• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

GAF spricht Deutsch, zumindest hier drinnen...

Status
Not open for further replies.

Hammer24

Banned
So, 48h Katastropheneinsatz hinter mich gebracht.
Es dürfte der einzige Vorteil des Wohnens in Gebirgslage sein, dass hier das Wasser recht schnell wieder weg ist. Mein Mitgefühl gilt den Kameraden, die sich jetzt um die Brühe kümmern müssen, da wo sie hingeflossen ist...
 

Fritz

Member
So, 48h Katastropheneinsatz hinter mich gebracht.
Es dürfte der einzige Vorteil des Wohnens in Gebirgslage sein, dass hier das Wasser recht schnell wieder weg ist. Mein Mitgefühl gilt den Kameraden, die sich jetzt um die Brühe kümmern müssen, da wo sie hingeflossen ist...

Hero! Wie schlimm is' es? Man hört nur von den höchsten Pegelständen überhaupt aber irgendwie scheint alles unter Kontrolle zu sein. Wie die FAZ heute sagt:
Für beschwerliche Wege mit vielen kleinen Schritten, wie sie der Hochwasserschutz erforderte, fehlt der Gummistiefel-Gesellschaft die Geduld.
 
Ich bin diese Hochwassergeschichte eigentlich schon Leid. Man dreht sich was Ursachen, Lösungen, Probleme betrifft sowieso nur im Kreis.

Wer in einer roten (auch wenn es vor 100 Jahren vielleicht noch eine grüne/gelbe war) Zone wohnt muss damit rechnen, dass die Gegenmaßnahmen bei 30/100/xxx jährigem "Hochwasser" versagen. Versicherungen werden niemals periodische Ereignisse (dazu zähle ich ein Hochwasser in diesem Fall) gerne versichern und schon gar nicht direkt nach einem Hochwasser. In 2-3 Jahren wenn nichts in diesen Gebieten passiert lockt die Geldgier aber dann schließlich doch und es gibt wieder Versicherungen für Alle. Beim nächsten Hochwasser ärgert sich die Versicherung dann über die (minimalen) Summen die sie aus bezahlen muss.

2002 baut man den Damm 12 Meter nach einer Statistik, 2013 wird er dann wohl nach einer neuen Berechnung wieder ein paar Meter erhöht und 20xx geht das Theater von vorne los. Ich bin froh, dass so viele Menschen anderen Menschen in Not helfen - aber die Inszenierung von Medien, Politik und Experten nervt. Vor allem wenn Geld falsch oder gar nicht investiert wurde, Regenwahrscheinlichkeiten falsch berechnet wurden, etc. ... wobei schlussendlich kann auch die beste Vorbereitung nicht immer vor Naturgewalten schützen.
 

Hammer24

Banned
Den größten Ärger hatten wir an den Ecken, an denen Straßenbaumaßnahmen laufen - mit Behelfsbrücken. Diese Behelfsbrücken sind gewöhnlich überdimensioniert und haben dann für Rückstaus gesorgt. Dort hat sich Treibgut verfangen, und es das Wasser direkt seitlich übers Ufer gedrückt.
Zu bemerken bleibt, dass die Maßnahmen, die aus Erfahrung von 2002 getroffen wurden, sehr gut funktioniert haben.
 
G-sus Unit von Carolin Kebekus vom WDR zensiert: http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/tv-total/Carolin-Kebekus-Kebekus!--/13295/

Hier das volle Video: http://www.youtube.com/watch?v=4Y3IWFLFHbk


Würde mich interessieren wie sowas in den USA ankommen würde^^

Sicher voll das Theater in den USA - geht ja um die Kirche. Ghetto, Drogen, Sexismus wäre dagegen eher akzeptiert. Wobei ich sagen muss, dass das Video relativ langweilig und billig wirkt. Interessant wäre auch wie die generelle Reaktion wäre, wenn nicht die kath. Kirche sondern das Judentum, der Islam, etc. in Deutschland "parodiert" werden würden.
 
Drunk posts are drunk.

Von Nutten in Shinbashi angequatscht worden...
KuGsj.gif
 

faridmon

Member
Abchied, mein albtraum.

Is that correct? Also, when is the correct way to use abchied, adiou or other ''farewell'' meaning words I have seen in the dictionary ''Labewohl, abchiedgruss,etc..''

As you can tell, I am learning German by myself and its not going so well, because each word in my language have a multiple words in German.
 

Gustav

Banned
Abchied, mein albtraum.

Is that correct? Also, when is the correct way to use abchied, adiou or other ''farewell'' meaning words I have seen in the dictionary ''Labewohl, abchiedgruss,etc..''

As you can tell, I am learning German by myself and its not going so well, because each word in my language have a multiple words in German.

Abschied, mein Albtraum.
 

phoenixyz

Member
Abchied, mein albtraum.

Is that correct? Also, when is the correct way to use abchied, adiou or other ''farewell'' meaning words I have seen in the dictionary ''Labewohl, abchiedgruss,etc..''

As you can tell, I am learning German by myself and its not going so well, because each word in my language have a multiple words in German.

Abschied is "the farewell" while you are probably looking for "Lebewohl".
Farewell my nightmare = Lebewohl, mein Albtraum.
 

TCRS

Banned
WTF DIE HABEN GERADE DIE GEBURT EINE BÜFFELS UNZENSIERT AUF ZDF GEZEIGT!!

sowas will ich doch nicht um 1 uhr mittags sehen!

ich konnte aber auch nicht weggucken
 

Milchjon

Member
Tiersendungen sind eh Hölle. Ich versteh immer noch nicht, warum meine Eltern meinen TV-Konsum als Kind extrem eingeschränkt haben, aber gerade Tier-Sendungen okay fanden. Sooooooo vieeeeeeel Bluuuuuuut.
 

Hammer24

Banned
Tiersendungen sind eh Hölle. Ich versteh immer noch nicht, warum meine Eltern meinen TV-Konsum als Kind extrem eingeschränkt haben, aber gerade Tier-Sendungen okay fanden. Sooooooo vieeeeeeel Bluuuuuuut.

Ohne diese Vorausbildung hätte ich nie Gears spielen können... ;P
 

demented

Member
Getting my A1 diploma tomorrow, passed with a B. Was hoping for an A but realized I made 2 stupid mistakes after and oh well, but we go on, next level next semester :)
 

GlamFM

Banned
Far Cry 3: Blood Dragon. Ein Traum - ist lange her dass mich ein Spiel so zum Lachen gebracht hat.

Fand es teilweise etwas drüber. Auf diese Duke Attitüde hätte ich verzichten können.

Warte sehnsüchtig darauf das State of Decay endlich auch bei uns auf XBL auftaucht.
 
Hab mich jetzt doch dazu durch gerungen und will The Last of Us zum Launch. Nur 70€ bei MediaMarkt + Saturn finde ich doch etwas dreist, günstig wäre es über Amazon UK (52€ inkl. Versand) oder AT (60€) aber dann warte ich wohl ne knappe Woche bis ich es in den Händen halte. Eigentlich ziemlich schwach, dass eine Stadt mit 250.000 Einwohnern nicht mehr Läden für Spiele hat.
 

raindoc

Member
Hab mich jetzt doch dazu durch gerungen und will The Last of Us zum Launch. Nur 70€ bei MediaMarkt + Saturn finde ich doch etwas dreist, günstig wäre es über Amazon UK (52€ inkl. Versand) oder AT (60€) aber dann warte ich wohl ne knappe Woche bis ich es in den Händen halte. Eigentlich ziemlich schwach, dass eine Stadt mit 250.000 Einwohnern nicht mehr Läden für Spiele hat.

Mir fallen jetzt noch 3 Gamestops, 2x Pilko und der neue Shop am Griesplatz ein (wobei der AFAIK nur mit gebrauchten Titeln handelt.

Fand es teilweise etwas drüber. Auf diese Duke Attitüde hätte ich verzichten können.

Aber genau darum geht es doch.
 
Mir fallen jetzt noch 3 Gamestops, 2x Pilko und der neue Shop am Griesplatz ein (wobei der AFAIK nur mit gebrauchten Titeln handelt.

Die Gamestops sind eine Frechheit - da kostet das Spiel sowieso 70€ bzw. 10€ wenn ich gleichzeitig z.B. Skyrim und Fuse abgeben würde. Pilko hat meist auch nur gebrauchte Sachen zu einem sehr stolzen Preis. Der am Griesplatz leider auch.
 
Hab mich jetzt doch dazu durch gerungen und will The Last of Us zum Launch. Nur 70€ bei MediaMarkt + Saturn finde ich doch etwas dreist, günstig wäre es über Amazon UK (52€ inkl. Versand) oder AT (60€) aber dann warte ich wohl ne knappe Woche bis ich es in den Händen halte. Eigentlich ziemlich schwach, dass eine Stadt mit 250.000 Einwohnern nicht mehr Läden für Spiele hat.

spielegrotte.de

Liefern sehr schnell. Häufig so, dass das Spiel genau am Release-Tag beim Käufer ist.
 
spielegrotte.de

Liefern sehr schnell. Häufig so, dass das Spiel genau am Release-Tag beim Käufer ist.

Danke für den Tipp aber als Österreicher zahle ich dort auch 62€ + 4.50€ für den Versand, ich werd wohl oder übel bei einem Amazon Ableger bestellen. Libro ist in Graz meistens relativ unsicher.
 

raindoc

Member
Danke für den Tipp aber als Österreicher zahle ich dort auch 62€ + 4.50€ für den Versand, ich werd wohl oder übel bei einem Amazon Ableger bestellen. Libro ist in Graz meistens relativ unsicher.

gamesonly.at

Von dort haben kumpels von mir Alien: Colonial Marines um 35€ eine Woche vor dem offiziellen release-date erhalten.
Wie gesagt: momentan hab ich zu wenig Zeit und hol mir auf gar keinen Fall ein so (hoffentlich) umfangreiches Spiel ins Haus, aber wenn ich vorbestellen würde, dann da.
 
gamesonly.at

Von dort haben kumpels von mir Alien: Colonial Marines um 35€ eine Woche vor dem offiziellen release-date erhalten.
Wie gesagt: momentan hab ich zu wenig Zeit und hol mir auf gar keinen Fall ein so (hoffentlich) umfangreiches Spiel ins Haus, aber wenn ich vorbestellen würde, dann da.

Amazon hat doch auch diesen super schnellen Overnight-Versand. Was ist denn damit? Außer, dass das wohl recht teuer ist?

Danke für den Input, ich werde Mal übers Wochenende überlegen. Zeit hab ich sowieso offiziell keine zum Zocken, aber irgendwie wird sich die schon finden lassen :)
 

raindoc

Member
Die Gamestops sind eine Frechheit - da kostet das Spiel sowieso 70€ bzw. 10€ wenn ich gleichzeitig z.B. Skyrim und Fuse abgeben würde. Pilko hat meist auch nur gebrauchte Sachen zu einem sehr stolzen Preis. Der am Griesplatz leider auch.

Die hiesigen Gamestops haben nachgelassen. Früher konnte ich mich darauf verlassen, dass mir die Jungs ein Spiel hinter vorgehaltener Hand verkaufen sobald es auf Lager ist, aber heute sind sie kleinlich bis zum geht-nicht-mehr, was sowas angeht (haben wohl einen neuen regionalen Manager).
Das ich davon kein Fan bin, hab ihnen auch erklärt, als ich am (Nachmit)Tag vor dem offiziellen Aliens: CM release meine Kopie immer noch nicht bekommen habe, obwohl ich die Cellophan-verpackten Games im Schrank hinter der Theke sehen konnte: mit dem Verweis auf gamesonly.at (auf Nachfrage) hab ich alle (drei) Vorbestellungen storniert...

...mein größter Wunsch für die next-gen ist eigentlich folgender: Day 1 Verfügbarkeit im PSN/XBL store für Neuerscheinungen.
 
Die nutzen Hermes. Superschnell ist eine sehr relative Angelegenheit.

Naja, sie geben die Lieferzeit (wenn ich jetzt bestellen würde) für Morgen bis 12:00 Uhr an.
Keine Ahnung ob das Hermes schafft. Wobei hier bei mir der Amazon-Krempels auch per DHL kommt.



Und Gamestop habe ich sicherlich zuletzt vor knap 8-10 Jahren genutzt als sie noch Ebgames hießen. Oder vielleicht sogar noch länger her. Irgendwann sicherlich zu PS2-Release-Zeiten.

Edit: Ach, Bioshock 2 habe ich noch bei denen gekauft.
 

m3r4

Dufter Typ taking lurking to the next level
Was zur Hölle, warum ist das so teuer? Hier krieg ich dass für umgerechnet 40 Euro... Ich werd mir das wohl auch noch holen.
 

raindoc

Member
Und Gamestop habe ich sicherlich zuletzt vor knap 8-10 Jahren genutzt als sie noch Ebgames hießen. Oder vielleicht sogar noch länger her. Irgendwann sicherlich zu PS2-Release-Zeiten.

da hatte ich noch gar keine konsole. bin erst bei/mit Halo 3 eingestiegen
also nach Patho. ;)

Was zur Hölle, warum ist das so teuer? Hier krieg ich dass für umgerechnet 40 Euro... Ich werd mir das wohl auch noch holen.

wo ist "hier"? in .at ist es tatsächlich meist am günstigsten aus dem UK zu importieren.
 
NES und dann lange Pause mit PC only, wieder Nintendo Konsolen (GC, Wii, DS) und jetzt bin ich bei der PS3 gelandet und werd dort wohl bis zur PS4 auch bleiben.

@TLoU: ~43€ bei 2game.com die anscheinend auch gerne früher verschicken.
 

m3r4

Dufter Typ taking lurking to the next level
wo ist "hier"? in .at ist es tatsächlich meist am günstigsten aus dem UK zu importieren.

Japan, wo eigentlich in der Regel Spiele sehr viel teurer sind. Vielleicht liegt's daran, dass das Genre hier nicht so gut ankommt? Außerdem ist der Yen ja gerade nicht so stark, das spielt da auch mit rein. Keine Ahnung... Glück für mich!
 

raindoc

Member
Wat? Ich habe mitm SNES und C64 angefangen.

ich hatte als kind weder 'ne konsole, noch satelliten/kabel-tv, auf wunsch meiner eltern.
ein gameboy war das einzige e-spielzeug bei uns zuhause, bis ich dann anfang der 90er meinen ersten PC geschenkt bekam. 486er mit 8mb RAM. command&conquer, lucasarts adventures, ab und zu ein shooter, nichtmal wöchentlich - das war mein spielverhalten, bis mir mein partner in 'nem ruhigen nachtdienst mal die Halo 3 werbespots gezeigt hat. in der selben woche hab ich mir dann noch das bundle besorgt und seitdem verbringe ich eigentlich zu viel zeit mit diesem "hobby"... :/
 

mktrOOp

Banned
Jaaaaa, ich freu mich gerade so. Ich hab vor einer Woche versehentlich die Cookies meines Browsers gelöscht und konnte mich nicht mehr einloggen. (sowas ist eine Woche vor der E3 natürlich fatal) Da mein E-Mail Dienst Probleme gemacht hat, konnte ich auch kein neues Passwort anfordern. Allerdings hab ich gerade bei NeoGAF irgendein Passwort probiert, welches ich seit Jahren nicht mehr verwendet habe und es hat funktioniert <3 <3
 
Jaaaaa, ich freu mich gerade so. Ich hab vor einer Woche versehentlich die Cookies meines Browsers gelöscht und konnte mich nicht mehr einloggen. (sowas ist eine Woche vor der E3 natürlich fatal) Da mein E-Mail Dienst Probleme gemacht hat, konnte ich auch kein neues Passwort anfordern. Allerdings hab ich gerade bei NeoGAF irgendein Passwort probiert, welches ich seit Jahren nicht mehr verwendet habe und es hat funktioniert <3 <3

An alles was ich gerade denken kann, ist was wäre wenn Howard Carpendale und Dieter Bohlen ein Kind zusammen hätten. Wieso bloß?
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom