• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

GlamFM

Banned
Ich hab mal gehört, dass Hamburg die "englischste" Stadt jenseits des Kanals sein soll. Stimmt wohl.

Populärer Irrglaube:

1. Halle/Saale 266 Regentage
2. Köln 263 Regentage
3. Freiburg i. Brsg. 218 Regentage
4. Essen 208 Regentage
5. Mühlheim/Ruhr 208 Regentage
6. Wuppertal 206 Regentage
7. Bielefeld 205 Regentage
8. Bochum 202 Regentage
9. Bonn 201 Regentage
10. Regensburg 201 Regentage

London 154 Regentage
 
Privatversicherung kann je nach Lebensstand durchaus günstiger sein. Mich als Promotionsstudenten käme die private Krankenversicherung wesentlich günstiger als die gesetzliche.

Wenn Du freundlich fragst und Dein Einkommen nicht all zu hoch ist, stufen Dich einige Krankenkassen als Student ein --> 80 Euro/Monat. Promovierende (besonders die mit Stipendium) sind eine Grauzone...
 
Ich weiß gar nicht ob man in Österreich überhaupt so viele Vorteile beim Allgemeinmediziner hat, mit einer privaten Versicherung. Zahnarzt, Krankenhaus, etc. vermutlich schon. Als Internet Hypochonder nützt mir das vermutlich wenig.
 
Ich bin privat zusatzversichert. Keine Steigerungen garantiert, kein Theater. 20€/Monat, 1-Bett, Chefarzt.

Wobei es mir mehr um Ruhe im Einzelzimmer ging, als vom CA behandelt zu werden. Und wenn man ne eintätige Einweisung statt Überweisung kriegt, kommt man auch selbst bei normalen Terminen pünktlich dran und geht am wartenden Plebs vorbei.
 

Fritz

Member
Ich bin privat zusatzversichert. Keine Steigerungen garantiert, kein Theater. 20€/Monat, 1-Bett, Chefarzt.

Wobei es mir mehr um Ruhe im Einzelzimmer ging, als vom CA behandelt zu werden. Und wenn man ne eintätige Einweisung statt Überweisung kriegt, kommt man auch selbst bei normalen Terminen pünktlich dran und geht am wartenden Plebs vorbei.

Investment Banking ist irgendwie auch nicht mehr das, was es mal war.
 

hausaffe

Banned
Offenbach ist auch ein Kandidat für den Titel "Drecksloch".

stellt du grade offenbach und frankfurt auf eine stufe?


@Oersted nur die ruhe. mein kommentar war ernst gemeint. wenn ich über die zeil gehe seh ich nur dreck aber das ist ja auch irgendwie schön, denn so kommen die kleinen schönen dinge besser zur geltung.

privatversicherung....... davon träume ich noch.
 

Oersted

Member
Ich tue mal so als wären wir bei den Öffentlich-Rechtlichen und betreibe dezente Schleichwerbung für den CosDay in Frankfurt.
 
löl?? dachte frankfurt(also der vorort von offenbach), bielefeld und mannheim teilen sich die dreckslochkrone???

Zwei Blondinen steigen am Mainzer Bahnhof aus.
Sagt die eine: "Boa, Mainz ist ja ein Drecksloch!"
Sagt die andere: "Ja, meins auch!"


ijurrphejv8pzrpei.gif
 

Fritz

Member

An den Schnittpunkten ist der Verkehr auch immer noch so verdammt scheiße. Hab das mal kurz eingezeichnet für Euch.



Edit: Arbeit is so scheiße langweilig, wenn man erstmal gekündigt hat.
 

Milchjon

Member
Zensus ist erstaunlich interessant:

80,2 Millionen Menschen leben in der Bundesrepublik. Das sind 1,5 Millionen weniger als bislang gedacht. Bislang waren die Statistiker von einer Einwohnerzahl von 81,7 Millionen ausgegangen

...

In Deutschland leben auch deutlich weniger Ausländer als bislang angenommen. 6,2 Millionen ausländische Staatsbürger wurden gezählt - 1,1 Millionen weniger als gedacht.

...

Insgesamt lebten in Deutschland etwa 15 Millionen Personen mit Migrationshintergrund; das waren rund 19 Prozent der Bevölkerung. Den höchsten Anteil hatte im Ländervergleich mit 27,5 Prozent Hamburg. Im Osten Deutschlands lag dieser Anteil in allen Bundesländern unter 5 Prozent, in Berlin haben 23,9 Prozent einen Migrationshintergrund.

...

Die Statistiker zählten 500.000 Wohnungen mehr als erwartet - insgesamt 41,3 Millionen Wohneinheiten. 4,4 Prozent der Wohnungen stehen leer. In Sachsen und Sachsen-Anhalt ist jede zehnte Wohnung unbewohnt, in Hamburg nur etwa 1,5 Prozent

Edit: Heidi Klum zum 40.:

Ihren Durchbruch hatte ich noch nie gesehen. Die 90er sind definitiv das schlimmste Jahrzehnt aller Zeiten.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom