Ich habe noch nicht einmal so ein Problem mit den Ausreden, so dumm sie auch sein mögen. Was mich stört, sind die Leute, die geradezu wahnsinnig werden bei dem Gedanken, Spieler könnten eine Option haben. Wenn da beispielsweise jemand die Töchter eines anderen Nutzers beleidigt, wenn Leute die Sehnsucht nach Repräsentation ins Lächerliche ziehen, dann ist das für mich einfach nicht nachvollziehbar. Es gibt Leute, denen würde das aus verschiedensten Gründen verdammt viel bedeuten, wieso sollte man diesen Leuten nicht die Option geben? Niemand verliert etwas. Jeder gewinnt.
Nervig ist beispielsweise auch das vielfach erwähnte "Warum nicht ein Spiel mit Zelda oder Impa als Hauptcharakter?", also die Frage, warum die Leute nicht lieber ein Spiel wollen, dass von Nintendo nicht angekündigt ist bzw. nicht in Entwicklung ist, mit Charakteren die in den letzten zwanzig Jahren kein Spiel bekommen haben (im Gegensatz z.B. zu Tingle) und deren Spiele nie ein derartiges Budget bzw. einen derartigen Aufwand (bspw. fünfjährige Entwicklungszeit) erhalten würden wie ein Spiel der Hauptreihe.