er weiß dargestellt werden muss. Ich versteh ehrlich nicht worauf du damit hinaus willst.
 
Der Junge ist immer Link.
Das Mädchen ist immer Zelda.

Wenn plötzlich Zelda ein Junge sein soll und Link ein Mädchen "wegen Gründen" .. nää
Samus ist auch eine Frau und soll das gefälligst bleiben. Nachträglich die Geschichten krampfhaft umzubiegen um PC zu sein: doof.

Wieso denn nicht? Weshalb stören dich diese ominösen Gründe denn so sehr? Ich kann es wirklich einfach nicht nachvollziehen und habe bisher noch kein gutes Argument gehört, außer "es war schon immer so" und "Link ist ein etablierter Charakter".

Der Grund, warum es gerade bei LoZ für viele so viel Sinn ergibt, ist dass Link eben kein Charakter mit etablierter Persönlichkeit ist. Die größten Charakterzüge hat er vielleicht in Wind Waker gezeigt, weil die Gesichtsanimationen so unglaublich geil sind und ihn entsprechend auf die Umgebung und Geschehnisse reagieren lassen. Dies ist aber, der Logik des Franchise zu Folge, wieder ein anderer Link als in anderen Spielen. Du kannst zu Beginn der Spiele sogar einen beliebigen Namen einfügen. Demzufolge finde es sehr viele auch logisch, und äußern auch entsprechend den Wunsch, die Option auf einen weiblichen MC in einem LoZ-Haupttitel zu haben.

Wie gesagt, niemand verliert irgendetwas durch die bloße Existenz der Option.

e: Wenn Nintendo die Figur zu einem richtigen Charakter machen will, dann wird es Zeit ihm eine Stimme und Persönlichkeit zu geben
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich find die Diskussion um Links Geschlecht völlig sinnlos. Gerade Link ist doch schon immer als "leerer" Charakter konzipiert worden, der durch fast keine Eigenschaft definiert ist, sodass sich der Spieler auf ihn projizieren kann. Der Name "Link" kommt ja ursprünglich daher, dass Miyamoto den Charakter einfach nur als Verbindung zwischen Spiel und Spieler definiert hat, nicht als großartig eigenständigen Charakter. Deswegen hat Link ja auch nie gesprochen, usw. Eine Liebesgeschichte zwischen Link und Zelda gab es eigentlich auch nie.

Links Geschlecht konfigurierbar zu machen ist gerade vor diesem Hintergrund völlig sinnvoll und stimmig. Keine Ahnung, was man daran kontrovers finden könnte.

Es werden Leute gebannt, die keinen Willen zur Diskussion haben bzw. klar machen, dass sie nichts Vernünftiges beizutragen haben. Im Zeldathread beispielsweise ist niemand dafür gebannt worden wenn er gesagt hat, dass ihn der Gedanke eines weiblichen Link (und sei es nur als Option) physisch krank macht.

Nicht alle, die gebannt wurden, haben geshitpostet. Post Nummer Drei, beispielsweise, war auch nicht schlimmer, als das, was man auf NeoGAF sonst so liest.
 

El Topo

Member
Post #3, der Kerl, für den es nach eigener Aussage schon zu viele Schwarze bei EA bzw. deren Event gab? Natürlich gibt es immer auch "Kollateralschaden", aber man darf sich doch nicht wundern, wenn ein Mod an so einer Aussage Anstoß findet.
 

EloKa

Member
Wieso denn nicht? Weshalb stören dich diese ominösen Gründe denn so sehr? Ich kann es wirklich einfach nicht nachvollziehen und habe bisher noch kein gutes Argument gehört, außer "es war schon immer so" und "Link ist ein etablierter Charakter".

Die Betonung liegt auf soll. Wenn die Entwickler das einbauen möchten weil es der Vision ihrer eigenen "Erfindung" entspricht (oder sie das für eine gute Idee halten) ist dann ist das absolut legitim. Teilweise wird aber von außen auch bei LoZ der Druck erzeugt den Charakter weiblich darstellen zu müssen (ohne Option), "wegen Gründen".

Bei den Nordischen Göttern wäre eine Änderung jedoch wieder nicht legitim (wenn man einigermaßen historisch akurat sein möchte) da es keinen Erfinder gibt der seine Vision mal eben anpasst, sondern die Geschichte ist so vor tausenden Jahren entstanden wie wir sie heute kennen. Und noch weniger hätte irgendjemand das Recht zu fordern dass die Geschichte nach seinen Wünschen umdefiniert wird. Es würde ja auch niemand fordern dass offiziell der 4. Kaiser von China, in einem historisch akuratem Film, Bayerisch sprechen muss weil er ja ein Bayer hätte sein können. Oder um ein Argument hier zu recyclen: Gibt es eine Tonaufnahme vom 4. Kaiser von China? Nein? Dann sollte er auch Bayerisch sprechen dürfen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Post #3, der Kerl, für den es nach eigener Aussage schon zu viele Schwarze bei EA bzw. deren Event gab?

Ich hab nicht seinen Post inhaltlich verteidigt. Ich sehe nur nicht, warum er dafür sofort gebannt werden müsste. Er hat keine Regel gebrochen und niemanden beleidigt. Man kann sich ja vorher wenigstens mal die Mühe machen, zu fragen, was er damit meint. Vielleicht hat er sich auch einfach nur schlecht ausgedrückt. Der Rest des Posts machte nicht den Eindruck, dass wir es hier mit einem knallharten Rassisten zu tun haben.

Sprich, man kann auf einem Diskussionsforum ja erstmal eine Diskussion mit jemandem starten, bevor man ihn bannt und damit jede Chance auf Meinungsaustausch und -änderungen aus dem Fenster wirft.
 

El Topo

Member
Die Betonung liegt auf soll. Wenn die Entwickler das einbauen möchten weil es die Vision ihrer eigenen "Erfindung" ist dann ist das absolut legitim. Teilweise wird aber von außen auch bei LoZ der Druck erzeugt den Charakter weiblich darstellen zu müssen, "wegen Gründen".

Ich hab noch nie irgendjemanden getroffen, der Verständnis für George Lucas und seine Änderungen an der Originaltrilogie geäußert hat, aber auf einmal ist der Erfinder heilig. Dan Aykroyd und Ivan Reitman haben die Ghostbusters (mit Harold Ramis) aus der Taufe gehoben, aber keine Sau interessiert sich für deren Meinung.

Bei allem gibt es Leute, die Kritik äußern. Die Leute im "Persona 5 Dual Audio" Thread beispielsweise meckern darüber, dass sie keine japanische Sprachausgabe kriegen. Im Battlefield 1 Thread meckern Leute, dass die Franzosen und Russen nicht im Spiel sind. Es ist doch völlig legitim und normaler Alltag, dass Leute ihre Kritk und Wünsche äußern.
 
Bei den Nordischen Göttern wäre eine Änderung jedoch wieder nicht legitim (wenn man einigermaßen historisch akurat sein möchte) da es keinen Erfinder gibt der seine Vision mal eben anpasst, sondern die Geschichte ist so vor tausenden Jahren entstanden wie wir sie heute kennen. Und noch weniger hätte irgendjemand das Recht zu fordern dass die Geschichte nach seinen Wünschen umdefiniert wird. Es würde ja auch niemand fordern dass offiziell der 4. Kaiser von China, in einem historisch akuratem Film, Bayerisch sprechen muss weil er ja ein Bayer hätte sein können. Oder um ein Argument hier zu recyclen: Gibt es eine Tonaufnahme vom 4. Kaiser von China? Nein? Dann sollte er auch Bayerisch sprechen dürfen.

Erklär mir mal was an GoW historisch akkurat ist?
 
Die Betonung liegt auf soll. Wenn die Entwickler das einbauen möchten weil es die Vision ihrer eigenen "Erfindung" ist dann ist das absolut legitim. Teilweise wird aber von außen auch bei LoZ der Druck erzeugt den Charakter weiblich darstellen zu müssen, "wegen Gründen".

Wie gesagt, mich stören die Reaktionen zu den Wünschen viel mehr, wenngleich Anoumas Aussage hirnrissig war.

Und wie ich auch schon in DTEL gesagt habe. Manchmal geht es nicht darum krampfhaft etwas zu ändern und Quoten zu erfüllen, sondern einfach mal auf etwas aufmerksam machen, sodass Leute, die in Position sind etwas dran ändern zu können, dies auch mitbekommen. Sowas geschieht meistens nämlich nicht aus Boshaftigkeit, Rassismus oder Frauenhass. Den Leuten ist es manchmal schlicht und ergreifend nicht bewusst.

Ich persönlich hätte eine weibliche Option in Zelda ziemlich cool gefunden. Nach der endlich definitiven Aussage, hat sich das Thema für mich jedoch erledigt. Weniger Spaß am Franchise werde ich dadurch nicht haben. Trotzdem schade für alle anderen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Guten Morgen DeutschGAF. Habt ihr alle euer Knoppers?

Dazu noch meine Diskussionsfrage des Tages: Wer war denn nun der Boss? Tony oder Angela?
 
Oh weiblicher Link Diskussion? Geb mal meinen Senf dazu. Link ist kein Avatar mehr, nicht mehr seit den N64 Spielen und der dadurch besseren Möglichkeit der Darstellung des Charakters. Bei Nintendo scheint jetzt auch die Entscheidung zu Link als Char gefallen zu sein, wenn man den Trailer als Basis nimmt, da Link hier auch von Anfang an mit "Link" von der netten unsichtbaren Dame angesprochen wird.

Und ich find das ok das Link männlich bleibt. Macht auch vom "Lore" (hurrdurr Zelda Lore) her Sinn, da die Träger der Triforce-Fragmente immer Inkarnationen von den ersten Trägern sind, einem männlichen Helden, einer Göttin und eines Dämonenkönig.
Das auf einmal einer dieser 3 "Pfeiler" das Geschlecht wechseln kann/soll, während die anderen gleich bleiben, ist unsinnig. Wenn Zelda, als Inkarnation einer Göttin, auf einmal männlich wäre, gäbs garantiert auch wieder Diskussionen.
Auch der Märchen-Bezug zu Zelda spricht gegen einen weiblichen Link, da die Helden hier oft Ritter und/oder Prinzen sind.

ABER: Der Grund warum man Zelda nicht als spielbare Heldin haben kann/will, der Grund ist totaler Schwachsinn. Wenn, dann ist Zelda seit dem N64 eben nicht mehr die zarte Prinzessin, die nur entführt werden kann. Ich will mein Zelda-Spiel mit Zelda als Heldin (nicht Spinoff)!

Dazu noch meine Diskussionsfrage des Tages: Wer war denn nun der Boss? Tony oder Angela?
Der Mensch, der die Serie abgesetzt hat. Der/die war der Boss.
 
Ach grade noch die GamesCom-Frage gesehen:

Wie jedes Jahr seit 2009, Mittwoch und Donnerstag. Hab zwar ne 3 Tage Fachbesucher Karte ... aber ob ich mir den Freitag antue ist eher unwahrscheinlich.
Falls euch also jemand Football-artig auf dem Weg zur Zelda-Demo umcheckt, könnte ich gewesen sein.
 

oti

Banned
🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪
🎂🎂🎂🎂🎂

https://youtu.be/a0RSnsWy-_E
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
��������������������������������������������������������
����������

https://youtu.be/a0RSnsWy-_E

Alter, hat die echt den ganzen Kuchen gefressen?

cVMFjcC.jpg
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
��������������������������������������������������������
����������

https://youtu.be/a0RSnsWy-_E

Awwww Yuka ^_^ Lilith und ich gucken ihre Videos regelmäßig xD

Is das so ein binge video? hab noch nicht draufgeklickt...

Ne japanische "kampfesserin"die isst auch schonmal 8k Kalorien ramen und so
 
Also ja. Gibt es auch youtube videos wo man magersucht zelebriert und monetisiert? die welt ist krank.

Nein, nein. Keine Sorge, die isst das alles ganz normal. Dann übergibt sie sich nicht, sondern treibt dann einfach ganz, ganz, GANZ viel Sport, damit sie nicht zunimmt. Und eine richtig hohe Verbrennung hat sie auch. Wie sonst soll sie all die tausende Kalorien am Tag wieder loswerden? Also bitte. Außerdem ist sie voll kawaii und so.
 

oti

Banned
Also ja. Gibt es auch youtube videos wo man magersucht zelebriert und monetisiert? die welt ist krank.

Ich frage mich um ehrlich zu sein ja auch, warum Leute das faszinierend finden. Muss irgendwas mit Urinstikten sein. Diese Vielesser-Wettbewerbe sind ja immer richtig gut besucht in den USA. In Japan gibt es regelmäßig solche TV-Sendungen und Kobayashi ist auch "recht" bekannt.
 

GAMEPROFF

Banned
Neuer Twist: Der Kollege wusste vorgestern schon bescheid was zu tun ist und hat auch den Kunden doof angeflaumt und in andere Sachen drängen wollen.

Ich hab verhindert, dass der ne offizielle Beschwerde bekommt. Kann sich also bei mir bedanken
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Neuer Twist: Der Kollege wusste vorgestern schon bescheid was zu tun ist und hat auch den Kunden doof angeflaumt und in andere Sachen drängen wollen.

Ich hab verhindert, dass der ne offizielle Beschwerde bekommt. Kann sich also bei mir bedanken

Ich finde du hast das gut gemacht. >>
8otw-1432442892-43259-full
 
Uuuuuuuufff ... die Horizon Collector's Edition ist bei Amazon bestellbar ... aber 150,- € meine Fresse. :(

Neuer Twist: Der Kollege wusste vorgestern schon bescheid was zu tun ist und hat auch den Kunden doof angeflaumt und in andere Sachen drängen wollen.

Ich hab verhindert, dass der ne offizielle Beschwerde bekommt. Kann sich also bei mir bedanken
Hast du jetzt psychiche Macht über ihn?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Uuuuuuuufff ... die Horizon Collector's Edition ist bei Amazon bestellbar ... aber 150,- € meine Fresse. :(

Ich mag die Statue nicht. Ich hätte lieber eine von einem Dinosaurier.
oder von ihr mit einem Dino, aber keinem toten
ihr Design ist zwar toll gemacht, aber nya.

Ich muss zugeben für mich sind in Horizon die ganzen Dinos die Hauptdarsteller. Ich hoffe es wird Monster Hunter artige Quests geben..

Forza Horizon?
Horizon Zero Dawn?

Präziser!
 
Forza Horizon?
Horizon Zero Dawn?

Präziser!
Ich mag keine Rennspiele, außer ab und an mal Mario Kart oder solche Arcade-Racer wie Burnout. Präziser! ;]

https://www.amazon.de/dp/B00ZRQTKO4/

Horizon: Zero Dawn

Ich mag die Statue nicht. Ich hätte lieber eine von einem Dinosaurier.
oder von ihr mit einem Dino, aber keinem toten
ihr Design ist zwar toll gemacht, aber nya.

Ich muss zugeben für mich sind in Horizon die ganzen Dinos die Hauptdarsteller. Ich hoffe es wird Monster Hunter artige Quests geben..
Statue sieht eigentlich ganz gut aus auf dem Promobild, allerdings ist das afaik der einzige Unterschied zur Limited Edition, und da sind 70 € Aufpreis schon happig.

Ok solche Dinger können gerne über 200 € löhnen, aber trotzdem.
 
Es ist echt unglaublich, dass manche Leute dermaßen im Defense / Dauer-post modus sind, dass sie einem selbst dann noch auf den Sack gehen, wenn man sie schon lange auf der Ignore-Liste stehen hat...
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom