• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

oti

Banned
Für 99€ bekommst du vielleicht den separaten TV Dongle, aber wohl eher nicht die NX selbst, das wäre extrem untypisch für Nintendos Preisstrategie. Gehe mal eher von dem doppelten aus. Wobei wir viel zu viel noch gar nicht wissen. Ich gehe z.B. davon aus, dass der TV Dongle, der eventuell die Grafik nochmal verbessern könnte, nur separat verkauft wird. Auch die seitlichen, abnehmbaren Controller könnten prinzipiell separat vertickt werden. Das komplette Paket mit allem drum und dran könnte locker 249€, wenn nicht mehr kosten.

Die Wii war damals ja ähnlich. Die Konsole an sich recht günstig, dann aber mit dem ganzen Rest schön reinhauen. Controller und dann noch Nunchucks für die Controller. Das wurde teuer.
 

Xiao Hu

Member
Die Sache ist doch die. Wären sie eine international denkendes Unternehmen, dann hätten sie einen großen Teil ihrer heutigen Probleme nicht. Sony hat verstanden, dass man sich breiter aufstellen muss, ein breites Software-Portfolio und eine ausgezeichnete Kommunikation würde ich als Schlüsselrollen ihres erfolgreichen Entertainment-Geschäftes bewerten.

Ersteres könnte Nintendo mit dem NX tatsächlich ein wenig abfedern aber beim zweiten sehe ich schwarz. Das ist eine Firma, die es fertig gebracht hat, ihre subsidiaries im größeren, westlichen Markt zu kastrieren und dann auch noch versucht, eine japanische Sichtweise auf uns zu projizieren. Eine intelligente Unternehmsführung hätte das längst umgekehrt und sich mehr am erfolgreicheren Kurs der Konkurrenz orientiert....

Eigentlich ist das genug Material, um eine Hausarbeit drüber zu schreiben. Nintendo und Konsorten sind Paradebeispiele der verschlaffenen Umstrukturierung und chronischen Investionsstaus, der ihnen mächtig in Arsch beisst.
 
Für 99€ bekommst du vielleicht den separaten TV Dongle, aber wohl eher nicht die NX selbst, das wäre extrem untypisch für Nintendos Preisstrategie. Gehe mal eher von dem doppelten aus. Wobei wir viel zu viel noch gar nicht wissen. Ich gehe z.B. davon aus, dass der TV Dongle, der eventuell die Grafik nochmal verbessern könnte, nur separat verkauft wird. Auch die seitlichen, abnehmbaren Controller könnten prinzipiell separat vertickt werden. Das komplette Paket mit allem drum und dran könnte locker 249€, wenn nicht mehr kosten.

Im Leben wird das Dock nicht noch die Grafik verbessern. Mehr als ein Upscaler wird da nicht drin sein.

Und 720p Multi-Touch tablets bekommt man hinterher geworfen, demnächst auch als Beigabe zur Maxipackung von Kornflakes. Das Ding wird realistisch vielleicht 199 oder 249 kosten, aber wert wird es das nicht sein. Ist halt wieder typisch Nintendo.

Du hast wirklich erstaunlich schlechten Geschmack

Nintendo has no games.
 

Fritz

Member
Im Leben wird das Dock nicht noch die Grafik verbessern. Mehr als ein Upscaler wird da nicht drin sein.

Und 720p Multi-Touch tablets bekommt man hinterher geworfen, demnächst auch als Beigabe zur Maxipackung von Kornflakes. Das Ding wird realistisch vielleicht 199 oder 249 kosten, aber wert wird es das nicht sein. Ist halt wieder typisch Nintendo.



Nintendo has no games.

Nintendo has all the games 4sure!
 

derFeef

Member
Ist vermutlich die schleteste Zeit gewesen sich einen Nintendo Handheld zu kaufen, aber hey... außerdem werde ich endlich (?) Zelda spielen. Mir wurde A Link Between Worlds empfohlen.
 

Ladekabel

Member
Allen weeabos unter uns kann ich nur Yokai Watch empfehlen. Charming game ever!

szrtm2rplozzoorok007.gif
 

Violet_0

Banned
Allen weeabos unter uns kann ich nur Yokai Watch empfehlen. Charming game ever!

ich finds richtig langweilig
das Kampfsystem ist ziehmlich uninteressant, genau genommen sogar eher nervig
sieht aber nett aus, die production values sind wirklich ausgezeichnet. Das beste am dem Spiel ist es sich die super schöne, detalierte Welt anzuschauen

hm, ich sollte meine catridge mal im Sale-thread anbieten
 

oti

Banned
Ist vermutlich die schleteste Zeit gewesen sich einen Nintendo Handheld zu kaufen, aber hey... außerdem werde ich endlich (?) Zelda spielen. Mir wurde A Link Between Worlds empfohlen.

3DS lohnt sich immer. Die werden auch schon nicht sofort damit aufhören, die Plattform zu unterstützen. Im Gegensatz zur Wii U haben sich ja mehr als 13 Einheiten verkauft.

Allen weeabos unter uns kann ich nur Yokai Watch empfehlen. Charming game ever!

Charming Ja, Kampfsystem dickes Nein.
 

Fritz

Member
3DS lohnt sich immer. Die werden auch schon nicht sofort damit aufhören, die Plattform zu unterstützen. Im Gegensatz zur Wii U haben sich ja mehr als 13 Einheiten verkauft.



Charming Ja, Kampfsystem dickes Nein.


Gab es nicht das Gerücht, das der 3DS bis 2018 bedient wird?

Kampfsystem stört nicht, sagen wir mal so.
 

Oersted

Member
Wäre jedenfalls das erste Mal das die das machen.
Und deshalb halte ich von dem Gerücht nix.

Die? Third parties? Seien wir ehrlich, wenn der Support von 2013 bis 2017 dir nicht zusagt, dann wird First Party Support im Jahr 2018 auch nicht mehr viel daran ändern.
 

Xiao Hu

Member
Diese neue Sportspiele-Sammlung für den 3DS sieht lecker aus. Leider ist es schon wieder mit dem fetten Italiener und seinen unsympathischen Freunden vollgestopft. Wäre eigentlich cool, wenn Nintendo die Arcade Sportspiele ein wenig ausbauen würde wie es damals Sega mit ihrem Lineup taten. Ein Rennspiel wie Forza Horizon vermisse ich doch schon und da könnte man sich ja an Suma Digital wenden, da die Erfahrung mit dem Genre haben.
 

oti

Banned
Diese neue Sportspiele-Sammlung für den 3DS sieht lecker aus. Leider ist es schon wieder mit dem fetten Italiener und seinen unsympathischen Freunden vollgestopft. Wäre eigentlich cool, wenn Nintendo die Arcade Sportspiele ein wenig ausbauen würde wie es damals Sega mit ihrem Lineup taten. Ein Rennspiel wie Forza Horizon vermisse ich doch schon und da könnte man sich ja an Suma Digital wenden, da die Erfahrung mit dem Genre haben.

Diese Sportspielsammlung ist mir schon sehr unsympathisch. Habe Wii U Tennis und das sieht 1:1 gleich aus. Wenn da jetzt alle einzelnen Sportarten den Umfang eines Mario Golfs haben, dann würde ich sagen ok, geht in Ordnung. Aber da erwarte ich mir nicht viel von Nintendo.
 

Ladekabel

Member
Diese neue Sportspiele-Sammlung für den 3DS sieht lecker aus. Leider ist es schon wieder mit dem fetten Italiener und seinen unsympathischen Freunden vollgestopft. Wäre eigentlich cool, wenn Nintendo die Arcade Sportspiele ein wenig ausbauen würde wie es damals Sega mit ihrem Lineup taten. Ein Rennspiel wie Forza Horizon vermisse ich doch schon und da könnte man sich ja an Suma Digital wenden, da die Erfahrung mit dem Genre haben.

Mario and his Shitty Friends: Sports Challenge
 
Mein Hype Level für die Neo Konferenz auf einer Skala von brotkasten für "FuckThisShit" bis BitchPudding "mein Sony Fandom hat mir ein Ban in einem anderen Forum eingebrockt" liegt bei 5 desintressierten Fritz in einem Sattgrün Restaurant.
 
Irgendwie reizt es mich ja echt mir mal son richtigen Superduper-PC mit Hyper-Bildschirm (>9000 Hertz) zusammen zu stellen wo mir das Gesicht wegschmilzt.
 
Apple interessiert mich nur, wenn die ihre Pläne für ihr erstes Auto vorstellen, dann geht bei uns auf der Arbeit die Luzi ab. Aber das obligatorische iPhone 7 geht mir am Arsch vorbei, erst recht ohne Kopfhöreranschluss. Da behalte ich lieber mein 6s solange es geht als diesen Dreck zu unterstützen.
 
DerZuhälter;216120805 said:
Mein Hype Level für die Neo Konferenz auf einer Skala von brotkasten für "FuckThisShit" bis BitchPudding "mein Sony Fandom hat mir ein Ban in einem anderen Forum eingebrockt" liegt bei 5 desintressierten Fritz in einem Sattgrün Restaurant.

Ich freue mich auf das Event selbst, weil es halt ein gaming biz event ist und sowas relativ spannend sein kann. Jedenfalls spannender als Apples iPhone 6SE-Ankündigung heute.

Die Neo geht mir nur wegen meiner eigenen Dummheit gegen den Strich, weil ich die PS4 im letzten Jahr prinzipiell für Horizon gekauft habe, welches dieses Jahr hätte erscheinen sollen. Jetzt kommt es erst nächstes Jahr, bekommt eine bessere Version für die Neo und meine PS4 fängt seit einem Jahr staub, weil es nichts zu spielen gibt (Bloodborne Platinum habe ich schon). Natürlich hätte ich im nachhinein lieber gewartet und Horizon mit der Neo gekauft, anstatt im Februar(???) eine im Verhältnis gesehen abgespeckte Version zu spielen.

Aber wer hätte auch gedacht, dass Sony nicht in der Lage ist ein einziges 1st Party-Spiel pünktlich zum angekündigten Datum zu veröffentlichen, geschweige denn mal was zur Weihnachtszeit in den Läden haben.
 

Ladekabel

Member
Was ist eigentlich das geile an Horizon, dass jeder drauf abfährt? Sieht nett aus, aber auch nicht großartig anders als vieles anderes. Vielleicht bin ich aber auch nur Shadow of Mordor geschädigt.
 
Was ist eigentlich das geile an Zelda, dass jeder drauf abfährt? Sieht nett aus, aber auch nicht großartig anders als vieles anderes. Vielleicht bin ich aber auch nur Shadow of Mordor geschädigt.

Das neue Zelda sieht gut aus. Aber ey, wenn es dich nicht anspricht, dann ist es auch ziemlich sinnlos, dir das Schmackhaft machen zu wollen ^^
 
Was ist eigentlich das geile an Horizon, dass jeder drauf abfährt? Sieht nett aus, aber auch nicht großartig anders als vieles anderes. Vielleicht bin ich aber auch nur Shadow of Mordor geschädigt.

Dude, Robodinos! Das sind Roboter, aber eigentlich Dinos (vice versa). Cooler gehts doch gar nicht mehr.

Aber mal im ernst:

horizon2.gif


Die haben in grafischer Hinsicht ihre Hausaufgaben gemacht und wenn es dann auch noch Spaß macht, so wie erste Hands-on dies durchaus versprechen, dann wird das einfach ein gutes Spiel, auf das ich Bock habe.
 

El Topo

Member
Ich hoffe bei Horizon ja eher, dass das Design der Welt groß und ansprechend genug ist bzw. dass es genügend Content gibt.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom