• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Ja, aber wir reden hier von Nintendo, die haben seit über zehn Jahren keine sonderlich herausragende Hardware mehr hergestellt. Ich gehe ohnehin davon aus, dass das Teil 199€ kosten wird.

Ja, ich weiß. Aber wir haben 2016. Wenn es 199€ kosten wird, kann man es nicht wirklich zum Fernseher spielen gebrauchen. Man muss immer bedenken, dass das Teil auf 1080p nativ rendern sollte, andernfalls wird es sehr blurry aussehen. Sehe PS TV.

544p wäre wirklich arm.

Dafür gibts anders als auf der Vita sogar interessante Spiele

Das ist subjektiv.
 

El Topo

Member
Dafür gibts anders als auf der Vita sogar interessante Spiele

Irgendwann wird auch der letzte Nintendofan begreifen, dass sich vernünftige Hardware und interessante Spiele nicht ausschließen.

Ja, ich weiß. Aber wir haben 2016. Wenn es 199€ kosten wird, kann man es nicht wirklich zum Fernseher spielen gebrauchen. Man muss immer bedenken, dass das Teil auf 1080p nativ rendern sollte, andernfalls wird es sehr blurry aussehen. Sehe PS TV.

544p wäre wirklich arm.

Alles über 199€ wird wiederum (schlimmstenfalls) von Tablets und Konsolen zerfleischt. Ist halt eine beschissene Situation für Nintendo und ein Hybridansatz erscheint halt vielleicht als letzte Lösung.
 
Ich kenne mich da viel zu wenig aus, nur ich spiele niemals Unterwegs.

Handhelds werden von mir aufm Bett, Couch oder Sessel gespielt. Und es ist ja nicht 'nur' ein Handheld, sondern auch eine 'Konsole'.
 

El Topo

Member
Das nicht aber das zweitere ist um viele Faktoren wichtiger. Das erste ist nur ein netter Bonus der nicht wirklich relevant ist.

Es ist trotzdem falsch, schlechte Hardware zu (verhältnismäßig) hohen Preisen zu verteidigen, indem man auf die Spiele verweist. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Der Großteil der Konsumenten scheint der Theorie auch nicht zuzustimmen, sonst wäre die Wii U nicht derart katastrophal gefloppt.

Man kann ja eine schwache Konsole machen, aber dann muss das Ganze trotzdem vernünftig verarbeitet und preislich gestaltet sein.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Das nicht aber das zweitere ist um viele Faktoren wichtiger. Das erste ist nur ein netter Bonus der nicht wirklich relevant ist.

Viele Leute auf GAF interpretieren die Kontroverse um Nintendos Hardware immer als "Gameplay vs. Grafik"-Argument. Aber der eigentlich Kern des Problem bei Nintendo war schon immer, dass sie durch ungenügende Hardware, ungenügende Speichermedien oder schlicht durch schlechten Tool- und Development-Support Third-Party-Developer davon abgehalten haben, ihre großen Spiele auf Nintendo-Systeme zu portieren. Und die meisten Gamer sind halt nicht bereit, ein Gamingsystem als primäres System zu kaufen, auf dem diese großen Spiele nicht laufen. Somit bleiben als Zielgruppe nur noch die Die-Hard-Nintendofans oder die Leute übrig, die sich mehrere System kaufen. Und das ist halt eine deutlich verkleinerte Zielgruppe.

Mit NX, so der Hybrid nun tatsächlich Nintendos einziges System sein wird, verzichtet Nintendo hier wieder auf die großen Third-Party-Spiele. Ich hoffe, dass es sich trotzdem für sie auszahlt. Aber Skepsis ist durchaus angebracht.
 
Yo, Milchjon, vielleicht für Dich noch interessant:


Der chinesische Hersteller Xiaomi hat seine ersten Notebooks vorgestellt. Insgesamt zwei Geräte wird es unter dem Namen Mi Notebook Air geben, ein 12,5-Zoll-Modell und eines mit 13,3 Zoll großem Display.

13626622_1113404832028442_3809407495611808792_n.png


Von der Hardware her bietet das größere Modell eine Topausstattung: Es kommt mit einem Full-HD-Display, im Inneren arbeitet Intels Core-i5-Prozessor (6200U) mit maximal 2,7 GHz und als Grafikkarte eine Nvidia Geforce GT940MX. Der Arbeitsspeicher ist 8 GByte groß, die PCIe-SSD hat 256 GByte. Ein Expansionsslot für eine weitere SSD ist vorhanden.

Das kleinere Mi Notebook Air hat einen 12,5 Zoll großen Bildschirm, der ebenfalls mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflöst. In diesem Modell ist ein Core-m3-Prozessor (6Y30) mit maximal 2,2 GHz verbaut, als Grafikeinheit kommt Intels Onboard-System HD Graphics 515 zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher ist 4 GByte groß, die Sata-SSD 128 GByte. Auch beim kleineren Modell kann eine weitere SSD eingebaut werden.

[...]

Das große Top-Modell kostet 5.000 Yuan, das sind umgerechnet nur 680 Euro - angesichts der Ausstattung ist das ein konkurrenzloser Preis. Das kleinere Modell mit Core-m3-Prozessor kostet 3.500 Yuan, was umgerechnet knapp 480 Euro entspricht.
http://www.golem.de/news/mi-noteboo...n-ins-notebook-geschaeft-ein-1607-122371.html

Man muss natürlich überlegen wegen Garantie und Tastaturlayout (vielleicht gibt es ja EN oder DE). Aber Xiaomi ist bisher für sehr gute Qualität bekannt.
 

Ladekabel

Member
Ich werde lachen, wenn das aktuelle Gerücht die gleiche Route einschlägt wie die Controller Leaks. Wenn es wahr ist, ist es mir egal. Nintendo-Konsolen hole ich eigentlich immer.
 

Milchjon

Member
Yo, Milchjon, vielleicht für Dich noch interessant:



http://www.golem.de/news/mi-noteboo...n-ins-notebook-geschaeft-ein-1607-122371.html

Man muss natürlich überlegen wegen Garantie und Tastaturlayout (vielleicht gibt es ja EN oder DE). Aber Xiaomi ist bisher für sehr gute Qualität bekannt.

Ja, vorhin auch gesehen :-/
Ziemlich nice, aber hab gestern schon n anderen bestellt.

Generell versuche ich bei teureren Anschaffungen sofort nach Kauf aufzuhören, Preise und Alternativen anzuschauen. Da ärgert man sich nur :D
 

GAMEPROFF

Banned
Ich werde lachen, wenn das aktuelle Gerücht die gleiche Route einschlägt wie die Controller Leaks. Wenn es wahr ist, ist es mir egal. Nintendo-Konsolen hole ich eigentlich immer.
Da gibts schon einige Patente. Im ersten Moment las sich das wie n Roundup über alle Gerüchte und Patente, weshalb ich wieder etwas ungläubiger geworden bin
 

Ladekabel

Member
Da gibts schon einige Patente. Im ersten Moment las sich das wie n Roundup über alle Gerüchte und Patente, weshalb ich wieder etwas ungläubiger geworden bin

Eurogamer hat mal behauptet, dass Mother 3 am 20. April rauskommt. Ich warte noch immer drauf. Seit dem traue ich Eurogamer Gerüchten nicht mehr.
 
not sure if serious..?

vor einer Weile kam eine Freundin an "welchen Laptop kannst du denn bis 500€ empfehlen?" und die Frage, was der Laptop denn können soll, wurde mit "weiß sein" beantwortet. ಥ_ಥ


den hässlichen?

naja dass er gute werte hat wurde ja schon belegt, warum kann man sich nicht auf über das design freuen...?
 
Wie lange ist Bots are better than you eigentlich noch gesperrt? Der hat sich aber ein beschissenes Timing ausgesucht um gebanned zu sein...
 

GAMEPROFF

Banned
Ash ist vielleicht ein Looser, wir sind jetzt beim 6. Orden und die hat er nur bekommen, weil er geholfen hat, den Mist den Team Rocket während der Kämpfe anstellt aufzuräumen oder weil dir anderen Arenaleiter beeindruckt sind, wie gut er und Pikachu befreundet sind. Kein wunder das der nie ne Liga gewonnen hat.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Bilder aus Versehen deaktiviert? (Das Banner unten ist Flash?)

Ne, sind aktiviert. Nur GAF spinnt rum. Die Werbung ist auch nur ein Bild. Hab kein Flash installiert.

Muss irgendein SSL-Problem sein. Die Avatare sind per HTTPS verlinkt.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Die viel wichtigere Frage ist sowieso: Screenshots als JPEG? Iiih.

Wäre es, was es sein sollte (also ein PNG), würde sogar der tolle halbtransparente Schatten von OS X funktionieren ;)

Ich hab so ein fancy Apple-Script in meinem Kontextmenu, das Bilder um 50% verkleinert und nach JPG konvertiert. Sonst sind Screenshots eines Bildschirms mit hoher PPI immer zu groß für das Internet.

t4HVMZk.png
 

GAMEPROFF

Banned
Gott, grade wieder mal einen Trailer bei YouTube geguckt und direkt ne halbe Stunde festgehangen und 80er Horrorfilme geguckt<3
Was das ein großartiges Jahrzehnt für dieses Genre war.
 

Ladekabel

Member
Ich war gerade in meiner ersten Sneak Preview... Immerhin gab es ein Gratiseis.

Ich weiß jetzt nur nicht, was ich mit dem Hinweis "The I/Ei/Eye" anfangen soll.
 

El Topo

Member
Hat Amazon für Amazon Prime Video auch ein eigenes Interface, oder kann man da nur über das übliche (miese) Interface des Amazon Stores navigieren.

Gott, grade wieder mal einen Trailer bei YouTube geguckt und direkt ne halbe Stunde festgehangen und 80er Horrorfilme geguckt<3
Was das ein großartiges Jahrzehnt für dieses Genre war.

Aber echt.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom