Oh weiblicher Link Diskussion? Geb mal meinen Senf dazu. Link ist kein Avatar mehr, nicht mehr seit den N64 Spielen und der dadurch besseren Möglichkeit der Darstellung des Charakters. Bei Nintendo scheint jetzt auch die Entscheidung zu Link als Char gefallen zu sein, wenn man den Trailer als Basis nimmt, da Link hier auch von Anfang an mit "Link" von der netten unsichtbaren Dame angesprochen wird.
Und ich find das ok das Link männlich bleibt. Macht auch vom "Lore" (hurrdurr Zelda Lore) her Sinn, da die Träger der Triforce-Fragmente immer Inkarnationen von den ersten Trägern sind, einem männlichen Helden, einer Göttin und eines Dämonenkönig.
Das auf einmal einer dieser 3 "Pfeiler" das Geschlecht wechseln kann/soll, während die anderen gleich bleiben, ist unsinnig. Wenn Zelda, als Inkarnation einer Göttin, auf einmal männlich wäre, gäbs garantiert auch wieder Diskussionen.
Auch der Märchen-Bezug zu Zelda spricht gegen einen weiblichen Link, da die Helden hier oft Ritter und/oder Prinzen sind.
ABER: Der Grund warum man Zelda nicht als spielbare Heldin haben kann/will, der Grund ist totaler Schwachsinn. Wenn, dann ist Zelda seit dem N64 eben nicht mehr die zarte Prinzessin, die nur entführt werden kann. Ich will mein Zelda-Spiel mit Zelda als Heldin (nicht Spinoff)!
Dazu noch meine Diskussionsfrage des Tages: Wer war denn nun der Boss? Tony oder Angela?
Der Mensch, der die Serie abgesetzt hat. Der/die war der Boss.