• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Aquaman ist cool.

tumblr_lwksinUfUF1qky2i3o1_500.jpg

640px-Aquaman_Kingdom_Come_01.jpg


oHMdI1O.gif
 

Ladekabel

Member
Fand ich amüsant...

Anspruchslosester DGAFer ever

Für mich macht der gerade gar nix. Geht nur nach den Low Hanging Fruit Witzen und das Schauspiel ist jetzt auch nicht unbedingt mein Fall.

Der erste Teil ist gut, hat mich super unterhalten. War aber geschockt als ich realisiert habe, dass das ne Münchner Schule darstellen soll. Dachte zuerst das wäre in irgendnem Asi-Kaff, wie Dortmund oder so.

Ich hab gedacht, das ist in Berlin.
 

phoenixyz

Member
Um Welten nerviger als "Superheldenfilme" (lol) sind die ewig gleichen "Ich kann keine Superheldenfilme mehr sehen!"-Kommentare von Leuten, die sie eh nicht schauen würden. Ich nutze auch nicht jede Diskussion über strunzlangweiliges Sparten-Indiekino über zwischenmenschliche Beziehungsdramen um erneut und unmißverständlich klarzustellen, wie wenig ich von diesen Filmen halte.

Nervig.

Ich guck zwar den Superhelden-Kram immer wieder, aber die meisten würde ich ohne mit der Wimper zu zucken gegen einen guten Indie (bzw. Klein-Budget) Film eintauschen.
 
Der erste Teil ist gut, hat mich super unterhalten. War aber geschockt als ich realisiert habe, dass das ne Münchner Schule darstellen soll. Dachte zuerst das wäre in irgendnem Asi-Kaff, wie Dortmund oder so.

Hey..

Wobei, vorgestern aus'm Auto ausgestiegen und erstmal nen Aufkleber von SS-Siggi am Straßenschild gesehen.
 

Oersted

Member
wie überraschend /s

Um Welten nerviger als "Superheldenfilme" (lol) sind die ewig gleichen "Ich kann keine Superheldenfilme mehr sehen!"-Kommentare von Leuten, die sie eh nicht schauen würden. Ich nutze auch nicht jede Diskussion über strunzlangweiliges Sparten-Indiekino über zwischenmenschliche Beziehungsdramen um erneut und unmißverständlich klarzustellen, wie wenig ich von diesen Filmen halte.

Nervig.

Löbliche Blasiertheit.

Marvel! Marvel! DC! DC!
 

GAMEPROFF

Banned
Erinnert ihr euch noch, wir ich gestern erst Videodrome und dann italienisches Genrekino gesehen habe und heute morgen wieder Superhelden Comics lese und Trailer feier?
Geht beides und tut gar nicht weh.
 

phoenixyz

Member
Sorry aber nach'm Foucault lesen brauch ich auch mal meine Lebensflucht :p! Du tust so als würde sich alles gegenseitig ausschließen.

Stell dir vor du kommst in eine Polizeikontrolle und die finden raus, dass du gerade einen Superhelden-Blockbuster geguckst hast. Dann ist der Arthouse-Führerschein aber schneller weg, als du gucken kannst!

italienisches Genrekino

Bud Spencer zählt nicht.
 

GAMEPROFF

Banned
Noch nie in meinem Leben nen Bud Spencer Film gesehen.
Gut, vor zwei Wochen war der in ner Nebenrolle mit dabei, das wars aber schon.
 
Noch nie in meinem Leben nen Bud Spencer Film gesehen.
Gut, vor zwei Wochen war der in ner Nebenrolle mit dabei, das wars aber schon.

/ignore

Jetzt mal in ernst, diese Jugend geht den Bach runter. Bekommt aua Füße weil sie sie zum ersten mal für was anderes benutzen als aufs Klo zu gehen, essen Hummus, und kennen keine Bud Spencer Filme. Wenn das der Putin wüßte was mit der deutschen Jugend so abgeht, der würde doch sofort seine Armee mobilisieren.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Erinnert ihr euch noch, wir ich gestern erst Videodrome und dann italienisches Genrekino gesehen habe und heute morgen wieder Superhelden Comics lese und Trailer feier?
Geht beides und tut gar nicht weh.

Albern ist ja nur, wenn jedes vermeintlich intellektuelle Geschwurbel eine automatische und unkritische Tiefgründigkeitsvermutung gewährt bekommt, weil man sich von der reinen Wirkung von Wörtern und Bildern blenden lässt, ohne dass der eigentliche Inhalt hinterfragt oder überhaupt verstanden wird. Mir ist ein ehrlicher Film jeder Sorte lieber, als ein anmaßender Film, der seinem selbstgesteckten Anspruch nicht gerecht wird und bei dem die reale intellektuelle Fallhöhe einem Sprung vom Teppich gleicht.

Lost ist ein Beispiel dafür. Eigentlich eine gute Serie, die gegen Ende massiv über den eigenen Anspruch gestolpert ist, dem die Schreiber einfach nicht gewachsen waren.
 

Oersted

Member
5/7!


Sorry aber nach'm Foucault lesen brauch ich auch mal meine Lebensflucht :p! Du tust so als würde sich alles gegenseitig ausschließen.

Das entweder Superhelden Filme oder strunzlangweiliges Sparten-Indiekino über zwischenmenschliche Beziehungsdramen war Bufbafs Idee.

Ich hab Shaun das Schaaf und der kleine Prinz geschaut und als nächstes ist The Assasin dran.
Bin zufrieden mit meinem strunzlangweiligen Sparten-Indiekino über zwischenmenschliche Beziehungsdramen.

Das letzte Beziehungsdrama war Blau ist eine warme Farbe. Sooo langweilig wars nicht.
 

GAMEPROFF

Banned
/ignore

Jetzt mal in ernst, diese Jugend geht den Bach runter. Bekommt aua Füße weil sie sie zum ersten mal für was anderes benutzen als aufs Klo zu gehen, essen Hummus, und kennen keine Bud Spencer Filme. Wenn das der Putin wüßte was mit der deutschen Jugend so abgeht, der würde doch sofort seine Armee mobilisieren.
Dafür war er in dem Film den ich letztens mit ihm gesehen habe Gott.

Also jedenfalls war sein Name so
 

phoenixyz

Member
Albern ist ja nur, wenn jedes vermeintlich intellektuelle Geschwurbel eine automatische und unkritische Tiefgründigkeitsvermutung gewährt bekommt, weil man sich von der reinen Wirkung von Wörtern und Bildern blenden lässt, ohne dass der eigentliche Inhalt hinterfragt oder überhaupt verstanden wird. Mir ist ein ehrlicher Film jeder Sorte lieber, als ein anmaßender Film, der seinem selbstgesteckten Anspruch nicht gerecht wird und bei dem die reale intellektuelle Fallhöhe einem Sprung vom Teppich gleicht.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Andererseits ist Kunst (in der Form des Films) eben nicht nur Inhalt, also Handlung, sondern auch Gefühl, Ästhetik, Assoziation, Blickwinkel, Dynamik etc. Sprich manchmal (manchmal!) reichen "Bild und Wort" bereits aus.
Gutes Beispiel ist imho Valhalla Rising.
Der gleiche Regisseur hat jedoch mit "Only God Forgives" auch gleich ein Gegenbeispiel geliefert, was Torros Punkt verdeutlicht.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Jo Torro, manchmal übertreibst du Gifmäßig, aber das da ist ganz gut ;)
 
ich würde jetzt fragen woher all dieser hate für OGF stammt, weil ich das wirklich auch nicht so ganz verstehe aber ich hab angst wieder ver-GIFt zu werden.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ich hab gestern "Safe" und "Limitless" geguckt. Einer von beiden war fantastisch, einer war ziemlich eeeeeeh.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom